2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Wie war's?
1 - Das war super! 13%  13%  [ 4 ]
2 - Das war schon gut! 37%  37%  [ 11 ]
3 - Das war schon ganz ordentlich! 30%  30%  [ 9 ]
4 - Das war so lala! 13%  13%  [ 4 ]
5 - Das war schlimm! 3%  3%  [ 1 ]
6 - Das war schrottig! 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi ° hat geschrieben:
...Erich wird sich an Winifrid Snyder erinnern - sie würde ihm auch heutzutage seine Tageszeitung und so manche anderen Freuden gönnen.

Ob Winifrid und Erich noch Kontakt zueinander haben...?°

Winifred dürfte kaum Interesse an einem alten, kranken Mann haben. Sie an Helgas Stelle hätte die Gelegenheit genutzt, und säße inzwischen mit Dr. Melchior am Frühstückstisch...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.07.2010, 22:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 22:02 
Schneidi ° hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
...wann war denn das?

...das war in Folge 943 "Pech" vom 28. Dezember 2003.


Oh ja, an diese Folge kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, weil mir Helga mit ihrem großen Herzen und Gerechtigkeitsempfinden so imponiert hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 22:17 
Schneidi ° hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
...wann war denn das?

...das war in Folge 943 "Pech" vom 28. Dezember 2003.

erinnere mich wieder, hans hatte den staat besch.... und damit er die strafe bezahlen konnte, sonst hätte er wahrscheinlich in den knast gemusst, hat er helga besch....
helga wollte hingegen das geld nur für einen tag vorzeigen, um es dann wieder ordnungsgemäß zurückzugeben. also von einer "einlage" kann keine rede sein. nennen wir es doch besser eine "vorlage".

der unterschied zwischen hans und helga ist der:
- hans betrügt und verbraucht das geld für sich.
- helga betrügt auch, aber sie gibt das geld unverzüglich wieder zurück


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 22:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ob Pat in der Zwischenzeit Tante Bettys Vermögen komplett verjubelt hat...?°

Erich sollte nichts unversucht lassen und Kontakt zu seiner Tochter aufnehmen - so schnell wie möglich.

Es ist eine kleine Chance - vielleicht könnte Pat "Ehrlich-Reisen" vor der Insolvenz retten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 23:06 
das halte ich für unwahrscheinlich, dass pat der frau ihres vaters geld leiht bzw. schenkt.

aber wie ist es mit hans. der könnte doch in der situation mal dran denken, helgas anteil an der lebensversicherung zurück zu zahlen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 23:37 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
...ob Pat in der Zwischenzeit Tante Bettys Vermögen komplett verjubelt hat...?°

Erich sollte nichts unversucht lassen und Kontakt zu seiner Tochter aufnehmen - so schnell wie möglich.

Es ist eine kleine Chance - vielleicht könnte Pat "Ehrlich-Reisen" vor der Insolvenz retten.


Welchen Sinn soll das haben? Der Laden läuft nicht mehr!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 23:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:

Olaf Kling indes hatte mit derlei Badewannenromantik überhaupt nichts am Hut.



Jaja...

Und wozu, meinst du, hatte er damals alle Teelichter für seine Claudia aufgestellt?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
MünchnerBua hat geschrieben:
Warum fragt Ernesto Ines, ob sie mit ihm auf die Wiesn gehen will? Da findet derzeit nur der Aufbau fürs Oktoberfest statt!


Im Video-Stream will er auch auf die Wiesn gehn.

MünchnerBua hat geschrieben:
Alex' Angebot ist wirklich generös, notfalls würde er sicher im Akro unterkommen.... evtl. zum Domaddesneide.


:lach.: :lach: da könnte ich immer wieder drüber lachen :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 02:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
dani hat geschrieben:
Es hat sich mal wieder bestätigt.
Je spannender der Cliff in der letzten Folge, desto langweiliger gehts weiter.
So ganz nebenbei "ist Lea da?" - "ja in ihrem Zimmer" :sleepy3:


Wobei ich das eigentlich ganz gut fand, weil man als Zuschauer doch schon sehr überrascht darüber war, dass Helga so gute Laune hat, und man immer wartet und wartet: was ist denn nun mit Lea.
Durch Caros Aussage, dass Suizidgefährdete eigentlich in die Klinik müssen, könnte man sich vorstellen, dass Lea vielleicht doch nochmal springt. Vielleicht schreibt sie dann wieder so einen Brief, und keiner glaubt ihr.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist also letzte Woche gar nichts passiert. Vielleicht in etwa so: Caro wird irgendwann bei Helga geklingelt haben, und die wird gesagt haben, dass Lea schon schläft. Dann wird Caro nicht locker gelassen haben, worauf Helga in Leas Zimmer gegangen ist und da lag sie dann friedlich.

Was ich aber ganz merkwürdig finde, war Caros Ausdruck Lea gegenüber, während sie miteinander redeten. Ich meine damit nicht, Ihre Einstellung, dass "Luki" auch so zur Welt gekommen sein kann bzw. es für sie nicht wichtig ist, sondern WIE sie es sagt. Das hatte sowas gruseliges...

Die Weinszene fand ich auch ein bisschen gefremdlich. Hab es nicht so recht abnehmen können. Wobei Mizzi sie tröstet, als würde sie Caro nicht ganz ernst nehmen. Ich hätte das nicht ausgehalten. Josi ist da wirklich weiter als ihre eigene Mutter.

Die Reaktion von Caro auf die Geschichte mit dem Kuss kann ich nachvollziehen. Und Nico fand ich ziemlich gut dargestellt bei dem Computerspiel.

Gab es noch was? Ach ja, Leider-nicht-Wanne-Hanne ( :grin: Sinapse) wird jetzt bestimmt abdrehen, weil sie sich verarscht fühlt. Wobei sie auch wirklich verarscht wurde. (Aber in ihrer Welt wird es jetzt finsterer als die Realität ist.) Ernesto schien wirklich zu glauben, dass seine Vorzimmermädels jedem Auftrag Folge leisten? Mannomann. :shock:

Helga in Nachtsachen zum Schluss war ja wieder süss.

Die Folge war sowieso geprägt von Unterwäsche, Nachtsachen oder nix.

Ach ja: wer war der Statist in der Arztpraxis? Schade, den gibt es nicht hier, oder :lol: ? Kommt mir bekannt vor (meine, den schon öfters gesehen zu haben).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 02:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Christian hat geschrieben:
Ansonsten: klasse, dass das schöne Blumenmotiv-Geschirr, das früher immer bei Schildknechts eingesetzt wurde, nun seinen Dienst bei Ines tut. :grin: Dieses Geschirr haben meine Großeltern auch, hatte ich ja irgendwo schon mal geschrieben.


:lol: Super!

vielleicht gab es ja auch einen kleinen Hausflohmarkt :binky:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Was mir auch ziemlich unlogisch vorkommt:

Helga sagt zu Erich das Sie Ihre Lebensversicherung auflöst und Erich ist vehement dagegen damit Helga noch was fürs Alter hat.
Hallo? Hat Sie Ihm verschwiegen das Sie vor kurzem 70 geworden ist?
Und Erich ist auch 66.

Ihr Alter hat bereits begonnen.
Warum nicht spätestens jetzt mal jemand von beiden drauf kommt das es in Ihrem Alter einfach ok wäre zu sagen wir machen den Laden dicht ist mir schleierhaft.

Ok, man könnte sagen das Sie es für Alex machen um Ihn den Job zu retten,
aber den muss oder will man ja jetzt kündigen um den Laden zu retten (Was mir immer noch ziemlich seltsam vorkommt, denn wenn der Laden so pleite ist wie Erich sagt bringt das bißchen Einsparung auch wenig.). Somit müsste Helga wieder voll arbeiten und Erich zumindest hin und wieder.

Josi kann als Ausrede auch nicht her halten, denn Streng genommen hat Ihre Ausbildung ja noch gar nicht begonnen, oder irre ich mich da?
Soweit ich weiß macht Sie im Moment nur Praktikum. Den Ausbildungen beginnen in der Regel erst Anfang August.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 07:08 
Villeroy & Boch, Petite Fleur, das Geschirr gibt es schon länger als die Lindenstraße, nämlich seit 1983. Ich finde nur, dass es so gar nicht zu den biederen Tapeten aus Elses Zeiten passt.

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 07:12 
Offline

Registriert: 26.01.2009, 15:18
Beiträge: 1279
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an
Stimmung: hellwach
Ist aber durchaus brauchbar.
So zwecks Polterabend.

_________________
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
-----------------------------------------------------
Du Heini, du! (by Dizzy Daisy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 07:27 
Offline

Registriert: 26.01.2009, 15:18
Beiträge: 1279
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an
Stimmung: hellwach
Helga und Erich sollten schnellstmöglich das sinkende Schiff verlassen.
Der Schuldenberg wird reichlich weiter wachsen - und möglicherweise wird die LV dann auch noch weggepfändet.

_________________
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
-----------------------------------------------------
Du Heini, du! (by Dizzy Daisy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 07:30 
Offline

Registriert: 26.01.2009, 15:18
Beiträge: 1279
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an
Stimmung: hellwach
Wer ist eigentlich Geschäftsführer der GmbH (Ehrlich Reisen) ?
Ich glaube Helga.

_________________
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
-----------------------------------------------------
Du Heini, du! (by Dizzy Daisy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 08:10 
emz hat geschrieben:
Villeroy & Boch, Petite Fleur, das Geschirr gibt es schon länger als die Lindenstraße, nämlich seit 1983. Ich finde nur, dass es so gar nicht zu den biederen Tapeten aus Elses Zeiten passt.

Bild


Ich hab das auch schon seit 20 Jahren und freue mich immer wieder, wenn ich es in der Listra sehe. :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 08:25 
@nubo: Ich glaube schon, dass Josi in der Ausbildung ist, weil ja mal einer von der Handwerkskammer(?) da war und kontrolliert hat. Das Wort "Berufsschule" fiel in dem Zusammenhang auch. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 08:28 
das, was helga derzeit an alterversorgung bekommt, dürfte nicht ausreichen, um davon leben zu können. da sind einmal ihre rentenansprüche aus der zeit vor der ehe mit hans. dazu kommt die hälfte der rentenansprüche (oder war er beamter? dann wären es pensionsansprüche), die hans in der ehe erworben hat. zum zeitpunkt der scheidung war helga 51 jahre alt. da kann also nicht allzu viel angefallen sein.

nach 1991 hat sie nicht mehr in die rentenversicherung eingezahlt, denn da war sie geschäftsführende gesellschafterin der gmbh. damit muss sie ihre altersversorgung selbst finanzieren und das macht sie über diese lebensversicherung. wie es damit aussieht, wie lange die laufzeit ist, wie hoch die monatlichen auszahlung wären, das wissen wir alles nicht.

die hier geschilderte situation entspricht völlig dem realen leben. ich selbst kenne einen geschäftsführer, der vor jahren seine private altersversorgung ins unternehmen gebuttert hat, jetzt seit vier jahren eine winzige rente bekommt und noch mindestens bis zum 72sten lebensjahr arbeiten muss, damit es zum leben reicht.

auch wenn es sinn einer gmbh ist, nicht mit dem privatvermögen in der haftung zu stehen, die banken sichern sich da immer gerne über diesen weg noch zusätzlich ab. da aber helga überlegungen anstellt, ob sie nun die lebensversicherung einbringen soll oder nicht, vermute ich mal, dass diese nicht der bank als sicherheit übereignet wurde. damit käme sie schuldenfrei unter beibehaltung ihrer lebensversicherung aus einer insolvenz raus.


Zuletzt geändert von emz am 12.07.2010, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
...
Josi kann als Ausrede auch nicht her halten, denn Streng genommen hat Ihre Ausbildung ja noch gar nicht begonnen, oder irre ich mich da?
Soweit ich weiß macht Sie im Moment nur Praktikum. Den Ausbildungen beginnen in der Regel erst Anfang August.


Die Ausbildung hat letztes Jahr im August (oder so) begonnen, vorher hatte Josi das Praktikum gemacht, weil sie ihren Hauptschulabschluss noch nicht hatte.

Haben die Herren schon mal in den Folgenrückblick der OFF geschaut? Da kann mann sich glatt das zeitlupisieren etc. sparen :fies: :
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1284: "Das war's!"
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 08:38 
Offline

Registriert: 26.01.2009, 15:18
Beiträge: 1279
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an
Stimmung: hellwach
nach 1991 hat sie nicht mehr in die rentenversicherung eingezahlt, denn da war sie geschäftsführende gesellschafterin der gmbh.
-----
TROTZDEM kann sie in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt haben.
Habe ich ca. 20 J. so gemacht. War aber ein RIESENFEHLER !!!
Unterm Strich kommt fast nix bei raus. Hätte ich das Geld in eine Kapital-Lebensversicherung (auf Rentenbasis) eingezahlt - dann bekäme ich etwa das 3-fache.

_________________
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
-----------------------------------------------------
Du Heini, du! (by Dizzy Daisy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1629 "Angelinas Wahl" vom 14.05.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 32
Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 159
Folge 1552 "Pikante Details" vom 18.10.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 97
Folge 1172:"Entlieben"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 88
jwtzt wirds "kosmisch"
Forum: Neu hier ?
Autor: Kosmo
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz