2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 31%  31%  [ 9 ]
Wirklich gut. Note 2 41%  41%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 17%  17%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Hamlet hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Hans wird schon nervös, wenn er das Wort "Wein" schon hört. Bitter!


Bei kaputten Nerven ist Rotwein so ziemlich das letzte an Alkohol, was man sich reintun sollte.


Frauengesöff

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.02.2009, 19:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Das Antonia-Baby wurde plötzlich gegen ein Kleinkind ausgetauscht. War doch neu die Kleine, oder? :-k

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
dani hat geschrieben:
Das Antonia-Baby wurde plötzlich gegen ein Kleinkind ausgetauscht. War doch neu die Kleine, oder? :-k


Glaub schon, hab mich auch gewundert das Antonia und auch Simon auf einmal schon so groß waren. hab ich kleiner in Erinnerung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Helga ist und bleibt eine gute Seele. Sie würde ihr letztes Hemd für Hans geben. Ich liebe sie! :heart:

...ich weiß nicht, dani. :weißnich:

Für eine lumpige Nebenkostennachzahlung von rund 830,-- € hat Hans sich schon mal mit einer Hälfte seines Popos in Helgas Bett gelegt.

Ich bin maßlos enttäuscht von Hans. Und Helga hegt nie und nimmer gute Absichten. Von wegen "Wir sind doch eine Familie" - dass ich nicht lache.

Helga hat nur eine Absicht - Anna und Hans auseinander zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
...Wie alt ist Antonia jetzt? Die ist ja richtig groß geworden...

...Antonia Zenkers Geburtsdatum ist der 19. Mai 2005, Bommel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Schneidi° hat geschrieben:
Für eine lumpige Nebenkostennachzahlung von rund 830,-- € hat Hans sich schon mal mit einer Hälfte seines Popos in Helgas Bett gelegt.


Ich mag diesen Zusammenhalt "Wenns drauf ankommt"

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Warum flüstern Andy und Timo im Flur? Um Gabi nicht zu wecken? Die ist doch taub ohne ihr Hörgerät! Und das trägt sie doch nicht, wenn sie schläft!

Klasse fand ich die Aktualisierung – einerseits wurden die im Vorfeld der Bundestagswahl geplanten islamistischen Anschläge erwähnt, andererseits aber auch die Holcaust-Leugner.

Die Aussprache zwischen Gabi und Timo hat mir gut gefallen. Timos Argumente waren die Argumente aller Terroristen: Sie wollen die Welt verbessern. Da dies mit friedlichen Mitteln nicht möglich ist, wählen sie den Weg der Gewalt. Denn sie selbst haben das Recht für sich gepachtet...

Werden Timo und Marcella ein neues Paar? Das würde ja bedeuten, dass Timo doch länger in der Lindenstraße bleibt?

Der Cliffhanger in dieser Folge war super: Ibrahim hat entdeckt, wo Timo sich aufhält. Es wird spannend!

Dieser Handlungsstrang war klasse! Gut aufgebaut, gut gespielt! Besonders schön fand ich die Erinnerungen an alte Zeiten: Das Solarmobil, die Spannung zwischen Timo und Gabi, die vier Kinder Andys, Andys Nachtfahrten mit dem Taxi.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
834 Euro Nebenkosten soll Hansemann nachzahlen. Da hilft nur eins: Wohnsäcke raus! Davon abgesehen haben Hans und seine Familie ziemlich viel Energie verbraucht! Die Nebenkostennachzahlung der WG fiel mit 120 Euro deutlich niedriger aus. Vielleicht hätten Hans und Anna auf Helgas Energiespar-Ratschläge hören sollen (Topf abdecken beim Kochen). Ich erinnere mich gut, wie empört Anna über den von Helga gesponserten Energieberater war!

Sarah hat ihr Leben im Griff. Sie studiert, hat nen Hiwi-Job und sucht zusätzlich jede Möglichkeit, um noch ein wenig Geld zu verdienen. Klasse! Hans sollte sich ein Beispiel an seiner Tochter nehmen! Statt in Selbstmitleid über die hohe Nebenkostenrechnung zu zerfließen, könnte er doch zusätzlich zu seinem Halbtags-Job Zeitungen austragen. Bewegung an frischer Luft ist ein bewährtes Mittel gegen Depressionen. Aber stattdessen köpft Weichei Hans lieber ne neue Rotweinflasche...

Sarah bietet Hans an, beim Vermieter anzurufen, um eine Ratenzahlung der Nebenkosten zu ermöglichen. Warum nutzt Hans dieses Angebot nicht? Wäre doch eine Möglichkeit gewesen, wieder einen Zugang zu Sarah zu finden! Aber nein, statt dessen blafft er lieber selbst ins Telefon...

Großmütig war Klaus, der seinem Vater ganz selbstlos anbot, ihm zu helfen. Nein, natürlich nicht, indem er selbst aktiv wird. Er bittet Angelina. Und ist noch sauer, als die nichts bei Seegers erreicht...

Helga war die Retterin in der Not. Sie leiht Hans das Geld. Weichei Hans versuchte zwar, sich dagegen zu wehren. Aber gegen eine starke Frau wie Helga ist er machtlos. Und hilflos. Mehr noch: Ohne eine starke Frau an seiner Seite ist er ein Nichts. Und fehlt die starke Frau, so umarmt er die Rotweinflasche...

Auch dieser Handlungsstrang war super! Toll gespielt von allen! Vor allem Hans als Alkoholiker wirkt sehr überzeugend!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Diavolezza hat geschrieben:
Werden Timo und Marcella ein neues Paar? Das würde ja bedeuten, dass Timo doch länger in der Lindenstraße bleibt?

Rein optisch würden sie zumindest gut zusammenpassen. :grin:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Zunächst fragt Usch Tanja, ob Tanja ein Problem damit hätte, wenn sie Franziska anruft. Was soll Tanja damit für ein Problem haben? Eigentlich sollte man doch annehmen, dass sich Franziska mit ihrem Vater nicht gerade in der Lindenstraße trifft. Christian Brenner wohnt in Ebenhausen und das Autohaus befindet sich in Germering. Warum sollten sich Tanja und Franziska über den Weg laufen?

Wenige Minuten später dann bittet Usch Tanja darum, ob Franziska bei ihr übernachten könnte. Hä? In welchem Zimmer soll Franziska schlafen????? – Und Tanja willigt sofort ein. Ohne Iffi zu fragen. Das ist doch ziemlich dreist!

Und warum ruft nicht Christian selbst bei seiner Tochter an?

Dieser Handlungsstrang wirkte sehr konstruiert. Außerdem interessiert es mich nicht, ob sich Christian wieder mit Franziska versöhnt oder ob Tanja und Franziska wieder miteinander in die Kiste hüpfen. Das ganze wirkt so, ob auf Teufel komm raus die Beziehung von Tanja und Franziska wieder aktiviert werden soll. Ziemlich plump.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Momo hat begriffen, dass er ein Problem mit sich selbst hat, und nicht mit Nico oder Käthe. Das ist ja schon mal ein Anfang. Jetzt müsste er noch den A... hochbekommen, Bewerbungen schreiben und sich vielleicht mal Gedanken über ne Zusatzausbildung machen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Zur Bewertung der Folge:

Timo: 1
Hans und seine Nebenkostenrechnung: 1
Usch und ihr Telefonat mit Franziska: 4
Momo: 2

Gesamtnote: 2

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 21:40 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Salami hat geschrieben:
Ich benote mit 1. :grin:


ich schliesse mich an


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 22:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Für eine lumpige Nebenkostennachzahlung von rund 830,-- € .


Die dein Held nicht aufbringen kann...

Immerhin ist das ja Wein für ca. drei Monate!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 22:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Es wird für Hans der teuerste Kredit, den er jemals in seinem Leben aufgenommen hat - das ist sicher.

Selbst die Zinsen bei Chekov wären geringer gewesen als der Preis, den Hans für diesen Kleinkredit aus der Hand Helgas eines Tages zahlen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 22:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Helgas emotionales Verhältnis zu Hantz ist das einer älteren Schwester zu ihrem schwachen jüngeren Bruder. Und genau _das_ ist auch der Grund, warum sie Anna nicht leiden kann; sie sieht genau, daß ihr "Bruder" zu schwach ist, um gegen dieses Gift auf zu begehren.

Wer ist denn Schuld daran, daß Hantz kein Geld auf dem Notkonto hat? Doch nur diese faule Anna und ihr Knall für Dienstmädchen. Diese Dienstmägde waren nämlich wesentlich teurer als Hantzens damals noch etwas moderatere Sauferei, obwohl er schon immer regelmäßig die Flaschen aufriß. Helga braucht keine Dienstmagd, und deshalb hat sie Geld auf dem Konto.

Anna ist schlecht!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 22:31 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
...Klasse fand ich die Aktualisierung – einerseits wurden die im Vorfeld der Bundestagswahl geplanten islamistischen Anschläge erwähnt, andererseits aber auch die Holcaust-Leugner...

...die Aktualisierung war ganz klar eines der Highlights der Folge 1211 und schon dafür gibts von mir eine "Eins".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 22:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Es wird für Hans der teuerste Kredit, den er jemals in seinem Leben aufgenommen hat


Hat Helga irgendwas von Zinsen verlauten lassen?

Ausserdem hätte Hantz es ja mal mit HIRN einschalten versuchen können; der Vermieter muß nämlich auf Ratenzahlung eingehen, er kann da nicht einfach nein sagen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 00:06
Beiträge: 76
Geschlecht: m
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Der Beimer, dumm wie Kork im Billigwein!

Die Hausverwaltung hat nix zu wollen, man bietet denen eine Ratenzahlung an von nasagenwirmal 80Euro und dann haben die das zu akzepieren.

Aber der Kaffeekocher aus dem "Bürgerbüro" ist damit ja überfordert. Ein Glück, daß er seine Helga noch hat!

Blödheit dein Name ist Hantz!


Ich fürchte da irrst Du.
Der Vermieter kann einer Ratenzahlung zustimmen, muss aber nicht. Und wenn dann auch nur 3 Raten.

Aber Hans hätte doch mit seiner ganzen Bürgerbüroerfahrung einfach ein Schreiben aufsetzen können, in dem er der NK-Abrechnung widerspricht. Das hätte Ihm dann zumindest Zeit eingebracht.

_________________
Freundlichst
Euer Wolli.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 00:06
Beiträge: 76
Geschlecht: m
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Diavolezza hat geschrieben:
Warum flüstern Andy und Timo im Flur? Um Gabi nicht zu wecken? Die ist doch taub ohne ihr Hörgerät! Und das trägt sie doch nicht, wenn sie schläft!


DU KANNST RUHIG LAUT SPRECHEN. GABY IST EH TAUB.
:laughing:

Ich denke, dass man intuitiv in den frühen Morgenstunden leiser spricht. Wenn man nicht gerade :partyman: .

_________________
Freundlichst
Euer Wolli.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1468 "Der Test"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 53
Lindenstraßenfolge 1345: "Die Wanze"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 89
Folge 1282: "Ein großer Fehler!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 338
Lindenstraßenfolge 1339: "Nach Hause"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 105
Folge 1121: "Blanke Nerven"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 282

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz