2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest du diese Folge (Benotung erfolgt nach Hogwarts-Benotungssystem)?
O = Ohnegleichen 4%  4%  [ 1 ]
E = Erwartungen übertroffen 39%  39%  [ 9 ]
A = Annehmbar 39%  39%  [ 9 ]
M = Mies 9%  9%  [ 2 ]
S = Schrecklich 4%  4%  [ 1 ]
T = Troll 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Im Café Moorse herrscht die gleiche miserable Arbeitsmoral wie im Frisiersalon und im Akropolis. Private Dinge gehen vor. Statt ihre Gäste zu bedienen, flirtet Marcella im vollbesetzten Café mit Timo. Dass Tanja – kaum dass sie Franziska erblickt – alles stehen und ihren Kunden Dressler sitzen lässt, ist daher eigentlich keine Erwähnung mehr wert.

Franziska wirkte überdreht, als ob sie unter Drogen steht. Sie war noch oberflächlicher und aufgedrehter als sonst. Gut gespielt! Bin mal gespannt, wie es mit ihr weitergeht, ob sie in zehn Jahren noch immer meint: „Wer viel arbeitet, muss auch viel feiern... Schlafen kann ich, wenn ich alt bin.“ Wie es zu erwarten war, landet Franziska in Tanjas Bett. Dies war dann wohl das Ende der Beziehung von Tanja zu Suzanne.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.02.2009, 16:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Der Handlungsstrang um die Stadlers sowie die Faschingsfeier an Leas und Caros Schule war der schwächste. Wer hätte das gedacht: In der Listra wird ein Parkscheinautomat aufgestellt und ausgerechnet Maria soll die Knöllchen verteilen. So ein blöder Drehbucheinfall!

Die besten Sätze kamen mal wieder von Adi. Zunächst über Caros Fliegenpilz-Kostüm: „Das ist die Höchststrafe“ und kurz darauf: „Fasching is a Zumutung für normale Leut.“ :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Bewertung der Folge:

Timo: Ohnegleichen
Franziska: Zwischen Erwartungen übertroffen und Annehmbar
Lea, Caro und der Fasching: Mies bis Schrecklich

Gesamtwertung: Erwartungen übertroffen, da der Timo-Handlungsstrang super spannend war, und von Lea, Caro und den Stadlers nur wenig zu sehen war und damit kaum ins Gewicht fiel.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Da muß ich dir recht geben mit der Arbeitsmoral im Moorse.Aber am schlimmsten ist es meiner meinung Im Salon.Dort scheinen nur private Dinge und Klatsch im Vordergrund zu stehen.Der Kunde Scheint dort nur "lästig "zu sein.Ähnlich ist es im Cafe Bayer. [-X
Am besten finde ich den Service im Akropolis. =D>

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Dass Andy Zenkers kernige Zeiten vorbei sind, kann man nicht nur an der Parkuhrschonung erkennen, sondern auch daran, dass er früher den Taxiteller verehrte, und heute "liebt" er "Spaghetti". Nicht alles, dass er noch Pasta sagt...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 17:29 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
Da ich mit dem Bewertungssystem nichts anfangen kann gebe ich troll. Oder heißt das toll?

Das ist ja vermutlich eher neutral.


Ach Northi, jetzt bist du aber wirklich etwas zickig... ich meine du bist doch ein intellegenter Mensch und ich bin mir sicher du kannst dir die Noten herleiten und weißt dann welche Note, welchem Buchstabe entspricht. Selbst wenn man Harry Potter nicht mag, kann man das herrausfinden. Man benötigt einzig alleine einige logische Denkstrukturen, denen man folgen muss.

Ohnesgleichen ist eine 1, Troll ist eine 6. Die Buchstaben dazwischen wirst du selber rausfinden, hoffe ich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 19:17 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Man benötigt einzig alleine einige logische Denkstrukturen, denen man folgen muss.

Ohnesgleichen ist eine 1, Troll ist eine 6. Die Buchstaben dazwischen wirst du selber rausfinden, hoffe ich...


also ist ausreichend jetzt mies :shock: - sry diese logische denkstruktur entzieht sich mir etwas

habe mit sowas wie -gut- gestimmt - die erwartung uebertroffen hat die folge allerdings nicht

ich hatte gar keine erwartung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 19:34 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Diavolezza hat geschrieben:
Harry Potter hat sehr viel mit Wissenschaft zu tun. Man erfährt darin allerlei Wissenswertes über Zauberkunde, über das Brauen von Zaubertränken, über Zaubersprüche, Zauberstäbe, Zauberumhänge, Fabelwesen. Das Lesen von Harry Potter erweitert die Allgemeinbildung!!!!
:mes-hi:

Nein, im Ernst... da kommen soviele Sagen, Mythen vor. Ich hätte sehr viele Dinge nicht gewusst...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
SuSonja hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Da ich mit dem Bewertungssystem nichts anfangen kann gebe ich troll. Oder heißt das toll?

Das ist ja vermutlich eher neutral.


Ach Northi, jetzt bist du aber wirklich etwas zickig... ich meine du bist doch ein intellegenter Mensch und ich bin mir sicher du kannst dir die Noten herleiten und weißt dann welche Note, welchem Buchstabe entspricht. Selbst wenn man Harry Potter nicht mag, kann man das herrausfinden. Man benötigt einzig alleine einige logische Denkstrukturen, denen man folgen muss.

Ohnesgleichen ist eine 1, Troll ist eine 6. Die Buchstaben dazwischen wirst du selber rausfinden, hoffe ich...

Su, ärgere dich nicht! Es gibt eben immer Menschen, die nicht flexibel sind und sich nicht auf was Neues einstellen können. Das muss man akzeptieren. Ich fand deine Benotungen witzig.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich habe mal mit annehmbar gestimmt, da die Folge meine Erwartungen, die ich nach dem Cliffhanger der letzten Woche hatte, nicht übertroffen hat. Beim Zahlensystem hätte ich allerdings eine 2 gegeben, denn "gut" war die Folge ja.
Albern: Leute, die an Weiberfastnacht tagsüber verkleidet in München rumlaufen? Ich wohne und arbeite seit 17 Jahren mitten in München und ich hab hier außer am Faschingsdienstag noch nie jemanden am hellichten Tage als Jeck verkleidet durch die Straßen laufen sehen.
Einziger Aufheller: Sandras Spruch: Wat ist denn dat für ne fiese Möpp, ach sicher e Düsseldorfer! *grins*
Überflüssig: Franziska. Ich fand sie damals schon nervig und daran hat sich nichts geändert. Und natürlich: Franziska kommt und Tanja läßt alles stehn und liegen bzw. sitzen (Dressler)... das geht auch nur im Salon Prosecco.
Interessant: der Timo-Handlungsstrang, das Video am Küchentisch fand ich allerdings schon recht heftig. Auch Timos Gedankenwechsel allein aufgrund der Reaktion bzgl. des Videos find ich etwas sehr schnell.
Knisternd: Timos beginnende Affäre mit Marcella, hoffen wir mal, dass sich das jetzt nicht schon wieder erledigt hat, die beiden geben ein schönes Paar.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 19:39 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Christian hat geschrieben:

Von mir eine 2. Kann mir jemand die entsprechende Note auf der Hogwards-Skala verraten?


Das ist "Erwartung übertroffen".

Ich war etwas enttäuscht.

Franzis Autritt: überdreht, unrealistisch, unnötig. Das war einfach mies.

Timos Strang war weiterhin spannend: Erwartung übertroffen.

Stadlers: Ich mag die Stränge die manchmal etwas belanglos sind, ruhig nebenbei laufen: Erwartung übertroffen.

Insgesamt macht das wohl ein Annehmbar von meiner Seite aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
SuSonja hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Harry Potter hat sehr viel mit Wissenschaft zu tun. Man erfährt darin allerlei Wissenswertes über Zauberkunde, über das Brauen von Zaubertränken, über Zaubersprüche, Zauberstäbe, Zauberumhänge, Fabelwesen. Das Lesen von Harry Potter erweitert die Allgemeinbildung!!!!
:mes-hi:

Nein, im Ernst... da kommen soviele Sagen, Mythen vor. Ich hätte sehr viele Dinge nicht gewusst...

Das stimmt! Ich habe alle Bände von Harry Potter geradezu verschlungen. Es gibt wenige Bücher, die so spannend geschrieben sind, und bei denen die Helden so lebendig werden, dass man glaubt, alles tatsächlich vor sich zu sehen. Aber dazu braucht man halt Fantasie.

Nur einen Fehler habe ich oben gemacht: Es darf nicht heißen "Fabelwesen", sondern "magische Geschöpfe." :mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 20:01 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
Ich war mal auf dem Münchner Kirchentag. Da haben wir teilweise ganz schön gesoffen.

...ja, natürlich, Schrammel.

Brot und Wein werden miteinander geteilt und daraus entwickeln sich dann fröhliche Feste. Es ist ein Märchen, dass Kirchentage nur aus Bibelarbeit bestehen – es wird viel gesungen, getanzt und gefeiert. :rock:


Ich war auch auf einem Kirchentag gewesen. In Mainz. Also ich habe den Tag damals genoßen. Aber was Hamlet sagt, stimmt schon auch. Ich hätte in Timo keinen extremen Moslem erkannt, eher hätte ich gedacht es wäre ein Spinner gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich war 1983 beim ev. Kirchentag in Hannover (als Organist muß man ja mal...), irgendwie hab ich mich da ziemlich gelangweilt, einige Leute da waren schon ziemlich abgehoben und schienen 5cm über dem Boden zu schweben. Insgesamt fand ich die Veranstaltung nicht besonders interessant. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur zum Orgelspielen in die Kirche gegangen bin, mich aber die Predigten nie interessiert haben.
Und ja: Ich hätte a priori auch eher gedacht, dass der Ibrahim da im Bayer eher ein durchgeknallter Typ ist, und ja, es hätte auch ein christlicher Religionsfanatiker sein können (ich hatte solche Mitschülerinnen!).

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 20:09 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Franzis etwas naja lieblose Einführung kann nur bedeuten dass sie schnell wieder weg ist. Sie ist nur da um die Beziehung Sanne/Tanja zu knitten. Die Beziehung Franzi/Dad und Franzi/Tanja wird wahrscheinlich gar nicht wirklich ausgeleuchtet. Sehr schade.

Bei Timo ahne ich schlimmes... Erst Ernie dann Brunior... Spannede Storys mit neu eingeführter Figur und dann die tragische Heldin und die dramatische Katastrophe. Ich glaube auch Timo wird nicht lange bleiben.

Da ich seit Wochen nicht mehr spoilere muss ich ja nicht mehr erwähnen, dass das nur Vermutungen sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
muratorium hat geschrieben:
Lindenschurz hat geschrieben:
So schwer finde ich das Bewertungssystem eigentlich nicht zu verstehen. Es sind halt auch einfach 6 Abstufungen, von oben nach unten absteigend in der Qualität der Folge. Ob da nun ne Zahl oder ein Buchstabe davor steht, ist doch eigentlich egal. :-s


wie - dann ist ausreichend gleich mies ?! :-k

ich dachte troll waere vielleicht sowas wie keine meinung


Ich denke ja, ausreichend = mies. Ist halt Platz 4 der möglichen Antworten.

Dementsprechend wäre ungenügend = Troll. Und ich denke mal, das ist eine Anspielung auf gewisse User, die sich hin und wieder einen Scherz erlauben und einfach eine Folge mit "6" werten, auch wenn die Folge noch gar nicht gelaufen ist. Foren"trolle" quasi.

Oder heißt das bei Harry Potter auch "Troll", SuSonja? Dann wäre es ja sogar doppeldeutig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 21:07 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Nein, das heißt bei HP auch Troll, ist eine Anspielung darauf, weil Trolle eher blöde magische Geschöpfe sind O:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 21:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Unmagisch nennt man das dann "Beimer".

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 21:15 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Der schlimmste Troll der Lindenstraße ist aber nicht mehr dabei. Das war der fiese, unberechenbare, glubschäugige "Bayern-Troll"....
.... auch bekannt als "Der Bua"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 21:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Cäsar hat geschrieben:
Der schlimmste Troll der Lindenstraße ist aber nicht mehr dabei. Das war der fiese, unberechenbare, glubschäugige "Bayern-Troll"....
.... auch bekannt als "Der Bua"


Du kriegst gleich Kloppe!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1176: "Schwindel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 149
Folge 1258: "Doktor Stadler" vom 10.01.2010
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 407
Folge 139i "Nix, nix und immer noch nix" vom 29.07.2012
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 18
Folge 1658 "Babykram" vom (siehe unten)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz