Barnabas hat geschrieben:Anja Antonowicz spielt super, was man von Toni Snetberger nicht grad behaupten kann. Dem nehm ich den Italiener einfach nicht ab.
Ich glaube auch nicht, dass Enzo als wirklicher Italiener angelegt ist. Jedenfalls nicht so wie Paolo oder Enrico damals. Er scheint die ruhige Art seiner Vaters geerbt zu haben.
Barnabas hat geschrieben:Sabrina nervt! Furchtbar, diese dauerbeleidigte hysterische Hummel.
Mich nervt an der Geschichte, dass Sabrina nicht einmal eingesteht, dass sie einen Fehler begangen hat. Klar ist es nicht schön angezeigt zu werden. Aber sie hat es verpennt, sich eine Genehmigung zu beschaffen.
puckster hat geschrieben:Mich nervt an der Geschichte, dass Sabrina nicht einmal eingesteht, dass sie einen Fehler begangen hat. Klar ist es nicht schön angezeigt zu werden. Aber sie hat es verpennt, sich eine Genehmigung zu beschaffen.
Falsche Sichtweise.
Solche Läden kriegen diese Genehmigung nicht. Die Ladeninhaber wissen das und lassen es drauf ankommen - bis der Kontrolleur kommt. Und bis der kommt, hat der Ladeninhaber mit seiner Gesetzesübertretung wesentlich mehr eingenommen, als die Strafe kostet. Und vor dem Hintergrund ist das arrogante Auftreten des Beamten auch verständlich.
puckster hat geschrieben:Mich nervt an der Geschichte, dass Sabrina nicht einmal eingesteht, dass sie einen Fehler begangen hat. Klar ist es nicht schön angezeigt zu werden. Aber sie hat es verpennt, sich eine Genehmigung zu beschaffen.
Falsche Sichtweise.
Solche Läden kriegen diese Genehmigung nicht. Die Ladeninhaber wissen das und lassen es drauf ankommen - bis der Kontrolleur kommt. Und bis der kommt, hat der Ladeninhaber mit seiner Gesetzesübertretung wesentlich mehr eingenommen, als die Strafe kostet. Und vor dem Hintergrund ist das arrogante Auftreten des Beamten auch verständlich.
Echt? Solche Läden bekommen diese Genehmigung nicht? Aber warum denn nicht?
Und ich fand den Beamten jetzt nicht übertrieben arrogant. Er macht seine Arbeit.
Um selbst zubereitete Speisen und Getränke zu verkaufen braucht man eine Konzession und ein Gesundheitszeugnis. Da der Laden von Sabrina für die Zubereitung von Speisen in keiner Weise geeignet ist (fehlende Abluft und entsprechende Möglichkeiten des Spülens und der Speisevorbereitung, denn sie kocht auf einem Campingkocher) dürfte sie keine Genehmigung erhalten. Mich wundert, dass lediglich der Ausschank von Alkohol beanstandet wurde. Viel schlimmer finde ich, dass sie in dieser Bude kocht und das auch noch verkauft.
...vielen Dank für die Info, Dinah - das habe ich so nicht gewusst bzw. war davon ausgegangen, dass es bei den verhältnismäßig geringen Speisenmengen, die Sabrina zubereitet, noch nicht zutrifft.
Alles, was Du genannt hast, ließe sich aber durchaus nachträglich in Sabrinas Laden einbauen, denke ich mal und dann hat sie vielleicht die Chance auf diese Genehmigung.
Hamlet hat geschrieben:...Solche Läden kriegen diese Genehmigung nicht...
...Hamlet, was bitte ist denn an Sabrinas Alimentari "solche Läden...?"
Und warum bekommen "solche Läden" diese Ausschankgenehmigung nicht...?°
Weil es ein "Laden!" ist und keine gastronomischer Betrieb mit ordentlicher Küche und vor allem Toiletten. Ein "Laden" ist nun mal ein Laden, auch wenn er sich "Alimentari" nennt und linksliberalgutmenschmultikulturell betrieben wird, es ist ein Laden und bleibt ein LADEN!
Natürlich könnte sie eine Pizzeria draus machen. Aber dann ist es eine Pizzeria und kein Laden.
Schneidi° hat geschrieben:...vielen Dank für die Info, Dinah - das habe ich so nicht gewusst bzw. war davon ausgegangen, dass es bei den verhältnismäßig geringen Speisenmengen, die Sabrina zubereitet, noch nicht zutrifft.
Schneidi° hat geschrieben:...ach ja - diese spießige, muffige, ranzige Leberkäsbrutzelbude von Olaf Kling - wo hatte die denn Toiletten, Hamlet...?°
Wahrscheinlich hatte Olaf sein "Stüberl" beim Amt als "Stehimbiss" angemeldet, dann benötigt man keine Toiletten. Bezüglich der Speisenzubereitung hatte Olaf eine Gastroküche mit Dunstabzug etc. Das war wohl so in Ordnung.