2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Gezuckerte Meinungen zur Folge:
1 - Wahrlich ein Fest! Der Flutschfinger unter den Folgen... 19%  19%  [ 6 ]
2 - Zuckersüß! Wie eine Ritter Sport Nugat... hm... 35%  35%  [ 11 ]
3 - Süß-sauer! So là là... 35%  35%  [ 11 ]
4 - Puderzucker! Das war wohl nichts... 3%  3%  [ 1 ]
5 - Klebrig! baaah.... 6%  6%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
So sehe ich das auch, lilo.
Erich erfüllt ihrem verstorbenem Mann ja dessen Herzenswunsch, den sie immer zu verhindern wusste.
Also so eine Art posthumer Ablass für die Witwe.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.09.2010, 19:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 19:14 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
puckster hat geschrieben:

Sie war aber schon immer dagegen. Vielleicht bin ich da nicht romantisch genug.


Und jetzt ist Helga dagegen. Und woher nehmen sie das Geld für den Flug? Ich denke die müssen sparen? Tzz, erst Pralinen und dann auch noch ein Drachenflug. Das läppert sich.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 19:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bei _der_ Witwe würde ich nicht an Drachen denken sondern an Vögeln...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Ich hatte auch das Gefühl, dass Frau Taschenbier es bereut hatte ihrem Mann das zu verbieten. Sie fühlt sich dann vielleicht auch besser.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 19:19 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute,

Home sweet Home. Zuckerfest in der Lindenstraße..

Murat fasste aber nach Ende der Fastenzeit ganz schön kräftig zu. Hatte er eigentlich diese ganzen Frühstückscerealien vorbereitet, dass sich der Resopaltisch in der Küche durchbog?

Ja, unser aller Helga. Sie kann es einfach nicht lassen und will ihren Ex-Schwieger-Alex noch weise Ratschläge fürs Träweldingens unterbreiten. Nur ein scharfes "Helga" seitens Erich bringt sie vorübergehend zur Räson.

Nun werden wohl unzählige Teenieherzen trauern, dass Nicos Zeit fürs Internat gekommen ist. Die Sommerferien in Bayern neigen sich dem Ende zu und der geneigte Zuschauer muß wohl auf diesen netten Jungspund verzichten.
Der junge Mann war aber sehr offen zu Erich an der offenen Wohnungstür. Nun ja, auf weiter Flur standen ja auch nur die beiden auf selbigem.
Wie die beiden (Vater und Sohn) das wohl gedreht haben? Jedenfalls ist es ihnen sehr gut gelungen. Die Szene war so richtig emotional.

Helgas Begründung für das Dabeisein beim Abschied von Nico war ja auch cool. Die Frau hat immer eine feine Begründung auf Lager und spielt damit ihre Neugier rapide herunter.
Das war auch so wunderbarst, als Mizzi dem Knaben ein Fotoalbum mit Babyfotos seines kleinen Sohnes Lukas mit auf den Schulweg gab. Und oben flatterten die Gardinen und Caro schaute verschämt-verschüchtert auf den Vater ihres gemeinsamen Kindes.
Hoffentlich kommen die beiden noch einmal zusammen - und das dann für immer....

Was hat Gabi eigentlich mit ihrem Arm gemacht? Wenn sie jünger wäre, könnte man vermuten, sie sei einem Baby ausgewichen und dabei von der Couch gefallen... Aber immerhin ist sie arbeitsamer als so manche Frisöse im Event-Salon. Trotz verbundenem Arm verteilte sie Croissants in ihrem Cafe. Wo war Ines denn. Lag die wieder in der Badewanne mit Ernesto? Oder war der doch in seiner Praxis?

Tja, Lisa macht einen auf türkisch-französische Ernährung. Erst Börek, dann Croissants. Muß sie bei soviel Brot gar nicht mehr speien?
Während Kollegin Andrea E. Neumann einen Termin mit der Keramik hatte, befürchtete ich schon einen Termin von Lisa mit dem großen weißen Telefon. Aber es war nur das kleine Fernsprechgerät, mit dem die Schlange Lisa um einen Termin bat. Aber bei wem und wann und wo, das wird wohl in den Archiven der Listra-Macher verschwinden.

Du Röhre (ob sich die Seite wirklich mit Umlaut schreibt ?) warf also eine tollen Film übers Drachenfliegen aus. Schön, dass Erich seinen alten Freund Hajo um Unterstützung bittet. Hoffentlich geht das in Ordnung, wenn letzterer seine demente Mutter mal einen Tag nicht beaufsichtigt. Hilde weiß ja kaum noch, wo das WC ist und verwechselt Erich mit Herrn Schilling (Völlig losgelöst von der Erde schwebt der Drache gänzlich schwerelos)....

Helga bezahlt also 16 Euronen für Pistazienpralinen. Das ist eine Menge Holz für jemanden, der Schulden bis über beide Ohren (sprich Hörgerät) hat.... Der Anna wird das Liebesleben des Hasen wohl nicht so interessiert haben....und übrigens wird ihr das Rauschen der Ostsee am Handy auch recht egal gewesen sein. Sonst hätte sie Söphchen gefragt, ob sie denn auch neue Gummistiefel gekauft hätte.

Tante Hatice, die sympathische integrierte Türkin, gegen die ein Herr Sarrazin nichts auszusetzen hätte, tätschelte den Arm ihres Neffen und brachte das Unwort "Abtreibung" in den Raum. War das jetzt wieder listralike oder einfach von ihr verbaselt, dass Murat vor Schreck beinah erstarrte?

Die beiden Drachensurfer saßen ja ewig vor der Roehre. Dabei sollte Nicos Abschied gefeiert und betrauert werden. Hajo durfte mit am Tische sitzen, nachdem er sein Hummelchen angebrummelt hatte.
Erichs Begründung liess zu guter Letzt auch mal Helga verstummen. Sie muß einsehen, dass ihr Gatte zwar ein neues Organ im Brustkorb hat, aber seine Herzlichkeit ausleben will und dem Spender posthum eine Ehre erweisen will.

Murat wird sich wohl gedacht haben, Lisa, komm du mir mal nach Hause. Und siehe da, bevor der kleine Paul das lindenstraßenblaue Hemd angezogen hatte, keiften sich beide tierisch an. Erst dachte ich, diese große Reisetasche stamme von Sarahs Flucht bei Bruno. Aber dann war ich leicht erstaunt, dass nicht sie das traute Heim verliess sondern erst die Tasche rauswarf und dann ihren Gatten hinterher.
Aber nun ist es endlich amtlich, dass das Biest schwanger ist...

Derweil hatte Anna pralinöse Geschäftspost geöffnet über Kaffeerechnungen. Dieser wird dort gar nicht geröstet und Anna schien gerüstet für eine Information an die Privatdetektin Sarah. Das Stäff riecht irgendwie Lunte und ist ihrerseits mißtraurisch gegenüber Anna. Boah, die beiden Gesichter in Großaufnahme, das hatte was.

Wenig später hat dann Jurastudentin Sarah Z. das Geldwaschsystem geknackt und ihre Mutter zum einwöchigen Buchschnüffeln verdonnert.

Auch Murats Antlitz im Großformat passte gut zur Erschütterung der ganzen Szene....

Alles in allem war das heute eine sehr gelungene Folge.... Vor allem den Pralinenstrang fand ich total spannend.

Und auch Erichs Herzenswunsch möge in Erfüllung gehen.....

Was war noch? Ach so, bei Opa Adi wird es wohl kein Zuckerfest gegeben haben, höchstens einen Zuckertest....

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 19:30 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Mit Gipsarm hätte Gabi eigentlich ne Krankschreibung kriegen müssen. In ihrem Job kann man mit einer Hand und dann auch noch mit links doch kaum was machen. Wie will sie denn ein Tablett tragen und gleichzeitig den Kaffee von diesem auf den Tisch stellen?

Könnte mir vorstellen, dass der Gipsarm drehbuchtechnisch gar nicht vorgesehen war...

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 19:44 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Momentan macht es ja wirklich mal wieder Spaß, Listra zu schauen.
Lisa in ihrem Element, wirklich Klasse.
Immer wieder ist sie das arme Opfer.
Nun ja, was Murat da gemacht hat ist auch nicht das Wahre.
Anna ist so abgebrüht. Und fast könnte man ihr abnehmen, sie hat ein schlechtes Gewissen gegenüber Steffi. Naja.
Sarah ist irgendwie nervig.
Das Erich nun fliegen möchte, hm ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Es ist mir bisher alles zu vorhersehbar.
Ich spoilere ja nun schon nicht mehr, um die Spannung zu erhalten, aber das sieht sehr nach Holzhammer aus. :roll:
Mutter Scholz kennt Schiller nicht mehr.
Gut das sie noch zur Toilette findet.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 19:54 
Offline

Registriert: 07.10.2009, 19:07
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich, Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Vassily, Tanja, Enzo
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Beginn
Erich misst alle Stunden den Blutdruck will aber drachenfliegen soll er.
Helga hat total genervt zuerst bei Nico - das mit der Faust - ich musste so lachen, und dann mit Anna total peinlich.

_________________
Verzage nicht! Vielleicht ist das Unglück die Quelle deines Glücks. (Menander)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 19:55 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Bommel hat geschrieben:
Mit Gipsarm hätte Gabi eigentlich ne Krankschreibung kriegen müssen.


Heutzutage denkt doch jeder er wäre so unentbehrlich und wichtig, dass er nicht in der Firma fehlen darf. :fies:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
timotheus hat geschrieben:
Helga hat total genervt zuerst bei Nico - das mit der Faust - ich musste so lachen, und dann mit Anna total peinlich.

Das ist mir auch aufgefallen. Der arme Nico wußte gar nicht, wie er reagieren sollte. :lach.:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 20:06 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Messi hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:
Mit Gipsarm hätte Gabi eigentlich ne Krankschreibung kriegen müssen.


Heutzutage denkt doch jeder er wäre so unentbehrlich und wichtig, dass er nicht in der Firma fehlen darf. :fies:


Im Prinzip sehr richtig. Aber in so einem Job ist ein Gipsarm doch wirklich mehr als hinderlich. Gabi kriegt doch nicht mal ne Konservenbüchse auf.

Und neulich hatte sie doch auch keine Probleme damit, sich wegen ihren Wechseljahrebeschwerden einen gelben Schein zu holen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 20:10 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Eine nette Ehrlie-Userin hat mir einen ganz interessanten Link zum Internat und u.a. dessen Kosten gepostet. Ganz lieben Dank dafür! :danke:

Werde den Link mal hier posten:


http://www.domspatzen.de/internat/leben/voraussetzungen-und-kosten.html

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 20:12 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Helga tat so, als wäre Nico ihr Enkelkind. Dabei hat sie überhaupt keine Beziehung zu dem Jungen. "Du kannst immer zu mir kommen, wenn Du Hilfe brauchst", oder so ähnlich.

Bahhh, fand ich sowas von an den Haaren herbeigezogen. Helga hat sich in dieser Szene wirklich regelrecht aufgedrängt.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Bommel hat geschrieben:
Helga hat sich in dieser Szene wirklich regelrecht aufgedrängt.

Helga ist furchtbar. Bis zu einem gewissen Grad kann ich sie aber verstehen. Jahrzehntelang hat ihr Leben nur daraus bestanden, für andere da zu sein: für die Kinder, den unfähigen Ehemann, den problematischen Onkel und für alle möglichen sonstigen Hilfsbedürftigen, die man ihr aufs Aug gedrückt hat. Die kann gar nicht mehr anders. Ich fürchte schon, daß meine Freundin, die vier Kinder und auch immer volles Haus hat, genau so eine Entwicklung nehmen wird. Die erträgt zu Hause nicht einmal mehr die Ruhe, wenn zufällig keiner da ist.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Jo, Helga war leider wieder nervig in dieser Folge. Aber kann ich auch verstehen. Lisa dagegen wieder voll in ihrem Element :yes: . Sehr geschickt war der Zeitpunkt der Aussprache gewählt. Sowas macht man doch eigentlich nur, wenn man keine Lust auf das Familienfest hat ;-) .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 20:55 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich glaube einfach MLM muss oft vorkommen, gerade im Jubi-Jahr, weil sie das Aushängeschild der Serie ist. Alle kennen Mutter Beimer, darum muss sie auch immer und überall zu sehen sein. Ich denke so nicht, aber die Autoren-könnte ich mir vorstellen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 21:01 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
puckster hat geschrieben:
Ich glaube einfach MLM muss oft vorkommen, gerade im Jubi-Jahr, weil sie das Aushängeschild der Serie ist. Alle kennen Mutter Beimer,


Ich finde das ja schon seit Jahren sehr ungerecht, dass immer nur MLM als Aushängeschild der Serie gesehen wird. Sie gilt als einziger Star der Serie und seitdem Annemarie Wendl tot ist, ist das leider auch so.

MLM und dann kommt lange erst mal nichts.

Finde ich total gemein den anderen gegenüber. Gerade denen, die genauso lange wie sie mit dabei sind. Aber na ja, die anderen stehen eben lange nicht so in der Öffentlichkeit wie MLM und diese Publicity werden sie auch niemals erlangen. Wahrscheinlich ist das den meisten anderen aber auch gar nicht wichtig so im Mittelpunkt zu stehen.

Und die Beimers, vor allem aber Mutter Beimer, galten von Anfang an als Vorzeigefamilie der Lindenstraße. Die Beimers sind eben in aller Munde, auch, wenn man die Lindenstraße gar nicht sieht.

Und an MLM ist früher auch niemand vorbei gekommen, wer mal die Klatschzeitungen aufschlug. Und diese Bekanntheit hat sie bis heute, auch wenn sie in den Printmedien lange nicht mehr so häufig wie früher zu sehen ist.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 21:05 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Darum auch die Suche nach Beimers Schlüssel und nicht Zenker oder Schildknecht oder Dressler oder Flöter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 21:06 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
puckster hat geschrieben:
Darum auch die Suche nach Beimers Schlüssel und nicht Zenker oder Schildknecht oder Dressler oder Flöter.


Das stimmt, denn zu Hilde Scholz hätte es zum Beispiel viel besser gepasst, wenn sie den Schlüssel verloren hätte. Bei ihr hätte sie man z.B. auch in fast jeder Folge, zumindest bis zum 10. Oktober, sagen lassen können, wo denn ihre Schlüssel sind.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1293: "Zuckerfest"
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 21:15 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Vor 20 Jahren wäre Hilde Scholz für jeden ein Begriff. Leider hat sich die TV-Landschaft zu sehr verändert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1652 "Angst vor der Bombe" vom 26.11.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 47
Folge 1504 vom 26.10.2014 - "Schmerzensgeld"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 87
Folge: 1412 "Seltsam"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Meike
Antworten: 193
Folge 1058 "Er sucht sie"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118
Lindenstraßenfolge 1360: "Scharlach"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 82

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz