2004-2020
Aktuelle Zeit: 16.09.2021, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 13%  13%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 32%  32%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 16%  16%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 14:38 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 17:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
muratorium hat geschrieben:
das war eine witzige folge - ich gebe eine 1


Obwohl Murat nicht dabei war? ;-)


ja - opa adis my way war ersatz genug :prayer:

(ups - jetzt hatte ich erst opa aids geschrieben..... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.02.2009, 14:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Es war heute seit langen Zeit mal wieder nicht so doll.habe nur eine 4 gegeben.
1.Ich habe das Gefühl,Dressler entwickelt sich wie so ein ital.Mafiaboss,so ungefähr wie der Pate derLindenstraße,der alles so in der hand hat wie ein Puppenspieler seine Puppen.Es war aber auch sehr durchsichtig von Andrea vorgetragen.So mußte ja Carsten gleich drauf kommen ,das der Alte dahinter steckt :-k .Selbst Hanne hat ja beim Einstellungsgespräch schon erste Zweifel bekommen ob nicht Ludwig doch dahinter stecken könnte.Wenn erst mal die ganze Wahrheit ans Licht kommt,glaube ich brenn t der Baum im Hause Dressler :schimpf: .
Außerdem sind 10.000 Euro in der heutigen Zeit auch nicht gerade so viel.Und wer weiß ob Dressler ihr überhaupt eine neue Stelle verschaffen kann.Hat Andrea denn überhaupt schon ihre ganzen Schulden abbezahlt?Da hätte ich doch versucht noch etwas mehr rauszuholen.
2.Ich muß hier mal eine Lanze für Momo brechen.man kann durchaus verstehen,das ihm irgendwann mal der Kragen platzt.Mal eine Frage von einem Teenager zu beantworten ist eine Sache,aber dann ständig diese Bücher über Schwule anzuschleppen und dann noch diesen schwulen Film mit Nico anzuschauen ist eine andere.Man kann so einen noch "unentschlossenen " jugen Menschen bewußt lenken wollen. [-( Als Momo ihm dann noch seine Meinung gesagt hat, war er auch noch beleidigt und ist abgehauen.Sieht so die prof.arbeitseinstellung eines Tagesvaters aus? [-X
3.Zum Handlungsstrang mit Ines und Jack gebe ich kinen Kommentar ab.Sinnlos vertane Sendezeit.so überflüssig wie eine Eimer sand in der Wüste.

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
muratorium hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
muratorium hat geschrieben:
das war eine witzige folge - ich gebe eine 1


Obwohl Murat nicht dabei war? ;-)


ja - opa adis my way war ersatz genug :prayer:


Ich mag das Lied auch sehr und zu Opadis momentaner Melancolie passt es auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
listrafan gera hat geschrieben:
so überflüssig wie eine Eimer sand in der Wüste.
:mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 15:39 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 17:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ich mag das Lied auch sehr und zu Opadis momentaner Melancolie passt es auch.


genau: regrets i've had a few - but then again too few to mention

so isser, der adi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 18:10 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ich fand die Folge relativ mittelprächtig und gebe daher eine "3". Warum im Videostream allerdings Adis Gesangseinlage nicht zu sehen war, will sich mir nicht so recht erschließen.

Wenigstens ein Fünkchen Hoffnung gibt es für Ines, dass sie mal ein bisschen auftaut. Mein Gott, ist die vertrutschert, da hat Jack schon nicht ganz Unrecht.

Ich kritisiere meinen Giganten ja nur äußerst ungern (Schrammel möge es mir verzeihen), aber Il Dottore hat heute kein gutes Werk getan, sondern schießt sich aller Voraussicht nach eher selbst in den Fuß, wenn Hanne davon Wind bekommt, wovon ich ausgehe (kein Spoiler).

Die Momo-Nico-Käthe-Geschichte ist mir ein bisschen zu sehr vom Zaun gebrochen und der Höhepunkt (no pun intended) kam zu früh...Momo hat ja noch nie versucht, Nico darauf anzusprechen, warum er soviel Zeit mit Käthe bzw. in der WG verbringt. Der Junge wird völlig übergangen. Ich glaube auch nicht, dass Momo homophob ist - dem Rastamann ist einfach langweilig!

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 17:24
Beiträge: 52
Geschlecht: männlich
Ich habe der Folge eine 2 gegeben.

Die Faschingsgeschichte brauchte ich aber auch so nötig wie ein Loch im Kopf.

Momo macht aus seinem Unmut aber auch kein Geheimnis. Ich glaube schon, dass er "Angst" davor hat, Nico könnte schwul sein/werden. Ist der nicht studierter Piskologe (oder so)? Da sollte man doch eine andere Einstellung erwarten können. Obwohl .... wenns um den eigenen Nachwuchs geht, sieht die Sache ja immer anders aus. Neid auf Käthe kommt aber sicher auch noch hinzu.

Was war sonst noch? Ach ja .... Antschelina .... nichtssagend wie immer. So eine uninteressante Figur hätte die Gosse eigentlich nicht gebraucht.

Rauchige Grüße
Tobaco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 17:24
Beiträge: 52
Geschlecht: männlich
Ach ja ... Doc und seine Wanne-Hanne.
Tja - er kanns nicht lassen. Es ist aber schon bezeichnend, dass er es immer wieder schafft, irgendwelche Situationen zu - sagen wir mal- verschlimmbesssern.

Wenn das raus kommt, kann er sich bei Hanne aber Warm anziehen. Dann pfeifts aber kalt rein! Da wird auch kein heißer Tee von Gung mehr helfen.

Rauchige Grüße
Tobaco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 21:55
Beiträge: 703
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: ml
Lieblings-Rolle: Opa Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
So ist halt der Doc, wieder hat er einem Menschen geholfen, die Karbolmaus hat keine Schulden mehr, bekommt einen schönen neuen Job, seine Hanne ist glücklich und dadurch er auch.
Prima Franky-Adi auf der Bühne, er geht hat seinen Weg.
Gebe diesmal ne Zwei.

_________________
„Lass dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Es kann nichts Gutes beim Sex rauskommen!"
(Al Bundy, 1987-1997)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 14:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
H.U. hat geschrieben:
So ist halt der Doc, wieder hat er einem Menschen geholfen, die Karbolmaus hat keine Schulden mehr, bekommt einen schönen neuen Job, seine Hanne ist glücklich und dadurch er auch.
Prima Franky-Adi auf der Bühne, er geht hat seinen Weg.
Gebe diesmal ne Zwei.


Woher bist du so sicher, dass Andrea wirklich einen schönen neuen Job bekommt?

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich vergebe eine "Vier" für Folge 1210, und es fällt mir wahrlich nicht leicht. Aber dieser Folge fehlten einfach ein paar ganz entscheidende Dinge...:

- news von Anna und Hans. Ich hatte fest damit gerechnet, dass Hans und die Kinder Anna im UG besuchen und wir endlich erfahren, wie es Anna inzwischen geht;

- eine Aktualisierung zum Thema Holocaust-Leugnung – Katholische Kirche – Bischoff Williamson. Mittlerweile treten aus Empörung immer mehr Menschen aus der katholischen Kirche aus – ein Muss-Thema für Gabi;

- die neue Speisekarte des Akropolis.

Herrschaftszeiten, es kann mir doch niemand erzählen, dass die schöne, kreative Sandra die Speisekarte des Akropolis zwischenzeitlich nicht mit noch mehr TOP-Gerichten versehen hat als ohnehin schon im Akro angeboten werden. Garantiert wird es einen Teller für Verliebte geben – also – wo war die neue Speisekarte...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...dank' Doktor Dressler weiß ich seit gestern Abend, wie man eine handfeste Erpressung nennt, ohne moralisch in die Bedroullie zu kommen - ein "derartiges Manöver."

Merci°, Doc - man lernt doch nie aus. :Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 14:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Schneidi° hat geschrieben:
...dank' Doktor Dressler weiß ich seit gestern Abend, wie man eine handfeste Erpressung nennt, ohne moralisch in die Bedroullie zu kommen - ein "derartiges Manöver."

Merci°, Doc - man lernt doch nie aus. :Tach:

=D>

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Bescheuert fand ich übrigens auch die Szene zum Konjunkturpaket mit Lisa und Sandra in der Praxis. Ich kann solche Szenen die nur gedreht werden um irgendwas zur Politik zu sagen und sonst völlig auserhalb der Handlung stehen einfach nicht leiden.
Naja wenigstens kommt das nicht mehr so oft wie noch vor ein paar Jahren vor.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:53 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Highlight der Folge war sicherlich, dass Ines endlich den Ehering abgenommen hat.

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie vom Bayernseppl geschieden werden kann, denn nun ist sie innerlich bereit dazu.

Zeit war es schon lange.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi° hat geschrieben:
...news von Anna und Hans. Ich hatte fest damit gerechnet, dass Hans und die Kinder Anna im UG besuchen und wir endlich erfahren, wie es Anna inzwischen geht...

Da kannst du lange warten, Schneidi! Hans liebt inzwischen seine Rotweinflasche mehr als alles andere. Er wird seine Schöne so schnell nicht mehr besuchen. Das letzte Mal war Hans mit den Kindern zu Weihnachten bei Anna im Knast. Anna hat seither mehrmals vergeblich auf ihren Mann gewartet.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
...Das letzte Mal war Hans mit den Kindern zu Weihnachten bei Anna im Knast...

...ich weiß, Dia - ich weiß. Es treibt mir die Tränen in die Augen.

Wir alle können nur hoffen, dass Hans' verstärkter Alkoholkonsum demnächst irgendwo mal' auffällt und sich jemand seiner annimmt, der es wirklich gut mit ihm meint. Seine Extaube scheidet also aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:20 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
nubo hat geschrieben:
Bescheuert fand ich übrigens auch die Szene zum Konjunkturpaket mit Lisa und Sandra in der Praxis. Ich kann solche Szenen die nur gedreht werden um irgendwas zur Politik zu sagen und sonst völlig auserhalb der Handlung stehen einfach nicht leiden.
Naja wenigstens kommt das nicht mehr so oft wie noch vor ein paar Jahren vor.


Und Sandra kramte doch tatsächlich die ganze Zeit, während Lisa schwadronierte, nach ihrer Krankenversichertenkarte und den 10 Euro für die Praxisgebühr.... :motz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:31 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
bockmouth hat geschrieben:
Und Sandra kramte doch tatsächlich die ganze Zeit, während Lisa schwadronierte, nach ihrer Krankenversichertenkarte und den 10 Euro für die Praxisgebühr.... :motz:

...ich halte die Datenschutzflagge ja auch sehr, sehr hoch und schwenke ich unaufhörlich, aber bei der Flut an Karten, die wir heute so mit uns führen, ist es langsam an der Zeit, darüber nachzudenken, welche Karten zu einer Karte zusammengefasst werden sollten. Technisch möglich ist es schon lange.

Die Kombination EC-Karte, Krankenversicherungskarte und Bahncard kann ich mir zum Beispiel sehr praktikabel vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:43 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
So, ich habe jetzt doch eine 4 gegeben. Seit langer Zeit mal wieder. Zwar eine gute 4, aber für eine 3 hat es nicht mehr ganz gereicht.
Wie schon gesagt, der Faschings-Strang gibt ne glatte 6 von mir.
Die Ausbauchancen bei Ines find ich recht gut, da liegt Potenzial, wie Bommel vorne schon geschrieben hat. Da gebe ich ne 2.
Die Momo-Nico-Story würde ich dann gut finden, wenn Nico tatsächlich schwul werden würde und Momo damit ein Problem hätte. Aber bisher kann man dazu kein richtiges Urteil abgeben. Außer dass Nico gut spielt. Gibt auch ne 2 von mir.

Die Story mit Doc und Andrea find ich total an den Haaren herbei gezogen. Als ob Frau Kaps-Zumahr schnell rausgeschrieben werden müsse. Total abstrus so ein Verhalten. Von beiden Seiten. Gibt ne 4.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1425 "Happy Birthday, Adi" vom 07.03.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 79
Vorschau Folge 1542 vom 9.8.15 "Zurück zum Alltag?"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 8
Folge 1645 "Attacke" vom 08.10.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sirie
Antworten: 27
Vorschau Folge 1457: "Nackert" vom 24.11.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 29
Folge 1179: "Alles im Griff"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 128

Tags

Ball

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz