2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 20%  20%  [ 5 ]
Wirklich gut. Note 2 48%  48%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 28%  28%  [ 7 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Der Doc meint das immer nur gut!
Warum peilt das keiner?

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.03.2009, 19:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Mein Bier trink ich aber auch so gut wie jeden Abend - wegen dem Hopfin, oder so...

Der Beimer Hantz sollte jetzt mal seine Freunde aussuchen, nicht alleine dasitzen und Wetten dass sehen, das deprimiert doch völlig.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
dani hat geschrieben:
Warum peilt das keiner?


Doch, ich! Er ist nicht eiskalt, er hat dieses kleine Dealchen doch aus Liebe getan, aus Liebe! Hannes Vorwurf müssen wir auf ihren ersten Schock zurückführen, sie wird es erkennen.

Für die Folge von mir eine 2. Gebe oft gute Noten zuletzt, ich werde milde...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Sporthotel Dollenberg, los doch!!! Komm in die Puschen, Frank!...

...hat jemand eigentlich die Herabstufung mitbekommen...?°

Es hieß doch jahrzehntelang "Kur-und Sporthotel Dollenberg." Seit einiger Zeit schon ist nur noch vom "Hotel Dollenberg" die Rede.

Seit wann ist das so...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi° hat geschrieben:
Es hieß doch jahrzehntelang "Kur-und Sporthotel Dollenberg." Seit einiger Zeit schon ist nur noch vom "Hotel Dollenberg" die Rede. Seit wann ist das so...?°


Seit Alfred Biolek dort nicht mehr kocht! Und Elstner? Nie war er so moderationsstark wie für die ARD-Lotterie. Er macht 'n klasse Job, ruft alles ab!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...auch ohne es gelesen zu haben - das Drehbuch zu Folge 1216 konnte nur von Irene Fischer sein. =D>

Den "Iskia-Kalauer" hat sie einfach herrlich umgesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ich finde es wunderbar, dass die Altfrisöse wieder singen will. Chanteuse zu sein war stets ihre eigentliche, zu früh aufgegebene Profession! Da war sie nicht Frau Pavarotti, da war sie _die_ Pavarotti, eine Diva. Sie war die Dietrich der Gosse, die Knef der Griechenbühne!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...die Hand, in die der kleine Tiger im Auto einst kräftig hinein biss, stützt der große Tiger nun mit voller Kraft. Ich fand die Szenen zwischen TigerTom und Hans sehr gut.

Vor allem hat mir gefallen, dass der Tiger Hans nicht mit der spießigen Moralkeule bearbeitete, sondern ihm überwiegend ruhig zuhörte und versuchte, ihm Mut zu machen.

TigerTom - vom Sorgenkind der Familie Beimer-Ziegler zur großen Stütze der Familie. =D>


Zuletzt geändert von GastX am 22.03.2009, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:40 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Hm, hätte Ludwig sich mal vorher Gedanken darüber machen sollen, was er Hanne antut, wenn das raus kommt. Aber diese Andrea Neumann hätte auch ihre Klappe halten können und nicht unbedingt an Lisa weitertratschen müssen. War doch klar, dass das nicht ewig geheim bleibt.

Auch, wenn Lahmi Lou es gut gemeint hat, kann ich absolut nachvollziehen, wie mies Hanne sich nun fühlen muss und dass es für sie jetzt sicherlich erst recht schwer sein muss, jeden Tag in die Praxis zu gehen, da sie ihre Anstellung nicht unter normalen Umständen bekommen hat.

Jedenfalls gut, dass Lahmi Lou ihr am Ende doch noch die Wahrheit gesagt hat und Hanne nicht ihrer angeblichen Psychose überlässt. Auch, wenn er nun die Konsequenzen dafür tragen muss und das Verhältnis zwischen den beiden bestimmt erst einmal gestört ist.

Mutig von Tom, dass er mit Hans über sein Alkoholproblem gesprochen hat. Und ein Wunder, dass Hans nicht schon am frühen Morgen blau war. War aber klar, dass Hans es nicht lange ohne seinen Wein aushält. Was kann ihn dazu bewegen, dass er mit der Sauferei aufhört? Oder ist er schon so abhängig, so dass er ohne professionelle Hilfe gar nicht mehr aufhören kann?

Das Verhältnis zwischen ihm und Sarah scheint jedenfalls immer noch sehr angespannt zu sein. Und Söphchen? Die ist doch mindestens schon 18. Die wird immer wie so ein kleines Kind von ihren Geschwistern geschont. Kriegt die gar nicht mit, was da in ihrem Hause passiert?

Sandra geht mir auf den Keks, obwohl ich die Szene zwischen ihr und Isolde in der Akroküche trotzdem ganz lustig fand. Vor allem der Hinweis auf diese Karaokemaschine.

Der Abschied von Isolde und Bruno kam ja aus dem Nichts. Hat mir gar nicht gefallen, dass wir so vor vollendete Tatsachen gestellt wurden. Finde ich äußerst schade, dass so ein liebenswertes und tolles älteres Pärchen die Lindenstraße verlässt. Nein, ich finde das nicht nur schade, sondern absolut besch....!!!!!

Gut, wenn Marianne Rogée aufhören will, muss man es akzeptieren, ist ja auch verständlich und ich gönne ihr ihren Ruhestand von Herzen. Sie stand uns in der Lindenstraße ja wirklich viele Jahre zur Verfügung und irgendwann ist einfach mal Schluss. Trotzdem sehr schade, wenn ein Urgestein die Serie verlässt.

Aber um den liebenswerten Bruno finde ich es noch viel tragischer. Der beste Schauspieler, den die Serie je hatte, muss jetzt erst mal gehen. Heul. Schön, die wienerische Hintergrundmusik, die bei der ersten Szene zwischen ihm und Isolde gespielt wurde.

Aber bei Bruno habe ich zumindest noch die Hoffnung, dass er spätestens in einem Jahr wieder auf der Matte steht. Denn so einen phantastischen Schauspieler lässt man nicht für alle Ewigkeiten gehen.

Und vielleicht kommt ja eines Tages auch Isolde mal auf einen Kurztripp in der Lindenstraße vorbei...

Ciao Isolde, ciao Bruno und vielen herzlichen Dank für die schöne Zeit, die wir mit euch verbringen durften!

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

Dieses Weitertratschen von Sandra, dass Bruno und Isolde die Lindenstraße verlassen werden und jeder am Ende einen anderen Ort wusste, hat mich stark an die Folge 300 und ein paar Zerquetschte aus dem Jahr 1992 erinnert, als Gabi schwanger war und jeder da noch was anderes hineininterpretierte, da Andy ja wegen seiner angeblichen Sterilisation nicht der Vater sein könne und er nun auswandern wolle. Auch da nannte jeder ein anderes Land.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
dani hat geschrieben:
Der Doc meint das immer nur gut!
Warum peilt das keiner?


Genial, wie er das wieder hingekriegt hat; so gesund wie letzten Donnerstag war Hanne schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Ich sage es ja schon lange und immer wieder: Machiadresslerismus!

Hantz tat mir ehrlich gesagt etwas leid, hat sich doch diese verlogene Selbstgerechtigkeit der Mordschubse an die Kinder weiter vererbt; sooo schlimm war es letzten Donnerstag ja nun auch wieder nicht mit ihm. Immerhin hat er den Bogen raus: Das erste Glas kommt aus der Flasche mit dem schnellen Schraubverschluß!

Auch ich bitte Hanne untertänigst um Vergebung: Bitte, liebe Hanne, vergiß mein Lästern über deine wunderbaren Faltenröcke und trage sie wieder, bitte! Oder trage ein langes Sakko über der Hose und behalte es an.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
dani hat geschrieben:
Der Doc meint das immer nur gut!
Warum peilt das keiner?


Prof. Dr. Karl Friedrich Börne peilt das, verlaß' dich drauf.

Gleich kommt er, der Schönste, der Klügste, der Beste !

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Auf jeden Fall ne 2. :yes:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hamlet,

auch mir tut Hantz leid, wer hätte das mal geglaubt. Sarah trägt die Nase wirklich sehr hoch, ganz wie die Mama in ihren "kernigen" (Schneider) Tagen. Oft genug behandelt sie Hantz wie eine Tüte Aldiwein: zusammenknüllen und reintreten. Ihr ganzes Auftreten ihm gegenüber ist ein einziger (und bigotter) Vorwurf.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:56 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bommel hat geschrieben:
Aber diese Andrea Neumann hätte auch ihre Klappe halten können


Ein glatter Vertragsbruch übrigens!

Was hätte Ludwig denn tun sollen, seine holzige Dulcinea erwog ja schon, eine Stelle als Pförtnerin anzutreten.

Sie will was tun, sich beschäftigen, gut, löblich. Aber warum tut sie dann nicht etwas niveauvolles, warum schreibt sie kein Buch über zB die Geschichte der Münchner Oper? Zumal sie das mit Ludwig gemeinsam hätte tun können. Aber nein, sie muß unbedingt profan werden. Widerlich!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Bommel hat geschrieben:
Vor allem der Hinweis auf diese Karaokemaschine.


Grandioses Highlight der Folge... :mes-hi:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 20:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich habe kürzlich im Kino "Hilde" mit Heike Makatsch gesehen.

Also wenn das Leben der großartigen Isolde Pavarotti, verwitwete Panowak verfilmt werden soll, gibt es für die Hauptrolle nur eine Idealbesetzung -Heike Makatsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich geb ne gute 2. Wie wir sehen, funktioniert der Buschfunk in der Lindenstraße... ("Ich habs von Murat, der hats von Alex, dem hats Sandra erzählt"), am besten dann noch Hildes Zusammengewürfel von Ischia und Bad Ischl, köstlich!
Hans hat ja gegenüber Tom keine der üblichen Alkiausreden ausgelassen. Fands aber gut, dass Tom sich nicht hat abwimmeln lassen. Letzte Woche war er noch gut genug, heute hieß es "Ich muß das noch fertigmachen", er hätte auch sagen können "Ich glaub es ist besser du gehst", wäre dasselbe gewesen.
Sarah gibt sich ja weiterhin eher unnahbar...
Die Handlung um Hanne und dem letztendlichen Geständnis war ganz famos umgesetzt... man hätte nur vielleicht noch 2-3 Wochen warten sollen, bis Hanne wirklich weiße Mäuse sieht...
Man sieht den Doc ja selten zu Kreuze kriechen (hat er meist auch keine Veranlassung für), aber diesmal mußte er retten was zu retten war... Hanne hat ihn ja recht gut durchschaut, dass es ihm um Kontrolle geht.
Isoldes und Brunos Abschied: Isolde wird mir nicht sooo sehr fehlen weil sie sich ja eh in letzter Zeit schon recht rar gemacht hat, aber Brunos jämmerliches Selbstmitleid hätte ich gern noch weiterverfolgt... Gabi hat recht, er ist und bleibt ein Feigling.
Insgesamt eine tolle Folge, die mal wieder viel zu kurz war... wie so oft, wenn Irene Fischer das Drehbuch schreibt (gell Schneidi, da geht dir das Herz auf!), es gibt ne 2+ von mir, nach oben wäre evtl. noch ein bisschen Luft gewesen.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 20:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
...Ciao Isolde, ciao Bruno und vielen herzlichen Dank für die schöne Zeit, die wir mit euch verbringen durften!

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!...

...Deinen Gedanken zu Isolde und Bruno schließe ich mich aus vollem Herzen an, Bommel.

Und sentimental, wie ich nun mal veranlagt bin, drehen sich seit 19:30 Uhr "Isoldes Lieder" in meinem CD-Spieler.

Ich wünsche mir, dass sie nächsten Sonntag noch einmal das Lied "Lindenstraße" singt.

"Uralter Muff und doch immer neu -
Lindenstraße - ich bleibe Dir treu." :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 20:08 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
...die Hans, in die der kleine Tiger im Auto einst kräftig hinein biss,

Ein Freudscher Versprecher? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1216: "Ratlos"
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Schneidi° hat geschrieben:
...ich habe kürzlich im Kino "Hilde" mit Heike Makatsch gesehen.

Also wenn das Leben der großartigen Isolde Pavarotti, verwitwete Panowak verfilmt werden soll, gibt es für die Hauptrolle nur eine Idealbesetzung -Heike Makatsch.


Schneidi, bei Heike Makatsch, zweifellos eine gute Schauspielerin, muß ich immer an Plumpaquatsch denken... die Augen, der Mund die Fusselhaare... sieh selbst:

Bild

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1069 "Abschied und Ankunft"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 223
Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 247
Folge 1306: "Iffi und Klaus"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: klausewitz
Antworten: 256
Vorschau Folge 1289 - 15.08.10 ~ 18.50 Uhr "Kredit"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 38
Folge 1152: "Geschenke"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 117

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz