2004-2020
Aktuelle Zeit: 02.08.2021, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 13%  13%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 32%  32%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 16%  16%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 17:15 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstrasse-Folge 1210: "Ball verkehrt"

Spieltag: 5.2.2009 . Sendetag: 8.2.2009

Buch: Michael Meisheit
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 8.2.2009 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:

EinsFestival, Sonntag, 08. Februar, 23:30 Uhr
RBB, Montag, 09. Februar, 09:15 Uhr
NDR, Mittwoch, 11. Februar, 06:00 Uhr
WDR, Mittwoch, 11. Februar, 10:35 Uhr
BR, Samstag, 14. Februar, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 14. Februar, 12:20 Uhr
HR, Samstag, 14. Februar, 13:45 Uhr

Bild

Erläuterung...:

Gefeiert wurde schon immer gern' in der Lindenstraße – und eine ganz besonders wilde und ausgelassene Feier fand bei Carsten Flöter in Folge 202 "Berührungsängste" vom 15. Oktober 1989 anlässlich des damaligen 20. Jahrestages der Abschaffung des § 175 StGB statt. Carsten in Frauenkleidern – Onkel Franz sah die Weltordnung auf den Kopf gestellt.

Zu dem Szenenfoto gibt es hier ein kleines Tondokument , welches ihr mit einem Doppelklick starten könnt. Bitte denkt daran, Eure Lautsprecher einzuschalten. Erinnert Ihr Euch...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.02.2009, 17:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 17:35 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
An diese Feier kann ich mich auch noch gut erinnern! :lach.: Das waren noch Zeiten! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 14:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Ja, das war herrlich.......

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Da ist er... der junge, zwar unverschämt schmarotzende, aber doch auch so verständnisvolle und einfühlsame Zorro... was war nur aus ihm geworden? Schade, die Figur hätte man sich besser entwickeln lassen könne, da wurde eine ganz große Chance vertan.
Die Szene ist göttlich... auch schon vorher im Treppenhaus und so... *kicher*

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 18:33 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Cool Schneidi, sogar eine Ton-Eröffnung!!

=D>

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Endlich ist sie da, die Folgeneröffnung! Hab schon den ganzen Tag immer wieder reingeschaut!

Toll gemacht, Schneidi! Vor allem das kleine Tondokument hat mir gefallen. Da werden Erinnerungen wach!

Ach, der Onkel Franz! Als er noch lebte, da war noch was los im Haus Lindenstraße Nr.3!

:nlmd:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Coole Eröffnung Schneidi.

Lachflash haben wir bekommen, als Elisabeths Foto im Hintergrund zu sehen war.
Die Situation war irgendwie "komisch"

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ich konnte Jack noch nie besonders leiden, ich kann keine Albernen Handlungsstränge leiden und beides zusammen machte den Handlungsstrang mit Ines und Jack für mich nur schwer zu ertragen.
Gut war daran nur wie Ines im Cafe Bayer die Gabi gefragt hat ob Sie auch meint das sie eine Bayerntrutsche ist :laughing: und "I did it my way" von Adi ;-)

Das Dressler mit seinem Geld wieder seinen Willen durchdrücken konnte nervt mich auch.
Kann man jetzt schon die Wochen zählen bis die Bombe platzt und Hanne erfährt wie Sie wirklich an den Job gekommen ist.

Momo fand ich am Anfang im gespräch mit Seegers noch ganz witzig, aber der Handlungsstrang war auch nicht sehr ergiebig. Sieht wohl immer mehr danach aus das Nico schwul wird. Oder er ist es am Ende doch nicht und Momo und die anderen sind alle zerstritten.

Also ich kann dem ganzen, sagen wir mal, mit viel gutem Willen noch eine 4 Abringen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 20:29 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Nur mal kurz... eine blöde Folge!!! Ich hasse Fasching, vorallem 2 Wochen zu früh, sowas dämliches!!! :sleepy3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Vanessa hat geschrieben:
Nur mal kurz... eine blöde Folge!!! Ich hasse Fasching, vorallem 2 Wochen zu früh, sowas dämliches!!! :sleepy3:


War schon alles sehr verkrampft und gestellt.
Aber Ines sollte sich wirklich öfter mal fetziger anziehen. Das steht ihr.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 20:35 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Irgendwie muss ich es wohl im Gefühl gehabt haben, als ich heute Vormittag im Nachbar-Thread schrieb, ich würde mich zum ersten Mal seit langem wieder richtig auf die aktuelle Folge freuen, denn: ich fand "Ball verkehrt" richtig gut!

Unterhaltsam, kurzweilig, witzig, teilweise selbstironisch - von mir eine 1. :thumbup:

Und der "Bayerntrutsche"-Dialog war der erste Dialog in diesem "Lindenstraßen"-Jahr, über den ich richtig laut lachen musste! :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 14:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Ich habe eine "4" gegeben. Es war mir alles zu gestellt, zu verkrampft und zu öde.......

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 21:09 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Buahhhh, der Gesang und der ganze Karnevalskram im Akropolis. Uuuahhhhh!!!! Zum Weglaufen!

Und dass die Stammtischbrüder auch noch so beigeistert von den Gesangseinlagen sind und mitmachen. Nee, das war schon wieder recht peinlich. Solche Nummern brauche ich nicht wirklich in der Lindenstraße.

Aber abgesehen davon sah ich bei Ines heute etwas Entwicklungspotential. In den letzten Monaten kam sie wirklich sehr altbacken rüber. Früher, als sie noch mit Gabi zusammengewohnt hat, hat sie mir wesentlich besser gefallen. Aber heute war vielleicht der Anfang von einer neuen jüngeren Zeit mit Ines. Aus Ines kann man eine ganze Menge machen und sie könnte zehn Jahre jünger wirken. Ines mal in Jeans und engen T-Shirts würde mir viel besser gefallen. Im Griechentempel hat sie sehr viel jünger gewirkt. Ines muss raus aus der Bäckerei und sich wirklich mit jüngeren Leuten treffen!

Auch hat sie ja heute erzählt, dass sie Sprachen studiert hat. Würde mir wünschen, dass sie aus diesem Studium noch was macht und nicht bis an ihr Lebensende im Café Bayer versauert. Ja, aus Ines kann man noch mal eine Wandlung machen und es wäre gut, wenn ihr Jack dabei helfen würde.

Der erste Dialog in der Iffi WG zwischen Nico, Momo und Käthe (weiss den Text leider nicht mehr, da geht es um den Film) war doch sehr schulaufsatzmäßig. Klang sehr hölzern und auswendig gelernt.

Huij, Carsten hatte heute ja richtig viel Text. Nur doof, dass er die Kündigung von Andrea einfach so hinnimmt. Ich hatte gedacht, dass er noch mal mit ihr spricht, aber nein, stellt er gleich Hanne ein. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Lahmi Lou sich verquatscht, da er denkt, dass Hanne die ganze Wahrheit wegen der Kündigung Andreas kennt.

Nun ja, um die Rolle Andrea Neumann ist es nicht wirklich schade, da sie ja doch nur Edelkomparsin war, aber dass Hanne mit solchen Mitteln eingestellt wird, finde ich nicht in Ordnung.

Ich glaube inhaltlich war es das.

Was ein wenig gestört hat war die Musik am Anfang bei den Momo-Szenen. Und diese Großaufnahmen. Momo beim Fernsehgucken, dann läuft er zur Tür, wo der Boden und seine Füße in Großaufnahme gezeigt werden (war das wichtig für die Szene?) und später noch mal der langsame Kameraschwenk an seinem Arm entlang.

Momo hat also ein Problem mit Käthe. Als wenn Kinder ihre ersten sexuellen Dinge unbedingt mit ihren Eltern besprechen wollen. Ich glaube, dass Momo einfach nur eifersüchtig ist, da Käthe sich ihm anvertraut und Momo selber, obwohl er Zeit wie Hund hat, nicht gefragt wird.

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Vorhin vor der Lindenstraße haben wir noch alte Folgen aus dem Jahr 1985 bis 1988 gesehen und mir ist aufgefallen, dass sich Sybille Waury rein äußerlich überhaupt nicht verändert hat, als wenn sie gar nicht altern würde. Tolle Gene!

Okay, das wars. Alles in allem habe ich mich aber trotzdem wieder amüsiert heute.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ich war auf Besuch heute Nachmittag, war gut und hat sich so hingezogen, dass ich die Folge verpasst hab. Fasching im Fernsehen is ja auch nicht so der Brüller. Hat hier auch wenig Tradition, aber ich war mal vor langer Zeit auf Fasching in Castrop-Rauxel, das war spaßig!

Ines fetziger? Ist okay, sie sollte sich nicht am puritanischen Kleidungsstil der Zenkerin orientieren!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Und - danke Bommel- ich les, dass Andrea Neumann doch entlassen wurde! Doktor Dressler wird dafür sorgen, dass sie weich fällt...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 21:43 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Vorhin vor der Lindenstraße haben wir noch alte Folgen aus dem Jahr 1985 bis 1988 gesehen und mir ist aufgefallen, dass sich Sybille Waury rein äußerlich überhaupt nicht verändert hat, als wenn sie gar nicht altern würde. Tolle Gene!


Meine Tanja! :heart: Jepp, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man bedenkt, dass Frau Waury bald 40 wird!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 22:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Was für ein bescheuertes Karnevals-Fest war das denn bitte? :motz:
Ein bisschen Karaoke, eine Köchin (Sandra), die als Einzige mit roter Clownsnase Spaß zu haben scheint, der Rest sitzt andächtig da wie an jedem x-beliebigen Akropolis-Abend. :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 21:46 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Über das dämliche Fest komm ich auch nicht hinweg. Ich bin richtig schockiert! :weißnich:
Das gibt bei mir ne glatte 6.

Über die Gesamtnote muss ich noch nachdenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Da wurde Karneval schon besser gefeiert....
Folge 951: "Fasching"

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1210: "Ball verkehrt"
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Vanessa hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Vorhin vor der Lindenstraße haben wir noch alte Folgen aus dem Jahr 1985 bis 1988 gesehen und mir ist aufgefallen, dass sich Sybille Waury rein äußerlich überhaupt nicht verändert hat, als wenn sie gar nicht altern würde. Tolle Gene!


Meine Tanja! :heart: Jepp, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man bedenkt, dass Frau Waury bald 40 wird!


Bei Tanja hat sich immer nur die Frisur und der Style geändert.
Das Gesicht ist unverändert.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Fanpaket" mit Klebebindung zusammenfassen?
Forum: Laberecke
Autor: Ächt
Antworten: 6
Folge 1132: "Paul und Mama heiraten Murat"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Steinburger
Antworten: 162
Vorschau Folge 1549 vom 27.9.15 "Entspannung"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 17
"Fang den Möder" mit Georg
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 8
Folge 1480: "Ungebetener Besuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 71

Tags

Ball

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz