2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1 - Gigantenschlag 8%  8%  [ 3 ]
2 - nicht schlecht 75%  75%  [ 27 ]
3 - schwach 8%  8%  [ 3 ]
4 - geh nach Hause 8%  8%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Folge 1277

"Lukas"



Achtung: Heute schon um 18:45!

Bild

Buch: Marcus Seibert
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Nina Klamroth
Sendetermin: So, 23.5.2010 18:45 Uhr im Ersten

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.05.2010, 07:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 07:53 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Super, Dani! :lach.:

Hans Beimer hätte ich ganz nach unten gesetzt. :frech:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Alle Achtung. Das ist aber ne schöne und lustige Threaderöffnung. :yes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 07:59 
auf so eine idee muss man erst mal kommen, super dani :yes:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 10:54 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Cool.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Gut gemacht. :yes:
Hab schon richtig Lust auf die Listra. \:D/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Super Eröffnung, Dani! :knuddel:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:

Hans Beimer hätte ich ganz nach unten gesetzt. :frech:


das wollte ich auch gerade anmerken; Hantz gehört eigentlich in den Minusbereich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 17:10 
Super! :lach.:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
War das mit dem c vs. k im Namen eigentlich ein beabsichtigter Insiderwitz? Anfangs hieß Nico(lai) nämlich noch Nikolai. Und sowieso hätte Wotan das a und o mit Caro und Nico(lai) gemeinsam, Lukas hat jetzt nur das a.

Hilde hätte beim Uhrentest eigentlich auch noch eine bestimmte Zeigerstellung einzeichnen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 16:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
Heute gab's jede Menge Küsse:

Mitzi und Ernesto: :heart: :heart:
Caro und Nico: :heart:
Sarah und Felix: :heart: :heart: :heart:

Nach dem Abspann denke ich, auf Nico wird noch einiges zukommen. (kein Spoiler)

Zu Hilde... Wär doch schön, wenn sich der anfängliche Verdacht auf Demenz dann doch nicht bewahrheitet und es z.B. tatsächlich an Flüssigkeitsmangel liegt.

Sarah hat mir heute gut gefallen, als sie sich von dem gegnerischen Anwalt nicht aus dem Konzept bringen ließ.

Das war's erstmal, vielleicht fällt mir später noch mehr zur Folge ein. :-k

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Mein Lieblingsdialog war heute übrigens zwischen Jack und Sarah im Café Bayer, als Sarah erzählte, der Anwalt hätte ihr wegen eines späteren Jobs sogar seine Karte gegeben, Jack sagte etwas in der Richtung "Du willst doch nicht etwa bei DEM anfangen?" und Sarah "Mal sehen." Das Karrieremuckelchen geht seinen Weg.

Die OFF nennt das zwischen ihr und Felix übrigens ...mündet ein romantischer Tanz in einen leidenschaftlichen Kuss... Das 'mündet'-Wortspiel ist ja ganz nett, aber sonst :wah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Caro fand ich ganz furchtbar undankbar heute. Anstatt froh zu sein, dass alles gut lief, solange sie unpäßlich war, verbreitet sie schlechte Luft. Und ausgerechnet Nico die Pistole auf die Brust zu setzen, der nicht nur den Streß wegen der Jungväterei hatte, sondern auch wegen seiner Sorgen um Caro, fand ich völlig daneben.
Schön, dass bei Hilde nach Ursachen gesucht wird und sie nicht einfach den Stempel DEMENZ auf die Stirn bekommt, das ist mal ein differenzierter Umgang mit dem Krankheitsbild, bravo, liebe Autoren!
Anna verfällt wieder in ihr Hochnasen-Verhaltensmuster... "Die rufen ewig an hier..." ... "Ich werd mich ja wohl noch von meinen Kindern verabschieden dürfen"... ja mei, wenn sie zu spät in die JVA kommt, wird das für längere Zeit der letzte Abschied gewesen sein!
Bei Sarah habe ich das Gefühl, dass die Autoren wieder im Ehrlich gespinxt haben und ihr einen freundlicheres Wesen geben wollen, ist ja schonmal ganz schön gelungen.
Toll fand ich den Schnitt: Nico trinkt aus dem Wasserglas und bei Zieglers fällt die Metallschüssel zu Boden, da dachte ich erst, Nico habe sein Glas fallen gelassen.
Insgesamt sehr schöne Folge, deutlich besser als letzte Woche.
Ich geb mal die Höchstnote.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 18:28
Beiträge: 622
Wohnort: Nordbayern
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Else,Egon,Hubert,Gottlieb
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Bommel hat geschrieben:

Hans Beimer hätte ich ganz nach unten gesetzt. :frech: [/color]


Aber Hantz Beimer wie Eimer nur mit B am Anfang steht doch ganz unten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 18:44 
Das Mädel wacht auf und nervt. :roll:
Ich kann ja verstehen, dass das schlimm für sie ist, die ersten Wochen mit ihrem Kind versäumt zu haben und jetzt festzustellen, dass Andere stellvertretend für sie die Weichen gestellt haben.
Aber bitteschön, wer kann was dafür? Das ist doch wohl das natürlichste von der Welt, dass sich die Oma um das Baby der Tochter kümmert, wenn der Kindsvater noch zur Schule muss und dafür seine Nachtruhe braucht.
Ich habe natürlich auch die Befürchtung, dass der kleine Lukas von Mizzi vereinnahmt wird, aber das Mädel hat den Beatmungsschlauch noch nicht ganz draußen und meckert schon den armen Nico an. Überhaupt unglaublich, wie fit sie nach 2 Wochen Koma schon wieder erscheint. Hach, ich bin einfach kein Caro-Fan ud ich fürchte, das wird auch nix mehr. :weißnich:
Sagt mal, jetzt ganz unter uns: Wer von Euch hat schon mal eine Beziehung, ONS, Romanze, etc. mit so einem doofen Tänzchen, noch dazu in der Küche, eingeleitet? Das war in meinen Augen sowas von seifig und steif, oder hab ich bisher einfach nur was versäumt?
Bei Vasily und Sandra hatten wir das und jetzt bei Felix und Sarah, gibts noch wen? :-k
Von mir gabs deswegen nur zweitbeste Bewertung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 18:54 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ich muss hier mal ein bisschen rumstänkern.

Der Demenz-Strang gefällt mir und könnte noch sehr interessant werden. Vor allem bekommt die wunderbare Giselle Vesco hier endlich mal wieder einen etwas größeren Handlungsstrang (sicherlich der letzte während ihrer "Lindenstraße"-Laufbahn).

Der Rest jedoch: nervig, unrealistisch, klischeehaft. Hat mir überhaupt nicht gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 18:28
Beiträge: 622
Wohnort: Nordbayern
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Else,Egon,Hubert,Gottlieb
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
sinapse hat geschrieben:

Die OFF nennt das zwischen ihr und Felix übrigens ...mündet ein romantischer Tanz in einen leidenschaftlichen Kuss... Das 'mündet'-Wortspiel ist ja ganz nett, aber sonst :wah:

Mich würde viel mehr interessieren, in den wievielten Himmel die beiden aufgestiegen sin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Alice64 hat geschrieben:
...Wer von Euch hat schon mal eine Beziehung, ONS, Romanze, etc. mit so einem doofen Tänzchen, noch dazu in der Küche, eingeleitet? Das war in meinen Augen sowas von seifig und steif, oder hab ich bisher einfach nur was versäumt?


Daaanke! Ich fand den "romantischen Tanz" mit dem "leidenschaftlichen Kuss" einfach nur lahm, allerunterste Frauenklischeeseife. Das ging GAR nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ihr frequentiert zu selten Schwulenbars... :lach.: :lach.: :lach.:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1277 - Lukas
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 18:59 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Alice64 hat geschrieben:
Sagt mal, jetzt ganz unter uns: Wer von Euch hat schon mal eine Beziehung, ONS, Romanze, etc. mit so einem doofen Tänzchen, noch dazu in der Küche, eingeleitet? Das war in meinen Augen sowas von seifig und steif, oder hab ich bisher einfach nur was versäumt?

Mit 14 bei einer Garagenparty, da war es "in", so engumschlungen zu tanzen. Das hatte meinen ersten Freund (7 Monate) zu Folge! :mes-hi:
Aber ansonsten natürlich vollkommen überzogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1277 vom 23.05.2010
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz