2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1 - Gigantenschlag 8%  8%  [ 3 ]
2 - nicht schlecht 75%  75%  [ 27 ]
3 - schwach 8%  8%  [ 3 ]
4 - geh nach Hause 8%  8%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 12:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Viech hat geschrieben:
...Bei den Szenen, in denen er mit Anna flirtet und Helga währenddessen am Boden herumschrubbt, habe ich ihn richtig gehasst.

...aber diese Szenen waren bezeichnend für die längst abgekühlte Beimerehe. Putzeimer und Kücheboden feudeln waren Helga wichtiger als mit ihrem Hansemann herum zu kuscheln. Helga ließ Hans geradezu aushungern nach Liebe und Zärtlichkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.05.2010, 12:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Viech hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Für Hantz war es gut, sehr gut sogar, für Helga weniger.

Auch wieder wahr. Was die alles für ihn machen musste... er konnte ja noch nicht mal selber Pudding kochen.
Bei den Szenen, in denen er mit Anna flirtet und Helga währenddessen am Boden herumschrubbt, habe ich ihn richtig gehasst.

So hab ich das auch in Erinnerung. Hans kam aus dem Amt nach Hause und hat rumgemotzt. Seinen ganzen Ärger und seinen Frust hat er an Helga ausgelassen. Nie konnte sie es ihm recht machen. Sind ihr in dem ganzen Stress mal Fehler unterlaufen, hat er sie fertig gemacht. Helga kann froh sein, dass sie diesen miesepetrigen Menschen los ist.

Zitat:
Ernesto passt viel besser zu Maria, ist ein sensibler, feinsinniger Kerl und nicht so polterig und laut. Zwischen den beiden knistert es so dermaßen - ich wünsche mir, dass Ernesto und Maria ein Paar werden.

Ach so ist das. Ein Handwerker mit einer nicht ganz so geschliffenen Umgangssprache hat keine Recht auf eine glückliche Ehe. Na klar, ein Arzt ist auf jeden Fall besser! Er ist nicht nur sensibler, feinsinniger, er hat nicht nur bessere Umgangsformen - er hat auch mehr Geld. Vor allem jetzt, wo Jimi die Arbeitslosigkeit droht...

Schneidi hat geschrieben:
Den Begriff "intakte Ehe" finde ich furchtbar - das klingt nur noch nach funktionieren und durch den Alltag kommen. Ein Rasenmäher ist intakt, wenn er gut anspringt. Eine schöne, aufregende und liebevolle Ehe würde ich nicht mit dem Begriff "intakt" beschreiben wollen.

"... in guten wie in schlechten Zeiten". In keiner Partnerschaft scheint ewig die Sonne. Überall gibt es Probleme. Keine Ehe ist auf Dauer aufregend und romantisch. Irgendwann zieht immer der Alltag ein. Es gibt Höhen und Tiefs. Gerade dann beweist sich, wie gut die Partnerschaft wirklich ist. Einen Partner im Stich zu lassen, weil irgendwo ein attraktiverer Partner lockt, ist das Hinterletzte.

Schneidi hat geschrieben:
Und was die Ehe von Helga und Hans Beimer anbetrifft - darüber werden wir uns nie einig werden. Grauenvoll fand ich diese Ehe für Hans - vor allem die letzten Jahre.
Grauenvoll war diese Ehe. Das stimmt. Grauenvoll für Helga.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi ° hat geschrieben:
Viech hat geschrieben:
...Bei den Szenen, in denen er mit Anna flirtet und Helga währenddessen am Boden herumschrubbt, habe ich ihn richtig gehasst.

...aber diese Szenen waren bezeichnend für die längst abgekühlte Beimerehe. Putzeimer und Kücheboden feudeln waren Helga wichtiger als mit ihrem Hansemann herum zu kuscheln. Helga ließ Hans geradezu aushungern nach Liebe und Zärtlichkeit.

Aha. Es ist Aufgabe der Frau, dem Mann eine romantische Ehe zu bereiten. Und welchen Anteil hat der Mann an einer glücklichen Ehe? Hantz ist heimgekommen, hat seine Aktentasche hingeknallt und hat sich dann von Helga versorgen lassen. Ist er jemals auf die Idee gekommen, irgendetwas für Helga zu tun? Helga war für ihn ein Putzlumpen, eine Dienstmagd, mehr nicht. Schau dir Helga mal an, wie sie in der Ehe mit Erich aufgeblüht ist!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Dia, du sprichst mir aus der Seele. Ich stimme beiden Postings uneingeschränkt zu. Gerade in einer Zeit, in welcher die Kinder in der Pubertät sind, ist es für die Ehe besonders kompliziert. Da sind nun mal die Kinder das Wichtigste. Und statt Helga zu unterstützen, wendet er sich einer anderen Frau zu. Helga hat (und hätte weiterhin) alles für ihn gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Scheidi ° hat geschrieben:
...hallo, Viech - ja - ich fand die beimersche Ehe für Hans vor allem in den letzten Jahren entsetzlich. Er litt jahrelang still vor sich hin, von Helga zum Brötchenverdiener und Müll-nach-unten-Trager degradiert. Die Sonne konnte scheinen in dieser Zeit, soviel sie wollte - in Hansemanns Herzen war es eiskalt geworden.

Aber Hans war nun mal der Brötchenverdiener, Helga war die Hausfrau. Dass der Mann trotzdem mal im Haushalt mithelfen darf, halte ich für selbstverständlich, und was ist denn bitte am Müll runtertragen so schlimm? Och der arme Hans, muss er den Müll runtertragen :lach.: Während Helga die Klos schrubben darf.
Von einem "jahrelangen vor sich hin leiden" habe ich jedenfalls auch nix mitbekommen. Ganz kurz vor der Sache mit Anna war er in einer Art Midlife-Crisis, da hat er mal am Küchentisch gejammert, wie ihm dieser ewige Trott auf die Nerven geht. Und was soll Helga sagen? Sich ständig um den Haushalt und Familie kümmern ist auch nicht einfach und nervt. Davor hat doch alles gepasst...

Hamlet hat geschrieben:
Das war die Szene, nach der Anna bei mir ein für alle mal unten durch war. Sie schaute auf Helga wie eine Südstaatlertochter auf eine schwarze Putze guckt; mit einer Mischung aus Amüsiertheit und Ekel. Ich hätte ihr bei dieser Szene gewünscht, daß Onkel Franz auftaucht und sie kopfüber in den Putzeimer tunkt dieweil Helga ihr in den Ballonhosenarsch tritt. Obwohl; Anna hatte ja schon damals keinen Arsch...

Onkel Franz hätte sowieso da bleiben sollen XD Ich fands später sogar noch schlimmer, als sie Helga ständig aus dem Weg ging, dann beim gemeinsamen Essen nur vor sich hin stocherte und ständig Hans diese Blicke zuwarf, ist ja echt peinlich. Aber Anna war sowieso so eine, der andere egal waren. ABER wenn sie Probleme hatte, mussten alle ganz doll lieb zu ihr sein.

Schneidi ° hat geschrieben:
...aber diese Szenen waren bezeichnend für die längst abgekühlte Beimerehe. Putzeimer und Kücheboden feudeln waren Helga wichtiger als mit ihrem Hansemann herum zu kuscheln. Helga ließ Hans geradezu aushungern nach Liebe und Zärtlichkeit.

Quatsch, sie wollte doch auch immer mit Hansemann weggehen oder abends im Bett kuscheln. Manchmal haben sie doch richtig schön miteinander rumgealbert.

Diavolezza hat geschrieben:
So hab ich das auch in Erinnerung. Hans kam aus dem Amt nach Hause und hat rumgemotzt. Seinen ganzen Ärger und seinen Frust hat er an Helga ausgelassen. Nie konnte sie es ihm recht machen. Sind ihr in dem ganzen Stress mal Fehler unterlaufen, hat er sie fertig gemacht. Helga kann froh sein, dass sie diesen miesepetrigen Menschen los ist.

Oh ja, das kam mir besonders im ersten Jahr so vor. Ständig am motzen, keift seine Kinder an, dann kauft er auch noch ein Haus, ohne die anderen zu fragen :shock:

Diavolezza hat geschrieben:
Aha. Es ist Aufgabe der Frau, dem Mann eine romantische Ehe zu bereiten. Und welchen Anteil hat der Mann an einer glücklichen Ehe? Hantz ist heimgekommen, hat seine Aktentasche hingeknallt und hat sich dann von Helga versorgen lassen. Ist er jemals auf die Idee gekommen, irgendetwas für Helga zu tun? Helga war für ihn ein Putzlumpen, eine Dienstmagd, mehr nicht. Schau dir Helga mal an, wie sie in der Ehe mit Erich aufgeblüht ist!

Volle Zustimmung!!

... gibts hier eigentlich einen Hans-Helga-Anna-Thread? Wäre vielleicht besser, dort was zu schreiben, als hier alles zuzuspammen :)

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 13:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
Viech hat geschrieben:
...Bei den Szenen, in denen er mit Anna flirtet und Helga währenddessen am Boden herumschrubbt, habe ich ihn richtig gehasst.

...aber diese Szenen waren bezeichnend für die längst abgekühlte Beimerehe. Putzeimer und Kücheboden feudeln waren Helga wichtiger als mit ihrem Hansemann herum zu kuscheln. Helga ließ Hans geradezu aushungern nach Liebe und Zärtlichkeit.


Ja, wir wissen ja alle, daß deine Frau mit Strapsgürtel und schwarzen Nylons halbnackt und voll geil an der Tür steht, wenn du vom Pizzabäcker zurück kommst.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 13:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Viech hat geschrieben:
Aber Anna war sowieso so eine, der andere egal waren. ABER wenn sie Probleme hatte, mussten alle ganz doll lieb zu ihr sein.


Wieso _hatte_ ?

1. Ist Anna ein wandelnder Problemgenerator und

2. Ist sie mit Hantz, dem wandelnden Problemgenerator Zwo verheiratet.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 13:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Meike hat geschrieben:
Dia, du sprichst mir aus der Seele. Ich stimme beiden Postings uneingeschränkt zu. Gerade in einer Zeit, in welcher die Kinder in der Pubertät sind, ist es für die Ehe besonders kompliziert. Da sind nun mal die Kinder das Wichtigste. Und statt Helga zu unterstützen, wendet er sich einer anderen Frau zu. Helga hat (und hätte weiterhin) alles für ihn gemacht.


Schneider hat keine Kinder, der hat nur Patenkinder, denen er an Weihnachten die Carrerabahn kaputt macht. Woher soll er also wissen, was Kinder brauchen?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Apropos Kinder: Da erinnere ich mich an eine Folge, in der es darum ging, daß Hans seinen Kollegen vom Amt versprochen hatte, zu einer Feier von Helga gebackene Schinkenkipferln mitzubringen. Dann passierte es aber, daß Klausi während des Unterrichts vom damals noch im Off vorkommenden Olli verletzt wurde und zum Arzt oder gar ins Krankenhaus mußte. Helga hatte daraufhin klarerweise andere Sorgen als Hansens dämliche Schinkenkipferln und vergaß darauf. Hans war stinksauer, als er heimkam. Helga versuchte ihm zu erklären, was passiert war, aber Hans ließ sie nicht einmal ausreden. "Ach ja, Olli hat ... und Klausi mußte ... Und wie stehe_ich_jetzt vor meinen Kollegen da, denen ich die Schinkenkipferln versprochen habe?" Ob er sich so etwas auch bei Anna trauen würde? (Ich weiß schon, Anna bäckt keine Schinkenkipferln.)

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Schneewittchen hat geschrieben:
... damals noch im Off vorkommenden Olli ...


Stimmt, Olli gab es sehr lange im Off, bevor er dann mal auftauchte - weiss jemand, seit wann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Von Oli hat Klausi schon im ersten Jahr ab und zu erzählt, die genaue Folge weiß ich aber auch nicht mehr :-k
Je mehr wir von Hans reden, desto unsympathischer wird er mir!

Übrigens hab ich wirklich so einen Thread gefunden, ist es denn okay für euch, alte Threads wieder hochzuholen?
20934508nx3903/alles-rund-um-die-lindenstrasse-f3/helga-hans--und-amp-anna-t512.html

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 13:48
Beiträge: 195
Spoilerer: Nein
sinapse hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
... damals noch im Off vorkommenden Olli ...


Stimmt, Olli gab es sehr lange im Off, bevor er dann mal auftauchte - weiss jemand, seit wann?


In persona tauchte Olli das erste Mall 1993 auf, als Klaus in die Rechtsextremistenszene eintauchte. Olli hatte ihn wohl dort "eingeführt".

Hans ist ein selbstgerechtes A****loch. Ich erinnere mich, wie er bei der Dabelstein-Geschichte nach Annas Geständnis immer nur daran denken konnte, wie er, der Herr, betrogen wurde. Ständig musste er sich vorstellen, wie Anna mit Dabelstein poppt und hat nicht eine Sekunde lang darüber nachgedacht, warum Anna dies überhaupt gemacht hatte. Stand er nicht kurz vorm Selbstmord und hatte gar damit gedroht, weil er nach 3-4 Wochen Arbeitslosigkeit noch keinen neuen Job hatte? Ohne Zeugnis halt kleinere Brötchen backen, kam für Herrn Neureich seinerzeit nicht in den Sinn. Aber seine Frau unter Druck setzen und selber hinterher nix von wissen wollen und dazu noch den Leidgeprüften mimen. So isser, der Hans, und so war auch schon zu Helgas Zeiten. Aufschneiderisch, von sich eingenommen und selbstgerecht bis zum Kotzen.

_________________
Wer sich definiert, schränkt sich ein. Oscar Wilde


Zuletzt geändert von Mikado am 26.05.2010, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 13:48
Beiträge: 195
Spoilerer: Nein
P.S.: Niemand hat sich gegenseitig so verdient, wie Hans und Anna.

_________________
Wer sich definiert, schränkt sich ein. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Aber eins muß man ihm lassen: Er bleibt seinem miesen Charakter treu!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 13:48
Beiträge: 195
Spoilerer: Nein
MünchnerBua hat geschrieben:
Aber eins muß man ihm lassen: Er bleibt seinem miesen Charakter treu!


Stimmt absolut. Das ist ja auch das schöne an der Lindenstraße. Der "rote Faden" der Figur bleibt über die Jahre erhalten. Da gibt es keine oder kaum 180° Drehungen, bestenfalls im Bereich von Nuancen. Gereift durch Alter, oder so.

_________________
Wer sich definiert, schränkt sich ein. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneewittchen hat geschrieben:
Apropos Kinder: Da erinnere ich mich an eine Folge, in der es darum ging, daß Hans seinen Kollegen vom Amt versprochen hatte, zu einer Feier von Helga gebackene Schinkenkipferln mitzubringen. Dann passierte es aber, daß Klausi während des Unterrichts vom damals noch im Off vorkommenden Olli verletzt wurde und zum Arzt oder gar ins Krankenhaus mußte. Helga hatte daraufhin klarerweise andere Sorgen als Hansens dämliche Schinkenkipferln und vergaß darauf. Hans war stinksauer, als er heimkam. Helga versuchte ihm zu erklären, was passiert war, aber Hans ließ sie nicht einmal ausreden. "Ach ja, Olli hat ... und Klausi mußte ... Und wie stehe_ich_jetzt vor meinen Kollegen da, denen ich die Schinkenkipferln versprochen habe?" Ob er sich so etwas auch bei Anna trauen würde? (Ich weiß schon, Anna bäckt keine Schinkenkipferln.)

Was hast du denn von Hantz erwartet? Gibt es einen wichtigeren Menschen als Hantz? Ihm ging es doch immer glatt am Arsch vorbei, was mit seinen Kindern war. Klausi hat sich verletzt? Sollen sich doch die Lehrer kümmern und ihn zum Arzt bringen. Außerdem - warum kloppt sich Klausi ausgerechnet an einem Tag, an dem Hantz seinen Kollegen diese Schinkenkipferln versprochen hat? Ist er doch selbst schuld, der Junge, gellt?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Mikado hat geschrieben:
Hans ist ein selbstgerechtes A****loch. Ich erinnere mich, wie er bei der Dabelstein-Geschichte nach Annas Geständnis immer nur daran denken konnte, wie er, der Herr, betrogen wurde. Ständig musste er sich vorstellen, wie Anna mit Dabelstein poppt und hat nicht eine Sekunde lang darüber nachgedacht, warum Anna dies überhaupt gemacht hatte. Stand er nicht kurz vorm Selbstmord und hatte gar damit gedroht, weil er nach 3-4 Wochen Arbeitslosigkeit noch keinen neuen Job hatte? Ohne Zeugnis halt kleinere Brötchen backen, kam für Herrn Neureich seinerzeit nicht in den Sinn. Aber seine Frau unter Druck setzen und selber hinterher nix von wissen wollen und dazu noch den Leidgeprüften mimen. So isser, der Hans, und so war auch schon zu Helgas Zeiten. Aufschneiderisch, von sich eingenommen und selbstgerecht bis zum Kotzen.

Volle Zustimmung! Treffend formuliert!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 14:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Aber eins muß man ihm lassen: Er bleibt seinem miesen Charakter treu!


Hantz hat eigentlich einen guten Charakter (sieht man von seiner Spießigkeit und seinen Vorurteilen gegen zB Ausländer mal ab), aber ist blöd, er ist strunzdumm und blickt deshalb selten bis nie durch, wenn er Scheiße denkt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi ° hat geschrieben:
Ernesto passt viel besser zu Maria, ist ein sensibler, feinsinniger Kerl und nicht so polterig und laut.

Erich passt viel besser zu Helga, er ist ein sensibler, feinsinniger Kerl und nicht so poltrig, egoistisch und dumm wie Hantz.

Schneidi hat geschrieben:
Der Jimi ist einfach nicht mein Fall - so sieht das aus. Alleine, wenn ich sehe, wie der seine erwachsene Tochter Josy gängelt, graust es mich.

Hantz war noch nie mein Fall. Allein, wenn ich daran denke, wir er seine erwachsene Tochter Marion gegängelt hat und ihr den Umgang mit dem Ausländer Vasily verboten hat... Allein, wenn ich daran denke, wie er seinen Sohn Klaus vernachlässigt hat, als dieser in der Pubertät war... Allein, wenn ich daran denke, wie er die Straftaten seines Sohnes Tom gedeckt hat... Allein, wenn ich daran denke, wie wenig Verständnis er für alle seine Kinder aufbrachte..., dann graust es mich.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 14:23 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Nicht zu vergessen der Brandstifter, fahrlässige Töter und Irre Backhaus, bei dem Hantz seinen Sohn einfach absetzte weil er, Hantz einmal mehr überfordert war.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1277 vom 23.05.2010
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz