2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Wie fandet ihr die Folge?
Note I: Super! 53%  53%  [ 20 ]
Note II: Wirklich gut. 29%  29%  [ 11 ]
Note III: Ganz gut. 8%  8%  [ 3 ]
Note IV: Naja, es geht so. 0%  0%  [ 0 ]
Note V: Schlecht. 0%  0%  [ 0 ]
Note VI: Unterirdisch. 8%  8%  [ 3 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 38
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
puckster hat geschrieben:
Timo ist zu geil, wie er unbedingt versucht Kontakt zu Enzo aufzubauen. :grin:


Herrlich. Er wirkt so hilflos. :lach.:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.08.2009, 19:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 19:46 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Wird Erich wirklich sterben? So wie es aussieht, kann nur noch ein Wunder helfen. :???:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
NEEEIIINNNNNNNNN :weißnich:

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
puckster hat geschrieben:
Wird Erich wirklich sterben? So wie es aussieht, kann nur noch ein Wunder helfen. :???:


Vielleicht muß er sterben, damit Helga und Hans endlich wieder.........

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Dani, hör auf. Das wäre ja schrecklich :motz:

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 19:50 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Wird Erich wirklich sterben? So wie es aussieht, kann nur noch ein Wunder helfen. :???:


Vielleicht muß er sterben, damit Helga und Hans endlich wieder.........


Bitte nicht!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 19:57 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Brenner fragt, ob Klaus diese Kerner kennt und Klaus rattert gleich ihr Wahlprogramm runter. So ein Quatsch!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
puckster hat geschrieben:
Brenner fragt, ob Klaus diese Kerner kennt und Klaus rattert gleich ihr Wahlprogramm runter. So ein Quatsch!


Genauso wie die ganze Geschichte. Als ob sich ein Politiker, Brenner soll wahrscheinlich jemand von der CSU darstellen, wegen einer so wichtigen Geschichtevan einen gerade fertig studierten Journalisten den niemand kennt und der keinen festen Job bei einer Zeitung hat wendet :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:03 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich gebe eine 2.

Die Brenner-Story hat mich genervt. Mag keine solchen Geschichten.

Erich und Helga: Einmalig!!! Ich hab so geheult am Schluss.... :weißnich:
Mein Mann kam grad rein und war ganz erschrocken, weil er dachte, es sei was passiert! :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:06 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Vanessa hat geschrieben:
Erich und Helga: Einmalig!!! Ich hab so geheult am Schluss.... :weißnich:


Es ist ja auch schrecklich. In dem Moment habe ich auch alles andere um mich herum vergessen und habe nur mit Helga und Erich mitgefühlt. Die beiden kennen sich nun auch schon seit fast 20 Jahren und wenn Erich sterben würde, dann würde Helga wohl auch noch ihren letzten Funken Lebensmut verlieren. Ich glaube auch nicht, dass sie dann wieder mit Hans zusammenkommen würde (bitte, liebe Autoren, tut uns das nicht an!).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:08 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo!

Dani bat mich drum, meinen Folgenkommentar auch ins @Ehrlich zu stellen, also hier bitte... :Tach:

Hallo Leute,

was für eine traurige Folge war das!

Eine ergreifende Szene war das schon am frühen Morgen, als Erich und Helga in den jungen Donnerstag erwachten. Toll, wie die beiden miteinander umgehen.

Was machte denn Enzo am Frühstückstisch der WG? Gab es dafür einen besonderen Grund?

Das war doch mal wieder eine völlige Überreaktion des italienischstämmigen Bundeswehrsoldaten, wie er dem Momo eine aufs Maul gab.
Der hatte sogar noch freiwillig zugegeben, seiner Schwester an die Wäsche gegangen zu sein und wird dafür von Angelinas Bruderherz zu Boden gestreckt.

Uff, nun muß Konfuze-Sprecher Gung auch noch als Krankenpfleger herhalten als Insulinspritzer in Opadis Bauch. Ich würde mich als Diabetiker auch lieber von einer netten zuckersüßen Krankenschwester betüddeln lassen.

Oh, das Gespräch mit dem weisen Professor Kaspar Melchior war aber total niederschmetternd für Erich und für Helga. Geht denn die Niere zugrunde von den vielen Bieren? Ich dachte, ab und an ein nicht zu kaltes Bier sei gut für dieses Organ?

Iffi kommt nach Hause und platzt natürrrlich gleich in die bewegende Szene ihres Sohnes mit Caro. Was sollte der auch noch sagen außer: Hallo Mama.
Tja, Iffi wie war es noch vor wenigen Jahren mit dir selbst? Nur Momo sagte damals nicht: Hallo Mama.
Nun, jedenfalls haben sie Kondome genommen. Ob es wohl die Nahkampfsocken mit den Löchern waren?

Marion ist so attraktiv wie nie zuvor. Mir gefällt ihre Art, mit Erich umzugehen, ihn zu trösten, mit ihm zu lachen. Die Erinnerung der beiden an den Eierlikör und Majas Sterbestunde war eine der besonderen Szenen der Serie.

Nico und Caro sind aber wirklich nur am schawenzeln. Ob der Jungmann Nico wirklich die nächsten Wochen so standhaft ist und sich aller Fleischeslust verkneift. Opadi wird es nicht glauben.
Saß eigentlich Josy schon in dem Taxi zum Flughafen? Und war Andy am Steuer?

Hmm, der Schtarschurnalist K. Hase-Beimer erhält also eine brennende Nachricht aus dem Bereich der höheren Politik. Ist Frau Johanna B. Kerner wirklich so eine integre Person, für die sie sich ausgibt?

Die Szene an Nicos PC war mir unverständlich. Wann hatte Caro das denn gefilmt? Schon vor der Reise oder erst nach Ankunft?
Es kam doch eine SMS von ihr, dass sie gerade gelandet sind irgendwo in der Türkei. Was mußte Nico denn da noch raten um einen Sonderpreis nach den Ferien zu ergattern?

Menno, der arme Erich? Auch er hat Tabletten gehortet. Das ist nicht gut. Ist das wirklich wirksam, eine ganze Handvoll von den Pillen mit so wenig Wasser im Glase?
Gut, dass Helga noch frühzeitig ins Schlafzimmer kam, sonst hätte Erich doch noch den "Mut" gefunden, dass Zeug zu schlucken.
Diese Geschichte um Erich und seiner vergeblichen Hoffnung auf baldige Transplantation ist absolut ein Highlight der Folgen. Der Darsteller spielt einfach herzergreifend gut.
Auch die junge Romanze zwischen Nico und Caro ist nett anzusehen. Tja, so ändern sich die Zeiten. Das hätte unsereiner mit 15 oder 16 nicht gewagt und nicht gedurft.

Der Handlungsstrang mit Momo und Angelina war doch recht schwach heute. Rudert Angelina jetzt eigentlich zurück mit ihrer Forderung nach Momos WG-Auszug?
Momo kann nun also bei Iffi pennen. Bei oder mit ihr? Wo bleibt der Sekt!

War noch was? Ah ja, der kompakte Hase hat die schwere Umzugskiste aber falsch hochgehoben. Er hätte in die Knie gehen müssen und dann hochhieven...

Alles in allem, wie oben angeführt, war das heute durch des Goethes Herz- und Nierendrama eine sehr berührende und traurige Folge.
Hoffentlich bleibt Marion uns noch länger erhalten. Menno, sie und der Schweizer wären so ein *nasagenwirmal* nettes Paar!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:12 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Danke für deinen Beitrag, Bocki! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:17 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
bockmouth hat geschrieben:
Saß eigentlich Josy schon in dem Taxi zum Flughafen? Und war Andy am Steuer?



Andy war nicht am Steuer. Der hätte die auch nicht gefahren.

Josy stand doch an der Wagentür.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:17 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
puckster hat geschrieben:
Josy stand doch an der Wagentür.


...und hat sich noch beklagt, dass sie auf der Rückbank in der Mitte sitzen muss: "Dabei ist Caro doch viel kleiner." Wie im wirklichen Leben. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:19 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Sehr gut fand ich, dass der Ton verändert wurde, als Prof. Melchior anfing zu reden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:26 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Seit wann hat Enzo denn einen Spitznamen für Angelina? Sorella?!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Sorella ist das italienische Wort für Schwester, pucky! :knuddel:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:35 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
Seit wann hat Enzo denn einen Spitznamen für Angelina? Sorella?!

Sorella heißt einfach nur "Schwester" auf italienisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
puckster hat geschrieben:
Seit wann hat Enzo denn einen Spitznamen für Angelina? Sorella?!


Hab ich gar nicht mitbekommen. :oops:
Enzo hat aber echt übertrieben. die ganze Vergewaltigungsstroy find ich übertrieben, ne ne...

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1236: "Todesengel"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
bockmouth hat geschrieben:
Hallo!

Dani bat mich drum, meinen Folgenkommentar auch ins @Ehrlich zu stellen, also hier bitte... :Tach:


Hey das freut mich!
Warum denn auch nicht?
:nlmd:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

folge 1024 "Elysium"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 16
Folge 1018 "Zurück"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 10
"Limo"- Folge 1483
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 22
Vorschau Folge 1536 "Ein Wunder?" Vom 28.6.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 8
Folge 1486a: "Ben"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz