2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 15%  15%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 42%  42%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 19%  19%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 8%  8%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 12%  12%  [ 3 ]
Keine Meinung 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 23:17 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Cäsar hat geschrieben:
Na, was schreibt ihr denn hier wieder für einen Scheiß?

Schon wieder zieht ihr gegenseitig übereinander her, anstatt vernünftig über die derzeitigen Geschehnisse in der Lindenstraße zu debattieren.

Ist nicht schön.

Ich glaube Du hast das Prinzip dieses Forums noch nicht verstanden.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.03.2009, 23:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 01:33 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
Ich glaube Du hast das Prinzip dieses Forums noch nicht verstanden.


:lach.:

Das sagt mir ja genau der Richtige.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 09:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Cäsar hat geschrieben:
Na, was schreibt ihr denn hier wieder für einen Scheiß?

Schon wieder zieht ihr gegenseitig übereinander her,


Ja, wir gegenseitig und du dann über alle.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 17:59 
Endlich bekommt Luger mal die Chance, weg vom ewigen Saubermann-Image zu kommen. Interessante Storyline...Bin mal gespannt, wie Anna darauf reagieren wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 18:46 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja, ich hoffe nur dass es nicht ähnich seltsam abgehandelt wird wie bei Lu. Der war ja damals von einem Tag zum anderen trocken (wundergeheilt). Bei Franz haben sie diesen Abstieg ja ziemlich gut gezeigt. Ich finde das immer noch einer der traurigsten Stränge die es gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 19:02 
Ludwigs Alkoholerkrankung wurde ja über mehrere Jahre erzählt, das erste Mal hatte er einen Rückfall, als ihn Nina verließ, oh, dass war nicht schön, anzusehen. Dann später war er beim trinken nicht mehr melancholisch, sondern teilweise richtig bösartig, da wäre er dann ja auch beinahe dran gestorben. Bei ihm wird es sicherlich noch den ein oder anderen Rückfall geben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 19:03 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
SuSonja hat geschrieben:
Ja, ich hoffe nur dass es nicht ähnich seltsam abgehandelt wird wie bei Lu. Der war ja damals von einem Tag zum anderen trocken (wundergeheilt).


Das ist durchaus realistisch, Dressler war ja im Krankenhaus.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 19:10 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Kann sein, dass ich da was durcheinander werfe, aber ich meine Dressler war zweimal abhängig. Damals als Elisabeth noch lebte, sagte er ihr irgendwie dass er aufhören wolle zu trinken (das war glaub ich sogar der Cliffhanger) und in der nächsten Folge wurde das nicht mehr weiterverfolgt und er saß fröhlich und nüchtern in der Praxis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Der Doc ist auch heute noch abhängig. Einmal Alkoholiker, immer Alkoholiker. Es kann jederzeit einen Rückfall geben. Vielleicht wird ja bei Hans gezeigt, welche Probleme trockene Alkoholiker haben um ihren Weg weiterzugehen.

_________________
Die Tragödie unseres Lebens ist, dass wir erst so tief sinken müssen, bis wir die einfachen Wahrheiten lernen, mit denen wir leben können.

http://www.alamandi.de/
http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 19:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Kann sein, dass ich da was durcheinander werfe, aber ich meine Dressler war zweimal abhängig...

...ich erinnere auch so etwas, SuSonja.

Du meinst den Luftröhrenschnitt damals wegen des Wespenstichs bei Manoel Griese. Während des Eingriffs war Ludwig total betrunken.

Es lief dann ein Verfahren gegen ihn vor der Ärztekammer, aber dank Lydia Nolte und der Nachbarn behielt Dressler seine Zulassung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 19:26 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Jaaaaa, genau! Jetzt weiß ich es wieder. Das war bei dem Röhrenschnitt bei Manoel. In der nächsten Folge war Dressler trocken. Damals wurde nicht mal erwähnt wie schlimm die Enzugserscheinungen sind und wieviel Kraft sowas kostet. Das hat mich damals wirklich maßlos geärgert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 19:51 
Aber nach dem Eingriff bei Manoel hat das Trockensein ja nich lange angehalten, oder?
In der Nacht, in der er von Vasily und Beate angefahren wurde, hatte er doch wieder getrunken oder täuscht mich da meine Erinnerung?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
Nee, so schnell ging das damals nicht mit dem Entzug nach Manoels Luftröhrenschnitt. Ich meine sogar, daß der Doc da ein paar Wochen mit Elisabeth zusammen in "Kur" war.
Dann war er aber auch recht lange trocken, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und fing erst wieder an mit Saufen, als der Ärger mit Tanja war.
Als Vasily ihn angefahren hat, war er jedenfalls nicht betrunken, sondern wollte zum Postkasten, um seiner Ex (Nina) einen Brief zu schreiben, sie möge doch zu ihm zurückkehren.

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 10:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
SuSonja hat geschrieben:
Jaaaaa, genau! Jetzt weiß ich es wieder. Das war bei dem Röhrenschnitt bei Manoel. In der nächsten Folge war Dressler trocken. Damals wurde nicht mal erwähnt wie schlimm die Enzugserscheinungen sind und wieviel Kraft sowas kostet. Das hat mich damals wirklich maßlos geärgert.


Bei Ärzten ist das oft so. Die saufen tagelang extrem, dann spritzen sie sich Morphium und verpennen den Entzug. Nein, das sind keine Gerüchte, ich _weiß_ das.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 11:32 
@VfB1893:

Stimmt, die haben den Entzug damals als längere Italien-Reise getarnt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 09:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
Schneidi° hat geschrieben:
[...]
Ich gebe hin- und wieder kein Tringeld und sage dem Kellner höflich, dass ich es sammele und am Ende des Jahres via Brot für die Welt für die hungernden Menschen in Afrika spende.

Die Gesichter der Kellner solltest Du mal sehen.


Wenn es sich bei dem Kellner um einen Hartz IV Abhängigen [sic!] handelt, der den Großteil seines Hungerlohns auch noch an's Amt abrücken muss und nebenher noch (unter Umständen) auf "die Tafel" oder ähnliche Organisationen angewiesen ist - davon gibt es in der Gastronomie nicht gerade wenige und es werden immer mehr - kann ich diese "Gesichter" verstehen. Denk mal drüber nach ...

Das Thema war zwar schon abgesenft und ich möchte es nicht wieder aufköcheln, aber das musste ich jetzt einfach noch dazu loswerden.

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 10:34 
Habe die Folge erst am Samstag gesehen. War angenehm überrascht. Eine solide Zwei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 13:03 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Brunos Ausstellum posthum:

Bild

... und Hansens Rotweinfleck auf dem Hemd:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 06:01 
Ach ja, da steht sie noch in voller Pracht, unsere schöne Isolde... Warum die Autoren diese Frau haben gehen lassen, werde ich wohl nie verstehen. :sad:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1552 "Pikante Details" vom 18.10.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 97
Folge 1097: "Abartig"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 132
Folge 1491 "Kaltes Wasser"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 55
Folge 1136: "Zorro"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 215
Folge 1625 "Rache-Engel" vom 16.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz