2004-2020
Aktuelle Zeit: 21.09.2021, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 29%  29%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 38%  38%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 21%  21%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 13%  13%  [ 3 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
KlingsElse hat geschrieben:
@nubo:

Berta hatte zwei Seitensprünge innerhalb der Beziehung gehabt.
Hajo hatte einen Flirt, aber da ist nix weiter passiert.


Kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Mit wem denn?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.04.2009, 20:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 20:57 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 17:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Dr. Kirch? War das nicht der, den Berta und Hajo wegen der Giftmüllgeschichte überführt haben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 21:01 
Ich hab mich glaube ich verschrieben, der Mann hieß Kirsch.

Ja, Kirch war der Giftmischer!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 21:01 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 17:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
@Klingselse: Sorry, verlesen.

Hieß der auch Herr Kirch, wie Dr. Kirch? Was für ein Zufall... :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
listrafan gera hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Das mit Guido hab ich überhaupt nicht mitbekommen, das war wohl grad ne Lindenstraßen-freie Zeit bei mir... was lief denn da?


Anna hatte eine Affäre mit dem Chef ihrer Arbeitsstelle.Das war so Herbst 2004.Sarah ist Anna dann auf die Schliche gekommen und hat ihr ins Gewissen geredet,worauf Anna das Techtelmechtel mit Guido beendete.
Anna hat Hans damals alles gebeichtet und ist auch mal kurzzeitig ausgezogen.Sie wurde dann von d.Guido fristlos gefeuert.

Ich erinnere mich undeutlich, daß dieser Guido einmal stockbetrunken bei den BZs aufgetaucht ist.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 21:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schneewittchen hat geschrieben:
Ich erinnere mich undeutlich, daß dieser Guido einmal stockbetrunken bei den BZs aufgetaucht ist.

...jetzt erinnerst Du Dich bestimmt deutlicher,
Schneewittchen. ;-)

Bild

Sarah (Julia Stark, rechts) ist erstaunt:
Angeblich hat Anna (Irene Fischer) mit
ihrem Chef Schluss gemacht. Der (Otto Kukla)
steht plötzlich angetrunken in der Tür.

-Szenenfoto aus Folge 985
"Der Liebhaber" vom 17. Oktober 2004-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 21:53 
In einem Urlaub hatte Berta was mit einem Herrn Kirch, der sie dann auch in der Lindenstraße besucht hat.
Beim zweiten Anlauf zur Hochzeit von Berta & Hajo hat sich Berta - sagen wir mal - sehr über einen Musiker gefreut! :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 22:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
Ich hab mich glaube ich verschrieben, der Mann hieß Kirsch.

Ja, Kirch war der Giftmischer!

..."Kirsch" ist richtig, KlingsElse.

Quelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 10:46 
Das war ein ziemlich gruseliger Typ! :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 12:45 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 20:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Ich habe heute die aktuelle Folge auf BR gesehen und möchte gern wie folgt dazu Stellung nehmen:

1. Sandra und Vasily
Jeder hat aus der Tatsache, daß der andere sich nicht gemeldet hat, wohl sie flaschen Schlüsse gezogen. Immerhin haben sich die beiden wieder versöhnt und ich finde es gut, daß Vasily nun so tolerant und verständnisvoll ist (hätte ich bei ihm nicht gedacht!). Ich ich finde es gut, daß er Sandra nun sogar dabei helfen will, ihre Kinder zurückzubekommen.

2. Der Prozess gegen Anna
Der Staatsanwalt war ja wohl ein Oberarschloch. Leider sind die meisten Staatsjuristen wirklich solche vor Arroganz und Selbstherrlichkeit strotzende Typen. Der Richter ist, glaube ich, der gleiche, der damals der Prozess gegen Hülsch im Fall Pia Lorenz geführt hat, nicht wahr?
Bedauerlich war nur, daß Anna nicht gesagt hat, was wirklich abgelaufen ist mit Bruno (sagt "du blöde Fotze", schnipst ihr die brennende Zigarette entgegen etc....). Und der Vergleich mit der Geschichte mit Friedhelm war ja wirklich an den Haaren herbeigezogen....
Na, wenn das mal nicht am Ende ein Fehlurteil gibt......

3. Die Hochzeit von Hajo und Sabrina
fand ich toll. Besonders daß Hajo die Vermählungsworte in perfektem Italienisch und ohne Stottern hinbekommen hat. Dann aber steckt er Sabrina zuerst den falschen Ring an...
Gut fand ich auch den Pfarrer, der hat mich ein bißchen an Danny DeVito erinnert.
Naja, und bis auf den gelackten Auftritt von Seegers (ich glaube, er kann gar nicht anders) war es ja ein ganz schönes Fest. Hoffentlich kommt Angelina doch noch mal zur Besinnung....

So weit mein Statement zu dieser Folge.

Insgesamt gebe ich eine 2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 22:32 
Fraglich ist ja noch, wie Elena auf die Sache mit Sandras Kinder reagiert, die wird es bestimmt nicht so leicht aufnehmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
KlingsElse hat geschrieben:
Fraglich ist ja noch, wie Elena auf die Sache mit Sandras Kinder reagiert, die wird es bestimmt nicht so leicht aufnehmen.

Elena reagiert oft unerwartet. Sie hat zum Beispiel Vasilys Frauen zunächst abgelehnt, sich später dann aber auf deren Seite gestellt. So zum Beispiel, als Mary sich von Vasily getrennt hat.

Zu Sandra allerdings hatte sie von Anfang an ein gutes Verhältnis. Denkbar wäre daher, dass sie Verständnis für Sandra hat und sie in ihrem Bemühen, die Kinder zurückzubekommen, unterstützt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 23:12 
Das kann ich mir auch gut vorstellen, sie hätte bestimmt wieder gerne Kinder im Haus. Aber bis sie zu dem Punkt kommt, kann ich mir auch ein paar hitzige Debatten vorstellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
KlingsElse hat geschrieben:
Das kann ich mir auch gut vorstellen, sie hätte bestimmt wieder gerne Kinder im Haus. Aber bis sie zu dem Punkt kommt, kann ich mir auch ein paar hitzige Debatten vorstellen.

Wahrscheinlich wird es so kommen: Erst regt sich Elena auf, dann schließt sie Sandras Kinder in die Arme...

Was mich an der ganzen Sache noch mehr wundert: Vasily fragt Sandra, ob sie Kinder haben möchte. Doch seinen eigenen Sohn Nikos erwähnt er gar nicht mehr. Dabei hat er Nikos früher sehr geliebt. Er wollte beispielsweise Mary daran hindern, Nikos mit nach Berlin zu nehmen. Und auch nach Marys Rückkehr ging der Streit um Nikos weiter. Auch Elena spricht nicht mehr von ihrem Enkel.

Überhaupt war das Ende der Mary-Geschichte voller Widersprüche: Erst kann sie sich kaum das Zimmer bei Rosi Koch leisten, später dann reicht das Geld für eine eigene Wohnung. Auch wenn Vasily ihr jetzt Geld geben sollte - viel kann das nicht sein, da er ja selbst kein Geld mehr hat, sondern nur haufenweise Schulden. Ich frag mich auch, wie Mary als alleinerziehende Mutter die Betreuung von Nikos organisiert. Warum teilt sie sich die Betreuung nicht mit Vasily?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 23:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...und noch jemand scheint Nikos Sarikakis irgendwie vergessen zu haben - sein Patenonkel Dr. Ludwig Dressler.

Früher hatte Ludwig immer mal wieder nach Nikos gefragt und auch kleine Geschenke für ihn - das sah man schon lange nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 23:28 
Vielleicht schustert Elena ihren Enkel ja gelegentlich was zu, Nikos wird ja dieses Jahr auch schon neun Jahre alt. Aber anscheinend scheint ja Vasily mit den Regelungen, die er mit Mary getroffen hat, zufrieden zu sein, sonst würde ja mal was Gegenteiliges in der Serie erwähnt werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Der kontakt von Mary und Nikos zur Fam.beimer /Ziegler scheint ja auch völlig abgebrochen zu sein. :weißnich:
Früher war der Kleine ja immer mal zum spielen bei Hans und Anna,aber wahrscheinlich ist es Hansemann ja peinlich andere mit seiner Alkoholsucht zu konfrontieren.

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 00:29 
@listrafan gera:

Tom und Sarah wissens ja schon. Und Helga hat neulich auch schon so argwöhnisch geguckt, als er sich ein Glas eingegossen hat. Mary hätte Hans bestimmt den Kopf gewaschen.

Das wird sicherlich noch offen gemacht werden und dann wirds in der Straße rumgehen, wie ein Lauffeuer. Helga erzählts Sabrina, Sabrina ihrem Hajo, der am Stammtisch, Andy erzählts Gabi, Gabi erzählts im Café, Ines erzählts Jack, Jack erzählts Dressler - und prompt steht ein bereits ehemals Betroffener bei Hans vor der Tür und bietet Hilfe an. Und Hans fällt aus allen Wolken!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 09:05 
KlingsElse hat geschrieben:
@listrafan gera:

Tom und Sarah wissens ja schon. Und Helga hat neulich auch schon so argwöhnisch geguckt, als er sich ein Glas eingegossen hat. Mary hätte Hans bestimmt den Kopf gewaschen.

Das wird sicherlich noch offen gemacht werden und dann wirds in der Straße rumgehen, wie ein Lauffeuer. Helga erzählts Sabrina, Sabrina ihrem Hajo, der am Stammtisch, Andy erzählts Gabi, Gabi erzählts im Café, Ines erzählts Jack, Jack erzählts Dressler - und prompt steht ein bereits ehemals Betroffener bei Hans vor der Tür und bietet Hilfe an. Und Hans fällt aus allen Wolken!

und das nicht zuletzt deswegen, weil es gung wieder einmal geschafft hat, dr. dressler ganz unproblematisch die stufen in den ersten stock mit samt seinem rollstuhl zu transportieren. aber gung ist ein ganz ein kräftiger. so hat die villa dressler bis zum heutigen tage keine rollstuhl rampe und auch in den eingangsbereich der nr. 3 hat er den doc schon häufig transportiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
emz hat geschrieben:
... und das nicht zuletzt deswegen, weil es gung wieder einmal geschafft hat, dr. dressler ganz unproblematisch die stufen in den ersten stock mit samt seinem rollstuhl zu transportieren. aber gung ist ein ganz ein kräftiger. so hat die villa dressler bis zum heutigen tage keine rollstuhl rampe und auch in den eingangsbereich der nr. 3 hat er den doc schon häufig transportiert.

... ein viel größeres Wunder ist es, dass Dressler auch schon ohne Gungs Hilfe über die Treppenstufen des Hauses in der Kastanienstraße schwebte, um in den ehemaligen Hemdenladen von Murat zu gelangen!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1220 vom 19.04.2009
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 31
Guten Tag!
Forum: Neu hier ?
Autor: Else die Echte
Antworten: 11
Guten Morgen zusammen
Forum: Neu hier ?
Autor: Marmite
Antworten: 13
Was machen die Lindensträßler an anderen Tagen?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 43
Einen guten Abend...
Forum: Neu hier ?
Autor: bonestone
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz