2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1. Neurologe 33%  33%  [ 13 ]
2. Psychotherapeut 31%  31%  [ 12 ]
3. Gynäkologe 10%  10%  [ 4 ]
4. Hals-Nasen-Ohr Mediziner 13%  13%  [ 5 ]
5. Zahnarzt 3%  3%  [ 1 ]
6. Allgemeinmediziner 10%  10%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:59 
MünchnerBua hat geschrieben:
Danke, da :knuddel: ich doch sofort zurueck.
Offenbar hast du mit deinen Traenken tatsaechlich herumexperimentiert, du siehst heute ganz anders aus (Avatar).... hast du zuviel gemahlene Fledermauszaehne zugegeben? Da reicht schon 1/8 Lot zuviel... Ich wollts dir gestern noch sagen...

:lach: Zu spät. Eigentlich wollte ich ein Rappe werden, hab aber das Komma bei der Dosis Fledermauszähne zu weit rechts gesetzt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.01.2010, 12:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 13:04 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
emz hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Ich habe vor ein paar Tagen einen Pappkarton vor das kleine Fenster in der Speisekammer geklemmt. So machte man das damals, das war normal so. Heute drehen sie die Heizung höher.

ein kleiner tipp: nimm luftpolsterfolie. sehr wirkungsvoll und das Tageslicht kommt rein.


Da liegen zwei Rollen von im Auto.

Das Speisekammerfenster ist nur klein und tief in der Mauernische drin, da kann man den Pappes gut reindrücken. Der Pappes hat den Vorteil, daß er die Feuchtigkeit wieder absorbiert. Bei Folie kann es zu Schimmelbildung kommen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 13:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Alice64 hat geschrieben:
solltet Ihr mal gemeinsam einen Urlaub in Kanada oder Alaska planen.


Ja, Jack London sollte ich mal wieder lesen. Jetzt wäre die richtige Zeit dafür.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 13:11 
Hamlet hat geschrieben:
Alice64 hat geschrieben:
solltet Ihr mal gemeinsam einen Urlaub in Kanada oder Alaska planen.


Ja, Jack London sollte ich mal wieder lesen. Jetzt wäre die richtige Zeit dafür.

Hattest Du als Junge auch die Conny Cöll-Bücher? Rothaar, Grauwolf, Schwarzwolf und wie sie alle hiessen. Ist das lange her... :Platt:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 13:14 
Alice64 hat geschrieben:
Emz und Hamlet, ihr seid so knuffig in Euren Erinnerungen! Da Ihr ja so gut seid im Überleben bei Eis und Schnee, solltet Ihr mal gemeinsam einen Urlaub in Kanada oder Alaska planen. Eine Kanufahrt den Klondike runter oder ein Hüttenurlaub in den Rockies. Die Wurzel würde sich bestimmt auch freuen über so viel Wasser und Schnee.
Ihr habt Euch bestimmt viel zu erzählen, wenn Ihr dann eingeschneit seid. :lol:

ich bin halt so ein zartes (weniger von der figur denn von der haut her) blondchen. wenn ich so einen urlaub wie der bua ihn gerade macht, machen müsste, eine einzige strafe wäre das für mich. sind eben nicht alle so wie du, (zunge) aließ, solche rossnaturen, im wahrsten sinne des wortes


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 13:23 
Ich bin leider überhaupt keine Rossnatur. In der Sonne werde ich sofort krebsrot und so bald es kälter als +10°C ist, schlottere ich und muss aufpassen, dass ich keinen Hexenschuss bekomme. Ein totales Weichei, nur für sehr gemässigte Klimazonen geeignet. :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Arme Emz... meine Haut ist genau auf das Klima hier zugeschnitten, ich hatte noch nie einen Sonnenbrand (neben Frauen, Zahnweh und Mueckenstich die 4. Sache, die ich noch nie hatte), meine Haut wird immer nur sofort tief braun. Natuerlich creme ich trotzdem ein, in der 1. Woche mit LSF 30, danach mit 15. Ich bin jetzt den 5. Tag hier, wobei die ersten beiden nicht zaehlen, die waren bewoelkt und ich war muede von der Anreise und bin im Zimmer geblieben... ich sehe jetzt schon aus wie nach 4 Wochen Ostseestrand...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 13:24 
Frauen sind keine "Sache" :angepisst:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Alice64 hat geschrieben:
Emz und Hamlet, ihr seid so knuffig in Euren Erinnerungen! Da Ihr ja so gut seid im Überleben bei Eis und Schnee, solltet Ihr mal gemeinsam einen Urlaub in Kanada oder Alaska planen. Eine Kanufahrt den Klondike runter oder ein Hüttenurlaub in den Rockies. Die Wurzel würde sich bestimmt auch freuen über so viel Wasser und Schnee.
Ihr habt Euch bestimmt viel zu erzählen, wenn Ihr dann eingeschneit seid. :lol:

Und immer dran denken: Am Klondyke hat Dagobert Duck seine erste Fantastilliarde geschuerft... das kann euch auch passieren!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Alice64 hat geschrieben:
Frauen sind keine "Sache" :angepisst:

Is doch wurscht, gehabt hab ich sie eh nicht...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 13:32 
Alice64 hat geschrieben:
Ich bin leider überhaupt keine Rossnatur. In der Sonne werde ich sofort krebsrot und so bald es kälter als +10°C ist, schlottere ich und muss aufpassen, dass ich keinen Hexenschuss bekomme. Ein totales Weichei, nur für sehr gemässigte Klimazonen geeignet. :oops:

was sonst für einen schuss, wenn nicht diesen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 13:36 
MünchnerBua hat geschrieben:
... ich sehe jetzt schon aus wie nach 4 Wochen Ostseestrand...

und mich fragt man, wenn ich aus dem urlaub komme, ob denn in der kneipe kein fensterplatz frei gewesen wäre.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Hab vorhin nochmal die Wdhlg. im WDR gesehen.
Mizzi und Ernesto haben sogar schon eine eigene Melodie. Ist mir gestern gar nicht aufgefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 14:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Und hier der bis dato wichtigste Beitrag 2010!

Aber das Jahr ist ja noch jung - es folgt hoffentlich noch mehr davon.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 14:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Alice64 hat geschrieben:
Frauen sind keine "Sache" :angepisst:


Stimmt, Frauen machen Sachen...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
hab gerade die Folge gekuckt

Ich bin total begeistert, von Anja Antonowicz, die spielt mit so einer Leidenschaft. Sehr beeindruckend!!!

Die kleine Antonia Darstellerin ist wirklich sehr süss. Sie hatte neulich schon so eine süsse Einlage gegeben. Meine Lieblingsstelle ist die der heutigen Folge, wie sie auf Tanja reagiert, als die sagt, dass sie tanzen gehen. Da macht die so eine ganz süsse Bewegung.

Ansonsten inhaltsmässig: Dass Gabi sofort zu Maria rennt, ist ja wohl das Letzte. Eigentlich hatte Ines doch diesen Part. Aber dass Gabi nun auch so wird... nee nee, furchtbar.

Rund um Dr. Stadler: naja, ... das war mir ein bisschen zu sehr gute Welt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Jemand am Neujahrestag ALLE Patientenakten durchliest, vielleicht ein Autist.

Hatte gehofft, dass Dr. Stadler nicht so ein "Guter" ist. Der hätte so von der Erscheinung her auch ganz gut zu Suzanne gepasst, dann hätte man die Story richtig erzählen können. Aber vielleicht ist auch besser so. Vielleicht wollen wir das ja auch gar nicht sehen.

Was war denn das für eine Wandfarbe? Schimmelgrün? Graugrün? Flaschengrün? Flaschengrau? Jedenfalls passte sie zu Tanjas Oberteil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 14:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Alice64 hat geschrieben:
Hattest Du als Junge auch die Conny Cöll-Bücher? Rothaar, Grauwolf, Schwarzwolf und wie sie alle hiessen. Ist das lange her... :Platt:


Nein, da wäre auf dem Dorf auch sehr schwer dran zu kommen gewesen. Auch galten "Heftchen" ganz allgemein als Schund. Ausgenommen diese Bastei Liebesromane, die waren geduldet. Aber welcher Junge wollte schon _so_ was?! Karl May war so ein Grenzfall, gern gesehen war der nicht. Wurde aber in den meisten Familien gerade so noch geduldet.

An Jack London bin ich erst in den 70ern gekommen. Wie gesagt, auf dem Dorf war das schwierig mit Büchern, zumal, wenn man erst 8 oder 9 war.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 11:17
Beiträge: 1811
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Iffi, Tanja Sch., Adi St.
Fan seit: 1987
Ein paar Anmerkungen von der verschneiten Ostseeküste zur gestrigen Folge:

- Ich freue mich ja, wenn ich "meine" Tanja :heart: nicht mehr heulend, nervend, hysterisch etc. erleben muss, sondern gelöst, glücklich, verliebt (... und nackt :fies: ) im Bett mit ihrer neuen Liebsten... aber dieser Satz: "Eine Schönheit wie Du verschwendet sich nicht an Männer!" - der tat dann doch zu weh!!! Eine Unverschämtheit! :frechheit: :frechheit: :frechheit:
Diese Steffi hat "meine" Tanja :heart: gar nicht verdient, jawoll!!! :motz:

- Im Ernst: Es ging ja wirklich sehr schnell und mir ein bisschen zu vorhersehbar mit den beiden- aber dies ist wohl in der Tat nicht unrealistisch. Ob es realistisch ist, dass aus den beiden nun ein längerfristiges Paar wird, ist allerdings eine andere Frage, da stimme ich Vanessa zu.

- Mizzi ist mir durch diese Folge noch symphatischer geworden, und das nicht nur wegen der zwei sehr eindrücklichen "Argumente", die wir in dieser Folge - fast - gesehen hätten (blöder Ernesto!)... :fies:
Nein, ich fand auch ihre resolute Art Adi gegenüber sehr eindrücklich und überzeugend.

- Naja, und sie und Ernsto: ich gehe mal fest davon aus, dass da schon mal was lief - die Frage ist nur, ob "Kitzbühl" so vor 14/15 Jahren (Caros Zeugung) und/oder schon vor 18/19 Jahren (Josies Zeugung) stattgefunden hat ... :fies: :evil6:

- Von Ernesto weiß ich noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll: Klar, einerseits der nette Arzt, der sich so richtig viel Zeit für seine Patienten nimmt - aber bitte schön für immer weniger Patienten und selbstverständlich bevorzugt privat versichert. Die ganzen "Präkariats"-Angehörigen können ja dann sehen, wo sie bleiben ... Also meine Begeisterung hält sich bisher in Grenzen ... :weißnich:

- Adi fand ich trotz seiner kindischen :shit: -Aktion in dieser Folge doch auch wieder klasse (vorallem in den kongenialen Szenen mit Mizzi!!) - typisch und genial seine "Entschuldigung" gegenüber Nastya!!

- Und schließlich Nastya selbst: Sie ist wunderschön (vielleicht die derzeit schönste Vertreterin ihres Geschlechtes in der Listra), sie hat unzweifelhaft eine schwere Vergangenheit und trotzdem... sie nervt!!!! :wah:
Könnte mir vorstellen, dass nun ein fieser Psychokrieg zwischen ihr und Adi/den Stadlers beginnt, bei dem es irgendwann gar zu Verletzten/Toten kommt??? ("und alles begann mit einem :shit: -Haufen...").
Oder es kommt alles ganz anders - Nastya entdeckt, dass Adi als Alt-68er schon immer gegen Menschenhandel, Zwangsprostitution etc. sich engagiert hat, die beiden werden dickste Freunde (oder gar noch mehr, schließlich sind wir ja in der Listra ...). Wir dürfen gespannt sein...

Insgesamt eine gute bis sehr gute Folge - irgendwo so zwischen Eins und Zwei - da es aber hier keine "Zwischennoten" gibt und ich in der Notengebung immer gerne "gnädig" bin, also eine Eins!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ach ja, noch ne Sache:

dass Tanja auf Steffi fliegt, finde ich sehr authentisch. Steffi ist so ein Sonja Typ: ganz oder gar nicht, mit dem Kopf durch die Wand, der Augenblick zählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Hamlet hat geschrieben:
Alice64 hat geschrieben:
Hattest Du als Junge auch die Conny Cöll-Bücher? Rothaar, Grauwolf, Schwarzwolf und wie sie alle hiessen. Ist das lange her... :Platt:


Nein, da wäre auf dem Dorf auch sehr schwer dran zu kommen gewesen. Auch galten "Heftchen" ganz allgemein als Schund. Ausgenommen diese Bastei Liebesromane, die waren geduldet. Aber welcher Junge wollte schon _so_ was?! Karl May war so ein Grenzfall, gern gesehen war der nicht. Wurde aber in den meisten Familien gerade so noch geduldet.

An Jack London bin ich erst in den 70ern gekommen. Wie gesagt, auf dem Dorf war das schwierig mit Büchern, zumal, wenn man erst 8 oder 9 war.

Kennst Du "Sigurd" und "Akim"? Der Meinige hat die alle weggegeben, als er 18 war, und jetzt jagt er den Nachdrucken um teures Geld in den Antiquariaten hinterher ...

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1160: "Scherben"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast7
Antworten: 110
folge 1015 "abflug"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 13
"In aller Freundschaft" und "Lindenstraße" drehen zusammen
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: laury
Antworten: 33
Folge 1197: "Alles auf null"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 190
Folge 1744 - Doktor Dressler
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 86

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz