2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 27%  27%  [ 14 ]
Wirklich gut. Note 2 17%  17%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 10%  10%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 13%  13%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 10%  10%  [ 5 ]
Unterirdisch. Note 6 21%  21%  [ 11 ]
Keine Meinung 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 52
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 23:00 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstrasse-Folge 1241: "Sprengstoff"

Spieltag: 10.9.2009 . Sendetag: 13.9.2009

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Nina Klamroth
Sendetermin: So, 13.9.2009 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:

EinsFestival, Sonntag, 13. September, 23:15 Uhr
EinsFestival, Montag, 14. September, 06:30 Uhr
RBB, Montag, 14. September, 09:15 Uhr
WDR, Montag, 14. September, 13:30 Uhr
NDR, Mittwoch, 16. September, 06:00 Uhr
BR, Samstag, 19. September, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 19. September, 12:20 Uhr
HR, Samstag, 19. September, 13:55 Uhr
EinsFestival, Samstag, 19. September, 16:05 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 20. September, 13:05 Uhr

Liebe Ehrlies,

das Abstimmungsvoting wurde bei dieser Folgeneröffnung nicht vergessen – es wird am Sonntag Abend um 19:20 Uhr direkt nach der ausgestrahlten Folge online gestellt.

Sprengstoff


Sprengstoff gab es in der Lindenstraße schon immer – mal gesellschaftspolitisch, mal in Form einer Handgranate, mal bei der leidenschaftlichen Liebe – und immer höchst unterschiedlich.

Schauen wir mal zurück.

Für den größten gesellschaftspolitischen Sprengstoff sorgte ausgerechnet ein Kuss. Ein Aufschrei ging quer durch die Gesellschaft, als Carsten Flöter und Robert Engel sich in Folge 225 "Räumaktionen" vom 25. März 1990 leidenschaftlich küssten.

Bild


Wer dreizehn Jahre später dachte, die Gesellschaft sei für homosexuelle Paare toleranter geworden, sollte sich irren. Als sich Carsten und Georg in Folge 899 "Üben, üben, üben" vom 23. Februar 2003 das Ja-Wort gaben, rumorte es erneut in deutschen Wohnzimmern.

Bild


Für Sprengstoff ganz anderer Art sorgten Olaf Kling und Olli Klatt. Wenn sie die Prostituierten tanzen ließen und feierten, musste schon mal eine Handgranate balanciert werden, damit die Partystimmung so richtig überschäumte. In Folge 650 "Bombenstimmung" vom 17. Mai 1998 lief Olli zur Höchstform auf und gab sein Bestes.

Bild


Doch irgend etwas ging damals auf dieser Party schief – denn die Handgranate explodierte mitten in der Wohnung und Olaf Kling wurde schwer verletzt.

Bild


Selbst die leidenschaftliche Liebe enthielt in der Lindenstraße Sprengstoff und tötete einen Lindenstraßebewohner. Wer erinnert sich nicht an Iffi und Kurt und das Feuer der Leidenschaft, dass in ihnen brannte. So eine intensive Liebe hatten wohl Beide noch nicht erlebt und der Sturm der Liebe warf sie auch so manches Mal emotional hin- und her. Klar schlug das schlechte Gewissen in ihnen, wenn sie an ihre Lieben dachten – doch die Leidenschaft war immer stärker. Ob im Park oder in der Waschküche – die Anziehungskraft zwischen Iffi und Kurt war grenzenlos.

BildBild
- Szenenfotos aus den Folgen 503 "Nie wieder" vom 23. Juli 1995 und 531 "Heiliger Zorn" vom 04. Februar 1996 –


Es kam, wie es kommen musste – Iffis Freund Momo erfuhr von der Liebe zwischen seiner Freundin und seinem Vater. Das war purer Sprengstoff für die Seele des jungen Mannes – voller Verzweiflung erstach er in Folge 750 "Atemlos" vom 16. März 2000 den eigenen Vater.

Bild


Selbst auf das renommierte Reisebüro "Ehrlich-Reisen" wurde ein Sprengstoffanschlag verübt – den die kleine Lea Starck beinahe mit dem Leben bezahlt hätte. Doch glücklicherweise wurde sie unverletzt gerettet. Es war in Folge 715 "Gewonnen und zerronnen" vom 15. August 1999, als Unbekannte das Reisebüro in die Luft sprengten.

BildBild


Die heutige Folge 1241 nun trägt sogar den Folgenamen "Sprengstoff". Wir dürfen also gespannt sein, ob, wann, wie und wo es in der Lindenstraße heute kracht.

Viel Spaß wünscht herzlichst
Schneidi° :wave:


Zuletzt geändert von GastX am 13.09.2009, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.09.2009, 23:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Die Eröffnung ist dir wirklich gelungen, Schneidi°. :feiern:

Bin auch schon ganz gespannt auf die Folge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 10:07
Beiträge: 944
Wohnort: Bärlin
Lieblings-Rolle: Jack, Marcella
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ganz tolle Eröffnung, Schneidi! :yes:
Da freue ich mich noch mehr auf die kommende Folge! :happy:

_________________
BildQuoten-Checker Herbst 2010Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 23:15 
Super Eröffnung, Schneidi! =D> =D> =D>

Die Serie gab von Anfang an Anlass zu Themen mit brisanten Kontext, schön, dass du auch der Kontroverse um Carstens Outing und Momos Vatermord gedacht hast und schön, dass die Serie dieses immer noch macht, wie man es aktuell um die Terror-Debatte in der Straße sieht.

Ich freue mich auch auf die Folge, wird mit Sicherheit spannend werden! :yes:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2009, 17:12
Beiträge: 1934
Geschlecht: w
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Momo, Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Wieder mal ne klasse Eröffnung von Dir!

Ich weiß noch nicht, ob ich mich auf die Folge freue... Ich hoffe sehr, dass es keine Toten gibt!

Die Vergleiche, die Du gezogen hast, Schneide sind echt gut getroffen, die haben tatsächlich für viel "Sprengstoff" in der Lindenstrasse gesorgt!

Mal sehen, was ich morgen um diese Uhrzeit zu schreiben habe...

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Samar am 12.09.2009, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 23:38 
Bennos Aids-Erkrankung und Majas authentische Darstellung des Krebsverlaufes waren auch "Sprengstoff" im übertragenen Sinne. Tanjas Beichte am Sonntag wird für Suzanne auch Sprengstoff sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 05:19 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Schneidi

:Tach: :prayer: =D>

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 06:55 
Tanjas Beichte am Sonntag wird für Suzanne auch Sprengstoff sein.[/quote]

..... wollte ich das jetzt schon wissen? :schimpf1:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 07:03 
Tolle breit gefächerte Eröffnung, Schneidi! =D>
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Detailerinnerungen du und einige andere Listrafans haben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 07:08 
KlingsElse hat geschrieben:
Bennos Aids-Erkrankung und Majas authentische Darstellung des Krebsverlaufes waren auch "Sprengstoff" im übertragenen Sinne.

Das ist "unsere" Listra! Hoffentlich bleibt sie dabei, "Sprengstoff" zu suchen und zu verarbeiten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 09:55 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Suuuuuupiiiiii Schneidi°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:freuhüpf: :freuhüpf: :freuhüpf: :freuhüpf: :freuhüpf: :freuhüpf: :freuhüpf:

Bin schon ganz gespannt auf heute Abend, auf die Ergebnisse und auf eure Beiträge!!!! Vor allem, wie die Folge war!!!!!!! :happy:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Super Eröffnung =D>

Ich freu mich besonders auf die Folge, heute knallts \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Schöne Eröffnung :yes:

Ich weiß gar nicht ob ich die Folge sehen will. Falls etwas in die Luft fliegt und es vielleicht sogar Tote gibt. :sad:

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 11:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...liebe Ehrlies,

merci° und vielen lieben Dank für Eure zahlreichen netten, positiven Kommentaren zu meiner Folgeneröffnung - ich freue mich darüber sehr.

Und es ist bei weitem nicht ganz uneigennützig - ich trainiere damit zugleich mein Lindenstraße-Gedächtnis. Denn ich gebe offen zu - bei nunmehr 1241 Folgen tut sich inzwischen auch bei mir die eine oder andere Wissenslücke auf und da ist so eine Folgeneröffnung *sagenwirmal* ein wahres Ausdauertraining.

In diesem Sinne herzlichst
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Super Eröffnung, Schneidi, gefällt mir sehr gut!
Macht Lust auf die Folge. :yes:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 13:48 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Hallo Schneidi,

wollte auch kurz meine Meinung kundtun:

SUPER!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 14:58 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
auch von meiner Seite: Lob und Anerkennung für die Eröffnung

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
"Ich hatte auch was in Leipzig" - was macht eigentlich Philipp Sperling?

...und ich find's schön, dass HWG mal über seinen Schatten gesprungen ist und sich durchgerungen hat, einen (weitgehend) staatlichen Vertreter, sprich den IHKler im Ehrlich-Reisen, nicht linkisch und haarspalterisch darzustellen, wie das sonst üblich ist, sondern mal pragmatisch und sympathisch!

_________________
:weise:


Zuletzt geändert von Schrammel am 13.09.2009, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 18:10 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
"Kaugummi raus!"

Hach, meine Helga. :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1241 "Sprengstoff"
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Christian hat geschrieben:
Hach, meine Helga. :heart:


Ja, sie ist ein Goldschatz!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1056: "Kinderspiele"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 42
Folge 1530 vom 10.05.2015 "Die Regeln der Kunst"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 85
"Fan-Alarm" ab 11.08.2009
Forum: Neu hier ?
Autor: Dittmar
Antworten: 23
Folge 1198 "Familienähnlichkeiten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 135
Vorschau Folge 1538 vom 12.07.2015 "Abschiedsschmerz"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 21

Tags

Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz