2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Wie fandest du die Folge:
Note 1: Lebensgefährlich gut! 13%  13%  [ 5 ]
Note 2: Hochinfektiös 36%  36%  [ 14 ]
Note 3: Infektiös 26%  26%  [ 10 ]
Note 4: Blande 8%  8%  [ 3 ]
Note 5: Harmlos 3%  3%  [ 1 ]
Note 6: Hypochonder 15%  15%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1239: "Keime"
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 17:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gänseblümchen hat geschrieben:
Wenn eine Person wie Gabi sowas erlebt, hat sie nur mehr als Glück, dass sie mit CI wiederhört und der Alltag so wie früher ist. Langzeitgedächtnis, bei solchen Personen ist das kein Problem.
Im Langzeitgedächtnis wird doch alles abgespeichert, worauf das Hirn gleich wiedererkennen kann, trotz CIs.


Was du meinst, ist, daß der Spracherwerb schon stattgefunden hat. Langzeitgdächtnis ist der falsche Ausdruck dafür. Aber 1. Nützt dir das wenig, wenn am Telefon nicht von den Lippen absehen kannst und 2. Hört sich CI komplett anders an, das hat mit normalem Hören nichts mehr zu tun, das ist absolut neu und anders. Da ist das lt. eines Spezialisten (mit dem ich unter anderem auch über die Figur Gabi sprach) sogar so, daß Kleinkinder _ohne_ vorherigen Spracherwerb besser dran sind als spätertaubte Erwachsene. Das Kleinkind muß sich nicht umprogrammieren.

Der Spezialist ließ zur Demonstration einen Kuli fallen (das macht er beim Patiententest heimlich). Kleinkinder mit CI, so sagte er, würden dann zum Boden gucken, was da nun runtergefallen ist. Erwachsene mit CI gucken nicht, sie können das Geräusch nicht ansatzweise deuten.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.09.2009, 17:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1239: "Keime"
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 17:22 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gänseblümchen hat geschrieben:
Aber, wenn du Hörgeräte tragen würdest, falls du mit denen hören könntest, dann könntest du telefonieren?


Es gibt leichte, mittlere und hochgradige Schwerhörigkeit. Das sollte man schon auseinander halten.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1239: "Keime"
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 18:59 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich konte auch direkt nach dem Hörverlust nicht mehr telefonieren, wenn ich das HdO drin hatte, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit dem CI besser hört, denn auch das CI wird die Laute verzerren. Man muß auch bedenken, dass auf der CI-Schleife nur 13 Elektrodenkontakte sind, während das gesunde Innenohr Tausende Hörzellen hat. Also einfach mal den Hörer abnehmen und gemütlich plaudern kann ich mir absolut nicht vorstellen.


Oh, tut mir leid, dass es bei dir auch net geht. Da haben wir zwei was gemeinsam...
Das ist also von Person zu Person unterschiedlich, sehr interessant...
Ich kanns mir auch net vorstellen, dass man mit dem CI besser hört. Manche sagen es und ich bin der Meinung, dass das nur Einbildung ist...

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1072 "Was lange währt..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 82
Folge 1369: "Bittere Lügen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 166
Folge 1489 - "Land in Sicht?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 31
Folge 1159: "Das Spiel geht weiter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 192
Folge 1027: "Keine Hochzeit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz