2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super – für immer Lindenstraße 9%  9%  [ 4 ]
Gut – immer Lindenstraße 27%  27%  [ 12 ]
Halb und halb – Lindenstraße und Kastanienstraße 29%  29%  [ 13 ]
Schwach – Lindenstraße mit wenig Licht 20%  20%  [ 9 ]
Schlecht – Lindenstraße mit zu wenig Licht 16%  16%  [ 7 ]
Ich hasse die Lindenstraße und bin nur hier, weil ich selber keine Freude im Leben habe und deshalb anderen auch keine Freude gönne und nur alles mies machen will 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 45
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 00:00 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstrasse-Folge 1249: "Für immer"

Spieltag: 5.11.2009 . Sendetag: 8.11.2009

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Nina Klamroth
Sendetermin: So, 8.11.2009 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:

EinsFestival, Sonntag, 08. November, 23:15 Uhr
EinsFestival, Montag, 09. November, 06:30 Uhr
RBB, Montag, 09. November, 09:15 Uhr
WDR, Montag, 09. November, 13:30 Uhr
NDR, Mittwoch, 11. November, 06:00 Uhr
BR, Samstag, 14. November, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 14. November, 12:20 Uhr
HR, Samstag, 14. November, 13:40 Uhr
EinsFestival, Samstag, 14. November, 16:05 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 15. November, 13:10 Uhr

Liebe Ehrlies,

erinnert ihr alle die vielen Lindensträssler, die im Laufe von fast fünfundzwanzig Jahren Lindenstraße "Ja" zueinander gesagt haben...?° :heart:

Es waren ganz schön viele Paare und ich habe mal die Paare, von denen es Hochzeitsfotos gibt, herausgesucht und bunt durcheinander gewürfelt hier eingestellt.

Schaut doch mal', für welche Paare "Für immer" in Erfüllung ging bzw. immer noch geht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Millionen Lindenstraßezuschauer hielten diese Ehe für perfekt – Helga und Hans Beimer. Doch Hans Beimer wurde mit den Jahren von Helga vom Ehemann zum Geldverdiener degradiert, der sonntags gnädigerweise mal auf dem Sofa sitzen durfte. Je länger seine Ehe mit Helga andauerte, desto mehr spürte er, dass das noch nicht alles gewesen sein kann. Hans zögerte, Hans zauderte, er trennte sich, kehrte wieder zurück – doch dann zog er endlich die Notbremse und bewahrte sich vor dem emotionalen Gefrierbrand – Scheidung von Helga im August 1991. Für immer...?°


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Er hat es allen gezeigt und er kann stolz auf sich sein. Auch Egon Kling glaubte einstmals an "für immer!", als er am 16. Januar 1952 der in Traunstein geborenenen Else Bachleitner das Ja-Wort gab. Doch Egon sollte sich arg täuschen – seine Ehe wurde mit Else wurde für ihn eine einzige Demütigung und Herabwürdigung seines so gutmütigen Wesens. Kein gutes Haar ließ Else an Egon und nörgelte den lieben langen Tag an ihm herum und schlug ihm schon mal die Blumen um die Ohren.

Nach mehr als vierzig Jahren Ehehölle hatte Egon die Nase endgültig voll von Else und reichte die Scheidung ein. Aus war es zwischen Egon und Else – für immer...!°


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß beim Schwelgen in Erinnerungen und heute Abend bei Folge 1249 wünscht Euch herzlichst Schneidi° :wave:

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:


Zuletzt geändert von GastX am 08.11.2009, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.11.2009, 00:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2009, 17:12
Beiträge: 1934
Geschlecht: w
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Momo, Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Hach, was eine schöne Folgeneröffnung, DANKE!!!!! =D> =D> =D>

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 00:06 
Wieder eine wunderbare Folgeneröffnung, lieber Schneidi! :yes:
Vielen Dank :supz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Du gibst Dir immer sehr viel Mühe. :ohhhm:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 09:12
Beiträge: 450
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: w
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Enzo
Lieblings-Folge: warte noch auf DVDs
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2007
Danke schneidi.
Ich wünsche allen ein frohes Schauen.

_________________
"Stress, Hektik, Fusspilz. So ist das in der Lindenstraße. Wie im wahren Leben."
Meine Mudder.

DEUTSCHLAND EUROPAMEISTER 2012

Finale am 01.07.2012 in Kiew gegen Spanien

1:0 34. Minute Toni Kroos
2:0 59. Minute Felix Kroos
3:0 67. Minute Bastian Schweinsteiger
4:0 84. Minute Thomas Müller

SCHLAAAAAAAAAAANNNNNND


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2009, 13:49
Beiträge: 16
Wohnort: fast neben der schönsten stadt der welt
Geschlecht: w
Lieblings-Folge: alle
Fan seit: urzeiten
Stimmung: wolke 7 :-)
danke für den netten rückblick

und allen viel spaß heute abend

wünscht wolke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ist wieder eine tolle Eröffnung Schneidi, danke für die Mühe.

Gab es eigentlich diesen "Auf Facebook teilen" Button schon immer?
Ist mir heute erst aufgefallen. Dann mach ich das doch gleich mal ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 10:10 
Super Eröffnung! Was für eine Arbeit! Hast du tatsächlich alles archiviert?
Bei dem Foto Olav Kling und Mary steh ich auf dem Schlauch. Wer ist denn die Frau mit dem weißen Hut?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 11:26 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 18:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
mary und olaf haben doch in england geheiratet
und diese dame mit dem hut war trauzeugin
die haben sich alle auf dem campingplatz kennen gelernt

schöne eröffnung
schneidi muss ich sagen aber was mich wundert ist dass du kein bild von hans und anna reingestellt hast :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 11:37 
andrea hat geschrieben:
mary und olaf haben doch in england geheiratet
und diese dame mit dem hut war trauzeugin
die haben sich alle auf dem campingplatz kennen gelernt

Danke für die Info. Das hatte ich total vergessen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Wieder mal eine klasse Eröffnung Schneidi. \:D/
Meine Lieblings-Hochzeits-Paare sind "Hajo mit Rehlein",
"Nina mit Klaus" und "Helga mit Erich".
:yes:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
:shock: :-k :shock: :-k :shock: :-k :shock: :-k

für mich als Nichtspoilerin tut sich nun eine große Frage auf ???? :rock:
Nicht nur, dass da ZWEI Spoilermasken eingebaut wurden... :Platt:

Plante irgendwer zu heiraten und ich habe es für so unbedeutend gehalten, dass ich es nicht mehr weiß?
Heiratet irgendwer spontan????

Ich hätte jetzt gesagt: Hajo und Sabrina, aber ich glaube, die sind schon verheiratet. #-o

Zum wievielten Mal sind Helga und Erich verheiratet? :-k

Heiraten Suze und Kajack spontan in der Lindenstrasse? Das wäre wohl mehr als geschmacklos :laughing:

Caro und Niko? :angepisst: das passt doch gar nicht zu denen

Kann es sein, dass ich zu hohe Erwartungen an die Folge habe :happy3:

Aber total schöne Eröffnung, Schneidi! :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Schaus dir einfach an, es ist NICHTS Gespoilertes, versprochen!
Ich nutze die Spoilermaske übrigens gern um Platz zu sparen, damit Postings, vor allem Zitate aus Berichten, Zeitungen oder Liedertexten, nicht zu lang werden und die Übersicht gewahrt bleibt... allerdings schreibe ich dazu dann einen Vermerkt über die Spoilermaske.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 12:34 
kajack :lach: :lach: :lach: der ist gut


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
emz hat geschrieben:
kajack :lach: :lach: :lach: der ist gut


Ich kenn nur Kojak ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
andrea hat geschrieben:
... schneidi muss ich sagen aber was mich wundert ist dass du kein bild von hans und anna reingestellt hast :-k


allerdings! zumindest die zweite ist ja noch nicht allzu lange her:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 13:31 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 15:16 
Offline

Registriert: 07.10.2009, 19:07
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich, Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Vassily, Tanja, Enzo
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Beginn
sehr schöne eröffnung aber heiratet wirklich jemand?
und wer ist mit franz schildknecht am hochzeitsbild, ist das meine henny?

_________________
Verzage nicht! Vielleicht ist das Unglück die Quelle deines Glücks. (Menander)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
nee, das wird vera sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1249: Für immer!
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ich glaube eigentlich auch nicht, dass heute geheiratet wird, aber scheen wär´s schon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

wird die listra immer schlechter
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 26
Folge 1283 - Ein Abschied für immer?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Cosima
Antworten: 202
Folge 1285 - "Für immer vorbei"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 116
Folge 139i "Nix, nix und immer noch nix" vom 29.07.2012
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 18
Vorschautrailer: immer noch ohne Untertitel
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Meike
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz