2004-2019
Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Note 1: Phänomenal 28%  28%  [ 16 ]
Note 2: Sehr gut 35%  35%  [ 20 ]
Note 3: Ziemlich gut 16%  16%  [ 9 ]
Note 4: Ganz OK 9%  9%  [ 5 ]
Note 5: Eher nicht so toll 2%  2%  [ 1 ]
Note 6: Stör ich...? 11%  11%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 57
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5956
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Caro kotz und isst saure Gurken. Gehts noch offensichtlicher :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:22 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3715
Spoilerer: Ja
Murat kann doch Matthias nicht kennen. Hat Hajo jetzt Alzheimer? Genau wie Onkel Franz, der wollte auch immer mit allen über "Dorle" reden. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:23 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
ich bin verwirrt

ist heute donnerstag oder sonntag ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:40 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
:shock: Ich bin so platt von der Folge, das war für mich das beste, was die Listra seit Jahren gezeigt hat! :Platt:

Kann erst später weiterschreiben....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Herrlich! Die Gusseiserne, heute zu bestaunen im Haus der Deutschen Geschichte, wird noch einmal auf des Priesters Kopf geschwungen. Eine der legendärsten Gossegeschichten wieder hervorgeholt, das hat mir sehr gut gefallen.

Murat in allen Ehren, aber sein Auftritt ist insofern scheinheilig, als er mit Lügenlisa zsamm mal Doktor Dressler ausgeraubt hat und Exkumpel Klatt damit aufs Mieseste hinterging. Also mal den Hafen nicht so aufreißen, Dagdelen!

_________________
:weise:


Zuletzt geändert von Schrammel am 27.09.2009, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14428
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Was war das denn? das ist ja der Hammer! Ich glaub es nicht!!!!

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:43 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
Grandiose Folge. Allerdings fand ich den Titel der Folge nicht soooo passend. Ich find "Geständnisse" hätte deutlich besser gepasst...

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14428
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
nubo hat geschrieben:
Caro kotz und isst saure Gurken. Gehts noch offensichtlicher :roll:


Das ist wieder so typisch!

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:44 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
So toll fand ich die Folge nicht. Allerdings finde ich es interessant, das die Autoren immer im Spätsommer/Herbst die "Hammer-Handlungsstränge" rausholen. Letztes Jahr Annas Bruno-Schups, dieses Jahr der Bratpfannenmord und Caros Schwangerschaft...

Die Aktualisierung war leider auch sehr schlecht gemacht und reichlich plakativ. Schade, hatte mir mehr erhofft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:45 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Mit Plakaten hätte ich auch noch aushelfen können. Ich glaube, ich habe auch noch ein paar "Wählt Gung"-Plakate im Keller. Eines davon hängt sogar über meinem Lindenstraße-Fahrrad...

Obwohl ich beim besten Willen kein Angelina-Fan bin, fand ich sie heute richtig sympathisch. Ich finde es klasse, dass sie Momo verziehen hat und an einer Freundschaft mit ihm interessiert ist. Schöne Szene zwischen den beiden. Auch toll, wie sie ihrem Brüderchen die Leviten gelesen hat. Und Momo gefällt mir jetzt, im "Alter" sehr viel besser als damals. Würde mir für ihn wünschen, dass er endlich mal eine richtig nette Freundin bekommt, mit der auch alles klappt und sie vielleicht sogar noch ein gemeinsames Kind bekommen und Momo endlich den guten Familienvater geben kann.

Schöne Kameraeinstellung am Anfang in der Szene zwischen Sabrina, Hajo und dem Spiegel. Und Hajo war klasse, wie er die Zicke Lisa unter Druck gesetzt hat!

Sehr klischeehaft mit Caro und den sauren Gurken. Hat man tatsächlich sofort Appetit auf saure Gurken, wenn man schwanger ist?

Übrigens ne gute Idee mit der Büroecke im Stadler-Flur.

Die Wahlparty in der WG hat mir, wie vorher schon erwartet, trotzdem nicht gefallen. Die Lindenstraße hat oft genug bewiesen, dass sie kurzfristig aktualisieren kann. Da bauche ich wirklich nicht noch die Kommentare der einzelnen Lindenstäßler.

Außerdem, was hat die alte Ines mit der WG zu tun? Die hat doch gar keinen Bezug zu Klausi, Momo und Co.! Okay, Jack ist mit Enzo befreundet, Enzo die Schwester von Angelina, Angelina wohnt in der WG, lädt ihr Brüderchen ein, der bringt seine "Freundin" mit und diese wiederum ihre Mitbewohnerin, die sowieso sonst kein Privatleben zu haben scheint. Trotzdem fand ich Ines sehr Fehl am Platz. Und Lotti auch! Und die Beimerin ebenfalls. Hätte lieber bei ihrem Erich bleiben sollen.

Wie gesagt, die Wahlparty hätte man meinetwegen sehr gerne weglassen können. Aber gut, alle vier Jahre muss man das wohl mal über sich ergehen lassen. Trotzdem eine interessante Kameraeinstellung, bzw. ein sehr volles Bild, die ganze Wahlpartytruppe auf einmal ins Bild zu bringen.

Schaaaade. Ist das Thema Matthias Steinbrück nun schon wieder abgefrühstückt? Hätte zu gerne gesehen, wie die ganze Nachbarschaft von Lisas Tat erfahren hätte. Na ja, zumindest Murat weiss jetzt, was er da für ein Biest geheiratet hat. Schön der Rückblick von damals. Lisas Spruch: "Da war so eine Bratpfanne..." Herrlich! :lach.: Murat ist trotzdem zu bewundern, dass er es mit so einer Frau aushält. Ich glaube noch lange nicht, dass Lisa nun lieb und brav wird. Kann die gar nicht. Und das ist auch gut so!

So ein Blödsinn, Lea soll Caro sagen, dass sie schwanger ist. Also das wird sie noch früh genug selber merken.

Alles in allem doch eine recht nette Folge. Eine Note gebe ich, wie sonst auch nicht, trotzdem nicht. Sind hier ja schließlich nicht in der Schule.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:45 
Offline

Registriert: 14.08.2009, 10:11
Beiträge: 11
Ich habe gerade die Vorschau für die kommende Folge Oma gesehen: Am Ende sagt Jimi irgendetwas was ich nicht ganz verstehen konnte, könnt ihr mir da weiterhelfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:47 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Bin ich froh, dass ich während der Folge nun doch nicht einen der drei Puddingse, die noch in meinem Kühlschrank hausen, gegessen habe. Spätestens bei der kotzenden Caro wäre mir der Appetit vergangen.

Dafür habe ich jetzt Appetit auf saure Gurken. Habe diese aber gerade nicht im Kühlschrank...

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14428
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Die Rückblicke waren vom feinsten. :yes:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Nik hat geschrieben:
Grandiose Folge. Allerdings fand ich den Titel der Folge nicht soooo passend. Ich find "Geständnisse" hätte deutlich besser gepasst...


Mir gefällt der Titel. Schade nur, dass des Störichs blauer Parka nicht zu sehen war.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:48 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Dani, Du hast doch den Kaugummi- und Ring-Automaten fotografiert. Hängt da eigentlich auch noch, wie im Vorspann zu sehen, der Zigarettenautomat?

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5956
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Die Folge hat mir sehr gut gefallen.
Der Strang mit Lisa und Murat war echt toll. Ich kann Murat eigentlich nicht leiden, aber das er Lisa endlich mal die Meinung gesagt hat und das die Ihm daraufhin auch noch die Wahrheit über alles sagt fand ich absolut toll. Auch der Rückblick mit Matthias war super.

Das Gurken essen und kotzen von Caro war zwar sehr offensichtlich, aber wurde dann mit Leas Reaktion darauf gut verpackt. Überhapt bin ich froh das es jetzt da mal weiter geht.
Die Geschichte gehört zu meinen Liebingsstorys zur Zeit.
Und Lea ist wirklich besser geworden. Sie darf jetzt mal mehr sprechen und macht das auch gut.

Witzig fand ich den Spruch von Nastya das ein Anzeichen von Schwangerschaft größere Brüste sei. Also daran kann man es bei Caro auf jeden Fall noch nicht sehen :laughing:

Die Wahlparty war in Ordnung, mit "Wählt Gung" war auch ein bißchen Nostalgie dabei :cool:

Die klugen Kommentare von Jack haben mich ein bißchen gestört aber das ist ja gute Listra Tradition ;-)

Das einzige was ich nach wie vor nicht gut finde ist Enzos Reaktion auf Momo.
Dieser italienische Hitzkopf passt nicht zu Enzo.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3715
Spoilerer: Ja
Der Zigarettenautomat hängt doch schon lange nicht mehr. Die Lindenstraße muß doch rüberbringen, dass Rauchen out ist.


Zuletzt geändert von Löwenzahn am 27.09.2009, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:49 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
dani hat geschrieben:
Was war das denn? das ist ja der Hammer! Ich glaub es nicht!!!!


Was war der Hammer und was glaubst Du nicht?

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:49 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
1995... ich fass es nicht. Wie geil ist das denn?????

In der Folge war ALLES drin, was die Listra für mich braucht!!! :heart: Und das nach Dienstag. Überall bin ich gestanden. Hab heut alles nochmal mit anderen Augen gesehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14428
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Bommel hat geschrieben:
Dani, Du hast doch den Kaugummi- und Ring-Automaten fotografiert. Hängt da eigentlich auch noch, wie im Vorspann zu sehen, der Zigarettenautomat?


Ne, der ist weg...

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1199: "Im Knast"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 203
Vorschau Folge 1102: "Glätte" am 14.01.2007
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Messi
Antworten: 22
Sonderfolge am 6.12. "Und führe uns nicht in Versuchung ..."
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Loxagon
Antworten: 10
Jetzt mal eine "Kleinigkeit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: bonestone
Antworten: 4
Vorschau Folge 1530 "Die Regeln der Kunst" vom 10.05.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz