2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Wie viele Fehler enthielt die Folge?
Völlig fehlerfrei - einfach perfekt 48%  48%  [ 13 ]
Guter Ansatz, aber einige Ungereimtheiten 33%  33%  [ 9 ]
Viele Fehler, aber doch noch ganz annehmbar 0%  0%  [ 0 ]
Fehler über Fehler, nur wenige Gutes 4%  4%  [ 1 ]
Ein einziger großer Fehler - alles Schrott 11%  11%  [ 3 ]
Für Trolle - Fehler machen nur die Anderen 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1282: "Ein großer Fehler!"
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
1282

"Ein großer Fehler!"

Buch: Irene Fischer
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Nina Klamroth


Achtung!!!! Sendezeitverschiebung!!!

Sendetermin: So, 27.6.2010 19:30 Uhr im Ersten


Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 27. Juni, 23:15 Uhr
EinsFestival, Montag, 28. Juni, 06:30 Uhr
HR, Montag, 28. Juli, 8:00 Uhr
RBB, Montag, 28. Juni, 09:15 Uhr
NDR, Mittwoch, 30. Juni, 06:00 Uhr
BR, Samstag, 03. Juli, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 03. Juli, 12:20 Uhr
EinsFestival, Samstag, 03. Juli, 15:45 Uhr
WDR, Sonntag, 04. Juli, 09:05 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 04. Juli, 12:40 Uhr



Bild


Ein großer Fehler
- Märchen -

Es war einmal ein junge Bäuerein namens Marie. Marie war ganz allein auf der Welt. Ihre Eltern waren gestorben und ihr Geliebter hatte sie wegen einer Anderen verlassen. Als Marie im Garten die Rosen goss, spürte sie plötzlich, wie etwas Warmes, Weiches um ihre Beine strich. Erstaunt blickte sie sich um und sah ein kleines schwarzes Kätzchen. „Wo kommst du denn her?“ fragte Marie verwundert. Statt einer Antwort begann das Kätzchen zu schnurren. Marie bückte sich und kraulte das Tier.

Von nun an wich das Kätzchen nicht mehr von Maries Seite. Keiner schien das Tier zu vermissen, und so wurde das Kätzchen, das eigentlich ein Kater war, zu Maries neuem Hausgenossen. Marie war glücklich. Endlich hatte ihre Einsamkeit ein Ende. Der Kater, dem sie den Namen Felix gegeben hatte, folgte ihr auf Schritt und Tritt.

Zwei Jahre vergingen. Doch etwas fehlte Marie. So sehr sie ihren Kater Felix liebte – einen Menschen konnte er ihr nicht ersetzten. Marie war traurig. Da klopfte es an ihrer Tür. Ein altes Mütterlein stand davor und bettelte um Almosen. Marie, die ein großes Herz hatte, beschenkte das Mütterlein reichlich. Darauf sprach das Mütterlein: „Ich bin eine gute Fee. Da Ihr so freundlich zu mir ward, will ich mich erkenntlich zeigen und euch einen Wunsch erfüllen. Sagt mir, was ihr am meisten begehrt, und euer Wunsch soll sogleich Wirklichkeit werden.“ Marie musste nicht lange überlegen: „Mein größter Wunsch wäre, wenn mein Kater Felix ein stattlicher Bursche wäre...“ Kaum hatte Marie ihren Wunsch ausgesprochen, da begann Kater Felix zu wachsen. Er wuchs und wuchs, bis er so groß wie ein Mensch war. Er warf sein Katzenfell ab und vor Marie stand ein wunderschöner Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar. Marie strahlte vor Freude und umarmte Felix.

Langsam löste Felix sich aus der Umarmung und blickte Marie traurig an. Marie war verwundert: „Freust du dich denn gar nicht, dass du ein Mensch geworden bist?“ Felix entgegnete: „Meinst du nicht, dass es ein großer Fehler war, dass du mich vor zwei Jahren hast kastrieren lassen?“







Jägerwitze

Zwei Jäger gehen durch den Wald, als einer von ihnen plötzlich zusammenbricht. Er scheint nicht zu atmen, seine Augen sind glasig. Der andere Jäger greift zu seinem Mobiltelefon und betätigt den Notruf.
"Ich glaube mein Freund ist tot. Was soll ich tun?", fragt er in Panik.
"Ganz ruhig", bekommt er zur Antwort. "Überzeugen sie sich zunächst ob er wirklich tot ist."
Stille, dann ist ein Schuss zu hören. Der Jäger fragt: "Gut, und was jetzt?"

----------------

Am frühen Morgen geht ein Mann auf die Jagd. Im Wald angekommen, beginnt es zu regnen, der Wind nimmt zu. Der Mann beschließt umzukehren. Er kommt nach Hause, zieht sich aus und legt sich wieder zu seiner Frau ins Bett.
"Wie ist es draußen?" fragt seine Frau gähnend im Halbschlaf.
"Kalt, es regnet..."
"... und mein Mann, der Idiot, ist auf die Jagd gegangen."

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.06.2010, 20:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 20:50 
Ich lach mich kaputt!!!

Und ich weiß gar nicht, über was zuerst - den kastrierten Felix oder den Betonmischer.... :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Klasse Dia - richtig pöhse. :yes:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Haha, sehr schöne und witzige Eröffnung, Dia, überhaupt kein großer Fehler!
:knuddel:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 21:13 
Offline

Registriert: 07.10.2009, 19:07
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich, Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Vassily, Tanja, Enzo
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Beginn
super eröffnung, lustige witze!!!

_________________
Verzage nicht! Vielleicht ist das Unglück die Quelle deines Glücks. (Menander)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 22:01 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Klasse, Dia!!!!

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 16:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
Die Eröffnung ist echt lustig, Dia! =D>

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 22:39 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Dia, ich liebe dieses Comic mit dem Schweinchen!!! Vielen Dank, sehr cool! :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Herrlich, Dia. Tolle Eröffnung.
Da kann die Folge ja eigentlich nur noch gut werden :happy:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 12:58 
:lach: :lach: :lach: Klasse!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:11 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Wah! Gerhard Delling hat gerade gesagt, dass die Lindenstrasse ausfaellt.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:22 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Bommels Lindenstraße-Kommentar zur heutigen Folge:

S K A N D A L ! ! !

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:23 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
... obwohl der Titel der heutigen Folge ja echt perfekt passt:

Es ist ein großer Fehler, dass diese böse böse ARD die Lindenstraße einfach ausfallen lässt!

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:28 
allein schon wegen dem schweinchen - eine super eröffnung, dia.
und unser hausschweintroll hat sich auch schon stimmabgabemäßig geäußert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:31 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
SKANDAL!!!

Kommt die Folge dann wenigstens um 23:15 Uhr auf ARD Eins Festival oder wie???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Gerade stand da , dass sie erst um 5.00 Uhr kommt

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
"Lindenstraße" um 5.00 Uhr! Sind die noch ganz dicht? :wah: :schimpf1: :schimpf1: :schimpf1: :schimpf1:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
GRMPF was soll denn das? ..... ok guck ich halt morgen abend ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Um 5 Uhr! :lach: :lach:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:36 
Offline

Registriert: 21.05.2010, 20:26
Beiträge: 32
Wohnort: irgendwo in NRW
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Caro Stadler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2003
Erst um 5 ?! :wah: :wah: Das kann man doch nich machen :frechheit: :frechheit: :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 18:28
Beiträge: 622
Wohnort: Nordbayern
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Else,Egon,Hubert,Gottlieb
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Ich brauch meine Herztropfen. Sowas gabs in 25 Jahren nicht.

_________________
Aber das nur nebenbei


Zuletzt geändert von onkelfranz am 27.06.2010, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sonderfolge am 6.12. "Und führe uns nicht in Versuchung ..."
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Loxagon
Antworten: 10
Folge 1095: "Am Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118
Folge 1471 vom 09.03.2014 "Ping-Pong"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 58
Vorschau Folge 1544 vom 23.8.15 "Fahrrad fahren"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 17
Folge 1080 "Klassenkampf"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 139

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz