2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.09.2021, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 417 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Folge 1251: Der Anfang vom Ende
10 8%  8%  [ 3 ]
9 8%  8%  [ 3 ]
8 36%  36%  [ 14 ]
7 23%  23%  [ 9 ]
6 5%  5%  [ 2 ]
5 10%  10%  [ 4 ]
4 3%  3%  [ 1 ]
3 0%  0%  [ 0 ]
2 5%  5%  [ 2 ]
1 0%  0%  [ 0 ]
0 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1251: "Der Anfang vom Ende"
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 14:41 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 17:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Lindenstraßen-Folge 1251: "Der Anfang vom Ende..."

Spieltag: 19.11.2009 - Sendetag: 22.11.2009

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Nina Klamroth
Sendetermin: So, 22.11.2009 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:

So, 22.11.23:10 EinsFestival
Mo, 23.11. 06:30 EinsFestival
Mo, 23.11. 09:10 RBB
Mo, 23.11. 13:30 WDR
Mi, 25.11. 06:00 NDR
Sa, 28.11. 12:20 MDR
Sa, 28.11. 12:20 MDR
Sa, 28.11. 12:20 MDR
Sa, 28.11. 13:35 HR
Sa, 28.11. 16:05 EinsFestival
So, 29.11. 12:50 EinsFestival


Der Anfang vom Ende kam in Folge 142, seht selbst:

Bild

Viel Spaß bei der heutigen Folge!!!


Zuletzt geändert von Luckygirl1985 am 22.11.2009, 16:18, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.11.2009, 14:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 22:40
Beiträge: 426
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fassungslos
Kommt da noch was ?? :-k :-k :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 16:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hi, Luckygirl1985,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen Folgeneröffnung.

Für meinen Geschmack passen der Folgentitel und das von Dir gewählte Bild nicht ganz optimal zusammen. Bei dem Bild, dass Du gewählt hast, würde ich eher auf einen Folgentitel wie "Der Beginn einer leidenschaftlichen Affäre" tippen. Aber bitte sei unbesorgt - ich habe schon verstanden, wie Du es meinst.

Es knistert auch schon früher zwischen Anna und Hans - vor Folge 142. Schau' Dir die beiden mal' in Folge 135 "Wechselbäder" vom 03.07.1988 an - da brennt ja beinahe schon die Luft zwischen den Beiden:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 16:56 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 17:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Hallo Schneidi°,

ich wollte damit ausdrücken, der "Anfang vom Ende" der Ehe zwischen Hans und Helga war Hans' Affäre mit Anna.

Ich habe eigentlich ein Bild gesucht, als Hans' mit Franz im Treppenhaus saß und Hans über Annas Beine philosophierte, das hab ich leider nicht gefunden.

Dies war der Gedanke, der mir gleich in den Sinn kam, als ich den Folgentitel las...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 17:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Luckygirl1985 hat geschrieben:
...Ich habe eigentlich ein Bild gesucht, als Hans' mit Franz im Treppenhaus saß und Hans über Annas Beine philosophierte, das hab ich leider nicht gefunden...

...eine herrliche Szene ist das, nicht wahr, Luckygirl1985...?°

Ich liebe diese Szene auch total. Leider gibt es von ihr kein Szenenfoto. Stattgefunden hat Hans Schwärmerei über Annas schöne Beine in Folge 134 "Naturinstinkte" vom 26. Juni 1988.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 17:12 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 17:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Hallo Schneidi°,

da sind wir leider anderer Ansicht, da ich Hans' Verhalten total unverständlich finde und bis heute auf den hohen Alkoholpegel in seinem Blut schiebe...

Wäre er damals nicht mit Franz um die Häuser gezogen, wäre er heute vielleicht noch bei seiner Taube :-)

Heute wünsche ich mir das zwar nicht mehr, da ich Erich einfach super finde und Helga ihn echt verdient hat, allerdings wäre ohne Hans' Midlifecrisis einiges erspart geblieben. Hätte Hans z. B. Helga nie verlassen, wäre Benny heute noch am Leben, weil dann die Hochzeit nicht stattgefunden hätte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Leider ist mein 3. Schuber irgendwo in einer Kellerkiste (Asche auf mein Haupt!), sonst hätte ich einen Screenshot reingestellt...
Wenn ich da unten mal entrümpele, hol ich das nach...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 17:25 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 17:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Hallo Münchner Bua,

mensch, jetzt hast du mich auf DIE Idee gebracht, mein Schuber steht da... Naja, habe ja jetzt ausführlich erläutert, worum es mir bei der Folgeneröffnung ging :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 17:32 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hallo, Luckygirl,

ich finde das völlig okay, wenn wir in dem Punkt unerschiedlicher Ansicht sind. Schließlich wollen wir einander ja nicht missionieren oder gar der puren Rechthaberei frönen.

Es wäre wirklich mal interessant, sehen zu können, wie es Hans heute ginge, wäre er bei seiner Extaube geblieben.

Allein, dass es dann Söphchen, Tom und Martin nicht geben würde, finde ich ziemlich unvorstellbar. :-k

L.G.
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Schneidi ° hat geschrieben:
Luckygirl1985 hat geschrieben:
...Ich habe eigentlich ein Bild gesucht, als Hans' mit Franz im Treppenhaus saß und Hans über Annas Beine philosophierte, das hab ich leider nicht gefunden...

...eine herrliche Szene ist das, nicht wahr, Luckygirl1985...?°

Ich liebe diese Szene auch total. Leider gibt es von ihr kein Szenenfoto. Stattgefunden hat Hans Schwärmerei über Annas schöne Beine in Folge 134 "Naturinstinkte" vom 26. Juni 1988.


Also ich hab das eher so in Erinnerung das Hans und Franz wie zwei ältere Trunkenbolde im Treppenhaus rumgesessen sind und Anna mit sabberndem Blick hinterher geschaut haben ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 17:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
...Also ich hab das eher so in Erinnerung das Hans und Franz wie zwei ältere Trunkenbolde im Treppenhaus rumgesessen sind und Anna mit sabberndem Blick hinterher geschaut haben ;-)

...also so rein schulmäßig als Inhaltsangabe betrachtet muss man Dir das einwandfrei durchgehen lassen, nubo. :occasion5:

Hans sabberte aber deutlich mehr als Franz. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 17:38 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nubo hat geschrieben:

Also ich hab das eher so in Erinnerung das Hans und Franz wie zwei ältere Trunkenbolde im Treppenhaus rumgesessen sind und Anna mit sabberndem Blick hinterher geschaut haben ;-)


Ja, so habe ich das auch in Erinnerung; zwei Chauvisäcke mit Bierfahne gucken einer Jungweibse auf der Treppe untern Rock. Wirklich, superromantisch...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 17:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
Es wäre wirklich mal interessant, sehen zu können, wie es Hans heute ginge, wäre er bei seiner Extaube geblieben.



Er wurde sich an einer guten Rente/Pension erfreuen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 10:12
Beiträge: 450
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: w
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Enzo
Lieblings-Folge: warte noch auf DVDs
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2007
Punkte 1-10? Keine Schulnoten mehr? Schade.

_________________
"Stress, Hektik, Fusspilz. So ist das in der Lindenstraße. Wie im wahren Leben."
Meine Mudder.

DEUTSCHLAND EUROPAMEISTER 2012

Finale am 01.07.2012 in Kiew gegen Spanien

1:0 34. Minute Toni Kroos
2:0 59. Minute Felix Kroos
3:0 67. Minute Bastian Schweinsteiger
4:0 84. Minute Thomas Müller

SCHLAAAAAAAAAAANNNNNND


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 18:10 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Serarys Zweiter hat geschrieben:
Punkte 1-10? Keine Schulnoten mehr? Schade.


Ich finde die neue Bewertungsskala sehr gut und würde es begrüßen, würde man sie fortan als "Standard" einführen. So sind viel besser Abstufungen und Vergleiche möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Mir gefällt die neue Bewertungsskala auch sehr gut. Man kann differenzierter abstufen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Christian hat geschrieben:
Serarys Zweiter hat geschrieben:
Punkte 1-10? Keine Schulnoten mehr? Schade.


Ich finde die neue Bewertungsskala sehr gut und würde es begrüßen, würde man sie fortan als "Standard" einführen. So sind viel besser Abstufungen und Vergleiche möglich.


Sehe ich auch so. Mann kann einfach besser differenzieren.


Zuletzt geändert von nubo am 22.11.2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 18:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Serarys Zweiter hat geschrieben:
Punkte 1-10? Keine Schulnoten mehr? Schade.


Nun, das ist auf meinem Mist gewachsen. Mit diesem System nimmt man den 6er Trolls den Wind aus den Segeln; Null ist wie nicht abstimmen. Allerdings werden die 1er Trolls damit bevorzugt...!°

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Zuletzt geändert von Hamlet am 22.11.2009, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 18:18 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 17:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Schneidi ° hat geschrieben:
...hallo, Luckygirl,

ich finde das völlig okay, wenn wir in dem Punkt unerschiedlicher Ansicht sind. Schließlich wollen wir einander ja nicht missionieren oder gar der puren Rechthaberei frönen.

Es wäre wirklich mal interessant, sehen zu können, wie es Hans heute ginge, wäre er bei seiner Extaube geblieben.

Allein, dass es dann Söphchen, Tom und Martin nicht geben würde, finde ich ziemlich unvorstellbar. :-k

L.G.
Schneidi° :wave:


Hätten wir das aber nicht gewusst, hätten wir es auch nicht als unvorstellbar empfunden

nubo hat geschrieben:
Schneidi ° hat geschrieben:
Luckygirl1985 hat geschrieben:
...Ich habe eigentlich ein Bild gesucht, als Hans' mit Franz im Treppenhaus saß und Hans über Annas Beine philosophierte, das hab ich leider nicht gefunden...

...eine herrliche Szene ist das, nicht wahr, Luckygirl1985...?°

Ich liebe diese Szene auch total. Leider gibt es von ihr kein Szenenfoto. Stattgefunden hat Hans Schwärmerei über Annas schöne Beine in Folge 134 "Naturinstinkte" vom 26. Juni 1988.


Naja, Hans und Franz besoffen auf der Treppe, was ist daran herrlich, schneidi°?

Also ich hab das eher so in Erinnerung das Hans und Franz wie zwei ältere Trunkenbolde im Treppenhaus rumgesessen sind und Anna mit sabberndem Blick hinterher geschaut haben ;-)
Hamlet hat geschrieben:
Schneidi ° hat geschrieben:
Es wäre wirklich mal interessant, sehen zu können, wie es Hans heute ginge, wäre er bei seiner Extaube geblieben.



Er wurde sich an einer guten Rente/Pension erfreuen.


Das ist auch meine Meinung!!!

Christian hat geschrieben:
Serarys Zweiter hat geschrieben:
Punkte 1-10? Keine Schulnoten mehr? Schade.


Ich finde die neue Bewertungsskala sehr gut und würde es begrüßen, würde man sie fortan als "Standard" einführen. So sind viel besser Abstufungen und Vergleiche möglich.


Wurde von Hamlet eingeführt, ich hab es gerne übernommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 18:18 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ich sehe es so:
Eine 10 vergebe ich nur bei einer wirklich überdurchschnittlichen, mehr als gelungenen Highlight-Folge, also sicherlich nicht häufiger als ein oder zwei Mal im Jahr.

9 und 8 Punkte vergebe ich für eine sehr gute, ebenfalls überdurchschnittliche Folge (höchstens fünf bis zehn Mal im Jahr).

7 oder 6 Punkte gibt es für "normale", gute Folgen - also z.B. für alle Folgen der letzten paar Wochen und Monate.

Und so weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 417 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1199: "Im Knast"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 203
Vorschau Folge 1550 vom 4.10.15 "Intimitäten"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 23
Buch: Irene Fischer "Vorsicht, Dreharbeiten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 1
Folge 1430 "Aber bitte mit Sahne"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 185
Neueste Folge "Stacheln"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nonoever
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz