2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 13%  13%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 32%  32%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 16%  16%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 18:02 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hamlet hat geschrieben:
PS Ohne Dressler wäre Carsten jetzt bestenfalls Bettpfannenauswascher im Rotkreuz Krankenhaus.

Dann wäre das Krankenhaus schon längst vom Ordnungsamt geschlossen worden weil die Bettpfannen nicht sauber sind.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.02.2009, 18:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 19:45 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Wie haben sich Hanne und der Doc kennengelernt? Übers Sorgentelefon? Habs vergessen :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 19:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Wie haben sich Hanne und der Doc kennengelernt? Übers Sorgentelefon? Habs vergessen :oops:

...ja - es war in Folge 1118 "Hannelore" vom 06. Mai 2007.

Hannelore rief beim Sorgentelefon an, weil sie einen neuen Job suchte. Dabei kamen sie auch auf Opern zu sprechen und der Kontakt wurde sehr schnell persönlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 19:54 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ui... dann sind die beiden ja schon lange einander bekannt :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
Schneidi° hat geschrieben:
eine Aktualisierung zum Thema Holocaust-Leugnung – Katholische Kirche – Bischoff Williamson. Mittlerweile treten aus Empörung immer mehr Menschen aus der katholischen Kirche aus – ein Muss-Thema für Gabi;



Ja, ein MUSS Thema für Gabi aber Gott sei dank :cool: nicht auch noch in der Lindenstr. breitgetreten. Ich kann das echt nicht mehr hören :roll:

Die meisten Katholiken, angefangen vom Papst über den Dorfpfarrer bis hin zum Saubermanngläubigen vom Land sollen sich an die eigene Nase fassen [-X

Mir ist das wurscht was diese Gestalten erzählen ich bin auch ohne Skandale ausgetreten :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
Schneidi° hat geschrieben:
Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie vom Bayernseppl geschieden werden kann, denn nun ist sie innerlich bereit dazu.

Zeit war es schon lange.


Bayernseppl ? :schimpf:
Er war der einzige Dialektsprecher in einer Münchner (!) Serie !
Spricht ja sonst keiner mehr bayrisch in der ganzen Serie ...naja abgesehen vom Adi bei dem klingts wenigstens authentisch :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Hat Momo eine vorgezogene midlife-crisis? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er ein Problem mit Homosexualität hat. Vielmehr denke ich, dass er einfach unter dem Gefühl leidet, nicht gebraucht zu werden.
Das mit dem Job will nicht klappen; Nico beginnt langsam, seine eigenen Wege zu gehen, in der WG wird er auch nicht ernst genommen.. das muss ja ein Schlag für das Selbstwertgefühl sein. Vermutlich würde es ihm nicht mal viel ausmachen, sollte Nico tatsächlich schwul werden - es dürfte ihn einfach stören, dass er nicht der erste ist, mit dem Nico darüber spricht - zumal er doch als Psychologe das Zuhören studiert hat..

Der Jack-Ines-Strang hat mir gefallen. Ich fand sogar die Idee mit der müden Faschingsparty ok.. die beiden haben den Laden doch ganz gut aufgemischt. Ich denke, die beiden sind ein tolles Team - Jack ist genau das, was Ines gerade braucht.

Der Doc.. mal wieder in Aktion, wie wir ihn aus guten alten Zeiten kennen. Sollte Hanne das rausfinden (kein spoiler), wird er sie nicht nur sofort los sein - ich denke, das könnte auch einen neuen Schub ihrer Erkrankung auslösen.

Ich fand die Folge recht gut und gebe daher eine 2

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Die Andrea Neumann war so mutig! Ohne es zu wissen, ist sie ein lebensgefährliches Risiko eingegangen, mit Doktor Dressler um Geld handeln zu können. Dafür hätte sie durchaus mit Betonschuhen im Starnberger See auf Grund stehen können.
Aber ich liebe das einfach, wenn Doktor Dressler Angebote macht, die man nicht ablehnen kann!

Allen Schreibern, die die WG Jack/Ines gut finden, schließ ich mich an! Jack tut mehr noch der ganzen Serie gut!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 23:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Die Andrea Neumann war so mutig! Ohne es zu wissen, ist sie ein lebensgefährliches Risiko eingegangen, mit Doktor Dressler um Geld handeln zu können. Dafür hätte sie durchaus mit Betonschuhen im Starnberger See auf Grund stehen können...

...sehr richtig, Schrammel - sehr richtig.

Wir Jünger des "zweiten Buches Dressler Apostelverzeichnis Gung 08/15" wissen alle, wozu Dr. Dressler fähig und imstande ist.

Wir alle haben das fröhliche Lachen, die unbändige Lebenslust und den Hunger nach Leben Sonia Besirkys noch in unseren Ohren. Es verstummte für immer an einem kalten Januartag im Jahr 1998 - durch die Hand Dr. Dresslers. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
Apostelverzeichnis Gung


dis is klasse, Schneidi =D> :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
@Schneider,
du musst bedenken, dass Dresslers nicht abzulehnendes 10-Mille-Angebot auch die Empfehlung für eine Stelle bei einem anerkannten Kollegen des Giganten beinhaltete. Und du weißt auch, dass das Wort "Empfehlung", von Dressler einem Kollegen zugesprochen, nichts anderes als die faktische Einstellung Andrea Neumanns bedeutet. Und vor all dem:

Andrea Neumann wird endlich in einer Arztpraxis arbeiten können!!!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi° hat geschrieben:
Es verstummte für immer an einem kalten Januartag im Jahr 1998 - durch die Hand Dr. Dresslers. :shock:


*Groooßer Go-hott wir lo-hoben dich, Herr, wir pra-heisen dei-heine Stärke... *

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 09:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Wir alle haben das fröhliche Lachen, die unbändige Lebenslust und den Hunger nach Leben Sonia Besirkys noch in unseren Ohren.


Ach, so nennst du also Suchtsymptome und Entzugserscheinungen.

Na dann...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 52
Geschlecht: männlich
Schneidi° hat geschrieben:
Wir alle haben das fröhliche Lachen, die unbändige Lebenslust und den Hunger nach Leben Sonia Besirkys noch in unseren Ohren. Es verstummte für immer an einem kalten Januartag im Jahr 1998 - durch die Hand Dr. Dresslers. :shock:



Also, entweder habe ich da eine andere Serie geguckt, oder Dein Sarkasmus ist wirklich nicht zu übertreffen. :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
fröhliches Lachen und Lebenslust? Ich erinnere mich eher an permanent schlechte Laune, Aufsässigkeit und Entzugserscheinungen

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 09:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
fröhliches Lachen und Lebenslust? Ich erinnere mich eher an permanent schlechte Laune, Aufsässigkeit und Entzugserscheinungen


Es wurde schon vor Jahren festgestellt, daß in einer bestimmten norddeutschen Region eine andere Version der Serie ausgestrahlt wird. Man munkelt etwas von einem psychologischen Großversuch der Geheimdienste.

Aber bitte: *PSSST!*

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 52
Geschlecht: männlich
Hamlet hat geschrieben:
Es wurde schon vor Jahren festgestellt, daß in einer bestimmten norddeutschen Region eine andere Version der Serie ausgestrahlt wird. Man munkelt etwas von einem psychologischen Großversuch der Geheimdienste.

Aber bitte: *PSSST!*



Na dann lag ich mit meiner Vermutung ja doch nicht so daneben. ich hatte mich schon gewundert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi° hat geschrieben:

Wir alle haben das fröhliche Lachen, die unbändige Lebenslust und den Hunger nach Leben Sonia Besirkys noch in unseren Ohren. Es verstummte für immer an einem kalten Januartag im Jahr 1998 - durch die Hand Dr. Dresslers. :shock:

Ich erinnere mich tatsächlich an Sonias Lachen. In großer Schadenvorfreude lachte sie voller Boshaftigkeit darüber, wie sie Tanja austricksen wollte.

Zur Erinnerung: Tanja sollte Dressler ermorden, um an das Erbe zu kommen. Tanja glaubte an ein sorgenfreies Leben mit ihrer Geliebten Sonia. Doch die hatte ganz andere Pläne. Sonia wollte nur das Geld - aber ohne Tanja. Ich meine mich zu erinnern, dass sie Tanja dann auch umbringen wollte.

Ja, so sah sie aus, die egoistische Lebenslust und der Hunger nach einem sorgenfreien Leben auf Kosten Anderer.

Aber ich nehme an, Schneidi, dein Posting war eher ironisch gemeint, oder? ;-)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 22:39 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
...Aber ich nehme an, Schneidi, dein Posting war eher ironisch gemeint, oder? ;-)

...leider nein, Dia - Ironie beherrsche ich nicht. ;-)

Hihi - das behaupten vor allem jene über mich, dir mir noch nicht einmal persönlich begegnet sind. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 01:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...leider nein, Dia - Ironie beherrsche ich nicht. ;-)

Das stimmt, ausnahmsweise muß ich Schneidi mal recht geben.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1565 "Wärme" vom 24.01.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 93
Folge 1545 - "Lea ist sauer" vom 30.08.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 56
Vorschau Folge 1289 - 15.08.10 ~ 18.50 Uhr "Kredit"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 38
Folge 1633 "Nachspiel" vom 11.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 50

Tags

Ball

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz