2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.08.2019, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1. Neurologe 33%  33%  [ 13 ]
2. Psychotherapeut 31%  31%  [ 12 ]
3. Gynäkologe 10%  10%  [ 4 ]
4. Hals-Nasen-Ohr Mediziner 13%  13%  [ 5 ]
5. Zahnarzt 3%  3%  [ 1 ]
6. Allgemeinmediziner 10%  10%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 12:52 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Folge 1258: "Doktor Stadler"
Spieltag: 07.01.2010 | Sendetag: 10.01.2010

Buch: Michael Meisheit
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Nina Klamroth
Sendetermin: So, 10.1.2010 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 10. Januar, 23:15 Uhr
EinsFestival, Montag, 11. Januar, 06:30 Uhr
RBB, Montag, 11. Januar, 09:15 Uhr
WDR, Montag, 11. Januar, 13:30 Uhr
NDR, Mittwoch, 13. Januar, 06:00 Uhr
BR, Samstag, 16. Januar, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 16. Januar, 12:20 Uhr
HR, Samstag, 16. Januar, 13:45 Uhr
EinsFestival, Samstag, 16. Januar, 15:30 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 17. Januar, 13:00 Uhr

Alle Angaben vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen der jeweiligen Programme.

Dr. Ludwig Dressler mit der Sprechstundenhilfe Elisabeth Flöter
Bild

Dr. Manfred Pauli mit der Sprechstundenhilfe Elisabeth Flöter
Bild

Dr. Eva Maria Sperling mit der Sprechstundenhilfe Corinna Marx und dem "Senior Doc"
Bild

Dr. Ahmet Dagdelen mit der Sprechstundenhilfe Lisa Hoffmeister
Bild

Dr. Carsten Flöter mit dem "Senior Doc"
Bild

Dr. Birthe Tenge-Wegemann mit den Sprechstundenhilfen Lisa Dagdelen und Hannelore Siekmann

Bild

Dr. Ernesto Stadler mit den Sprechstundenhilfen Lisa Dagdelen und Hannelore Siekmann

Bild

Auf der Off gibt es eine interessante Einführung von Dr. Stadler (Achtung! Spoiler!)
Viel Spaß bei der Folge wünscht Euch Suze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14411
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Wow, danke für diese tolle Eröffnung, Suze! :ohhhm: :yes:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 13:25 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Mir sind erst jetzt die vielen Verbindungen aufgefallen. Die Sprechstundenhilfe Flöter ist die Mutter von Dr. Flöter, die Sprechstundenhilfe Hoffmeister ist die spätere Schwägerin von Dr. Dagdelen, Hanne ist mit Dr. Dressler zusammen, Elisabeth war mit ihm zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 14:04 
Herzlichen Dank für die tolle Eröffnung, liebe Suze!
=D>
Ich mag das sehr, wenn in einer Eröffnung Fotos von früher gezeigt werden. :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 12:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Ich vermisse noch Dr. Sonnenberg ;-)
Bild

sonst aber ne schöne Eröffnung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 14:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hallo Suze - eine Superfolgeneröffnung hast Du da gestaltet. Ich liebe es, alte Fotos anzuschauen und in Erinnerungen zu schwelgen. :happy:

Kurzum - fünf Dresslers für Deine Folgeneröffnung...!° :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 18:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Suze hat geschrieben:
Auf der Off gibt es eine interessante Einführung von Dr. Stadler (Achtung! Spoiler!)

Das Video habe ich mir gerade angeschaut. :thumbleft: Erkennt jemand die Melodie im Hintergrund, die kurz eingespielt wurde? Mir kommt die so bekannt vor, zu welcher Figur gehörte die?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 14:51 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 17:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Birtchen verlässt die Lindenstrasse und macht Platz für einen anderen Arzt. Eine falsche Welt. Ich drohe daher schonmal eine ganz schlechte Bewertung an.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 14:55 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Cosima hat geschrieben:
Suze hat geschrieben:
Auf der Off gibt es eine interessante Einführung von Dr. Stadler (Achtung! Spoiler!)

Das Video habe ich mir gerade angeschaut. :thumbleft: Erkennt jemand die Melodie im Hintergrund, die kurz eingespielt wurde? Mir kommt die so bekannt vor, zu welcher Figur gehörte die?

Mir liegts auf der Zunge... Ich kenne sie auch. Ich muss an sehr alte Folgen denken. Habe irgendwas mit Beimers im Kopf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 18:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Helga und Erich? Irgendwie ist mir so ... :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 14:57 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Cosima hat geschrieben:
Helga und Erich? Irgendwie ist mir so ... :-k

Ja, zumindest nach der Helga-Hans Zeit. Das könnte gut sein!

Übrigens, Su: Geniale Eröffnung!!! =D>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Klasse Folgeneröffnung !

Ich mag diese Rückblicke in Bildern. :yes:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 18:02 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Vanessa hat geschrieben:
Cosima hat geschrieben:
Helga und Erich? Irgendwie ist mir so ... :-k

Ja, zumindest nach der Helga-Hans Zeit. Das könnte gut sein!


Ja, das war ein Helga-Erich-Thema, so um 1995 herum (zu der Zeit, als sie dauernd heiraten wollten, die Feiern aber immer wieder abgesagt wurden oder etwas dazwischenkam).

Michael Schmitter finde ich übrigens sehr sympathisch. Bin mal gespannt, wie sich seine Figur im Laufe der kommenden Monate entwickelt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 19:02 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Die Reihenfolge der Ärzte ist nicht unbedingt wertend gemeint. Ich habe mir halt mal sechs rausgesucht. Wobei die Neurologen scheinbar tatsächlich die Ärzte sind, die am meisten Respekt erhalten. Hat zumindest mal mein Hausarzt erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15699
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Tolle Eröffnung! Unglaublich, wie viele Ärzte schon in der Listra praktiziert haben!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 12:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Suze hat geschrieben:
Die Reihenfolge der Ärzte ist nicht unbedingt wertend gemeint. Ich habe mir halt mal sechs rausgesucht. Wobei die Neurologen scheinbar tatsächlich die Ärzte sind, die am meisten Respekt erhalten. Hat zumindest mal mein Hausarzt erzählt.


Ich muss leider mal eben klugscheißen: Psychotherapeuten sind nicht notwendigerweise Ärzte. Es gibt psychologische Psychotherapeuten (Studium der Psychologie) und ärztliche Psychotherapeuten (Studium der Medizin).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 23:46 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Das weiß ich, man kann Medizin Fachrichtig Psychatrie oder aber Psychologe studieren. Ich habe aber die Ersteren gemeint. Die Unterscheidung ist Psychiater und Psychologe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 12:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
...und es gibt noch die Fachrichtung Psychosomatische Medizin, womit man weder Psychiater noch Psychologe ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 00:15 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Schöne Eröffnung Suze!

Einen Arzt hätte ich noch.

Dr. Kerckhoff. Er vertrat Ludwig während seiner Alkohol-Phase von Folge 124-132 aus dem Jahre 1988. Zu sehen war er nur in Folge 124 "Der erste Schritt". Dargestellt wurde er von Fred Kretzer

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 00:43 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Uff... naja ob der zählt? Bei einer Folge?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Kesuma und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1486a: "Ben"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 4
Folge 1057 "Ich sehe was, was Du nicht siehst..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 58
Folge 1010: "Beweise"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 31
Folge 1136: "Zorro"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 215
Folge 1403 vom 04.11.2012: "Halloween"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 118

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz