Narr würd ich so nicht sagen...der Alte weiß genau, was er sagt und tut. Die Narren sind meist die anderen... Ich fand die Szene mit Andrea so genial, in der er nicht bis unten runtergfahren ist, sondern sie von oben herab anreden konnte.
MünchnerBua hat geschrieben:Früher bevorzugte er statt Putenbrust die Brüste von Gabi, Rita und Dr. Sperling... Andy, was ist bloß aus dir geworden???
Was er an Frau Dr. Sperling gefunden hat, weiß ich bis heute nicht. Die kam doch von Anfang an rüber wie ein vertrocknetes Suppenhuhn, ein nikotinsüchtiges noch dazu!
MünchnerBua hat geschrieben:Früher bevorzugte er statt Putenbrust die Brüste von Gabi, Rita und Dr. Sperling... Andy, was ist bloß aus dir geworden???
Was er an Frau Dr. Sperling gefunden hat, weiß ich bis heute nicht. Die kam doch von Anfang an rüber wie ein vertrocknetes Suppenhuhn, ein nikotinsüchtiges noch dazu!
....vielleicht mochte er ja ihre - ein wenig verruchte - Stimme....
Cäsar hat geschrieben:Was er an Frau Dr. Sperling gefunden hat, weiß ich bis heute nicht. Die kam doch von Anfang an rüber wie ein vertrocknetes Suppenhuhn, ein nikotinsüchtiges noch dazu!
Es war ihr weißer Kittel, sein Verstand hat ausgesetzt...
cat hat geschrieben:....je älter Gabi und Andi werden, desto geschlechtsloser werden sie.....schade....dabei...so alt sind die beiden doch noch gar nicht...oder doch?
cat
Wieso? Man weiss ja nicht, was sie zwischen freitags und mittwochs so treiben? Da ist doch dann verständlich, wenn sie sich donnerstags mal einen Tag Pause gönnen, oder?
Bommel hat geschrieben:Glaube ich nicht. Er hat doch damals gesagt, dass da nichts war.
...ja, Bommel - ich erinnere diesen Satz von Andy auch.
Gleichzeitig bin ich mir sehr sicher, dass es eine Szene gab, in der Bärbel und Andy auf der Couch saßen und sich küssten und Andys rechte Hand versuchte, an Bärbels Bluse die Knöpfe zu öffnen...?!°
Oder irre ich mich da...?° War das nicht sogar ein Cliffhanger...?°
Vasily Sarikakis heute Morgen zu sich beim Lesen der Zeitung: "Scheiße, überall gibt äs Verschrottungsprämmien, auf alles, warum nicht auf altes Fleisch?!"
So, hab die Folge endlich gesehen - und bin von einer Szene richtig begeistert, ja euphorisiert!
Andrea Neumann (Abwrackprämie 15.000) betritt das Entree der Kulturvilla, steht an der Treppe, von der Doktor Dressler im Lifta zu ihr hinabfährt. Und dann das Gespräch. Sie muss zu ihm aufblicken! Gottväterchen hat die Macht, diktiert alles, folgend der Schluss der Szene. Neumann: "Das war's, kann ich jetzt?" Kurzes Nicken und Geste des Abretendürfens von Doktor Dressler. Sogleich fährt der Gigant hinauf - herrrlich! Eine wunderbare Einstellung! Sie hat ihre Ambivalenz in der Bibel, als Jahwe am Sinai zu Moses aus den Himmeln kommt und im brennenden Dornbusch zu ihm spricht.
Schrammel hat geschrieben:So, hab die Folge endlich gesehen - und bin von einer Szene richtig begeistert, ja euphorisiert!
Andrea Neumann (Abwrackprämie 15.000) betritt das Entree der Kulturvilla, steht an der Treppe, von der Doktor Dressler im Lifta zu ihr hinabfährt. Und dann das Gespräch. Sie muss zu ihm aufblicken! Gottväterchen hat die Macht, diktiert alles, folgend der Schluss der Szene. Neumann: "Das war's, kann ich jetzt?" Kurzes Nicken und Geste des Abretendürfens von Doktor Dressler. Sogleich fährt der Gigant hinauf - herrrlich! Eine wunderbare Einstellung! Sie hat ihre Ambivalenz in der Bibel, als Jahwe am Sinai zu Moses aus den Himmeln kommt und im brennenden Dornbusch zu ihm spricht.
Und doch bin ich angesäuert; die Rückfahrt des Giganten wurde jäh geschnitten. Man hätte diese anbetungswürdige Szene in voller länge, einschließlich eines kurzen Momentes der Leere zeigen sollen, ja, zeigen MÜSSEN!
Ich sehe mir die alles überragende Dressler-Szene jetzt nochmal an. Es wird mich für den ganzen Tag beflügeln und aufbauen, und es ist schön zu sehen, dass auch mal en bissel wahre Filmkunst in der Linde möglich ist!
Dazu noch eine Anmerkung der Timo-Zenker-Verwüstung: direkt nachdem der Dschihadschi den Irak-Film vorgeführt hat, hätte Andy Zenker aufstehen müssen und ihm "Schuld und Sühne" in die Hand geben müssen, mit der Verpflichtung: "Lies das, Junge, dann siehst du klar!"