2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 29%  29%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 38%  38%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 21%  21%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 13%  13%  [ 3 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Mosel?

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.04.2009, 07:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hoffentlich nimmt er "Eintauchen und wohlfühlen" nicht wörtlich und springt ins Weinfass...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 07:43 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Hoffentlich nimmt er "Eintauchen und wohlfühlen" nicht wörtlich und springt ins Weinfass...


Bleibt die Frage: Aus Frust oder aus Freude

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
puckster hat geschrieben:
Bleibt die Frage: Aus Frust oder aus Freude


Puh, schwierig... aber ich glaube, Hantz Beimer selbst stellt sich diese Frage in dem Moment gar nicht!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi° hat geschrieben:
...wie es aussieht, hat die Staatsanwaltschaft zwei Belastungszeugen.

Als der Richter mit der Personalienfeststellung fertig ist und die Zeugen bittet, den Saal zu verlassen, stehen vier Personen auf - Hans, Anna und zwei unbekannte Personen.

So ein Mist.

Ein Belastungszeuge ist ja schon lange bekannt: Der Hausbewohner, der den Streit zwischen Anna und Bruno hörte.

Im Grunde genommen gibt es sogar noch mehr Belastungszeugen: Sabrina, die beobachtete, wie Hans und Anna in Panik das Haus verließen. Nur konnte die nicht zur Prozesseröffnung kommen, weil sie heiratete. Ich denke, dass sie aber eine Zeugenaussage machen wird. Die wird mit Sicherheit nicht zu Annas Gunsten ausfallen.

Vielleicht reist auch noch Bruno aus Italien an und belastet Anna. Der hat ja auch einen großen Hass auf sie. Ich glaube, die Karten stehen sehr schlecht für Anna.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 10:06 
Schöne Folge. Gebe eine zwei.

Der Wechsel Kirche/Gerichtssaal gefiel mir sehr gut. Wobei ich mich im letzteren auf jeden Fall lieber aufhalten würde. Egal, ob als Zuschauer, Anwalt, Richter oder Angeklagter.

Mmh, ob das mit dem "vergessen, was passiert" ist, so schlau war? Bin auf die Zeugenaussagen von Sarah und Hans jedenfalls gespannt.

Wie das mit Vasily und Sandra endet, war schon vorher abzusehen. Der blöde Grieche ist natürlich selbst schuld, wenn er sich den Urlaub so leicht verderben lässt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Sehr schöne Folge ,habe eine 2 gegeben.
Bei der Familie Beimer/Ziegler liegen die Nerven blank,besonders bei Hans.Der Mann ist ein einziges nervliches Wrack.Ich glaube ,bis der Prozeß vorbei ist wird es schwer sein in München noch irgendwo Rotwein zu bekommen,denn den braucht Hans um sich zu beruhigen bzw.das Urteil ertragen zu können. :lach: Der einzige ,der noch klaren Kopf behält ist Tom.Diese postive Entwicklung hätte ich ihm nicht zu getraut.Sarahs Rolle ist ja recht eindeutig und Sophie kommt mir wie ein nie erwachsen werdendes Riesenbaby vor.
Onwohl ich Anna nicht mag ,muß ich sagen,diesen Staatsanwalt wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. :weißnich: Dieser Mann ist knallhart und wirkt sehr zynisch.Mich hat allerding gewundert,das kaum ein anderer Lindensträßler im Gerichtsaal anwesend war.Wenn die die gute alte Else noch leben würde,hätte sie sich schon Wochen im vorraus die besten Plätze im Saal gesichert ,um ihre Kommentare los zuwerden.

Die Hochzeit fand ich auch sehr schön.Obwohl ich kein relegiöser Mensch bin fand ich die deutsch -ital.Trauung und auch den Geistlichen sehr gelungen.Das allerdings nur im "Bayer "gefeiert wird ,darüber war ich schon etwas gwundert.Der Hochzeitsantrag im Nobelrestaurant und die Hochzeit nur im Cafe. :-k Schade nur ,das dieses A..loch seegers mit seiner ganzen Arroganz(nebst Champus)in die Feier platzen mußte und Angelina nicht den Mumm hatte diesem A..loch in die Schranken zu weisen.Komisch,das auch hier außer Gabi und Andy keine anderen Nachbarn dabei waren.Aber wer soll auch kommen?der schmierige Ösi ist ja gott sei dank weg ,Erich schwer krank und Helga wird auch nicht der Sinn nach feiern stehen. :weißnich:

Bei Vasily habe ich immer den Eindruck,das immer wenn Probleme anstehen er die Flucht ergreift.Das war schon damal so als Julian ihn reingelegt hat.Als Vasily hinter der Theke auf einmal ausflippte ,dachte ich ,das wars mit den beiden.Seine späteren Worte gegenüber Sandra fand ich wiederum sehr schön und ermutigend.Das hätte ich ihm gar nicht zu getraut. =D>
Und Adi nur noch als alter motzender Mann an der der Bar im Akropolis?
Da wird leider sehr viel Potenzial verschenkt

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 12:11 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
"Knallhart und zynisch", genau! Anders kann man einem Monster wie Anna nicht begegenen.

Anna hat Bruno stellvertretend für Friedhelm hingerichtet, das hat der Staatsanwalt kristallklar erkannt. Es war kein Unfall, es war eine Hinrichtung!


Dieser Staatsanwalt ist ein guter Mann!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 12:19 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
"Knallhart und zynisch", genau! Anders kann man einem Monster wie Anna nicht begegenen.

Anna hat Bruno stellvertretend für Friedhelm hingerichtet, das hat der Staatsanwalt kristallklar erkannt. Es war kein Unfall, es war eine Hinrichtung!


Dieser Staatsanwalt ist ein guter Mann!


Hamlet,
du hast doch die Folge in der Bruno starb gesehen, und auch die Szene dazu.
Mal ehrlich, dass war doch nicht vorsätzlich!

hier die Szene noch mal

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ein interessanter Aspekt, Hamlet, fürwahr!

Pucki, schön, dass du wieder da bist! :knuddel: Aber ich finde, bei genauem Hinsehen wird deutlich, dass Anna quasi Anlauf nimmt, um Bruno mit voller Kraft runterzustoßen. Übrigens saßen Annas Haare gestern im Gerichtssaal besser als in der Runterstoßszene.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 12:25 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Anna war richtig sauer, aber ist ihr wirklich bewusst, was sie da macht? Hat sie tatsächlich registriert, dass Bruno auf dem Geländer sitzt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 12:25 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
Pucki, schön, dass du wieder da bist! :knuddel:


DANKE!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
MünchnerBua hat geschrieben:
Pucki, schön, dass du wieder da bist!

jepp!! :yes:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
puckster hat geschrieben:
Anna war richtig sauer, aber ist ihr wirklich bewusst, was sie da macht? Hat sie tatsächlich registriert, dass Bruno auf dem Geländer sitzt?

Wo soll er denn sonst gesessen haben? "Herr Richter, ich dachte er sitzt in einem Ohrensessel."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 12:45 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Sandra hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Anna war richtig sauer, aber ist ihr wirklich bewusst, was sie da macht? Hat sie tatsächlich registriert, dass Bruno auf dem Geländer sitzt?

Wo soll er denn sonst gesessen haben? "Herr Richter, ich dachte er sitzt in einem Ohrensessel."


Stichwort: Im Affekt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Hamlet hat geschrieben:
"Knallhart und zynisch", genau! Anders kann man einem Monster wie Anna nicht begegenen.

Anna hat Bruno stellvertretend für Friedhelm hingerichtet, das hat der Staatsanwalt kristallklar erkannt. Es war kein Unfall, es war eine Hinrichtung!


Dieser Staatsanwalt ist ein guter Mann!



Ich bin wirklich kein Freund von Anna,aber diesen Mann möchte ich nicht als Feind haben.Und was hat denn der jetzige Fall mit der Mißhandlung Annas damals durch Friedhelm zu tun?

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 13:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Und was hat denn der jetzige Fall mit der Mißhandlung Annas damals durch Friedhelm zu tun?

Das ist doch nun wirklich sehr einfach; Anna hat sich posthum an Friedhelm gerächt, indem sie Bruno umbrachte, Bruno erlitt stellvertretend Friedhelms Strafe. Und das ist auch die Erklärung dafür, daß Anna nicht die 110 anrief, als Sarah am Telefon um Hilfe gerufen hatte.

Und merk' dir mal eines: Ein Staatsanwalt _IST_ dein Feind, immer. Das ist seine Aufgabe, dafür wird er bezahlt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 13:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
puckster hat geschrieben:
du hast doch die Folge in der Bruno starb gesehen, und auch die Szene dazu.
Mal ehrlich, dass war doch nicht vorsätzlich!


Der Vorsatz ergibt sich für mich schon dadurch, daß sie hinfuhr anstatt die Polizei und den Krankenwagen zu anzurufen.

Der Mann sitzt auf dem Geländer und sie stösst ihn unvorsätzlich. Ja, geht's noch?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 13:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...Und merk' dir mal eines: Ein Staatsanwalt _IST_ dein Feind, immer. Das ist seine Aufgabe, dafür wird er bezahlt.

...nein, Hamlet - das ist so nicht richtig.

§ 160 Absatz 2 Strafprozessordnung verpflichtet die Staatsanwaltschaft, nicht nur die belastenden, sondern auch die zur Entlastung dienenden Umstände zu ermitteln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 14:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Da Anna lügt, daß sie die Wände biegen, ist der Staatsanwalt automatisch Feind. Staatsanwalt und Anwalt sind Gegner, sie bekämpfen sich. Ledeglich der Richter muß neutral bleiben.

Selbstverständlich, und das ist es, was du zitierst, darf der Staatsanwalt nichts erfinden, er muß sich an die Fakten halten. Der Annawalt darf natürlich auch lügen. Aber ob es was nützt?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Guten Tach!
Forum: Neu hier ?
Autor: klausewitz
Antworten: 19
Guten Tag !
Forum: Laberecke
Autor: Mecki
Antworten: 756
Guten Tag...
Forum: Neu hier ?
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Folge 1497 - "Die Guten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 29
Guten Morgen zusammen
Forum: Neu hier ?
Autor: Marmite
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz