2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.09.2020, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Leben oder Tod?
1 - quicklebendig 51%  51%  [ 20 ]
2 - schläfrig 26%  26%  [ 10 ]
3 - ohnmächtig 10%  10%  [ 4 ]
4 - komatös 5%  5%  [ 2 ]
5 - mausetot 5%  5%  [ 2 ]
Troll - untot 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 19:22
Beiträge: 2309
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Hamlet hat geschrieben:
Wenn du einen digitalen Sat-Empfänger vorschaltest geht das sogar auf einem alten VHS Recorder.

Stümmt *stirnklatsch* – aber Bua sagte, er hat Kabel ... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich kann/darf hier aber keine Satellitenschüssel anbringen.... funktioniert das auch ohne? Ich hab Kabel übers Klinikum.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 21:25 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 01:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
Alice64 hat geschrieben:
Dass Du und Julia nichts verstanden habt, liegt weniger an Euren fehlenden bairischen Sprachkenntnissen als an der Tatsache, dass Maria teilweise sehr nuschelt.

Ich fand gestern die ganze Folge extrem nuschelig. Hab vieles nicht verstanden. Weder was Mitzi zu Nico, noch was Nico zu Caro, noch was Momo zu Klaus sagte, als der hinter der Pflanze hervortrat. Die Regie sollte da mehr drauf achten. Natürlich soll alles so natürlich wie möglich rüberkommen, aber es gibt echt Grenzen des guten Geschmacks...

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 21:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Schneider, eine scheinbare Gemeinsamkeit...

...hier geht es weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8005
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ich hab einen Sarah-Smiley gefunden... :laughing:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
:lach: :lach: :lach:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 21:56 
Nik hat geschrieben:
Alice64 hat geschrieben:
Dass Du und Julia nichts verstanden habt, liegt weniger an Euren fehlenden bairischen Sprachkenntnissen als an der Tatsache, dass Maria teilweise sehr nuschelt.

Ich fand gestern die ganze Fole extrem nuschelig. Hab vieles nicht verstanden. Weder was Mitzi zu Nico, noch was Nico zu Caro, noch was Momo zu Klaus sagte, als der hinter der Pflanze hervortrat. Die Regie sollte da mehr drauf achten. Natürlich soll alles so natürlich wie möglich rüberkommen, aber es gibt echt Grenzen des guten Geschmacks...

und ich hab umgekehrt das mit den genen nicht verstanden, was klaus zu momo sagte. :lach.:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 19:22
Beiträge: 2309
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Nik hat geschrieben:
Ich fand gestern die ganze Folge extrem nuschelig. Hab vieles nicht verstanden. Weder was Mitzi zu Nico, noch was Nico zu Caro, noch was Momo zu Klaus sagte, als der hinter der Pflanze hervortrat. Die Regie sollte da mehr drauf achten. Natürlich soll alles so natürlich wie möglich rüberkommen, aber es gibt echt Grenzen des guten Geschmacks...

Hm ... Generell bin ich ja ein Freund des unverfälschten Original-Tons, aber da macht es schon einen Riesenunterschied, ob man vor einer Plastik-Glotze von Aldi sitzt oder einer teuren Anlage – zuhause gucke ich (nicht nur die Listra, sondern TV allgemein) an einem großen als TV "missbrauchten" PC-Monitor und guter Sound-Anlage.

So "wundere" ich mich oftmals, wie schlecht und unverständlich der Ton bei Freunden und Bekannten klingt, wenn ich denn dann mal dort sehe ... die WM schauen wir zum Glück bei mir im Garten, da stehen Beamer und Pseudo-PA-Anlage bereit (und der Grill natürlich) ;-)

Trotzdem sollten die Producer nicht aus den Augen verlieren, dass man auch auf einem normalen Fernseher alles verstehen sollte – da wird in letzter Zeit (auch z.B. beim Tatort) leider nachlässig gearbeitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 16:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Nun, ich konnte trotz Mini-Röhrenfernseher alles gut hören. Mit dem Sehen wars schwieriger, das Alter fordert halt seinen Tribut.


Die Folge fand ich ziemlich gut.
Als Mizzi und später dann Nico an Caros Bett waren, flossen mir die Tränchen...Hach, heulen ist klasse, es sorgt für die nötige Katharsis.

Die Schweinestory hat mich -wie auch in der letrzten Woche- nicht vom Stuhl gehauen.

Und die Bohrinselaktualisierung nebst Sarahs Mater-Dolorosa-Miene war einfach nur *örks*

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 22:35 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich die Hälfte nicht verstanden habe. Ich dachte schon, ich wäre nicht recht bei der Sache, und wollte mich schon selbst dafür anscheißen. Aber anscheinend geht es hier vielen so! :lach.:
Das mit Maria und Jimmi liegt aber denke ich vor allem daran, dass die beiden kein bairisch sprechen, sondern einen merkwürdigen Kauderwelsch von hochdeutsch Sprechenden, die sich krampfhaft ums Bairische bemühen... Dass man da auch als Schauspieler an seine Grenzen kommt und anfängt zu nuscheln, ist wohl nur menschlich... :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008, 21:44
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Geschlecht: w
Sternzeichen: virgin
Lieblings-Rolle: bösewichter
Lieblings-Folge: 630 " Süßer die Glocken..."
Fan seit: 1986
Stimmung: :-)
Cäsar hat geschrieben:
Alice64 hat geschrieben:
Lieber Cäsar, ich kann mir gut vorstellen, dass Du eine wunderbare Eröffnung hinlegen würdest. Wie wärs?*blinzel* :grin:


Wenn die anderen einverstanden sind, mache ich das doch sehr gerne.


Mach doch einfach,
die nächste freie ist schon bald

_________________
____________________________
Wer sich den Schuh anzieht,
dem passt er


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 10:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39095
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich kann/darf hier aber keine Satellitenschüssel anbringen.... funktioniert das auch ohne? Ich hab Kabel übers Klinikum.


Da bliebe dir noch eine Empfängerbox für terristisches Digitalfernsehen, damit funktioniert das auch.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:47
Beiträge: 398
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lydia Nolte, Doc, Murat
Lieblings-Folge: 1. Folge
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: Alles super
Also was Nico am Krankenbett sagte sollte doch jeder wissen, denn es war der vollkommen überraschende Satz: "Ich schaff das nicht ohne dich!"
Ich dachte mir nämlich, hoffentlich sind die Listra-Autoren nicht so einfältig und bringen den Klassiker an Klagerufe am Krankenbett eines Komapatienten!

Sie haben es doch gemacht! :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Wer hätte das gedacht?

Momo erfährt alles über Iffi und Klaus......und die Steakmesser bleiben in der Küchen schublade! :lach.: Das war schon ein nahezu genialer Schachzug der Drehbuchautoren.Auch wie sich die Spannung am Küchentisch in der WG langsam aufbaute....das verdient schon eine 1 mit Sternchen.

Über die Stadlers bin ich ein wenig enttäuscht.Von Josi ist gar nichts zu sehen! :-k Ich würde mir in dieser Situation etwas mehr Unterstützung für Nico wünschen .Einzig Maria hat ihm wenigsten emotional etwas beigestanden.Dies habe ich bei Jimmi,aber auch bei Iffi,Momo ,Andy und Gaby total vermißt! [-(

Felix wird mir so langsam immer unsymphatischer.Erst irgend eine undurchdachte Aktion starten und dann nicht mit den Konsequenzen leben wollen!!!
Am Schluß hat sich Sarah in der Rolle der" Retterin" aber sichtlich wohlgefühlt!!!

P.S.

Eine der Bewährungauflagen für Anna war doch ,das sie einer Arbeit nachgehen muß!Bis jetzt habe ich im Cafe Bayer nichts dergleichen gesehen
Aber vielleicht wird ja Kaffeetrinken und Tratschen schon als Arbeit gewertet1

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Sodom_und_Gomerra hat geschrieben:
Cäsar hat geschrieben:
Alice64 hat geschrieben:
Lieber Cäsar, ich kann mir gut vorstellen, dass Du eine wunderbare Eröffnung hinlegen würdest. Wie wärs?*blinzel* :grin:


Wenn die anderen einverstanden sind, mache ich das doch sehr gerne.


Mach doch einfach,
die nächste freie ist schon bald

Klar sind wir einverstanden. Mach doch.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
listrafan gera hat geschrieben:
Eine der Bewährungauflagen für Anna war doch ,das sie einer Arbeit nachgehen muß!Bis jetzt habe ich im Cafe Bayer nichts dergleichen gesehen
Aber vielleicht wird ja Kaffeetrinken und Tratschen schon als Arbeit gewertet1

Kontrolliert das überhaupt irgendjemand, was Anna den ganzen Tag so macht und ob sie sich an die Auflagen hält?

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Erinnert ihr euch noch an diesen Beck,den Bewährungs"helfer" von Olli?So einen richtig harten Hund braucht es jetzt ,um Anna an ihre Auflagen zu erinnern! :yes:

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 22:13 
Mich wunderts sowieso, dass sie so weit weg vom Knast arbeiten darf. Gibts da keine Kilometerbegrenzung, wie weit die Arbeitsstelle von der JVA entfernt sein darf?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Alice64 hat geschrieben:
Mich wunderts sowieso, dass sie so weit weg vom Knast arbeiten darf. Gibts da keine Kilometerbegrenzung, wie weit die Arbeitsstelle von der JVA entfernt sein darf?

Wie läuft so was in der Realität? Kennt sich da jemand aus?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1275: "Koma"
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 23:31 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39095
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Alice64 hat geschrieben:
Mich wunderts sowieso, dass sie so weit weg vom Knast arbeiten darf. Gibts da keine Kilometerbegrenzung, wie weit die Arbeitsstelle von der JVA entfernt sein darf?

Wie läuft so was in der Realität? Kennt sich da jemand aus?


Wieso weit weg, sie ist doch in München.

Ich weiß zB, daß viele Freigänger als Möbelpacker bei Umzugsunternehmen arbeiten. Da die Typen so viel Freizeit wie möglich haben wollen, packen und schleppen sie wie die Wilden. Sie sind deshalb gern genommene Arbeiter. Die Knackis selbst nehmen den Job gerne, weil sie da Trinkgeld bekommen. Es liegt bei dem Job in der Natur der Sache, daß es nicht unbedingt in der Näher der JVA stattfindet.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1053: "Fragen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 36
Folge 1160: "Scherben"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast7
Antworten: 110
Folge 1326: "Wie Tiger Tom einmal seine Eltern überraschte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 169
Folge 1136: "Zorro"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 215
Folge 1118: "Hannelore"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 154

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz