Antwort schreiben

Welchen Grad der Verliebtheit hat diese Folge?

1 - verliebt
9
25%
2 - verlobt
16
44%
3 - verheiratet
7
19%
4 - verkracht
2
6%
5 - verschieden geschieden
1
3%
Troll - ich bin und bleibe Single
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Re: Folge 1263: Speed-Dating

16.02.2010, 21:20

Denkolix hat geschrieben:Na jetzt weiß ich als Nicht-Spoilerer trotzdem endlich, was es mit emz' Signatur auf sich hat! :grin:

(und ja, ich bin froh darüber! - in zweierlei Hinsicht)


:-k das macht mich nachdenklich. Ich hätte eine Idee, worum es gehen könnte und bin nicht so froh. Aber vielleicht/hoffentlich geht es um was anderes...

16.02.2010, 21:20

Re: Folge 1263: Speed-Dating

16.02.2010, 21:22

aber kann man denn so weit vorausschauen?

Re: Folge 1263: Speed-Dating

16.02.2010, 21:24

vielleicht geht es doch um was anderes... :-k hat das einen Zusammenhang mit den Forumsmitgliedern? naja, eigentlich nicht, wenn es um Spoilern geht... wäre mir aber lieber, als das, was ich ahne.

Re: Folge 1263: Speed-Dating

16.02.2010, 22:39

Fräulein HülschiGung hat geschrieben:aber kann man denn so weit vorausschauen?

man/frau nicht, aber die von der off haben's erst geschrieben und dann wieder gelöscht.

Re: Folge 1263: Speed-Dating

17.02.2010, 01:45

Denkolix hat geschrieben:Und ich dachte erst, mein Rechner spinnt, als bei Iffi die Mails eintrudelten :lach.:


Haha :lach.: ich auch, war auch erst irritiert!

Von mir gibt es ein "verlobt" - recht gute Folge! =D>

Endlich kommt Bewegung in die Erich-Helga-Melchior-Geschichte und auch Tanja scheint sich etwas mehr von Steffi zu distanzieren - ob das allerdings gut fuer sie ausgeht, ist fraglich! :cool:

Re: Folge 1263: Speed-Dating

17.02.2010, 01:48

Cäsar hat geschrieben:Klausi als Metzger!!!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


:lach: Allerdings macht ihn diese Frisur um Jahre aelter - sollte ihn vielleicht mal jemand darauf hinweisen, dass das fuer 'ne Dating-Show unguenstig ist! ;-)

Re: Folge 1263: Speed-Dating

17.02.2010, 01:52

nubo hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Ist Sarah auch schwanger?


Das hab ich mich auch kurz gefragt :mes-hi:


Da muss ich dann direkt nochmal im Stream genauer hinschauen! :mes-hi:

Re: Folge 1263: Speed-Dating

17.02.2010, 01:55

Julia hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:Ich hab mich auch gewundert. Ihm muss doch auffallen, dass er auf einmal andere Tabletten nimmt.


Es gibt Medikamente von verschiedenen Firmen die die gleiche Wirkung haben, die einen sind teurer und die anderen sind billiger. Kenn ich aus eigener Erfahrung.
Ich schau dann da auch nicht mehr lange nach was für ne Marke ich bekomm, oft sucht der Apotheker ja das günstigste mit einem gewissen Wirkstoff raus.
Aber trotzdem fragt man doch nach, wenn die Packung anders aussieht und ein anderer Name drauf steht. Könnte ja auch ne Verwechslung sein. Wenn ich in der Apotheke ein Rezept einlöse und etwas anderes bekomme, als drauf steht, frage ich immer nach und lasse mir alles genau erklären. Sicher ist sicher.

Außerdem sagte Erich klar und deutlich "das Vertrauen ist nicht mehr da" und 2 Minuten später nickt er artig wie ein Schuljunge "ja ich werd gleich eine nehmen".
Kein Vertrauen zum Arzt und danach von eben diesem Arzt Tabletten nehmen, die anders aussehen als die sonst genommenen ist doch keine logische Konsequenz darauf, oder?


Das mit dem Vertrauen habe ich eher auf die zwischenmenschliche, private Seite bezogen - also die Treffen, Abendessen. Erich kann sich garantiert (noch ???) nicht vorstellen, dass Melchior in seiner Position seine medizinischen Kenntnisse gegen ihn einsetzen koennte.

Re: Folge 1263: Speed-Dating

17.02.2010, 02:20

Hab heute die Folge gesehen und kann gar nicht so viel sagen.

Das Speed-Dating hatte ich mir irgendwie spannender vorgestellt, naja aber wenn die Lindenstrasse bewusst lustig sein will, geht es ja oft daneben, insofern ist auch wieder o.k.
Iffi und Klausi: darauf warte ich doch seit ca. 15 Jahren. Erstmal noch eine Enttäuschung für Iffi und mal sehen, vielleicht dannach? (ich spoilere kaum :grin: ). Als dicke Freunde fände ich die Beiden auch wunderbar. Bitte lasst die mehr miteinander unternehmen!!!

Von Geisterhand bekam Steffi Vorhänge und ein paar Möbel gezaubert. Auch wenn ich unbedingt Lisa und Steffi kämpfen sehen möchte, bin ich immer noch nicht darüber hinweg, warum Steffi sich so in Murats Laden verbissen hat. Ist da noch ein alter Tresor drinnen von dem allein Steffi was weiß und wo irgendwas Spannendes seit mehr als 70 Jahren drinnen lagert? (Ich weiß, die Frage, warum es Murats Laden sein muss, ist nie beantwortet worden und langsam nicht mehr aktuell, weil wir sie auch nie beantwortet bekommen werden.)

Gabe es noch was? Muckelchen und Moppelchen waren wieder dabei. Ach nee, das war jetzt nicht erwähnenswert. (Muckelchen hat immer so doofe Frisuren wie einst die brave Marion1)

Ach ja, Erich und der böse Melchor. Finde es eigentlich nicht unnormal, wie Erich bezgl. des Medikaments reagiert. So viel Böses wird er ihm einfach nicht zutrauen, und das finde ich sehr realistisch. Und es ist oft so, dass die Packungen der gleichen Medikamente verschiedene Größen haben. Einzig die Menge des Wirkstoffs hätte Erich stutzig machen können. Wobei man als naiver Patient hier auch denken könnte, dass das doch nicht so entscheidend ist, wenn es einem denn überhaupt auffällt. Der Professor könnte es auch immer noch so auslegen, dass er sich geirrt hat bzw. behaupten, dass das Medikament nicht von ihm dort hinkam.

Tja, doll fand ich die Folge irgendwie nicht. Caros Reaktion bezgl. der Wohnung hab ich auch nicht so ganz kapiert. Somit war es also für sie schon völlig klar, dass sie und Nico die Whg sowieso nicht bekommen hätten.

Re: Folge 1263: Speed-Dating

17.02.2010, 02:22

P.S. apropo blöde Frisuren: ich möchte endlich Anna wiedermal sehen! (wenn es sein muss, auch mit nicht-blöder-Frisur)

Re: Folge 1263: Speed-Dating

17.02.2010, 05:56

Fräulein HülschiGung hat geschrieben:P.S. apropo blöde Frisuren: ich möchte endlich Anna wiedermal sehen! (wenn es sein muss, auch mit nicht-blöder-Frisur)


Ja, es wird Zeit, daß man mal wieder sehen kann, wie sie leidet.

Re: Folge 1263: Speed-Dating

17.02.2010, 10:19

Fräulein HülschiGung hat geschrieben:Von Geisterhand bekam Steffi Vorhänge und ein paar Möbel gezaubert.
Die Vorhänge stammten noch von Nastya. Die pinkfarbenen Vorhänge im Kinderzimmer hingen mit Sicherheit schon bei Nastya drin. Es ist auch möglich, dass Nastya einige Möbel hat stehen lassen. Nastya hat schließlich auch Isoldes Bett weiter benutzt. Vielleicht stammen die Möbel aber auch vom Sperrmüll.

Re: Folge 1263: Speed-Dating

17.02.2010, 10:57

STH hat geschrieben:Ich komme nochmal auf mein eigenes Posting zurück. Was wäre passiert, wenn Erich zu den Ärtzen in die Praxis kommen würde. [...]

Mir ist gestern noch was für Carsten eingefallen:

Carsten: "Herr Schiller, Tabletten sind was schlimmes. Davon kann man abhängig werden. Mein Tipp, lassen Sie die Finger davon. Ich verschreib ihnen mal was Homöopathisches."

Re: Folge 1263: Speed-Dating

17.02.2010, 10:58

STH hat geschrieben:
STH hat geschrieben:Ich komme nochmal auf mein eigenes Posting zurück. Was wäre passiert, wenn Erich zu den Ärtzen in die Praxis kommen würde. [...]

Mir ist gestern noch was für Carsten eingefallen:

Carsten: "Herr Schiller, Tabletten sind was schlimmes. Davon kann man abhängig werden. Mein Tipp, lassen Sie die Finger davon. Ich verschreib ihnen mal was Homöopathisches."

Guuuuuuut, STH!!!!!! =D> =D> =D>

Re: Folge 1263: Speed-Dating

17.02.2010, 11:34

Isolde (wenn sie noch da wäre): "Der Herr Professor macht Hausbesuche? Interessant! Was für eine Krankheit hat Ihr Mann noch mal, Frau Schi-äh-Bei-äh-Helga?"

Ist auch der totale Quatsch, daß Helga immer noch "Beimer" heißt. Also wenn schon dann Wittich.

Re: Folge 1263: Speed-Dating

17.02.2010, 12:08

Hamlet hat geschrieben:Ist auch der totale Quatsch, daß Helga immer noch "Beimer" heißt. Also wenn schon dann Wittich.
ich kenne einige frauen, die ganz bewusst ihren namen aus erster ehe nach der scheidung und erneuter eheschließung weiter führen. es macht sich halt auch heute noch besser, wenn die kinder und die mutter den gleichen namen haben. so argumentierte tatsächlich die mutter eines guten bekannten, die zum zeitpunkt der zweiten eheschließung schon mehrfache großmutter war.

Re: Folge 1263: Speed-Dating

17.02.2010, 12:12

Da ich heute Nacht die Liastrafolge nocheinmal geschaut habe, sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

Der Käse, der bei dem Frühstück Klaus(i), Momo und Iffi auf dem Tisch lag, sah irgendwie schon so aus, als läge er da schon eeetwas länger.

Das Foto an der Tür von Lea, welches daran klebte, von Maja und Benni. Sehr schön, dieses so zu machen!

Re: Folge 1263: Speed-Dating

17.02.2010, 13:52

emz hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:Ist auch der totale Quatsch, daß Helga immer noch "Beimer" heißt. Also wenn schon dann Wittich.
ich kenne einige frauen, die ganz bewusst ihren namen aus erster ehe nach der scheidung und erneuter eheschließung weiter führen. es macht sich halt auch heute noch besser, wenn die kinder und die mutter den gleichen namen haben. so argumentierte tatsächlich die mutter eines guten bekannten, die zum zeitpunkt der zweiten eheschließung schon mehrfache großmutter war.


Es gibt noch ein sehr prominentes Beispiel dafür:

Dr. Angela Merkel

Hier sind ja bekanntlich keine eigenen Kinder oder Enkelkinder der Grund - sie behielt nach ihrer Scheidung (noch zu DDR-Zeiten) den Namen ihres ersten Mannes, lebte dann ja lange Zeit mit ihrem zweiten Mann in einer nichtehelichen Partnerschaft - zum Zeitpunkt der Eheschließung war sie mit dem Namen ihres Ex einfach schon so sehr bekannt, dass sie ihn dann beibehalten hat.

Re: Folge 1263: Speed-Dating

17.02.2010, 15:10

Samar hat geschrieben:Der Käse, der bei dem Frühstück Klaus(i), Momo und Iffi auf dem Tisch lag, sah irgendwie schon so aus, als läge er da schon eeetwas länger.


Das war bestimmt der Bergkäse von Lidl. :evil6:

Dass es mit Klaus-Maus und Iffi was werden könnte, kann ich mir nur ganz schlecht vorstellen. Die kennen sich viel zu lange, als dass es da zu irgendwelchen romantisch-verklärten Verliebtheiten kommen könnte. Die sind eher wie Geschwister oder dicke Kumpel (huch! war net so gemeint. Das "dick" meinte ich eher im übertragenen Sinne ;-) ). Außerdem wäre Klausi einer starken Frau wie Iffi überhaupt nicht gewachsen und würde ihr mit seiner latent ausgeprägten Weichei-Mentalität gehörig auf die Nerven gehen. Er ist und bleibt ein Hase, bisweilen ein Angsthase oder auch ein falscher Hase (siehe Nastya/Nina-Episode), der sich nie von seiner Mutter und seinem Teddy lösen konnte. Aber der Auftritt beim Speed-Dating im Metzgerskostüm war schon klasse, gibt's mal nix.
Trotzdem und trotz aller Mutmaßungen, mir würde eine Konstellation Iffi/Klaus überhaupt nicht zusagen. Das hätte schon was von einer Verzweiflungstat. Da kann ich nur sagen: Ledig gestorben ist auch nicht verreckt.

Re: Folge 1263: Speed-Dating

17.02.2010, 19:02

Samar hat geschrieben:Der Käse, der bei dem Frühstück Klaus(i), Momo und Iffi auf dem Tisch lag, sah irgendwie schon so aus, als läge er da schon eeetwas länger.

Auf was ihr so alles achtet :lach.:
Für mich sieht das einfach wie ein guter, cremiger Camembert aus ...
Was liegt davor? Sind das Chillis? Zum Frühstück???

Bild

Ich wundere mich mehr darüber, was da immer für zwei oder drei Personen aufgefahren wird ... ganze Schlemmerplatten zum Frühstück (donnerstags!), jeder hat min. 2 Gläser und eine Tasse vor sich stehen ...
... und dann quatschen ja doch alle nur, statt zu essen! :lach:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz