2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 15%  15%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 42%  42%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 19%  19%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 8%  8%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 12%  12%  [ 3 ]
Keine Meinung 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 09:05 
Schneidi° hat geschrieben:
Hans hat die schwierige, kalte Ehe mit Helga durchgestanden



...ich habe diese Ehe nicht als kalt empfunden...im Gegenteil...Hans war bei seiner Taube besser aufgehoben...er braucht eine ihn bemutternde Frau...eine Glucke...aber - zum Glück für Helga - hat er ja dann Anna nehmen müssen...

cat

PS:...der Ausdruck " durchgestanden " passt meins Erachtens nach besser zu seiner Ehe mit Anna...wenn man mal überlegt was er da schon alles hat schlucken müssen...


Zuletzt geändert von cat am 16.03.2009, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2009, 09:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 09:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Genau!

Was für eine patente Frau Helga _ohne_ ihren depperten Hansemann ist, sieht man ja am Reisebüro.

Man stelle sich Anna mal vor, wie sie da arbeitet, also wirklich _richtig_ arbeitet. Kann sich das hier wer vorstellen? Ich nicht!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 09:24 
....Anna ist viel zu sehr von sich eingenommen...nimmt sich als Mass aller Dinge...sie könnte nicht im Publikumsverkehr arbeiten....ich würde - zum Beispiel - keine Reise bei ihr buchen...bei Helga aber schon!

cat


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nubo hat geschrieben:
Jetzt endlich nach Monaten fällt den Beimer/Ziegler Kinder auf das Hans zum Säufer mutiert, echt blitzmerker :roll:

Tom ist es aufgefallen, dass Hans säuft. Er ist nur noch selten in der Kastanienstraße zu Besuch, so dass es logisch ist, dass er erst jetzt merkt, was mit Hans los ist. Er stellte später ja auch Sarah zur Rede und die druckste rum. Man spürte, dass ihr das unangenehm war. Sarah hat auch vor einigen Wochen Hans seinen Alkoholkonsum vorgeworfen. Sie weiß also Bescheid, doch sie ist nicht bereit, ihm zu helfen. Von daher ist das Ganze schon logisch.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi° hat geschrieben:
...mich hat Folge 1215 insgesamt enttäuscht, weil die Demontage von Hans Beimer seitens der Autoren völlig ohne Grund so dermaßen übertrieben voran getrieben wird.

Hans hat die schwierige, kalte Ehe mit Helga durchgestanden, ohne zur Flasche zu greifen, er bangte wochenlang um das junge Leben seiner schönen Anna, als diese aus dem Polizeigebäude gesprungen war, er verkraftete gar den Verlust seines geliebten Sohnes Benny – und jetzt dreht er so dermaßen ab...?°

Das passt hinten und vorne nicht zu Hans. Es ärgert mich maßlos, wie er derzeit von den Autoren dargestellt wird und wie wenig die Autoren daran denken, was Hans seit September 2008 alles ganz allein aushält.

Genau das passt zu Hans. Hans ist ein Weichei, der ohne die starke Hand einer Frau ein Nichts ist. Wäre er bei Helga geblieben so wäre sein Leben glücklicher verlaufen. Er könnte jetzt seine Pension genießen, mit Helga schöne Reisen unternehmen. Doch er musste ja der langbeinigen Anna hinterher laufen. Jetzt rächt sich das. Hans hält die Trennung von Anna nicht aus. Er fühlt sich hilflos und ist unglücklich und die Weinflasche ist sein einziger Trost.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Als Hans auf betrunken auf der beknackten Comic-Veranstaltung erschien, hoffte ich, dass er sich irgendwie daneben benimmt. Schade, dass das nicht geschah. Das hätte die unerträgliche Heiligsprechung Brunos und Sarahs ein wenig aufgepeppt.

:partyman: :partyman: :partyman:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Nun ist der große Manipulator Dressler in einem Dilemma. Seine angebetete Hanne kann sich das seltsame Verhalten von Carsten und Lisa nicht erklären und glaubt an einen neuen psychotische Schub.

Wie kommt Dressler aus der Nummer raus? Schweigt der, dann treibt er unter Umständen Hanne erneut in die Psychose. Redet er und sagt die Wahrheit, dann muss er Hannes Zorn fürchten.

Mir tut Hanne leid. Sie ist die einzige sympathische Figur der Serie. Sie ist freundlich zu jedem, sie ist ehrlich, sie ist ein ganz lieber Mensch. Und nun wird sie durch Dressler in eine Situation gebracht, der sie wahrscheinlich nicht gewachsen ist.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Nico und Caro haben Geheimnisse... Ausgerechnet Tanja ermahnt Nico zur Ehrlichkeit!!! Ob sie Suzanne ihren eigenen Fremdpopp mit Franziska schon gebeichtet hat? :mes-hi:

Klasse war der Streit zwischen Tanja und Suze am Telefon. Da hat Tanja mal wieder Temperament gezeigt. :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 10:02 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:

LEBBE GEHD WEIDER!


jaja -

o heiliger st. floriot - verschon mein haus schiess andre tot

:evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hab mich auch köstlich amüsiert, Tanja predigt Moral, ausgerechnet! :lach:
Caro und Nico... das wär doch mal nett... kann mir vorstellen, dass er Lea nervig findet... und er sieht sie nicht nur gelegentlich donnerstags wie wir... :mes-hi:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 10:07 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:
Dinah hat geschrieben:
Es ist gut, dass du deine Folgeneröffnung wieder zurückgezogen hast (aus welchen Gründen auch immer), denn diese "Betroffenheit" passte meiner Meinung nach nicht eine Folgeneröffnung.

Stimmt! =D>

Kann mich da nur anschließen! =D>


wenn jemand wirklich betroffen ist dann kann er das ueberall zeigen

das muss nicht so deutsch kleingartenzwergmaessig in ecken geteilt werden

hier betroffenheitsecke, da folgeneroeffnungsecke

ob der schreiber nun aber wirklich betroffen ist oder ob das fuer ihn nur eine pflichtuebung ist weiss ich natuerlich nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 10:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
muratorium hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:

LEBBE GEHD WEIDER!


jaja -

o heiliger st. floriot - verschon mein haus schiess andre tot

:evil:


So schrecklich diese Tragödie auch ist; in Rio de Janeiro werden jeden(!) Nacht so viele Menschen umgebracht wie bei diesem Amoklauf, Tag für Tag. Ist das nun weniger schlimm weil es weiter weg ist?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 10:28 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
in Rio de Janeiro werden jeden(!) Nacht so viele Menschen umgebracht wie bei diesem Amoklauf, Tag für Tag. Ist das nun weniger schlimm weil es weiter weg ist?


natuerlich nicht - mir ging nur dieses hessisch gehaessige gebabbel auf den sack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 10:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Südhessisch ist in der Tat eine Zumutung.

Mittel- und Nordhessisch ist zwar anders, geht mir aber auch an die Nieren...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 10:54 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wie mir gut unterrichtete Kreise mitteilten, war auf der Leipziger Buchmesse von der Erfrischungsecke eines ganz bestimmten Verlages herkommend ein recht ausdauerndes *bopp bopp bopp* zu hören. Das Geräusch hatte seinen Anfang zwischen der nach vorne gebeugten Sanne und dem nach hinten durchgebogenen Watschenwerner.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
"Lebbe geht weider" wurde von den Fans der Eintracht Frankfurt geprägt, als sie aus der Bundesliga abgestiegen ist... Ist also ne ganz normale Redewendung... :mes-hi:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
MünchnerBua hat geschrieben:
"Lebbe geht weider" wurde von den Fans der Eintracht Frankfurt geprägt, als sie aus der Bundesliga abgestiegen ist... Ist also ne ganz normale Redewendung... :mes-hi:


Mitnichten. Den Ausspruch "Lebbe get weider" tätigte 1992 der damalige aus Serbien stammende Eintracht-Trainer Dragoslav Stepanovic als den Hessen quasi in letzter Minute die schon sicher geglaubte Meisterschaft durch die Lappen gegangen war.

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Habe mit Drei gestimmt!

Endlich hat Hans mal jemand gesagt,da serimmer mehr zum Alki mutiert,wenn er es schon nicht.Bei 2 Flaschen Rotwein pro Tag kann man ja schon fast davon sprechen. :sleepy3:
Tom hat sich seit seinem Auszug sehr zum vorteil verändert.Ich denke mal das er im Moment der einzige ist ,der sich wen.ein bißchen um seinen Vater kümmert..Die Szene im Moorse bei der der Austellung hätte man ruhig etwas dramatischer gestalten können.Hansemann stand ja nur da wie ein begossner Pudel,ein kleiner Ausraster seinerseits wäre nicht schlecht gewesen.
Das Pulverfaß im Hause Dressler wird bald richtig explodieren,wenn man die Vorahnung von Hanne richtig deutet.Lisa wird sicherlich auch nicht mehr lange ruhig halte.In Ihr hat es regelrecht gekocht,als der Flöter sie zu sich zietiert hat. :director:
Mal sehen wie sich dann der alte Dressler wieder aus der Sache rauswindet. :-k
Der Brüllersatz des Tages kam natürlich von Ursula (Ich vertraue auf den Erfolg des Ladens) :lach: .Wie kann man nur so Naiv sein und Glauben ,das 2 Grennhorns wie Tanja und Herr Lottmann,denen Arbeit zu wieder und die Kundschft eher nur lästig ist,erfolgreich ein Gescäft führen zu können.
Tanja finde ich im Moment sehr dreist und egoistisch.Erst vögelt sie mit ihrer Ex rum und will sie einem 14 -jährigen was von Ehrlichkeit beibringen.Da ist Doppelmoral von der schlimmsten Sorte =; . :sleepy3:
Die Teenystory scheint noch recht intressant zu werden.Ich glaube Nico möchte mit Caro was anfangen,er verwechselt aber denke ich Freundschft mit Liebe.


P.S. Die cliffanhänger werden auch immer schwächer [-(

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 13:41 
Offline

Registriert: 18.09.2008, 20:50
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Enzo, Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2006/07
Hilde Scholz lebt anscheinend noch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 14:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich bin der Meinung, dass in so ein Forum wie unser Ehrlich-Forum auch das Zeitgeschehen seinen Platz haben muss. Wie man es einbringt und gestaltet, ist sicher vielfältig und sollte dem Anlass angepasst sein.

Die Lindenstraße handelt es ebenso. Es ist interessant, beim Schauen alter Folgen immer wieder auf Zeitgeschehnisse von damals zu treffen und darüber nachzudenken und sich zu erinnern.

Die Lindenstraße hat das Amokverbrechen vom 11.03.2009 als Aktualisierung in Folge 1215 erwähnt. So bzw. so ähnlich hatte ich es mir auch bei meiner zurückgezogenen Folgeneröffnung gedacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1089: "Wasser"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 121
Folge 1477: "Osterfrieden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 61
Lindenstraßenfolge 1334: "Madonna"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 102
Folge 1104: "Hörst du nicht die Glocken?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 368
Folge 1109: "Botengänge"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 237

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz