2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest du diese Folge (Benotung erfolgt nach Hogwarts-Benotungssystem)?
O = Ohnegleichen 4%  4%  [ 1 ]
E = Erwartungen übertroffen 39%  39%  [ 9 ]
A = Annehmbar 39%  39%  [ 9 ]
M = Mies 9%  9%  [ 2 ]
S = Schrecklich 4%  4%  [ 1 ]
T = Troll 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 02:32 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Hamlet, Du kannst es denn ja dementieren, wenn es anders sein sollte - ich denke, Du warst noch nie auf einem Kirchentag - als Aktiver schon gleich gar nicht.

Von allen Kirchentagen, an denen ich teilnahm, gingen Botschaften des Friedens, der Versöhnung, der Völkerverständigung aus - fröhlich und heiter und ohne jeden Hass und Zorn und gar Aufruf zur Gewalt.

Die Liebe zwischen den Menschen steht auf Kirchentagen im Vordergrund und der Kirchentag 1977 in Berlin war wohl der Kirchentag mit der intensivsten "Make Love - Not War-Botschaft".

Mädchen aus Ostberlin. :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.02.2009, 02:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 02:37 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...Hamlet, Du kannst es denn ja dementieren, wenn es anders sein sollte - ich denke, Du warst noch nie auf einem Kirchentag -


War ich auch noch nie, warum und wozu auch? Aber ich habe jede Menge Durchgeknallte erlebt, die da waren, und die waren exakt genau so drauf wie dieser Ibrahim. Darf ich dezent an die Slogans:

Brot für die Welt

und, ebenso dämlich wie hartnäckig:

Brot statt Böller

Erinnern? Das ist genau das, was Ibrahim da auch abgezogen hat, aber exakt das selbe.

Es war zu _keiner_ Zeit erkennbar, daß Ibrahim ein fanatischer Moselm war/ist, es hätte auch ein fanatischer Gutmensch, ein fanatischer Grüner, oder ein fanatischer Kirchentagsteilnehmer sein können.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 02:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Von allen Kirchentagen, an denen ich teilnahm, gingen Botschaften des Friedens, der Versöhnung, der Völkerverständigung aus -


Jaja, noch nie ging je ein Krieg von einem christlichen Land aus...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 20:55
Beiträge: 703
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: ml
Lieblings-Rolle: Opa Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Schneidi° hat geschrieben:
Von allen Kirchentagen, an denen ich teilnahm, gingen Botschaften des Friedens, der Versöhnung, der Völkerverständigung aus - fröhlich und heiter und ohne jeden Hass und Zorn und gar Aufruf zur Gewalt.

Gehirnwäsche???
Ausserdem: was macht ein Sozi auf Kirchentagen?

Trotzdem alles Gute zum Einundfünfzigsten.

_________________
„Lass dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Es kann nichts Gutes beim Sex rauskommen!"
(Al Bundy, 1987-1997)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 06:56 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ich, an Timos Stelle, hätte das Video erstmal allein angesehen.


Entweder hat er das, oder er ahnte intuitiv, was da auf seinen Vater und seine Stiefmutter zukommen würde. Immerhin hatte er die Information, dass es da um "Weltpolitik" geht.

Und wie, bitte, kann man sich ein solches Video anders anschauen als auf harten Küchenstühlen sitzend ...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 08:14 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Toschi hat geschrieben:
Und wie, bitte, kann man sich ein solches Video anders anschauen als auf harten Küchenstühlen sitzend ...?

Bei Kirchentagen sitzt man auf Papphockerinnen und Papphockern.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ich war mal auf dem Münchner Kirchentag. Da haben wir teilweise ganz schön gesoffen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 10:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Ich war mal auf dem Münchner Kirchentag. Da haben wir teilweise ganz schön gesoffen.

...ja, natürlich, Schrammel.

Brot und Wein werden miteinander geteilt und daraus entwickeln sich dann fröhliche Feste. Es ist ein Märchen, dass Kirchentage nur aus Bibelarbeit bestehen – es wird viel gesungen, getanzt und gefeiert. :rock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 10:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...Darf ich dezent an die Slogans:

Brot für die Welt

und, ebenso dämlich wie hartnäckig:

Brot statt Böller

Erinnern? Das ist genau das, was Ibrahim da auch abgezogen hat, aber exakt das selbe.

...nein, Hamlet - "Brot für die Welt" hat mit Ibrahims Weltanschauung nicht das Geringste gemeinsam.

"Brot für die Welt" arbeitet ohne Hass und Gewalt und benötigt dazu keine Bomben wie Ibrahim für seine durchgeknallten Pläne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 10:54 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
– es wird viel gesungen, getanzt und gefeiert. :rock:
Und aus zwei erwachsenen Kirchen die sich begegnen erwächst ein Dreivierteljahr später ein kleines Kapellchen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 13:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
H.U. hat geschrieben:
...Ausserdem: was macht ein Sozi auf Kirchentagen?...

...Toskanafraktion. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 13:29 
Fand die Folge ziemlich öde und habe mit einer vier abgestimmt.

Franzi - wird wohl ein ziemlich unnützer Handlungsstrang. Konnte sie sowieso noch nie leiden. Nichts gegen Bösewichter, aber sie ist einfach langweilig.

Die Islamgeschichte wird hoffentlich noch interessanter als jetzt.

Und das Karnevalsgedöns find ich einfach nur langweilig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 13:31 
Um 14.00 gehts dann mal zum onlinestream :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Es war eher eine mittelmäßige Folge.
DieStory um Franziska und Christian hätte man ruhig bißchen spannender gestalten können.Franzi tut so ,las hätte es den Streit mit Christian nie gegeben.Außerdem kam sie sehr unnatürlich und überdreht vor.So als hätte sie vor dem Treffen mal eine Nase koks genommen. :lol:
Sehr spannend fand ich auch die Islam-geschichte um Timo.Obwohl ich diesen Ibrahim nicht sehr symphatisch finde,muß ich ihm in vielen Punkten Recht geben.Fand die Szene wo er auf ein mal hinter Timo stand und auch die Situation im Parkhaus sehr gutgemacht.Das wirkte so richtig gruselig.Die Reaktion von Andy und Gabi War ja schon so zu erwarten.Mich hat allerdings gewundert,das Timo so schnell klein beigegeben hat :-k .Ich hoffe trotzdem ,das sich Timo von diesen leuten loseisenkann.Vielleicht kann ihm ja Marcella dabei helfen.Zwischen den beiden scheint ja was zugehen :heart:
Was Lea ,Nico und Caro betrifft,kann ich nur hoffen das sich Nico für Lea entscheidet.die beiden wären doch ein süßes Paar.Aber ich denke er wird mit Caro gehn wollen.Die kommt aber immer etwas altklug rüber.Lea müßte aber schon etwas mehr die Initiative ergreifen,sonst wird das wohl nichts.Den H.andlungstrang mit Lea und Nico könnte man dann immer weiter ausbauen.Irgendwann landen die beiden mal im Bett.Lea wird schwanger und Nico macht Iffi zur jüngsten Oma und Helga zur Jüngsten Uroma der straße. \:D/
Schließlich war Iffi ja auch sehr frühreif .Es heißt ja auch so schön der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 14:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
...Darf ich dezent an die Slogans:

Brot für die Welt

und, ebenso dämlich wie hartnäckig:

Brot statt Böller

Erinnern? Das ist genau das, was Ibrahim da auch abgezogen hat, aber exakt das selbe.

...nein, Hamlet - "Brot für die Welt" hat mit Ibrahims Weltanschauung nicht das Geringste gemeinsam.

"Brot für die Welt" arbeitet ohne Hass und Gewalt und benötigt dazu keine Bomben wie Ibrahim für seine durchgeknallten Pläne.


Ja, schon, es geht aber darum, daß _DU_ dich gefragt hast, warum Gabi den nicht rausgeschmissen hat. Gabi weiß aber _nicht_ das, was wir Zuschauer über Ibrahim wissen, sie kennt ihn ja noch nicht. Für Gabi hätte der Kerl auch genauso gut ein Sekretär Ratzis sein können. Klar?!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 14:47 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Ich finde die Bewertung etwas, nunja, merkwürdig.


ich auch :weißnich:

nix gegen kreativitaet - aber das erschwert die abstimmung und den vergleich mit anderen ergebnissen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
So schwer finde ich das Bewertungssystem eigentlich nicht zu verstehen. Es sind halt auch einfach 6 Abstufungen, von oben nach unten absteigend in der Qualität der Folge. Ob da nun ne Zahl oder ein Buchstabe davor steht, ist doch eigentlich egal. :-s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 16:29 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Lindenschurz hat geschrieben:
So schwer finde ich das Bewertungssystem eigentlich nicht zu verstehen. Es sind halt auch einfach 6 Abstufungen, von oben nach unten absteigend in der Qualität der Folge. Ob da nun ne Zahl oder ein Buchstabe davor steht, ist doch eigentlich egal. :-s


wie - dann ist ausreichend gleich mies ?! :-k

ich dachte troll waere vielleicht sowas wie keine meinung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
muratorium hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Ich finde die Bewertung etwas, nunja, merkwürdig.


ich auch :weißnich:

nix gegen kreativitaet - aber das erschwert die abstimmung und den vergleich mit anderen ergebnissen


Da kann ich nur zustimmen....

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Der Handlungsstrang um Timo war wieder spannend und gut umgesetzt. Tolle Kameraführung! (Gabi, Andy und Timo im Rückspiegel von Sebastians Auto, die Kamerafahrt im Kreis um Sebastian und Timo herum, die Perspektiven im Parkhaus, der Schwenk auf das vergitterte Fenster im Parkhaus...) Sebastian-Ibrahim wirkt undurchsichtig. Seine radikalen Ansichten, die er Gabi im Café präsentierte waren einfach gruslig, aber leider authentisch. Was tut er eigentlich gegen den Hunger und das Kindersterben in der Welt? Bomben basteln, damit noch mehr Menschen sterben?

Eines wurde klar: Mit bornierten, durch ihre Ideologie verblendeten Leuten wie Sebastian-Ibrahim und Timo kann man nicht diskutieren. Dies trifft nicht nur auf radikale Moslems zu, sondern auf alle Menschen, die sich voll und ganz einer Ideologie verschrieben haben, ganz gleich, ob rechts oder links oder sonst wie geartet. Gut, dass so etwas gezeigt wird.

Timo, der sich ursprünglich von seiner radikalen Gruppe lösen wollte, kehrt nun offensichtlich wieder zu seinen Glaubensbrüdern zurück. Ich bin gespannt, wie dieser Handlungsstrang fortgesetzt werden wird. Hoffentlich endet er nicht im Nichts, nach dem Motto – Timo verabschiedet sich von Gabi und Andy, kehrt zu seiner radikalen Gruppe zurück – und man hört nie wieder von ihm. Das wäre schade.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1284 - 11.07.10 ~ 18.50 Uhr "Das war's"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 70
Folge 1062 "Eltern"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 65
Folge 1602 "Magic Marek" vom 30.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Menthanos
Antworten: 43
Folge 1435: "Eine großzügige Geste"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 147
Folge 1110: "Retourkutsche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 280

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz