Antwort schreiben

Willkommen im Leben

Gleich noch eins ansetzen.................... war zu schön um wahr zu sein
9
23%
Kindlicher Leichtsinn............................. einfach noch mal überdenken
13
33%
Sturzgeburt …..........kaum kamen die Wehen war es auch schon vorbei
6
15%
Kindheitstrauma, ….................man wird einfach nicht ernst genommen
4
10%
5 Minuten Spaß …....................................................18 Jahre Ärger
2
5%
Abschaffung des §218 ….............… mehr als genug Gründe abzutreiben
2
5%
Vasektomie …............................ gar nicht erst soweit kommen lassen
3
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:31

Vanessa hat geschrieben:Ich weiß nicht, ist das normal, dass alle Ärzte an den Angehörigen vorbeirennen?
So wie ich es kenne und es auch sonst im Fernsehen gezeigt wird, bleibt dann meist ein Arzt zurück und beruhigt die Angehörigen, während die anderen mit dem Patienten mitgehen.

@Siri, sie hat das Kind von ner Brücke geschmissen.

Danke! Hat mich auch gewundert, dass die nicht mit den Eltern gesprochen haben.

02.05.2010, 18:31

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:32

Ein Luftbild vom "echten" Frauenknast Aichach - etwas freundlicher als der Betonklotz vorhin:
Bild

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:33

Vanessa hat geschrieben:Sarahs Art nervt mich auch. Immer dieses absichtlich auf ernst Getue, ernste Miene, strenge Rede, sachliches Nachschlagen...
Unrealistisch, kein popliger Jurastudent würde sich da so wichtig machen.


Grundsätzlich richtig, aber ich hab mich darüber köstlich amüsiert über Ihr wichtiges getue :laughing:

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:34

nubo hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:Sarahs Art nervt mich auch. Immer dieses absichtlich auf ernst Getue, ernste Miene, strenge Rede, sachliches Nachschlagen...
Unrealistisch, kein popliger Jurastudent würde sich da so wichtig machen.


Grundsätzlich richtig, aber ich hab mich darüber köstlich amüsiert über Ihr wichtiges getue :laughing:

Du nimmst es mit Humor, das ist schön. Ich find es zum Fremdschämen! :cool:

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:34

Ich fand den Handlungsstrang um Caro und Nico auch sehr mitreißend gemacht - hab richtig Gänsehaut bekommen, weil man die Nervosität und die Angst richtig fühlen konnte. Maria, wie sie versucht hat, ihre Tochter vor der Entbindung zu beruhigen und die Hektik der werdenden Großeltern, das fand ich alles sehr gut dargestellt.

Die Aktualisierung diesmal fand ich richtig :sleepy3: . Kein Vergleich mit der von letzter Woche, das passte richtig und wirkte nicht so zwanghaft in die Folge reingehämmert.

Anna und Steffi... Als Steffi ihr die Praline mit Rosen-irgendwas (was war das nochmal?) probieren ließ und sie dann so lange umarmt hat, sah das für mich schon wieder mal sehr danach aus, dass im Knast zwischen den beiden doch mehr war als bis jetzt bekannt ist (und nur vermutet wird). :love8:

Und warum Helgas Braten nichts geworden ist, obwohl Erich natürrrlich um 10 Uhr den Backofen auf 180° eingestellt hat, hätte ich schon gern erfahren!

Sarah: :sleepy3: :sleepy3: :sleepy3:
Vanessa hat geschrieben:Unrealistisch, kein popliger Jurastudent würde sich da so wichtig machen.
Doch, leider kenne ich da so einige Exemplare. Ich finde Sarah auch extrem nervig und überheblich.
Zuletzt geändert von Juli am 02.05.2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:34

Vanessa hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:Sarahs Art nervt mich auch. Immer dieses absichtlich auf ernst Getue, ernste Miene, strenge Rede, sachliches Nachschlagen...
Unrealistisch, kein popliger Jurastudent würde sich da so wichtig machen.


Grundsätzlich richtig, aber ich hab mich darüber köstlich amüsiert über Ihr wichtiges getue :laughing:

Du nimmst es mit Humor, das ist schön. Ich find es zum Fremdschämen! :cool:


Das war so doof das es schon wieder lustig war ;-)

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:35

dani hat geschrieben: :lach.: 2005 sah man mal die Köln-Arena.
Ich mag solche Patzer.

Echt? Weißt du noch, bei welcher Gelegenheit?
Ist mir gar nicht aufgefallen, wohl da der Anblick für mich nicht so ungewöhnlich ist ;-)

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:35

Alice64 hat geschrieben:Ein Luftbild vom "echten" Frauenknast Aichach - etwas freundlicher als der Betonklotz vorhin:
Bild


Oh ja, die Kölner JVA in Ossendorf wirkt wirklich sehr beklemmend und unheimlich, wenn man daran vorbei fährt.

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:36

Das mit Ines' Reha ging ja auch schnell. Bei mir hat das damals drei Monate gedauert vom Antrag bis zum Antritt. Und mir gings schlechter. Ist das heutzutage so? :-k

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:37

Ich habe Sarah bisher noch nie so richtig gelöst und albern erlebt. Kann mich zumindest nicht dran erinnern. Auch nicht vor Bruniors Tod.

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:37

Siri hat geschrieben:Was hat die Mitgefangene mit ihrem Kind gemacht?


Mein erster Gedanke: Anna meint Steffi.

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:38

Irgendwie hatte ich bei der Sendung anscheinend plötzliche Hörprobleme. :weißnich: Der Übergang von der Zubereitung der Nachspeisen fürs Akropolis durch Steffi zur Akualisierung war für mich sehr abrupt. Von "Satz mit X" (Steffi) ratzfatz zur Politik.

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:38

Cooler Cliffhänger!

Also soviel ich weiß, darf man bei einer Vollnarkose beim Kaiserschnitt nicht dabei sein. Und bei einer Teil Narkose wird ein Tuch gespannt, sodass der Vater nichts von der OP sehen kann. Und Filmen darf man die OP auch nicht. Nur so vom Kopf der Mutter wenn der Arzt das Baby nach oben hält.

Ich fand Sarah heute mal toll. Obwohl Felix sie so blöd behandelt hat, hat sie trotzdem geholfen.

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:39

Alice64 hat geschrieben:Das mit Ines' Reha ging ja auch schnell. Bei mir hat das damals drei Monate gedauert vom Antrag bis zum Antritt. Und mir gings schlechter. Ist das heutzutage so? :-k


Da hatte bestimmt der Doc seine Finger im Spiel...

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:39

Alice64 hat geschrieben:Das mit Ines' Reha ging ja auch schnell. Bei mir hat das damals drei Monate gedauert vom Antrag bis zum Antritt. Und mir gings schlechter. Ist das heutzutage so? :-k


Wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht wäre es zu kompliziert geworden, wenn man Anna erst hätte einen anderen Job besorgen müssen und sie dann später ins Café hätte wechseln können. So ging es "Hand in Hand".

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:39

Alice64 hat geschrieben:Das mit Ines' Reha ging ja auch schnell. Bei mir hat das damals drei Monate gedauert vom Antrag bis zum Antritt. Und mir gings schlechter. Ist das heutzutage so? :-k


Da hat Anna bestimmt einen Brief an die Krankenkasse geschrieben das die Reha sofort genehmigt werden muss weil Sie doch einen Job braucht, und bei Ihrer überzeugenden Art... :laughing:

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:40

Alice64 hat geschrieben:Das mit Ines' Reha ging ja auch schnell. Bei mir hat das damals drei Monate gedauert vom Antrag bis zum Antritt. Und mir gings schlechter. Ist das heutzutage so? :-k


Wahrscheinlich hat da Dr. Stadler seine Hände im Spiel. Hat wohl ein schlechtes gewissen und hat da mal was gedreht.

Hallo Dani! Haben wir wohl die gleichen Gedanken. :lach.:

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:42

Alice64 hat geschrieben:Das mit Ines' Reha ging ja auch schnell. Bei mir hat das damals drei Monate gedauert vom Antrag bis zum Antritt. Und mir gings schlechter. Ist das heutzutage so? :-k


Durch die hohen Zuzahlungen, die man seit den Gesundheitsreformen aufbringen muß, ist die zahl der Antragsstelle deutlich zurückgegangen. Ja, das geht heute oft sehr schnell.

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:43

Siri hat geschrieben:Was hat die Mitgefangene mit ihrem Kind gemacht? Das hab ich akustisch nicht verstanden.

Von einer Brücke geworfen, sagte Anna.

Re: Folge 1274 - Willkommen im Leben

02.05.2010, 18:44

lilo hat geschrieben:Ich fand Sarah heute mal toll. Obwohl Felix sie so blöd behandelt hat, hat sie trotzdem geholfen.

Aber zum Schluss dieses arrogante: "Wenns euch geholfen hat" (oder so ähnlich) mit Blick über die Schulter... :ahhh:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz