2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 15%  15%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 42%  42%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 19%  19%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 8%  8%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 12%  12%  [ 3 ]
Keine Meinung 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 20:05 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Das ist nicht geklaut.

Sondern? Geborgt? Abgekupfert?


Gekauft, Northi :cool:

Deine Folgeneröffnung damals hatte ja einen ganz anderen Zusammenhang, allerdings hat dein Logo damals besser zum Titel gepasst, wie ich finde. Bei Lüge und Betrug wäre nicht die Bild das erste gewesen was mir einfallen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2009, 20:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 20:06 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hamlet hat geschrieben:
der Begriff "Lügen" bringt einen doch quasi zwangsläufig zu BILD.

Oder zu Lisa.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 20:07 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Mir wäre zu Lüge und Betrug eigentlich gar nichts eingefallen :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Northstar hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
der Begriff "Lügen" bringt einen doch quasi zwangsläufig zu BILD.

Oder zu Lisa.


die Namensliste könnt ich jetzt noch erweitern...

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 20:09 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...ich bin der Meinung, dass in so ein Forum wie unser Ehrlich-Forum auch das Zeitgeschehen seinen Platz haben muss.
Hat es. Es gibt einen breitgefächerten Off-Topic-Bereich.


aha. fussball scheint dann wohl nicht in diesere faecherung zu gehoeren :sleepy1:
Northstar hat geschrieben:
Du hast vom Forum ein kollektives Betroffenheitsritual gefordert und bist damit nicht auf Gegenliebe gestoßen.

Verordnete Betroffenheit erinnert mich an das Jahr 1991 als von Politikerseite alle Faschingsfeiern wegen des Golfkriegs abgesagt wurden. Kaum jemand traute sich damals die Stimme gegen diesen bodenlosen Schwachsinn zu erheben,


was, wenn fasching nur ein kollektives heiterkeitsritual ist?

ich lasse mir ungern vorschreiben, nur im februar lustig zu sein

naja - dinge, die mit faschi... anfangen :puke:

Northstar hat geschrieben:
wen interessierte es schon daß etliche mittelständische Firmen dadurch in die Pleite getrieben wurden?


super. das totschlag-argument. die letzte heilige kuh unserer faschingsgesellschaft: der mittelstand. oder war es das mittelmass? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 20:16 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
muratorium hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Hat es. Es gibt einen breitgefächerten Off-Topic-Bereich.


aha. fussball scheint dann wohl nicht in diesere faecherung zu gehoeren :sleepy1:
Es gibt einen Fußballthread. Soll ich ihn Dir raussuchen?

muratorium hat geschrieben:
was, wenn fasching nur ein kollektives heiterkeitsritual ist?

ich lasse mir ungern vorschreiben, nur im februar lustig zu sein
Niemand schreibt es Dir vor. Keiner zwingt Dich Fasching zu feiern. Aber 1991 wurde es auch den Leuten verboten die nun mal gerne Fasching feiern. Zu denen ich übrigens nicht gehöre, aber ich gönne den Leuten ihren Spaß.

muratorium hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
wen interessierte es schon daß etliche mittelständische Firmen dadurch in die Pleite getrieben wurden?


super. das totschlag-argument. die letzte heilige kuh unserer faschingsgesellschaft: der mittelstand. oder war es das mittelmass? :-k

Was hast Du für ein Problem mit mittelständischen Firmen?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 20:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wenn Hanne regelmäßig Medikamente gegen ihre Psychose nimmt bzw. nähme, müsste sie schon längst einen vorgewölbten "Schwanger"-Bauch haben. Das wäre nämlich die typische Nebenwirkung dieser Medikamente.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Am meisten hat mir Hanne leid getan.Sie versucht ihre Arbeit so gut wie mögich zu machen und wird quasi von Lisa gemobbt. :schimpf:
Dabei bringt sie auch einen gewissen Stil in den Praxisalltag.Sie ist nett und freundlich zu den Patienten.Ganz im Gegenteilzum Zickenterror der beiden blonden Vorzimmerdrachen Lisa und Andrea.Ich würde sie sogar ein wenig mit Berta Griese vergleichen.
Man kann nur hoffen das sie den Schock gut verkraftet,wenn rauskommt ,das der alte Doc mal wieder sein Finer im Spiel hatte.Denn Lisa und Loyalität,das passt so gut zusammen wie z.b.Bruno Skabowski und Ehrlichkeit. :mes-hi:

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Überhaupt: Das laute Zetern vor Patienten würde in meinem Institut (Klinische Radiologie) schon zur Abmahnung beider Kontrahenten führen.
Interne Probleme sind grundsätzlich auch intern auszutragen und nicht vor den Patienten.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 22:18 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Du hast mehr getan als nur zu "erwähnen". Du hast vom Forum ein kollektives Betroffenheitsritual gefordert und bist damit nicht auf Gegenliebe gestoßen. Niemand hier, und ich denke da kann ich ausnahmsweise mal für Andere reden, heißt den Amoklauf in irgendeiner Form gut oder redet ihn schön. Wenn direkt Betroffene jetzt irgendwie trauern ist das völlig verständlich. Aber zu diesem Kreis gehören wir nun mal nicht...

...wann ist man denn Deiner Auffassung nach direkt betroffen, Northstar - wenn man selbst verletzt oder gar getötet wurde...?°

Wir sind meiner Auffassung nach alle direkt betroffen, denn mitten in unserer Gesellschaft geschah dieses widerwärtige Verbrechen und jeder von uns könnte als nächstes betroffen sein.

Unsere Gesellschaft - das sind auch die Schützenvereine.

Wenn ich den Begriff "Sportschütze" höre, läuft mir die Galle über. Was bitte ist daran sportlich, mit Pistolen und Gewehren und wie der ganze Sch*** heißt auf Pappscheiben zu ballern...?° In meinen Augen ist das nichts anderes als simples Berauschen an Gewalt.

Unsere Gesellschaft leistet sich ein TV-Programm, dass vor Gewalt nur so scheppert und produziert Computerspiele, die Gewalt und das "Abknallen" auch noch mit Punkten belohnt.

Und da setzt Du Dich an Deine Tastatur und schreibst, wir sind nicht direkt betroffen...?° :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 22:40 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...wann ist man denn Deiner Auffassung nach direkt betroffen, Northstar - wenn man selbst verletzt oder gar getötet wurde...?°
Oder wenn man jemanden persönlich kennt der zum Opfer wurde oder auch nur Augenzeuge war.

Schneidi° hat geschrieben:
Wir sind meiner Auffassung nach alle direkt betroffen, denn mitten in unserer Gesellschaft geschah dieses widerwärtige Verbrechen und jeder von uns könnte als nächstes betroffen sein.

Unsere Gesellschaft - das sind auch die Schützenvereine.

Wenn ich den Begriff "Sportschütze" höre, läuft mir die Galle über. Was bitte ist daran sportlich, mit Pistolen und Gewehren und wie der ganze Sch*** heißt auf Pappscheiben zu ballern...?° In meinen Augen ist das nichts anderes als simples Berauschen an Gewalt.

Es ist Dir unbenommen Dich persönlich betroffen zu fühlen. Aber das Schießen auf Scheiben mit einem Gewaltrausch gleichzusetzen ist meiner Meinung nach vollkommen daneben.

Hast Du nie einen Dartpfeil auf eine Scheibe geworfen? Mit einer Sportpistole zu schießen ist im Prinzip nichts anderes.
Schneidi° hat geschrieben:
Unsere Gesellschaft leistet sich ein TV-Programm, dass vor Gewalt nur so scheppert und produziert Computerspiele, die Gewalt und das "Abknallen" auch noch mit Punkten belohnt.

Und da setzt Du Dich an Deine Tastatur und schreibst, wir sind nicht direkt betroffen...?° :weißnich:

Daß unsere Gesellschaft immer gewalttätiger wird ist richtig. Aber wenn Du Computerspiele dafür als Ursache heranziehst zäumst Du das Pfed von hinten auf.

Die gesellschaftlichen Verhältnisse sind es die Gewalt produzieren (empfehle sich mal mit dem Begriff "strukturelle Gewalt" vertraut zu machen). Wir leben in einer Gesellschaft in der die Armen und Schwachen mit Füßen getreten werden, in der ein Zumwinkel die Millionen in den Mors geschoben kriegt während Menschen die ihr Leben lang gearbeitet haben lebenswichtige medizinische Versorgung verweigert kriegen.

Es sind diese Verhältnisse die Gewalt erzeugen, leider bis hin zum Amoklauf. Wie man diese Verhältnisse ändert, darüber haben Du und ich verschiedene Ansichten. Aber man sollte sich eingestehen daß hierzulande (wobei das nicht auf unser Land beschränkt ist) einiges ganz gewaltig im Argen liegt.

Und die Gewalt die wir in der letzten Zeit erlebt haben (mal abgesehen von dem Amoklauf) ist, davon bin ich überzeugt, nur ein Vorbote von viel Schlimmeren das auf uns zukommt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Persönlich betroffen sind für mich die Angehörigen und Freunde, evtl. noch die Nachbarn. Schon aus beruflichen Gründen kann ich mir gar nicht leisten, Dinge, die nicht mich selbst oder meine direkte Umgebung betreffen, an mich heranzulassen, sonst würde ich im Dienst kaputtgehen. Deshalb bin ich aber noch lange nicht herzlos.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 08:33 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:

Wenn ich den Begriff "Sportschütze" höre, läuft mir die Galle über. Was bitte ist daran sportlich, mit Pistolen und Gewehren und wie der ganze Sch*** heißt auf Pappscheiben zu ballern...?° In meinen Augen ist das nichts anderes als simples Berauschen an Gewalt.


Gewalt gegen Pappscheiben, aha!

Die meisten Sportschützen schießen mit Luftdruck, nicht mit Patronen. Um genau treffen zu können, mußt du Körper und Geist beherrschen; die Atmung muß kontrolliert sein, Hände und Arme müssen ruhig sein, usw usw, man kann es durchaus als meditative Übung betrachten. Die Zen Mönche zB schießen mit Pfeil und Bogen.

Das Problem mit den Schützenvereinen klassischer Prägung ist nicht das Schießen, das Problem ist, daß sie sehr oft ein Sammelbecken extrem rechtslastiger Figuren sind, die ihre Waffe auch als Schwanzverlängerung und Potenzersatz empfinden. Aber derartige Störungen haben mit dem Schießen in seriösen Sportschützenvereinen nichts zu tun.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 08:45 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
...Deshalb bin ich aber noch lange nicht herzlos.

...natürlich nicht, MünchnerBua.

Aber wir dürfen die Augen nicht davor verschließen, dass es seit rund vier Jahren kalt geworden ist in Deutschland. Und in einem Klima der sozialen Kälte und Ellenbogen kommt es nun mal eher zu solch verheerenden Gewaltverbrechen wie dem von Winningen.

Die Lindenstraße hat diese Themen sogar schon weit früher thematisiert - denken wir nur an die Schicksale von Alota und Bariya.

Die Lindensträssler kriegen es immer wieder hin, ihre Herzen für den Nächsten zu öffnen - warum kriegen unsere Politik und unsere Gesellschaft das nicht hin...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 14:50
Beiträge: 775
Wohnort: Münsterland
Lieblings-Rolle: Der Olaf
Schneidi° hat geschrieben:
Und in einem Klima der sozialen Kälte und Ellenbogen kommt es nun mal eher zu solch verheerenden Gewaltverbrechen wie dem von Winningen.


Wo bitte liegt Winningen ?°
... ist wohl egal, Hauptsache die Betroffenheit stimmt ... :G*"Z!:

_________________
---------------------------------------------------

Am 16.04.09 Von "dekadenter Tussi" zum Troll geadelt / Am 17.04.09 im Gegensatz zur "Tussi" für Äußerungen abgemahnt

---------------------------------------------------


Das Ehrlich-Team wird Postings, die König ° in irgendeiner Form kritisieren bzw. hinterfragen, sofort und ohne Ankündigung löschen
oder editieren. Hinweise auf solche Beiträge bitte jederzeit direkt an das Team - danke. Dies beinhaltet ausdrücklich nicht die Äußerungen, die die Damen vom Team und König ° selbst tätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 14:50
Beiträge: 775
Wohnort: Münsterland
Lieblings-Rolle: Der Olaf
Schneidi° hat geschrieben:
Die Lindensträssler kriegen es immer wieder hin, ihre Herzen für den Nächsten zu öffnen - warum kriegen unsere Politik und unsere Gesellschaft das nicht hin...?°


Übrigens hat ein guter Freund von mir nach 27 Jahren mit 56 aufgrund der Krise seinen Job verloren. Zudem ist er Diabetiker, hat ein Haus an der Backe, drei Kinder und er bekommt wohl nie wieder einen Job in dem Alter. Kann ich Dir seine Telefonnummer geben, damit Du Dein Herz öffnen kannst oder fehlt Dir in dem Fall die Exotik bzw. die Titten wie bei Franzi ???

_________________
---------------------------------------------------

Am 16.04.09 Von "dekadenter Tussi" zum Troll geadelt / Am 17.04.09 im Gegensatz zur "Tussi" für Äußerungen abgemahnt

---------------------------------------------------


Das Ehrlich-Team wird Postings, die König ° in irgendeiner Form kritisieren bzw. hinterfragen, sofort und ohne Ankündigung löschen
oder editieren. Hinweise auf solche Beiträge bitte jederzeit direkt an das Team - danke. Dies beinhaltet ausdrücklich nicht die Äußerungen, die die Damen vom Team und König ° selbst tätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
@Schneider,

es wird Zeit für dich, den Thread "Hantz'-Rotwein-Kalender" zu eröffnen!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
Schneidi° hat geschrieben:
Unsere Gesellschaft leistet sich ein TV-Programm, dass vor Gewalt nur so scheppert und produziert Computerspiele, die Gewalt und das "Abknallen" auch noch mit Punkten belohnt.



Ja ja, die bösen Computerspiele mal wieder... :roll:
Das Rumreiten der Politik auf dieser Form der Unterhaltung scheint ja immer wieder das beliebteste Placebo zu sein, welches man dem Wahlvolk verabreichen kann, um nach solchen Taten vorzugaukeln, man würde was unternehmen. Wäre es nicht so traurig, dann könnte ich mich jedes Mal totlachen, wenn wieder einmal alte Männer sich im TV ein Stelldichein geben, und über die Lebenswelt Jugendlicher und junger Erwachsener schwadronieren, von der sie absolut keinen Plan haben und lauthals nach Verboten und Zensur schreien, von Dingen, die sie einfach nicht mehr verstehen können.
Aber das ist ja alles nicht neu. In den 70ern waren es Comichefte, in den 80ern "Gewaltvideos" und seit den 90ern "Killerspiele", welche für den Niedergang der Jugend im Besonderen und der Gesellschaft im Allgemeinen verantwortlich sein sollen.
Nur mal so am Rande: Bei den fraglichen Spielen, auf die in den Medien und in der Politik immer wieder eingedroschen wird, handelt es sich um Unterhaltung für Erwachsene. Wir leisten uns in Deutschland bereits den restriktivsten Jugendschutz der westlichen Welt, aber das nützt alles nichts, solange es Eltern gibt, denen das Freizeitvergnügen ihrer minderjährigen Kinder egal ist, und sie diese vor dem TV oder dem PC "parken", um ihre Ruhe zu haben. "Jugendschutz" bedeutet in diesem Land mittlerweile sowieso nichts anderes mehr, als Zensur und Verbote sowie die Gängelung und Bevormundung von Erwachsenen.
Mit vollendetem 18. Lebensjahr darf ich in diesem Land ein Fahrzeug führen und mich zu Tode rasen, ich darf saufen und rauchen, bis die Schwarte kracht, aber bei rein fiktiven und zur Unterhaltung gedachten Medieninhalten führt man seit Jeher einen Popanz auf, als stünde der Untergang des Abendlandes unmittelbar bevor. Wenn der Staat mir mit 18 zutraut, daß ich mit Autos und Rauschmitteln eigenverantwortlich umgehen kann, dann soll er mir das bei der Auswahl meiner Filme und Videospiel bitte auch tun!
Noch ein Wort zum TV-Programm: Viel schlimmer als die ein oder andere Bildschirmleiche finde ich mittlerweile solche Casting-Formate à la "DSDS" usw. Hier lernen Jugendliche, wie cool es doch ist, Schwächere zu mobben und öffentlich bloßzustellen, und daß man offenbar mit fiesen Sprüchen über andere im TV Millionen scheffeln kann.

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 09:38 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Es gibt einen Fußballthread. Soll ich ihn Dir raussuchen?


danke nicht noetig - ich interessiere mich nicht fuer fussball

du koenntest die info aber mal fussballprofi-laktisch an
hamlet homerjay muenchnerbua vfb1893 und dich selbst weiterleiten

Northstar hat geschrieben:
Aber 1991 wurde es auch den Leuten verboten die nun mal gerne Fasching feiern.


hier ein kleines zitat zur wirksamkeit solcher verbote

Dass verschiedene Gesellschaften trotzdem durch die Straßen zogen, beobachtet von einigen hunderttausend Zuschauern, blieb eigentlich fast unbeachtet.

rundschau-online


Northstar hat geschrieben:
Was hast Du für ein Problem mit mittelständischen Firmen?


nichts. nur mit der westerwellisierung dieses begriffs. alles schweiget stille und betroffen sobald der begriff mittelstand faellt.

eine firma die durch ein halbherzig befolgtes karnevalsverbot pleite ging war moeglicherweise einfach nicht gut aufgestellt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1215: "Betrug und Lügen"
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
dani hat geschrieben:
Sehr schön, dass Jack sich endlich innerlich von Ernie lösen kann.


Für mich war diese kleine Szene mit Doktor Dressler und Jack ein Höhepunkt. Die Konstellation erinnerte schon immer an Nolte-Barnsteg, nur ist diese hier besser, und das sag ich nicht nur weil ich Doktor Dressler verehre. Die haben sich gegenseitig viel gegeben. Der weise Mann im Rollstuhl hat hinter dem "du bist gereift" viel mehr gesagt als das. Das hieß: Du bist eine wunderbare junge Frau, die einen festen Platz in meinem Herzen hat.

Meine Güte, ich werd' sentimental...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1159: "Das Spiel geht weiter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 192
1256 - "Mimi"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 349
Folge 1294: "Überwachung"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 101
Folge 1117: "Viel trinken"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 146
Folge 1214: "Küssen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 135

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz