2004-2019
Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest du diese Folge (Benotung erfolgt nach Hogwarts-Benotungssystem)?
O = Ohnegleichen 4%  4%  [ 1 ]
E = Erwartungen übertroffen 39%  39%  [ 9 ]
A = Annehmbar 39%  39%  [ 9 ]
M = Mies 9%  9%  [ 2 ]
S = Schrecklich 4%  4%  [ 1 ]
T = Troll 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1212: "Unsinniger Donnerstag"
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 12:04 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Folge 1212: "Unsinniger Donnerstag"
Spieltag: 22.02.2009 . Sendetag: 19.02.2009


Buch: Michael Meisheit
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 22.2.2009 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 22. Februar, 23:15 Uhr
RBB, Dienstag, 24. Februar, 09:20 Uhr
NDR, Mittwoch, 25. Februar, 06:00 Uhr
BR, Samstag, 28. Februar, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 28. Februar, 12:20 Uhr
HR, Samstag, 28. Februar, 13:45 Uhr

Bild

Else Kling mit einigen Fastnachtsfans in Folge 689



Schmotziger Donnerstag
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Mit dem Schmotzigen Donnerstag (auch Schmotziger Dunschtig, Schmotziga Dorschdich, Schmotziga Dauschteg, Gombiger Doschdig oder einfach nur Schmotziga, in der Schweiz Schmutziger Donnerstag) beginnt in der Schwäbisch-alemannische Fastnacht die eigentliche Fastnachtszeit. Er fällt auf den Donnerstag vor Aschermittwoch. In vielen Fastnachtshochburgen werden Umzüge veranstaltet und Straßenfastnachten gefeiert, die Schüler „befreit“ sowie die Amtsgeschäfte und der Rathausschlüssel vom Bürgermeister bis zum Fastnachtsdienstag symbolisch an die Narren übergeben. Vielerorts (besonders im alemannischen Raum) werden in Fett gebackene Fasnetsküchle (ein Hefegebäck) gegessen.

Ihm folgt der Rußige oder Bromige Freitag.

In Bayern und in Tirol wird der Tag meistens als Unsinniger Donnerstag bezeichnet.


Bild

Franz Schildknecht und Carsten Flöter in Folge 166


Eine schöne Narrenzeit und eine tolle Folge wünscht euch die Forenprinzessin SuSonja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 12:23 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Pink... Barbieeröffnung :panic:

Schönen Fastnachtssonntag :feiern: Bis 19:20 Uhr :tschüss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 12:49 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich finde die Bewertung etwas, nunja, merkwürdig.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23149
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich frag mich, warum "schrecklich" schlechter sein soll als "mies"...? Bedeutet doch beides, dass es nicht gefallen hat.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 13:48 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich frag mich, warum "schrecklich" schlechter sein soll als "mies"...? Bedeutet doch beides, dass es nicht gefallen hat.

Da steht doch nicht schrecklich sondern schrechlich.

Das muß irgendwas bedeuten, aber mir sagt "Hogwart" sowieso nichts.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 14:14 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 385
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Hallo SuSonja,

die Idee der Folgenbewertung find ich toll, wie in Hogwarts :-)

Aber Folge 689, Carsten Flöter und Franz Schildknecht? Franz Schildknecht ist doch um die Folge 370 rum gestorben, oder?

LG,
Luckygirl1985


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 15:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38427
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Annehmbahr

Da liegt man dann mit schrechlichen Krämpfen auf der Bahre, oder was?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 15:59 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Hey jetzt mosert nicht an meiner Eröffnung rum [-(

Das Notensystem ist aus Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Bei uns benotet man eben nicht von 1 -6... ihr kennt doch Harry Potter, oder?

Und die Folgen habe ich leider verwechselt. Die Faschingsparty mit Franz Schildknecht ist die Folge 166 gewesen...

Ich mag meine Eröffnung :schüppe: :freuhüpf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 16:18 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
SuSonja hat geschrieben:
Und die Folgen habe ich leider verwechselt. Die Faschingsparty mit Franz Schildknecht ist die Folge 166 gewesen...


Hätteste doch gar nicht zugeben brauchen, Su! Ich dachte echt, das sei Absicht - von wegen "Unsinniger Donnerstag" und so... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5956
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Oh nein, ich hoffe mal das es keine Folge mit Schwerpunkt Karneval ist :weißnich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 16:24 
SuSonja hat geschrieben:
ihr kennt doch Harry Potter, oder?

Ja... :amok: :banghead: :motz:





:weg: :flower:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 16:35 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 385
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Hi Su,

wie geschrieben, ich finde das Notensystem und die ganze Eröffnung super gemacht!

Wollte nur anmerken, dass Franz Schildknecht in Folge 689 nicht mehr dabei war, ich dachte, du hättest die Zahlen vertauscht.

LG,
Luckygirl1985


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 16:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38427
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Goedel hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
ihr kennt doch Harry Potter, oder?

Ja... :amok: :banghead: :motz:

:weg: :flower:


Ich warte auf einen Film, in dem Kara Ben Nemsi und sein treuer Hadschi Halef im Auftrage Mara Durimehs losziehen, um diesem Scheißer final den Hals umzudrehen. Meinetwegen kann Gandalf mit seiner Truppe auch noch mitziehen, Hauptsache, dieser Potter STIRBT!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 16:59 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Luckygirl1985 hat geschrieben:
Hi Su,

wie geschrieben, ich finde das Notensystem und die ganze Eröffnung super gemacht!

Wollte nur anmerken, dass Franz Schildknecht in Folge 689 nicht mehr dabei war, ich dachte, du hättest die Zahlen vertauscht.

LG,
Luckygirl1985


Ja, ich weiß doch. Vielen Dank. Die Zahlen hatte ich wirklich vertauscht :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 17:32 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...liebe SuSonja :knuddel: ,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Super-Folgeneröffnung - vom Feinsten...!°

Phantasievoll, kreativ, mit neuen Elementen - ganz, ganz wunderbar...!° Mit anderen Worten...: Ohnegleichen...!°

Herzlichst
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schöne Eröffnung, SuSonja! Das Hogwarts-Benotungssystem ist witzig! Vor allem über die Benotung "Troll" musste ich schmunzeln. Bin mal gespannt, wie viele User sich als "Troll" outen. :mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 18:02 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Na, ich kenne mich bei "Harry Potter" leider überhaupt nicht aus, insofern wäre ich dankbar, wenn mir jemand nach der Folge das Bewertungssystem erklären könnte... :bounce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 18:06 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SuSonja hat geschrieben:
ihr kennt doch Harry Potter, oder?

Nein. Auf dieses infantile Niveau begebe ich mich nicht.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23149
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ach Northi, man kann nicht ständig und überall an seiner Allgemeinbildung arbeiten... Gibt es für dich nichts anderes als Wissenschaft? Wie entspannst du? Alles auf höchstem Niveau und mit indigniertem Blick auf alles, was darunter liegt?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Harry Potter hat sehr viel mit Wissenschaft zu tun. Man erfährt darin allerlei Wissenswertes über Zauberkunde, über das Brauen von Zaubertränken, über Zaubersprüche, Zauberstäbe, Zauberumhänge, Fabelwesen. Das Lesen von Harry Potter erweitert die Allgemeinbildung!!!!
:mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 247
auch ein "neues" Hallo loswerden möchte
Forum: Neu hier ?
Autor: cookie
Antworten: 11
Folge1465: "Die Grippe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 82
Folge 1467: "Touchdown"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 85

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz