2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1. Neurologe 33%  33%  [ 13 ]
2. Psychotherapeut 31%  31%  [ 12 ]
3. Gynäkologe 10%  10%  [ 4 ]
4. Hals-Nasen-Ohr Mediziner 13%  13%  [ 5 ]
5. Zahnarzt 3%  3%  [ 1 ]
6. Allgemeinmediziner 10%  10%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Nastja ist zutiefst gedehmütigt worden. Jetzt nimmt sie die Welt anders wahr. Dass sie Nina hintergangen hat, finde ich auch sehr schlimm, aber das hat für mich jetzt gar nicht so viel mit der aktuellen Sache zu tun. Als ich nur gelesen hatte, dass sie den Schiss aufs Auto nicht verzeihen kann, konnte ich es auch nicht verstehen. Aber so, wie sie ihre Verletztheit rübergebracht hat, ist bei mir so was wie Verständnis entstanden. Schade finde ich, dass Adi ihren Äußerungen nicht mitbekommen hat. Mich hätte interessiert, wie er reagiert hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.01.2010, 22:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 22:56 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wenn Nastya eine reale Person wäre, würde ich ihr kein Wort ihrer Biografie glauben; zu viele Widersprüche stecken in ihrem Verhalten. Es ist schlicht alles möglich bei ihr, zB auch, daß sie aus Liebe zu ihrem Zuhälter auf den Strich ging und ihn dann aus Eifersucht regelrecht ans Messer lieferte. (Nicht, daß ich Mitleid mit dem Typ hätte...) Alles ist möglich.

Die Rolle Nastya wurde von den Autoren zwar nicht annähernd so zusammengeschludert wie zB Märrie, aber so ganz stimmig ist Nasya auch nicht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 22:58 
Schneewittchen hat geschrieben:
Nastya ist nicht freiwillig nach Deutschland gekommen, aber sie ist freiwillig in Deutschland geblieben. Um nichts in der Welt wollte sie nach Moldawien zurück, insofern hat sie es sich sehr wohl ausgesucht, hier zu leben.

Aber sie pinnt sich die Moldawienflagge fett ans Auto...


Zitat:
Sie dreht die Dinge wie sie sie braucht. Ich würde sie gerne einmal in ihrem beruflichen Umfeld erleben und sehen, wie sie mit Kollegen, Vorgesetzten, Auftraggebern oder welchen Leuten auch immer sie dabei zu tun hat, umgeht. Wenn sie sich so aufführt wie in ihrem privaten Bekanntenkreis, dann gute Nacht. Da wird es bald vorbei sein mit dem plötzlichen Reichtum. Man stelle sich vor: Fünfhundert Euro (tausend D-Mark, siebentausend Schilling) legt sie hin als Belohnung für :shit: ! Wer kriegt die jetzt eigentlich? Gabi? Oder Adi himself, weil er sich "gestellt" hat? Na gut, das wohl kaum.
Daß sie für Umweltschutzargumente kein Verständnis hat, kann ich noch irgendwie begreifen, denn da wo sie herkommt, ist Umweltschutz kein Thema. Aber wieso man Freiheit nur mit einem solchen Riesenkübel empfinden kann und nicht auch mit einem kleineren, weniger umweltbelastenden Auto, ist mir nicht klar. Die Hauptsache ist doch dabei, daß man selbstbestimmt von A nach B kommt, oder seh ich das falsch? Und warum sie Maria nie verzeihen wird, was der Adi-Opa getan hat, weiß wohl auch nur Nastya allein.

Gut gesagt! 100% Übereinstimmung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:10 
Zur Folge:

Die zwei Lesbierinnen hüpfen nach ein paar Minuten Geplänkel schon in die Kiste. Und Männer sind sowieso an allem schuld, wohl auch, daß diese Steffi zwei Männer ermordet hat.

Mal im Ernst: Wieso sieht "Käthe" aus, wie ein typischer Schwuler und Steffi wie eine typische Lesbe? Ist es nicht die Gosse, die immer gegen Klischees ankämpfen will?

Mizzi und Ernesto: Da geht was! Armer Jimi! Das meine ich jetzt ausnahmsweise nicht ironisch.

Hooray for Adi!!! Jeden Tag eine gute Tat. Und auf die Dreckskarre dieses egozentrischen Miststücks zu kacken war nicht die schlechteste.


Alles in allem sehr unterhaltsam, wenn auch viele Klischees bemüht wurden, so daß die Folge unfreiwillig teilweiseins Komische abdriftete. Ich gebe einen Psychotherapeuten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Hamlet hat geschrieben:
Die Rolle Nastya wurde von den Autoren zwar nicht annähernd so zusammengeschludert wie zB Märrie, aber so ganz stimmig ist Nasya auch nicht.


Hm, bei Mary hat am Ende nichts mehr auf die Person, wie man sie am Anfang erlebte, hingewiesen. Da finde ich die Wandlung auch ziemlich unglaubwürdig. Ich überlege gerade, ob es an ihrer europäischen Art zu leben lag.

Bei Nastja kann ich es nicht so richtig sagen. Diesen extreme Hang zum Reichtum finde ich total stimmig. Ich empfinde Brüche v.a. im Verhältnis zu Erich: erst ist er der böse Onkel und nun diese enge Bindung. Ich hätte hier eher, immer so ein gewisses Mißtrauen erwartet. Weiter: Wenn Nastja schon als Kind mißbraucht wurde, war sie wahrscheinlich kaum in der Schule, oder? D.h. jetzt nicht, dass sie deshalb nicht intelligent sein darf, natürrlich kann sie das. Aber würde ich ihr begegnen, würde ich eher glauben, sie käme aus urspünglich "besseren bzw. gehobenen Verhältnissen". Ich weiß nicht, wie wandelbar ein Mensch ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:24 
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Hm, bei Mary hat am Ende nichts mehr auf die Person, wie man sie am Anfang erlebte, hingewiesen. Da finde ich die Wandlung auch ziemlich unglaubwürdig. Ich überlege gerade, ob es an ihrer europäischen Art zu leben lag.

Bei Mary hat sich das Sprichwort: "Streck ihr den kleinen Finger hin und sie nimmt die ganze Hand" bewahrheitet. Insofern war das schon stimmig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Goedel hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Hm, bei Mary hat am Ende nichts mehr auf die Person, wie man sie am Anfang erlebte, hingewiesen. Da finde ich die Wandlung auch ziemlich unglaubwürdig. Ich überlege gerade, ob es an ihrer europäischen Art zu leben lag.

Bei Mary hat sich das Sprichwort: "Streck ihr den kleinen Finger hin und sie nimmt die ganze Hand" bewahrheitet. Insofern war das schon stimmig.

Das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand gilt aber genauso für Nastya.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:31 
Schneewittchen hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Bei Mary hat sich das Sprichwort: "Streck ihr den kleinen Finger hin und sie nimmt die ganze Hand" bewahrheitet. Insofern war das schon stimmig.

Das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand gilt aber genauso für Nastya.

hier muß es heißen: "den ganzen Hasen"

Mary und Nasty nehmen sich in Punkto Egoismus nicht viel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Insofern war das schon stimmig.

Ich meinte mit "nichteuropäisch" eigentlich keine Menschengruppierungen wertenden Kommentare.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:38 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das damals abgelaufen ist.

Storyline-Konferenz.


HWG: "Mit Märrie muß was passieren. Wir können sie nicht mehr länger als hilfloses dummes Negerlein vorführen, das ist politisch nicht korrekt. Vorschläge?"

XY: "Wir könnten ihren Slang ja streichen, also sie könnte akzentfrei und mit mehr Wortschatz sprechen."

HWG: "Gute Idee. Ab sofort spricht Märrie wie eine afrikanische Diplomatentochter. Ok, machen wir mit Valerie weiter, die muß endlich mal ficken..."

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:40 
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Insofern war das schon stimmig.

Ich meinte mit "nichteuropäisch" eigentlich keine Menschengruppierungen wertenden Kommentare.

Kapiere ich jetzt zwar nicht...

...aber Mary war ein ganz perfides Weibsstück, das genau wußte, wo sie mit ihren Rehaugen den Hebel anzusetzen brauchte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Wenn die Autoren denn mal so bewusst die Veränderungen besprechen würden... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Insofern war das schon stimmig.

Ich meinte mit "nichteuropäisch" eigentlich keine Menschengruppierungen wertenden Kommentare.

Kapiere ich jetzt zwar nicht...

...aber Mary war ein ganz perfides Weibsstück, das genau wußte, wo sie mit ihren Rehaugen den Hebel anzusetzen brauchte.


Ich konnte Mary auch nicht leiden, fand sie auch egoistisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ich konnte Mary auch nicht leiden, fand sie auch egoistisch.


Richtig blöd war aber, wie der Grieche sich von ihr ausnutzen ließ. Ein griechischer Gastwirt lässt sich derart ausnutzen - wie realistisch. Der hat ja sogar den Stoff ihres ekelhaften Mackers mit einem Kredit abgekauft und im Klo versenkt. Ja, geht's noch?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Aber wir waren ja nicht bei der Frage, wie realistisch ist was; sondern wie stimmig sind die Entwicklungen der Figuren. Oder? :grin:
Aber eigentlich bin ich müde und muss noch was arbeiten ... Also diskutiert ohne mich weiter. Gute Nacht Allerseits!


Zuletzt geändert von Fräulein HülschiGung am 12.01.2010, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 00:04 
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Keine Ahnung :grin: wie realistisch das ist. Wenn Du es so nimmtst, ist das Wenigste der Lindenstrasse realistisch. Denk doch mal z.B. an die Autofahrt von Murat und Olli mit Olafs Auto und dem wundersamen "Transportgut"...

Das war Slapstick!

Zu jener Zeit waren "Stefan&Erkan" aktuell, da wollte man in nichts nachstehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Das war Slapstick!


Stimmt auch wieder!
Ich fand es auch ziemlich amüsant, zumindestens jetzt in der Erinnerung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 00:44 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Goedel hat geschrieben:
"Streck ihr den kleinen Finger hin und sie nimmt die ganze Hand" bewahrheitet.
Das musste ich jetzt dreimal lesen, bis ich feststellte, dass ich mich umsonst bepieselt hatte!!! :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

sebi hat geschrieben:
Und schließlich Nastya selbst: Sie ist wunderschön (vielleicht die derzeit schönste Vertreterin ihres Geschlechtes in der Listra),
Hmmm, also meine Reihenfolge sähe da anders aus. Josie käme ganz klar auf Platz 1 ist. :prayer:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 22:29 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Was mit grad einfällt: Bei der Studiobesichtigung am 22.09. wurde Tanjas Zimmer gerade renoviert. Da sind wir wohl genau zwischen den Drehs reingeschneit. Denn so lange dauerte ja die Renovierung nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Ich fand Tanjas Zimmer vor der Renovierung wesentlich schöner. War das Zimmer eigentlich schon rot, als Tanja und Suzanne bei Iffi einzogen? Ich glaube schon. Schläft Antonia immer noch bei Iffi im Zimmer? Jetzt, wo Suzanne weg ist, könnte Tanja eigentlich in das kleinere Zimmer ziehen, Antonia ist älter und braucht mehr Platz als Simon. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1421 - "Mitbewohner"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 113
Folge 1130: "Geschwister"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 203
Folge 1561 - "Verschwiegenheit" - 20.12.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vollmilchnuss
Antworten: 161
Folge 1157: "Die Muräne"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 212
Folge 1408 - "Die Konsequenz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 111

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz