2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Folge 1251: Der Anfang vom Ende
10 8%  8%  [ 3 ]
9 8%  8%  [ 3 ]
8 36%  36%  [ 14 ]
7 23%  23%  [ 9 ]
6 5%  5%  [ 2 ]
5 10%  10%  [ 4 ]
4 3%  3%  [ 1 ]
3 0%  0%  [ 0 ]
2 5%  5%  [ 2 ]
1 0%  0%  [ 0 ]
0 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
andrea hat geschrieben:
die geschichte mit caro hat mich zum weinen gebracht. die harmonie zwischen nico und caro war rührend
nur hat mich dass alles so an aurelia erinnert. hab mir teilweise die ohren zugehalten. es tut halt immer noch weh damit konfrontriert zu werden.
doch bei der szene in der praxis wo die ärztin caro reinruft musste ich auch schmunzeln.
bei juanita bin ich zusammen mit meinem mann und meinen beiden brüdern zum ultraschall gegangen und alle drei wollten mit rein. da hat die ärztin auch ziemlich dumm gekuckt.


Kann mir vorstellen, dass solche Geschichten, Wunden im eigenen Leben, die man vielleicht gerade ein bisschen verdrängen konnte, immer wieder ein Stückchen aufreißen. Es tut mir sehr leid, dass Du sowas durchmachen musstest. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.11.2009, 18:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Ich habe die Folge erst gestern gesehen und hätte sogar fast vergessen, sie zu kucken, weil ich die alten Folgen spannender fand. Aber ich muss sagen, dass war ein ausgesprochen schöne Folge. Die Stimmung rund um Caro und das ungeborene Baby war sehr bewegend, v. a. durch die Geräusche und die Musik (beim Arzt, später im Zimmer zu Hause).
Auch die heulende Tanja auf dem Bett war sehr gut umgesetzt. Die derzeitige Unausstehlichkeit von Tanja finde ich hinsichtlich der Figurenumsetzung viel besser als die jahrelang: ach wie nette Tanja. Das ging mir so auf den Keks, dass die mittlere Frauengeneration nur noch nett und langweilig war.
Für eine zwischendurch Folge (keine Hochzeit, Beerdigung, Geburt, Tod, ...) war die Folge ein kleines Highlight. Jimmi nervt mich ziemlich. Wenn die Kurzarbeit wirklich nur bis Januar anhalten soll (wenn man dem glauben darf), verstehe ich nicht die Dramatik. Das soll heißen: setzt man Jemanden wirklich nur für einen Monat auf 50%? Das wäre ärgerlich, aber verkraftbar. Irgendwie wäre die Geschichte verständlicher für mich, wenn es jetzt gehießen hätte: 50% bis Mai oder so, und sich die Sache dann immer weiter hinzieht. Aber vielleicht ist der Dezember ja der Anfang vom Ende.
Interessanter Titel, denn die Umsetzung des STrangs: Caro mit dem ungeborenen Baby war ja auch sehr intensiv dargestellt.
Carstenstrang: naja... das Ganze wird auch ziemlich groß aufgefahren. Realistischer wäre eine weitere befristete Verpachtung der Praxis. (Ich bin ja keine Spoilerin, aber falls Prof. Melchor schnell von seinem jetzigen Job auf Allgemeinmedizin umsattelt, kucke ich nie wieder Lindenstrasse. Aber so weit kommt es sicher nicht.)
Birthe ist wirklich wunderbar. Ich schätze mal, die Figur ist deshalb so beliebt, weil sie eben keine Hauptfigur ist, sondern ihre Stachligkeit und Laszivität in sporadischer Dosierung abgibt und ab und an mal einen Hauch von kluger Menschlichkeit beimischt. (Ich musste das jetzt mal so geschwungen ausdrücken.) Ich mag Birthe auch ganz doll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Jimmi nervt mich ziemlich. Wenn die Kurzarbeit wirklich nur bis Januar anhalten soll (wenn man dem glauben darf), verstehe ich nicht die Dramatik. Das soll heißen: setzt man Jemanden wirklich nur für einen Monat auf 50%? Das wäre ärgerlich, aber verkraftbar. Irgendwie wäre die Geschichte verständlicher für mich, wenn es jetzt gehießen hätte: 50% bis Mai oder so, und sich die Sache dann immer weiter hinzieht. Aber vielleicht ist der Dezember ja der Anfang vom Ende.

Ich denke, der Firma von Mitzis Vater Herbert geht es schon seit längerem sehr schlecht. Herbert hat sich die ganze Zeit selbst was vorgemacht, und immer gehofft, dass es im nächsten Monat besser wird. Wurde es aber nicht, so dass er jetzt seine beiden Gesellen auf 50% setzten musste. Seine Äußerung, dass es ab Januar besser geht, ist eher eine Hoffnung. Damit wollte er auch Jimi beruhigen. Im Grunde weiß Herbert selbst, dass es nicht besser werden wird. Und auch Jimi weiß das, sonst hätte er sich nicht so aufgeregt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Ja stimmt, woher sollten im Januar dann auch plötzlich die vielen Aufträge herkommen. Irgendwas passt mir nicht an dem Strang, ich will meckern :motz: , weiß aber nicht so recht warum :olaf: , wahrscheinlich liegt es an Jimmi :ball:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Was mir an dem Strang nicht passt: Jimi hätte irgendwann mal erwähnen müssen, dass sie wenig zu tun haben in der Firma. Entweder ich hab's überhört, oder es wurde tatsächlich nicht erwähnt. Ansonsten verspricht der Strang interessant zu werden. Dieses Gespräch zwischen Herbert und Jimi war ja erst der Anfang. Das Ganze muss sich ja noch entwickeln: Kurzarbeit, Pleite der Firma und Jimis Arbeitslosigkeit, HartzIV...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Wir haben ja von den Stadlers mehrere Wochen nichts gehört und gesehen, weil die Tanja-Suze-Story im Vordergrund stand, sowie Erichs Herzgeschichte... die Lage in der Spenglerei ist wohl erst in letzter Zeit prekär geworden...

FrolleinHülschigung, deiner Hommage an Birthe kann ich mich nur anschließen, eine klasse Frau!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 23:44 
dann lasst mich doch diese "Hommage an Birthe", wie der bua schreibt, hier nochmal besonders herausstellen, denn auch mir hat sie sehr gut gefallen:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ich schätze mal, die Figur ist deshalb so beliebt, weil sie eben keine Hauptfigur ist, sondern ihre Stachligkeit und Laszivität in sporadischer Dosierung abgibt und ab und an mal einen Hauch von kluger Menschlichkeit beimischt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Diavolezza hat geschrieben:
Was mir an dem Strang nicht passt: Jimi hätte irgendwann mal erwähnen müssen, dass sie wenig zu tun haben in der Firma. Entweder ich hab's überhört, oder es wurde tatsächlich nicht erwähnt.

Das erwähnte Jimi nur am Anfang dieser Folge, als es um den Besuch des Leitner-Opas ging. Vorher habe ich auch noch nichts davon gehört. Ich glaube aber, Jimi kam irgendwann auch mal früher heim, weil es nichts mehr zu tun gab. Kann an dem Tag gewesen sein, als er von Caros Schwangerschaft erfuhr.

Was es wohl mit Herberts Magenproblemen auf sich hat? Liegen seine Magenprobleme an den Schwierigkeiten mit der Firma oder deutet sich eine Krankheit an? - Krebs? Vielleicht übernimmt Jimi daraufhin den Familienbetrieb.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Im Badezimmer Flöter/Eschweiler gab es folgenden Dialog:

Käthe: "Wenn du alle Möglichkeiten der Welt hättest, nur mal jetzt so gesponnen, was würdest du jetzt am liebsten machen?"
Carsten: "Ehrlich? Nichts."

Dieser Dialog erinnerte mich vom Aufbau her ganz stark an folgenden:

Erich: "Wenn ich zaubern könnte, was von all' den Dingen, die du Weihnachten gerne hast, würdest du dieses Jahr am liebsten haben?"
Helga: "Alle meine Kinder um mich herum und Hausmusik machen. Seit Hans aus dem Haus ist, hab' ich seine Flöte nicht mehr angerührt, ich habe ja niemanden, der mich begleitet."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Was mir an dem Strang nicht passt: Jimi hätte irgendwann mal erwähnen müssen, dass sie wenig zu tun haben in der Firma. Entweder ich hab's überhört, oder es wurde tatsächlich nicht erwähnt. Ansonsten verspricht der Strang interessant zu werden. Dieses Gespräch zwischen Herbert und Jimi war ja erst der Anfang. Das Ganze muss sich ja noch entwickeln: Kurzarbeit, Pleite der Firma und Jimis Arbeitslosigkeit, HartzIV...


also ich hab das mal vor ein paar Folgen gehört, weiß jetzt aber nicht mehr genau, wann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
emz hat geschrieben:
dann lasst mich doch diese "Hommage an Birthe", wie der bua schreibt, hier nochmal besonders herausstellen, denn auch mir hat sie sehr gut gefallen.


Das ist ja lieb. Ich wollte es eigentlich einfacher ausdrücken, aber es ging irgendwie nicht. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Birthe ist eben kein simples Gemüt, da muß man schon etwas auftragen. ;-)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 23:07 
Birthe, mach dein Haar wieder auf! :frech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 23:16 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ich schätze mal, die Figur ist deshalb so beliebt, weil sie eben keine Hauptfigur ist, sondern ihre Stachligkeit und Laszivität in sporadischer Dosierung abgibt und ab und an mal einen Hauch von kluger Menschlichkeit beimischt.
das hast du sehr schön formuliert.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 23:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Man könnte auch sagen: Birthe ist so ganz anders als Anna.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 23:36 
STH hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ich schätze mal, die Figur ist deshalb so beliebt, weil sie eben keine Hauptfigur ist, sondern ihre Stachligkeit und Laszivität in sporadischer Dosierung abgibt und ab und an mal einen Hauch von kluger Menschlichkeit beimischt.
das hast du sehr schön formuliert.

dann weißt du ja jetzt, liebe hülschigung, was für einen schreibstil wir hier von dir durchaus öfter lesen möchten. :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
emz hat geschrieben:
STH hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ich schätze mal, die Figur ist deshalb so beliebt, weil sie eben keine Hauptfigur ist, sondern ihre Stachligkeit und Laszivität in sporadischer Dosierung abgibt und ab und an mal einen Hauch von kluger Menschlichkeit beimischt.
das hast du sehr schön formuliert.

dann weißt du ja jetzt, liebe hülschigung, was für einen schreibstil wir hier von dir durchaus öfter lesen möchten. :thumbup:



Trunkenvoll der Komplimente schwebt HülschiGungi jetzt erfreut durch die Nacht und taucht ins Traumland ab... :happy8: :duckie:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1617 "Medizinalhanf" vom 19.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
"Findhund", "Spacehorst", "Partei der Leistungsträger" etc.
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Abraxa
Antworten: 20
Wer sind die "richtigen Männer" der Lindenstraße?
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz