Antwort schreiben

Wie fandest du die Folge?

Missgeschick: Note 1
14
24%
Malheur: Note 2
16
28%
Schlamassel: Note 3
13
22%
Desaster: Note 4
5
9%
Unglück: Note 5
1
2%
Katastrophe: Note 6
8
14%
Ich bin ein Troll: Bitte hier!
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 58

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:18

puckster hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:Wozu hat man uns eigentlich monatelang diese Verpartnerungsgeschichte mit Tanja und Suse vorgesetzt, wenn die ohnehin völlig sinnlos war? Am Tag nach der Verpartnerung ist Suse nach Leipzig abgedüst und die beiden haben sich nur noch alle heiligen Zeiten gesehen. Daß in Deutschland eine Verpartnerung möglich ist, dürfte jeder durchschnittliche Zeitungsleser gewußt haben ohne dazu den belehrenden Zeigefinger der "Lindenstraße" zu benötigen.


Das war nur um zu zeigen, wie fortschrittlich die Lindenstraße ist. Aber die Verbotene Liebe war die erste Serie, die eine Lesben-Ehe zeigte.
Zur spät HWG :frech:



Ist zwar offtopic. Aber war das, wo Georg Uecker mitspielte? In der "Verbotenen Liebe"? Ich schau grad die Anfänge bei sevenload, boah ist das ne Welt, voller Grafen und Adelshäuser , Modebranche usw. Da ist Lindenstraße und GZSZ wie ne andere Welt gegen. Aber es ist auch spannend.

20.09.2009, 21:18

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:19

Hamlet hat geschrieben:...Ich zB war noch nier verheiratet. Ich werde vermutlich mit 75 eine 60jährige reiche Witwe heiraten und diese dann ausquetschen wie eine Zitrone. Das ist dann sinnvoll!

...wenn Du diese Frau tatsächlich finden solltest und sie mir nachweist, dass sie Dich wirklich freiwillig heiratet, Hamlet, bin ich bereit, unentgeltlich nur mit einem Baströckchen bekleidet auf eurer Hochzeit Blumen zu streuen. :frech:

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:21

Der Liebhaber von Suze heißt Kajetan. Diesen Namen habe ich noch nie gehört.

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:22

Ja, Schneider, das ist eben der Vorteil der Kunstschaffenden; die finden auch im hohen Alter noch eine Frau.

PS Wieviele Liegestützen schaffst du denn noch?

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:23

puckster hat geschrieben:Der Liebhaber von Suze heißt Kajetan. Diesen Namen habe ich noch nie gehört.



Auf jeden Fall sah der nach Geld aus. Ich fand ihn aber irgendwie unsympathisch.

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:24

puckster hat geschrieben:Der Liebhaber von Suze heißt Kajetan. Diesen Namen habe ich noch nie gehört.


Das ist japanisch und bedeutet "Lesbenfäcker".

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:24

So jetzt hab ich die Folge auch endlich mal gesehen.
Vorab, ich geb eine 3 mit gutem Willen.

Die Szenen die auf letzte Woche Bezug genommen haben waren zwar gut umgesetzt aber mir hat einfach die Information gefehlt. Der ein oder andere Rückblick hätte nicht geschadet. Als Marcella das Georges betreten hat dachte ich für einen Moment das jetzt eine Rückblende kommt, aber war nicht. :sad:

Klar kann man vermuten das der Typ der im Georges war erschossen wurde und Ibrahim geflohen ist, aber warum sagt man das nicht einfach? Was ist mit den anderen der Gruppe? Die wird ja wohl nicht aus Timo und Ibrahim bestanden haben.

Null Info diesbezüglich. Das kann ich beim besten Wille nicht verstehen.
Ich glaub nicht das man das verschwiegen hat weil noch irgendwas spannendes kommt. Was soll noch kommen? Ibrahim hat keinen Grund zurück zu kommen, wenn er geflohen ist.
Denke mal man wird noch ein paar Mal Timo in der Zelle und vor Gericht sehen, dann gehts in den Knast und das wars.

Bei Suze und Tanja hoffe ich einfach das Suze jetzt defintiv in Leipzig bleibt. Ich werde Sie nicht vermissen.
Total bescheuert fand ich schon wie letzte Woche das Tanja so gar nicht dran gedacht hat das die Affäre ein Mann sein könnte. Wie ich letzte Woche schon schrieb, sie war ja nicht immer am anderen Ufer.

Übrigens konnte man feststellen das es dem Salon sehr gut gehen muss.
Tanja geht in den Laden um dort zu wüten. Ganz Toller Platz dafür. Und Lotti schickt die Leute weg mit den Worten "Kommen Sie doch bitte ein andermal" hätte nur noch gefehlt das er gesagt hätte "Die Chefin ist gar nicht gut drauf, ganz schlecht im Moment".
Dieser Laden würde mich nie wieder sehen.

Bei der Lisa Geschichte find ich unrealistisch das Lisa "TOTAL" unaufällig jeden darauf hinweist das es im Allimentari Salmonellen gibt. Verdächtiger kann man sich mit Ihrer Vorgeschichte gar nicht machen. Vor allem wenn man weiß das Ihrem Mann der Döner gehört #-o

Als ich heute endlich die Szene gab in der Murat die Bude eingerannt wird und Sabrina im leeren laden steht, die ich schon die letzten Wochen erwartet habe, konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen :laughing: , offensichtlich das sowas mal kommen musste.

Der Cliff war ganz gut, endlich zeigt Hajo mal wieder seine harte Seite und holt die alten Geschichten raus. Aber ich geh davon aus das Lisa Hajos Drohung folgt und sich entschuldigt.
Hoffentlich dreht sich die Geschichte dann nicht wieder im Kreis. Hab langsam genug davon :roll:

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:25

Löpelmann hat geschrieben:Auf jeden Fall sah der nach Geld aus. Ich fand ihn aber irgendwie unsympathisch.


Er sieht äusserst hetero aus...

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:25

ach männo. Ich hatte so gehofft, dass Timo sich in dem Raum über dem George versteckt.

Dann wäre die Liebesbeziehung zwischen Marcella und Timo weitergegangen. Aber so?

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:27

Die Rolle der Hanne gefällt mir von Folge zu Folge immer besser.

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:27

Wozu hat man uns eigentlich monatelang diese Verpartnerungsgeschichte mit Tanja und Suse vorgesetzt, wenn die ohnehin völlig sinnlos war?


Ganz ehrlich: das läuft doch mit so gut wie allen Handlungssträngen so. Hauptsache ist, es wurde ein linksliberaler, sozialkritischer (egal wie ewiggestriger) Köder hingeschmissen. Der verpufft dann, es kommt der nächste und gut ist.

So hab ich das bei der Timo-Story auch erwartet, aber da hats ja nichtmal mehr puff gemacht.Selbst die Trivialität wird nicht mehr konsequent zu Ende geführt.

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:28

puckster hat geschrieben:ach männo. Ich hatte so gehofft, dass Timo sich in dem Raum über dem George versteckt.

Dann wäre die Liebesbeziehung zwischen Marcella und Timo weitergegangen. Aber so?



Ich schliess mich Dir an...

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:28

puckster hat geschrieben:Der Liebhaber von Suze heißt Kajetan. Diesen Namen habe ich noch nie gehört.


Münchnern ist der Name recht geläufig: Die gelbe Barockkirche am Odeonsplatz, im Volksmund Theatinerkirche genannt, heißt offiziell St. Cajetan.

Bild

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:32

Die gelbe Barockkirche am Odeonsplatz, im Volksmund Theatinerkirche genannt, heißt offiziell St. Cajetan.

Oh, ein Aktualitätsbezug. Fein, wenn das Gebäude jetzt auch noch in Leipzsch stehen würde :cool:

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:33

Danke für die Info Bua.

Katejan kommt aber doch aus Leipzig.
Aber gehen wir einfach mal davon aus, dass seine Eltern streng religiös waren. ;-)

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:34

puckster hat geschrieben:Die Rolle der Hanne gefällt mir von Folge zu Folge immer besser.


Ja, seit sie einen Kittel über dem depperten Faltenrock trägt, ist sie erträglicher geworden. Das segensreiche Wirken der BTW!

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:35

Hamlet hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:Die Rolle der Hanne gefällt mir von Folge zu Folge immer besser.


Ja, seit sie einen Kittel über dem depperten Faltenrock trägt, ist sie erträglicher geworden. Das segensreiche Wirken der BTW!



:lach.:

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:35

Naja, da Suzanne ja eine bekehrte Hete ist (sie hatte ja auch schon mit dem Phillipp etwas), ist es ja nicht so ein Wunder. Und wer weiß, Tanja kann sich ja auch wieder zu Männern hingezogen fühlen, sie ist ja auf dem Gebiet auch kein unbeschriebenes Blatt. Eine Franzi-Tanja-Reunion fände ich nicht so dolle ehrlich gesagt. Sollen sie sich mal lieber einen Partner für Lotti einfallen lassen. Ich würd mich gern bereit erklären, den zu spielen. :Tach:

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:39

Löpi, hast du denn gar keinen Stolz...? :lach.:
Nee also wirklich... Partner von Lotti? Never! Aber wenn es mal heißt, Alex wird schwul, dann steh ich in der 1. Reihe der Komparsen! :yes:

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

20.09.2009, 21:39

Löpel; Tanja wird mit Lotti in die Kiste gehen. Einen Schwulen umdrehen braucht sie jetzt als Kompensation.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz