Antwort schreiben

Wie fandest du die Folge?

Missgeschick: Note 1
14
24%
Malheur: Note 2
16
28%
Schlamassel: Note 3
13
22%
Desaster: Note 4
5
9%
Unglück: Note 5
1
2%
Katastrophe: Note 6
8
14%
Ich bin ein Troll: Bitte hier!
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 58

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 13:38

Gänseblümchen hat geschrieben:
mahindraX hat geschrieben:Blut stinkt und zieht in etwa 15 min. Fliegen an. die legen Eier. Dann Fliegenmaden. Dann anderes Viechzeuch in Folge , nebenbei Verwesung und Zersetzung des Bluteiweißes durch Bakterien. Dann schlimmer Gestank.

Eiter wäre so eine ähnliche Folge( im Körper). Und viel Eiter stinkt erbärmlich.


Eah, bin grad am Essen!!!!!!! :puke:


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

21.09.2009, 13:38

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 13:52

dani hat geschrieben:Blut stinkt?

Blut ist eiweißhaltig und wie verdorbene Eier stinken, kannst du dir in etwa ausmalen. Die Leiche an sich hat sicher keine Zeit zum Müffeln gehabt, weil gleich abtransportiert.
Aber Recht hat Matschella gehabt, als sie Timos Eltern vorwarf, man hätte sie warnen können. Sie hätte ja wirklich auch in Gefahr schweben können. Was hat der Junge in seinem Zimmer eigentlich gelötet, wenn der Sprengstoff nicht in seinen Händen war?
Wie beurteilt Ihr eigentlich die "Petze" von Psychohanne zu Nick Knatterton, was Lisas Hetzerei angeht..? Gerechtfertigt oder sollte sie sich raushalten?
Zuletzt geändert von Tommy am 21.09.2009, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 13:53

Gänseblümchen, man isst ja auch nicht, wenn man Forum liest... tze...

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 14:00

MünchnerBua hat geschrieben:Gänseblümchen, man isst ja auch nicht, wenn man Forum liest... tze...

...Du, Bua - wo kann man das denn unter den Optionen einstellen...?° :-k

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 14:02

Wie beurteilt Ihr eigentlich die "Petze" von Psychohanne zu Nick Knatterton, was Lisas Hetzerei angeht..?

autorentechnisch:
"Wie krieg ich den Bogen dazu, dass hajo die Lisa unter Druck setzt, resp. überhaupt erst auf lisa kommt? *grübel* Ah ja! Ich lasse Lisa völlig blödsinnig und ganz laut und auffällig immerzu von Salmonellen reden, so daß jemand aufhorcht. Wen lasse ich dann am besten petzen? :idea: HANNE! Denn hanne ist wenigstens da, wo Lisa auch ist. Mit anderen spricht Lisa ja kaum, oder denen hat sie bereits ebenfalls was angetan, so daß sie sich wohl dort eher zurückhält. *ja so mach ich das. aufschreib*
Gerechtfertigt oder sollte sie sich raushalten?


Menschlich gesehen, würde ich es besser finden, wenn Hanne zunächst Lisa drauf angesprochen hätte und ihr dann auch gesagt hätte, dass sie Hajo davon in Kenntnis setzt.Weil er das natürlich(!) wissen muss.

Dass sie Lisa damit warnt, steht auf nem anderen Blatt. Darum gehts bei deiner Frage ja nicht, oder tommy?

Habe deine Frage eher "ethisch" inspiriert aufgefasst?

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 15:21

dani hat geschrieben:Blut stinkt?


Natürlich. Laß doch einfach mal etwas Blutwurst angammeln.

Fröhliches Kotzen!

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 15:29

Es wird aber mal langsam Zeit, dass Herr Lotti Chef des Frisiersalons wird. Es kann nicht angehen, dass Tanja die Kunden vergrault.

Ausserdem hätte ich als "Mann" von Lotti dann noch ne bessere Partie, bräuchte nur den Haushalt machen und mich von ihm verwöhnen lassen, wenn er von der Arbeit kommt. :yes:

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 15:57

Rudolf hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Pimpert (darf man das eigentlich bei Frauen sagen?)


Ich sage da immer "durchfingern". Das gefällt unserem Herrn Deichgraf zwar nicht, trifft die Sache aber direkt an der Möse.



..... wegen solcher Formulierungen halte ich mich hier mit Beiträgen zurück ..... einfach nicht mein Niveau !


Zu Zeiten der alten WDR-Fanmail formulierte ich vornehm dezent. Aber das war vor allem dem Herrn Nörig nicht recht, der pisste mich unentwegt an, weil ich zu arrogant sei in meiner Schreibe.

Schneider Nörig pisst über kurz oder lang _jeden_ an, der ihn in seinem selbstgestrickten seltsamen Weltbild stört, egal, wie man sich formuliert.

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 16:01

Hamlet hat geschrieben:Schneider Nörig pisst über kurz oder lang _jeden_ an, der ihn in seinem selbstgestrickten seltsamen Weltbild stört, egal, wie man sich formuliert.

Ich kenn das nur zu gut... Kritik wird im Hohen Norden nicht gerne gesehen.

Deswegen formuliere ich lieber deftig und habe meinen Spaß! :supz:

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 16:26

Hamlet hat geschrieben:Zu Zeiten der alten WDR-Fanmail formulierte ich vornehm dezent...

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
THIS WAS THE JOKE OF THE DAY...!°

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 16:42

Rudolf hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Pimpert (darf man das eigentlich bei Frauen sagen?)


Ich sage da immer "durchfingern". Das gefällt unserem Herrn Deichgraf zwar nicht, trifft die Sache aber direkt an der Möse.



..... wegen solcher Formulierungen halte ich mich hier mit Beiträgen zurück ..... einfach nicht mein Niveau !

...ich kann das gut nachvollziehen, Rudolf.

Mich stört Hamlets zotige Ausdrucksweise auch total und geht mir absolut auf den Keks.

Aber da kann man auch auf einen alten Esel in Timbuktu einreden - der hört vermutlich besser zu.

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 16:44

.... wer hat mich denn in dieser Folge entdeckt?
Einmal ca. eine Hundertstel Sekunde und einmal ca. eine Sekunde - aber es hat viel Spaß gemacht! :happy:

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 16:46

21:10 nächsten Sonntag passt gut. Ich bin Beisitzerin im Wahllokal und das zählen wird dauern. ich hoffe nur, es verzählt sich keiner. Mir passiert sowas nicht. :yes:

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 16:48

Rudolf hat geschrieben:.... wer hat mich denn in dieser Folge entdeckt?
Einmal ca. eine Hundertstel Sekunde und einmal ca. eine Sekunde - aber es hat viel Spaß gemacht! :happy:


sag mal wo du warst, bitte!!!

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 17:39

Sehr gut, dass endlich aufgelöst wurde, ob Murat auch Pommes verkauft. Der Friseursalon läuft wohl immer, egal ob man Kunden wegschickt oder nebenan jemand erschossen wird, hauptsache, es ist Prosecco da.

An einigen Stellen hätte ich mir allerdings mehr Informationen gewünscht, also welcher Vertrag war's denn nun und wer hat wen erschossen, wo ist der Ibrahim jetzt, blabla, alles hier schon genannt. Nach dem Cliff der vergangenen Folge wäre eine kleine Rückblende hilfreich gewesen und nicht diese reinen Audio-Andeutungen - woher soll man bitte wissen, welche Nebenrolle bzw. welcher Komparse da nun was ruft?

Hanebüchen war, dass niemand (z.B. Gabi, Andy oder der um sein Image fürchtende Friseursalon) auf die Idee gekommen ist, schon mal ne Tatort-Reinigungsfirma zu bestellen, ehe Marcella aus dem Krankenhaus kommt. Ja, und Lisa blökt plötzlich drei Wochen nach der Salmonellen-Aktion durch die halbe Folge. Dass Suzanne schon sechs Monate mit dem Penis zusammen ist, wirkt auch total konstruiert, so, als wollte man die Story post-hoc künstlich verschlimmern. Iffi könnte sich auch mal um ihren Bruder scheren.

Und nächste Woche wird bestimmt maximal eine der drei Storylines weitergeführt, ansonsten alles der Wahl-Aktualisierung geopfert. Oh mann.

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 17:42

Schneidi hat geschrieben:Mich stört Hamlets zotige Ausdrucksweise auch total und geht mir absolut auf den Keks.

Aber da kann man auch auf einen alten Esel in Timbuktu einreden - der hört vermutlich besser zu.


Timbuktu, ist das ein Ortsteil von Lübeck?

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 17:46

sinapse hat geschrieben:Sehr gut, dass endlich aufgelöst wurde, ob Murat auch Pommes verkauft.


Und, verkauft er welche? Mir ist das nämlich entgangen. Hauptfrau und Meinereiner kamen nämlich kaum noch aus dem Lachen raus. Schon als diese angebliche Werbe-SMS in Suses Handy einschlug mussten wir lachen. Naja, der Stech-äh-Liebhaber hat ja auch um sie geworben. Als dann das feiste Schätzelchen auf dem Lokus saß und von Kindergrippenkäthe das Heulpapier von der Rolle gereicht bekam, war es endgültig aus, wir hatten Bauchweh vor Lachen.

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 17:56

Kinners, was bin ich froh - Timo lebt (sweat) :Platt:
Der cliffhanger war in meinen Augen gut aufgelöst - ich vermute, dass noch ein paar Erklärungen folgen werden. Ich fand die Szenen sehr gefühlvoll gespielt - man kann Marcellas Zerrissenheit und Enttäuschung gut nachfühlen. Auch Timo war gut dargestellt. Sollte es das allerdings jetzt gewesen sein und die Geschichte als abgeschlossen betrachtet werden, würde mich das doch sehr enttäuschen.

Ich bin schon der Meinung, es gibt zwischen Tanjas und Suzes Betrug einen deutlichen Unterschied. Tanja nimmt man ab, dass sie traurig war und sich deshalb auf Franzi eingelassen hat. Das soll ihr Verhalten nicht rechtfertigen, aber moralisch finde ich Suzes Verhalten doch deutlich verwerflicher. Dabei finde ich nicht mal den Betrug das Schlimme. Viel Gravierender ist für mich, dass sie die Beziehung zu Tanja ohne Liebe weiter führen wollte.
Über die Salmonellen-Geschichte schweige ich mal - nur soviel:
sie diente also offenabr nur dazu, die Steinbrück-Geschichte wieder vorzuzerren..


Trotz allem, schon allein allein aus Erleichterung darüber, dass Timo noch lebt, habe ich mit 1 gevotet.

Btw wollte ich noch anmerken: die Pressetexte (Bildunterschriften etc.) werden doch von jemandem aus der Pressestelle geschrieben. Dieser jemand hat vermutlich nicht zwingend Kontakt zu den Autoren, sondern schreibt den Text aus eigener Wahrnehmung heraus. Wenn jemand andere Informationen hat, berichtigt mich bitte.
Zuletzt geändert von Abraxa am 21.09.2009, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 17:56

Rudolf hat geschrieben:.... wer hat mich denn in dieser Folge entdeckt?
Einmal ca. eine Hundertstel Sekunde und einmal ca. eine Sekunde - aber es hat viel Spaß gemacht! :happy:

...die Folge läuft jetzt schon das zweite Mal heute Abend bei mir durch - aber noch habe ich Dich nicht entdecken können, Rudolf. :-k

Aber ich bleibe am Ball. ;-)

Re: Folge 1242 "Folgeschäden"

21.09.2009, 18:03

@Rudolf: Kann es sein, dass Du am Anfang, als Sabrina aus dem Fenster schaut, zwischen den Bäumen herläufst?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz