2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

In welche Kategorie ordnest du die Folge ein?
BildBildBildBildBild "Luxus" (für höchste Ansprüche) 24%  24%  [ 7 ]
BildBildBildBild "First Class" (für hohe Ansprüche) 38%  38%  [ 11 ]
BildBildBild "Komfort" (für gehobene Ansprüche) 21%  21%  [ 6 ]
BildBild "Standard" (für mittlere Ansprüche) 10%  10%  [ 3 ]
Bild "Tourist" (für einfache Ansprüche) 3%  3%  [ 1 ]
Bild "Für Trolle" (miese Absteige) 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 16:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
Als Sandra nach dem Treffen mit ihrem Vater da so aufgekratzt in der Akropolis-Küche rumwerkelte, dachte ich schon, sie hätte das Koks bereits genommen. Aber das kleine weiße Etwas war ja kein Päckchen, sondern nur ein Zettel mit der Telefonnummer von Flipper.

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.06.2010, 18:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
@ Alice:
natürlich = "naturlig" oder "det förstås" oder "det säger sig själft"

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 18:54 
frl.mona hat geschrieben:
ich kann mir nicht helfen, aber ich fand die szene mit sandra & ihrem vater schlecht gespielt. ihre mimik war irgendwie etwas too much. kann mir nicht vorstellen, daß man im realen leben so gucken würde...

Ich denke mal, das war Absicht, da sie ja nachher sagte, dass sie Mitleid mit ihm gehabt hätte. Und das wollte sie ja auf keinen Fall fühlen und schon gar nicht zeigen. Deshalb vielleicht das permanent extra böse Gesicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 18:55 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute,

Vasily soll also für eine knappe halbe Stunde wieder ins Bett gehen. Na, ob das sich wirklich lohnt. Er muß doch immer in aller Frühe zum Großmarkt um Domadde für Elena zu besorgen.

Nicht nur der Blumenstrauß von Hanne sah entzückend aus, nein, auch die Spenderin dieser bunten Pracht sah aus wie das blühende Leben..

Man kann sich lebhaft vorstellen, wie es in Sandras Seele ausgesehen hat. Auch wenn sie sonst eine toughe Frau ist, das bevorstehende Treffen mit ihrem Erzeuger kann sie nicht so einfach wegstecken.

Mizzi und ihr Doktorschwager Ernesto verstehen sich aber auch wirklich gut. Ist es denn Praxis, dass in einer solchen so ein üppiger Blumenstrauß steht?

Jimi riskiert gegen seinen Bruder aber eine große Backe, nachdem seine Hinterbacke eine Injektion erhalten hat.
Dieser Klemptner ist einfach nur verklemmt.

Endlich mal war es eine Szene, in der schlüssig erklärt wurde, eine Einladung persönlich auszusprechen. Das hat Ernesto gegenüber Ines cool gelöst und es wurde sogar eine konkrete Zeit ausgesprochen...

Warum nur warum, fand dieses umstrittene Treffen Sandras mit ihrem Erzeuger im Dunstkreis der Listra statt. In ganz München gibt es halt kein weiteres Lokal....

Oh, es sieht böse aus für das Ehrlich-Reisebüro. Der Pleitegeier wetzt schon seinen Schnabel. Ein Großkunde warf bereits das Handtuch und die geschäftliche Zukunft des Reisebüros ist leider nicht in trockenen Tüchern.

Das Treffen dann mit ihrem Erzeuger hat Sandra logischerweise doch recht mitgenommen. Aber es mal wieder nur für die Dramaturgie gut, dass der sterbenskranke Typ die ganze Kohle bar mitbrachte...
Warum weinte Sandra da nur? Es heißt doch immer, Bargeld lacht...

Toll, das Nastya mal wieder zu sehen war. Ob die schwedische Hochzeitsprinzessin auch das von ihr beworbene Parfüm benutzt?

Ernesto ist ein wirklicher Gentleman. Sehr schön, wie galant er Ines Krämer (geschiedene Kling) zum Familienessen der Stadtlers abholte. Einfach cool, vor diesem Ereignis noch schnell Duzbrüderschaft zu trinken. Das ist spontan, das hat Esprit.

Das Familienessen, bzw. die Ernennung Ernestos zum Paten des kleinen Lukas war auch sehr interessant. Caro, die junge Mutter, sah einfach hinreissend aus...

Noch früh am Abend überlegten dann Ernesto und Ines, was zu tun ist mit der angebrochenen Sektflasche. Die Szene direkt danach war einfach Romantik pur. Das war nicht Tratsch... sondern Knutsch im Treppenhaus.

Oh nein, Sandra ist doch mehr am Boden zerstört, als sie es ihrer Familie zugibt. Welcher Teufel hat sie geritten um den Pralinenladen dieser Stäff aufzusuchen und um Stoff zu betteln.
Typisch ihr Satz, der Satz eines Weibes: Mein Mann muß nicht alles wissen.. ohnmacht

Immerhin war Stäff sehr skeptisch und hat Sandra lediglich als Vermittlerin gedient, aber das könnte man auch unter dem Begriff Dealerin einordnen, oder..?

Da haben wir den Salat. Erich rechnete Blatt für Blatt durch, aber das letzte Geschäftsjahr brachte überhaupt keinen Gewinn hervor. Wohl dem, dass er eine so tolle Gattin namens Helga hat. Einfach schön, wie sie in fast aussichtsloser Situation noch sagenwirmal tröstende Worte hat.

Eine recht passable Folge heute. Schön waren die tröstenden Worte Vasilys an Sandra und die von Helga an Erich. Das war für mich das Highlight der Folge.

War noch was? Ach ja, ein phantastischer Einfall der Autoren waren die Schlachtenbummler aus Griechenland und Nigeria. Stimmt ja, was für ein cooler Zufall, Vasily gegen Mary 2:1.

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 18:56 
MünchnerBua hat geschrieben:
@ Alice:
natürlich = "naturlig" oder "det förstås" oder "det säger sig själft"

Ich hab drauf gewartet, dass irgendwas von der Hochzeit kommt, auch wenns erst Donnerstag war.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 19:06 
Alice64 hat geschrieben:
Oberpeinlich: Wanne-Hanne mit ihrem devoten Getue und dem Blumenstrauß - bah, was ist mir diese Frau unsympathisch! (zunge)

Fand ich auch selten dämlich. Die Rolle verliert für mich immer mehr an Profil. Ist ja nicht das erste Mal, dass Hanne so kleinmädchenhaft dargestellt wird. Der Blick, als sie mit dem Doc sprach...ich hätte in die Tischkante beißen können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Siri hat geschrieben:
Alice64 hat geschrieben:
Oberpeinlich: Wanne-Hanne mit ihrem devoten Getue und dem Blumenstrauß - bah, was ist mir diese Frau unsympathisch! (zunge)

Fand ich auch selten dämlich. Die Rolle verliert für mich immer mehr an Profil. Ist ja nicht das erste Mal, dass Hanne so kleinmädchenhaft dargestellt wird. Der Blick, als sie mit dem Doc sprach...ich hätte in die Tischkante beißen können.


Ich frag mich was das soll. Soll da eine unerwiederte Liebe gestartet werden?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 19:12 
nubo hat geschrieben:
Ich frag mich was das soll. Soll da eine unerwiederte Liebe gestartet werden?

Unter Deinem Avatar steht "Spoilerer: nein". [-X :-$


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Alice64 hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Ich frag mich was das soll. Soll da eine unerwiederte Liebe gestartet werden?

Unter Deinem Avatar steht "Spoilerer: nein". [-X :-$


Falls das jetzt ein Spoiler war tuts mir leid, war mir nicht bewusst.
Aber das wär doch zu offensichtlich oder? Ich hoffe weiterhin das es nicht so kommt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 19:17 
nubo hat geschrieben:
Falls das jetzt ein Spoiler war tuts mir leid, war mir nicht bewusst.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich es Dir bestimmt nicht verrate, wie es weitergeht, damit Du mich nicht schimpfst. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 19:23 
Offline

Registriert: 23.05.2010, 09:20
Beiträge: 8
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Fan seit: ab Folge1
Stimmung: sonnig
Die Eröffnung ist echt super und fantasievoll :-)

Die Folge hat mir heute gut gefallen.
Ganz besonders gefällt mir die Geschichte über Ines und Ernesto.
Ines hat es wie keine andere verdient, nach der Misere mit Olaf, einen netten Mann an ihrer Seite zu haben.
Hoffentlich findet sie ihr Glück mit Ernesto.

Wie einen die Vergangenheit immer wieder einholen kann, sieht man an Sandra.
Man kann ihr nur wünschen, dass sie sich wieder beruhigt und sie letztendlich die Finger von den Drogen läßt.

Ein richtiger Hingucker ist die kleine Mila, die ist ja sowas von süss geworden. :nlmd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Alice64 hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Falls das jetzt ein Spoiler war tuts mir leid, war mir nicht bewusst.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich es Dir bestimmt nicht verrate, wie es weitergeht, damit Du mich nicht schimpfst. ;-)


Achso, na dann is gut :cool:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Ich mag Sandra nicht, auch wenn jetzt die Mißbrauchsgeschichte rausgekommen ist. Ihr früheres Verhalten mit dem ständigen Herumbrüllen mit Carsten und Vasili und dem übersteigerten Geltungsdrang paßt nicht zu der jetzt ständig heulenden und verunsicherten Sandra. Eine der beiden ist nicht echt. Ihre Geschichte interessiert mich überhaupt nicht, ob sie jetzt rückfällig wird oder nicht, ist mir so was von egal.

Hingegen tun mir Helga und Erich leid. Kaum haben sie die Sorgen um Erich einigermaßen hinter sich, kracht das Reisebüro wie eine Kaisersemmel. Aber haben die eigentlich nie eine Buchhaltung gemacht, weil Erich jetzt erst zu rechnen beginnt? Oder haben sie keinen Steuerberater, der Alarm schlagen hätte können? :weißnich:

Hanne - oh nein! Der arme Dr. Stadler wußte nicht, wie ihm geschieht. :lach.: Aber ich vergönne ihm und Ines das neue Glück, so es denn eines werden darf.

Der Satz der Folge: "Adi, halt dei Pappn und iß!"

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Juli hat geschrieben:
Warum Klaus gleich begeistert den Vorschlag annahm, Taufpate für Lukas zu sein, verstehe ich nicht so ganz; erst recht nicht nach den Erklärungen und Diskussionen im Rechtschreib ( :laughing: )-Thread.

Weil er keine Ahnung hat. :fies:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 19:52 
MünchnerBua hat geschrieben:
@ Alice:
natürlich = "naturlig" oder "det förstås" oder "det säger sig själft"


Danke Bua. Ich hör sie das schon sagen. :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 19:53 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Wo war denn Momo? Eine wichtige Familienangelegenheit und der Großvater ist nicht anwesend.
Und warum zum Teufel soll Klaus Pate werden? Er hat mit den Stadler und den Zenkers bis vor einigen Wochen nichts zu tun gehabt-für mich unlogisch!

Die Szene mit Sandra und Bernhard war wirklich gut! Super gespielt!

Wenn heute neue Zuschauer eingeschaltet haben, werden sie nächste Woche wieder einschalten, denn es wurde nicht gesagt, was für ein Unternehmen Helga und Erich haben.

Jimi ist so ätzend. Fährt Ernesto total an, von wegen wahrer Liebe. Jimi sollte mal lieber das Maul halten, denn es spricht ja wohl Bände, dass Ernesto die Schneekugel nach dem Gespräch in die Hand nahm. Maria hat sie ihm geschenkt.

Nett, dass Nastya mal wieder da war, aber: Sie hat mit dem Geld auch die Weisheit gefressen, oder was? So "klug" kam sie mir früher nie vor.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 19:54 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Ich fand die Folge okay. Aber mehr nicht.

Zum Reisebüro: Das hätte auch ein wenig besser aufgebaut werden können. Und die Zettelwirtschaft mit Rechenmaschine sah mir auch eher semiprofessionell aus.

Zu Hanne und Ernesto: ich finde zu Ernesto passt wirklich, eher so ein junges Blondchen. Aber, wenn Ines und er glücklich werden, find ich es okay. Völlig blöd fand ich Hanne, die reinplatzt und meint Prof. Sowieso soll zurückgerufen werden. Entweder stelle ich den direkt durch oder ich sage es dem Chef zwischen zwei Patienten. Aber nicht während einer Behandlung.

Die Sache mit Sandra, Papa und Drogen war okay. Das war zu erwarten.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 19:56 
puckster hat geschrieben:
Nett, dass Nastya mal wieder da war, aber: Sie hat mit dem Geld auch die Weisheit gefressen, oder was? So "klug" kam sie mir früher nie vor.

Natürlich. :yes: =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 19:57 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:



Damals dachte ich noch, die junge Dame in gelb wäre wichtig :mes-hi:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1281: "Der Gast"
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 20:00 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
ich gebe :"First Class" (für hohe Ansprüche)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1381: "Blindventil"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 119
Folge 1176: "Schwindel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 149
Folge 1070 "Hey"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 144
Folge 1547 vom 13.09.2015 "Selfie"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 86
Folge 1107: "Zeit lassen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 294

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz