2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.09.2021, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 31%  31%  [ 9 ]
Wirklich gut. Note 2 41%  41%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 17%  17%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 3%  3%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 01:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstrasse-Folge 1211: "Nachzahlung"

Spieltag: 12.2.2009 . Sendetag: 15.2.2009

Buch: Michael Meisheit
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 15.2.2009 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:

EinsFestival, Sonntag, 15. Februar, 23:30 Uhr
RBB, Montag, 16. Februar, 09:15 Uhr
NDR, Mittwoch, 18. Februar, 06:00 Uhr
WDR, Mittwoch, 18. Februar, 10:35 Uhr
BR, Samstag, 21. Februar, 09:15 Uhr
HR, Samstag, 21. Februar, 13:45 Uhr

Z a h l u n g

Bild
- Szenenfoto aus Folge 650
"Bombenstimmung" vom 17. Mai 1998 –

N a c h z a h l u n g
Bild
- Szenenfoto aus Folge 651
"Rückkehrer" vom 24. Mai 1998 –
:mes-hi: :mes-hi: :mes-hi: :mes-hi: :mes-hi: :mes-hi: :mes-hi: :mes-hi: :mes-hi: :mes-hi: :mes-hi: :mes-hi: :mes-hi: :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.02.2009, 01:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 13:20 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Zu geil!!! :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Herrlich! Zum Brüllen komisch! Ich kringel mich vor Lachen!!!

:lach.: :lach.: :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 14:32
Beiträge: 876
Ich finde es nicht lustig. :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 17:56 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 14:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Hmm... ich finde es auch nicht so gelungen. Ich habe zwar verstanden, was du meinst, Schneidi, aber so richtig passt es meiner Meinung nach nicht zum Folgentitel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 19:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich weiß auch nicht, was das soll; was hat die geile Party des Buam mir der ungeilen Situation des Beimers zu tun?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 14:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Ich überlege auch schon seit heute Vormittag, was das eigentlich mit dem Folgentitel zu tun hat.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sensationeller Cliff !!

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Dinah hat geschrieben:
Ich überlege auch schon seit heute Vormittag, was das eigentlich mit dem Folgentitel zu tun hat.


Hab ich auch nicht kapiert.

Trotzdem hat mir die Folge gefallen, besonders die Geschichte mit Timo und der dazugehörige Cliffhanger, bester seit längerem.

Am Rest gibts eigentlich auch nichts auszusetzen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:27 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ich fand die Folge ganz okay - nix Besonderes, aber ganz unterhaltsam.

Von mir eine 2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Dinah hat geschrieben:
Ich überlege auch schon seit heute Vormittag, was das eigentlich mit dem Folgentitel zu tun hat.


Vielleicht, dass Olaf seinen Spaß mit seiner Gesundheit (knapp am Leben vorbei) bezahlt?

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:34 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 14:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Mir hat's auch gut gefallen.
Schön finde ich, dass Sarah mal wieder etwas netter zu Hans war.
Und auch Timos Interesse an Marcella gefällt mir. Die beiden wären ein schönes Paar. Wird sowieso Zeit, dass Marcella mal wieder eine größere Rolle spielt als nur die Bedienung... ups, ich meinte natürlich Geschäftsführung des Cafés.
Aber dieser Phil Seegers... bäh, ist der schmierig!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Twiga hat geschrieben:
Aber dieser Phil Seegers... bäh, ist der schmierig!


Ihhh, jaaa, das hab ich mir auch gedacht, wääh! :sleepy3:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:38 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Och ja, war wieder ganz schön die heutige Folge.

Momo war toll, dass er zugegeben hat, dass er eifersüchtig war, ein Problem mit sich selber habe und sich vor allem bei Käthe entschuldigt hat. Carsten war auch lustig mit seiner Frage, ob denn das Spielzeug dann wieder aus seiner Wohnung käme.

Nico ist sowieso gut, der muss noch mehr Szenen bekommen. Wenn man bedenkt, dass er nun fast so alt ist, wie Momo und Iffi (gut, Momo war etwas älter) waren, als sie sich kennenlernten. Das war schon lustig, plötzlich Vater und Sohn gegenüber zu sehen. Und obwohl so viele Jahre vergangen sind, hat sich Momo so gut wie gar nicht verändert. Außer, dass er ein wenig grau geworden ist, aber das sind eben die Spuren der Zeit....

Momo ist mir in der letzten Zeit sowieso richtig sympathisch, habe ich doch früher kaum was mit ihm anfangen können. Wünsche ihm auch wieder eine nette Freundin und vielleicht kommt er ja doch eines Tages wieder mit Iffi zusammen. Würde ich mittlerweile richtig schön finden, glaube aber nicht dran.

Wie alt ist Antonia jetzt? Die ist ja richtig groß geworden. Na gut, kann ich aber keine Beziehung zu aufbauen, das sie ja sowieso noch 100 Mal ausgetauscht wird.

Seegers die olle Socke. Schleimig wie eh und je. Angelina will doch nicht ernsthaft behaupten, dass sie an dem Interesse hat. Außer an seiner Kohle natürlich. Als er damals noch mit Gabi zusammen war (auch beim zweiten Mal vor über zehn Jahren), fand ich ihn noch wesentlich attraktiver. Aber gut ist die Rolle auf jeden Fall und schön, dass er von Zeit zu Zeit immer wieder in der Lindenstraße auftaucht.

Warum haben Andy und Timo in der ersten Szene, als Timo nach Hause kam, so im Hausflur der Zenkerwohnung geflüstert? Und warum hat Andy so leise die Schlafzimmertür geschlossen? Weil Gabi noch schläft? Ich denke, die Frau ist taub? Oder schläft sie neuerdings mit ihrem CI? Da habt ihr aber nicht aufgepasst, ihr lieben Autoren oder Dramaturgen.

Schön, dass sich Gabi endlich mit Timo versöhnt hat. War ja unerträglich, wie sehr sie ihn mit Missachtung gestraft hat. Aber der Cliff lässt nichts Gutes erahnen. Hoffentlich bleibt der Frieden zwischen den beiden und hoffentlich meint Timo das auch alles so, wie er gesagt hat.

Gut gefallen haben mir auch die Erinnerung an vergangene Zeiten, wie zum Beispiel der Trubel in der damaligen Zenker-Familie, die Erinnerung an das Solarmobil und so weiter. Schön auch die Kameraeinstellung, als Andy, Gabi und Timo aus dem Akropolis kamen und über die Lindenstraße gelaufen sind.

Als Sandra wieder mit ihrer Karaoke-Maschine anfing und Gabi sich so interessiert danach erkundigt hat, habe ich schon befürchtet, dass wir uns nun eine Gesangseinlage von Gabi anhören müssen. Aber Gott sei Dank ist uns das erspart geblieben.

So, so, Franziska kommt also wieder. Muss ich persönlich nicht haben. Und klar, natürlich muss sie wieder in der engen Tanja, Iffi, Nico, Antonia und Simon Wohnung wohnen, wo ihr Dad eine riesengroße Villa hat. Dumme Nuss! In welchem Zimmer sollen sie denn schlafen? Bei Tanja im Bett? Na ja, wird ja wohl darauf hinauslaufen. Aber dann bitte im Off.

Okay, das wars mal wieder. Nächsten Sonntag werde ich nichts zur Folge schreiben können.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
dani hat geschrieben:
Twiga hat geschrieben:
Aber dieser Phil Seegers... bäh, ist der schmierig!


Ihhh, jaaa, das hab ich mir auch gedacht, wääh! :sleepy3:


Der war schon immer ein ab-so-lut häßlicher Vogel. Und diese Klamotten, die er damals in der WG trug, wi-der-lich!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich geb ne 1 mit Abstrichen. Die 1 hat die Folge allein schon für den absolut spannenden Cliffhanger verdient, :Tach:
Als Hans sich gleich mit seinem Telefonpartner angelegt hat, hab ich schon gedacht... er hats mal wieder verbockt... und dann kam auch gleich seine neue Flamme, die Rotweinflasche ins Bild.
Seegers als knallharter Geschäftsmann, ein Ekelpaket wie wir ihn kennen und "lieben"... eine andere Reaktion wäre fast ein Wunder gewesen, aber ich fand die Art und Weise, wie er es sagte und so...einfach gut gemacht.
Das einzige Manko der Folge sehe ich darin, dass Momo so vor Käthe zu Kreuze gekrochen ist. Und dass der sich auch noch so im Türrahmen vor ihm aufgebaut hat, nee also wirklich Käthe, das war mal wieder voll daneben!
Super der Handlungsstrang um Timo, gut die Erwähnung der Holocaust-Leugner, aber nicht aufdringlich, sondern mehr am Rande, das fand ich gut. Er passt auch irgendwie super zu Marcella. Beim Gespräch und auch auf der Straße nach dem Akro-Besuch fand ich die Erinnerungen an früher schön... Timo, der sich plötzlich ohne große Familie allein fühlte ("wir waren 4 Kinder"), die Erwähnung, wie schwer er es Gabi damals machte, das Solarauto... danke, liebe Autoren, das war erste Sahne.
Ja, und Momo tut offenbar wirklich nicht viel mehr als auf dem Bett zu liegen... andere in der Situation schreiben sich die Finger wund an Bewerbungen... naja, chacun a son goût. Bezüglich seiner beruflichen Karriere sehe ich aber rabenschwarz für ihn.
Carsten ist genervt vom Spielzeug in seiner Wohnung... ein Wunder, dass er noch nicht zu Tabletten gegriffen hat, schöne Anspielung mit der Ente, mehr mußte garnicht gemacht werden.
Zum Schluß Helga, die sich offenbar mit der ganzen Nastya-Geschichte abgefunden hat. Generös will sie Hans das Geld leihen... ich bin gespannt, was daraus wird.
War noch was? Achja, Sarah... klang sehr vernünftig, als es um die Stundung des Betrags ging... Hans waren ja schon die Lichter ausgegangen, der hat das ja nichtmal in Erwägung gezogen. Er ist wirklich sehr unselbständig.
Franziska... ob sie zurückkommt? Auch da wurde schon Appetit auf die kommenden Folgen gemacht. Schön, dass Nico reklamiert hat, als er auf das arbeitsscheue Gesocks im Salon warten mußte.
Also wie gesagt... das ist ne 1, die von Momo und Käthe etwas runtergezogen wird.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Hans wird schon nervös, wenn er das Wort "Wein" schon hört. Bitter!

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Der Beimer, dumm wie Kork im Billigwein!

Die Hausverwaltung hat nix zu wollen, man bietet denen eine Ratenzahlung an von nasagenwirmal 80Euro und dann haben die das zu akzepieren.

Aber der Kaffeekocher aus dem "Bürgerbüro" ist damit ja überfordert. Ein Glück, daß er seine Helga noch hat!

Blödheit dein Name ist Hantz!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Helga ist und bleibt eine gute Seele. Sie würde ihr letztes Hemd für Hans geben. Ich liebe sie! :heart:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1211: "Nachzahlung"
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
dani hat geschrieben:
Hans wird schon nervös, wenn er das Wort "Wein" schon hört. Bitter!


Wenn der Volltrottel wenigstens Hefeweizen trinken würde, im Hefeweizen ist Vitamin B6 und B12 enthalten, das sind die Nervenvitamine. Bei kaputten Nerven ist Rotwein so ziemlich das letzte an Alkohol, was man sich reintun sollte.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Fanpaket" mit Klebebindung zusammenfassen?
Forum: Laberecke
Autor: Ächt
Antworten: 6
Folge 1525 "Mit doppeltem Boden" vom 29.03.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 47
Folge 1489 - "Land in Sicht?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 31
Folge 1499 "Das Lamm"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 44
Folge 1032: "Frische Brise"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz