2004-2019
Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Welche Bewertung würdet ihr der Folge geben?
Gut bis hervorragend - die Spiegeleier sind gelungen 68%  68%  [ 21 ]
Mittelmäßig - Zickenterror im Treppenhaus 26%  26%  [ 8 ]
Schlecht bis total mies - mal wieder schwarze Raben 6%  6%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Folge 1298:

“Frau Beimer“


Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Nina Klamroth
Sendetermin: So, 17.10.2010 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 17. Oktober, 23:15 Uhr
EinsFestival, Montag, 18. Oktober, 06:30 Uhr
HR, Montag, 18. Oktober, 08:00 Uhr
RBB, Montag, 18. Oktober, 09:15 Uhr
NDR, Mittwoch, 20. Oktober, 06:00 Uhr
BR, Samstag, 23. Oktober, 09:00 Uhr
MDR, Samstag, 23. Oktober, 12:20 Uhr
EinsFestival, Samstag, 23. Oktober, 15:55 Uhr
WDR, Sonntag, 24. Oktober, 09:05 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 24. Oktober, 12:40 Uhr


Was passiert? Vorschau & Trailer:
Klaus hält einen Vortrag an der politischen Akademie der Konservativen Partei. Dem Vorsitzenden der Fraktion gefallen Klaus’ Ausführungen so gut, dass er ihn zu einem Mittagessen einlädt. Um einen besseren Eindruck auf den Politiker zu machen, stellt Klaus Iffi als seine Ehefrau vor.

Lisa hat erfahren, dass Murat eine Nacht mit Marcella verbracht hat. Das führte zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den beiden Frauen. Nun ziert ein blaues Auge das hübsche Gesicht der Italienerin. Marcella verlangt eine Entschuldigung, andernfalls will sie Lisa anzeigen.

Die Firma von Marias Vater Herbert muss Insolvenz anmelden. Eine Katastrophe für die Stadlers, da auch Jimi seinen Job verliert. Der ist nach wie vor wütend und macht seinen Schwiegervater für die Pleite verantwortlich. Dann verschwindet Herbert spurlos...

Trailer: http://www.lindenstrasse.de/lindenstras ... enframeset




Der Name Beimer ist jedem Lindenstraßenfan und womöglich auch jedem deutschen Fernsehzuschauer bekannt. Familie Beimer, die anfangs nur aus fünf Rollen besteht, ist schon seit der allerersten Folge von 1985 mit dabei und obwohl so einiges passierte, sehen wir die ehemaligen Familienmitglieder auch heute noch öfter in den aktuellen Folgen. Doch im folgenden wollen wir uns nur den weiblichen Figuren widmen, die den Namen Beimer tragen dürfen bzw. durften...


Marie-Luise Marjan: Helga Beimer, geb. Wittich

Bild
Helga, wie wir sie alle in Erinnerung haben

Mutter Beimer ist die erste Frau Beimer, die dem Zuschauer vorgestellt wird. Als Helga Wittich hat sie 1968 ihre große Liebe Hans Beimer geheiratet, seinen Namen angenommen und drei Kinder von ihm bekommen. Nach 23 Jahren Ehe scheiterte diese, Helga behielt ihren Namen jedoch, auch nachdem sie erneut zweimal heiratete.


Ina Bleiweiß bzw. Ulrike C. Tscharre: Marion Beimer

Bild
Die alte und die neue Marion

Helgas und Hans' Älteste wurde 1969 geboren und erreicht zu Serienbeginn das Volljährigkeitsalter. Obwohl Marion bereits viele Partner hatte, ist sie bis in den aktuellen Folgen immer noch eine Frau Beimer; bereits zwei potentielle Hochzeiten scheiterten.


Irene Fischer: Anna Ziegler, geb. Jenner

Bild
Anna und Hans

Anna kam erst etwas später als Friedhelm Zieglers Ehefrau in die Serie und begann eine Affäre mit Hans Beimer. Nach einigem Hin und Her ließ Hans sich scheiden und heiratete Anna, die von Helga als neue Frau Beimer beglückwünscht wurde. Anna behielt jedoch den Namen ihres ersten Ehemanns zuliebe der gemeinsamen Tochter Sarah.


Jacqueline Svilarov: Nina Beimer, geb. Zöllig

Bild
Nina und ihr frisch geschiedener Exgatte Klaus

Klaus Beimer lernte Nina im Jahr 2000 kennen und lieben, als die beiden in einer WG lebten. Zwei Jahre später hielt Klaus um ihre Hand an und so wurde aus Nina die neue Frau Beimer. Allerdings hielt die Ehe aufgrund eines Seitensprunges nicht lange und so trennten sich die beiden wieder. Nina behielt jedoch den Namen ihres Exgatten.


Um welche Frau Beimer wird es diesmal gehen? Doch nicht etwa...?!

Bild
Wird Iffi die neue Frau Beimer?

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Sehr schön, Viech! Deine Eröffnung gefällt mir sehr gut. :thumbleft:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 01:32 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hallo, Viech,

eine ganz tolle Eröffnung hast Du da abgeliefert - herzlichen Glückwunsch...!°

Ich hätte diese Eröffnung nicht so hin bekommen. ;-)

Herzliche Grüße
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 08:24 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Vielen Dank für die tolle Eröffnung!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 11:00
Beiträge: 646
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985/86
Stimmung: heiter
Super Eröffnung! =D>

_________________
Für alle, die irgendwo noch ein Herz haben:
http://www.julia-palmer-stoll.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 16:47
Beiträge: 398
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lydia Nolte, Doc, Murat
Lieblings-Folge: 1. Folge
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: Alles super
*Daumen hoch*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 12:29 
Sehr schöne Eröffnung!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Liebes Viech, schöne Eröffnung. Für mich als Nichtspoilerin war das letzte Bild trotzdem keine so große Überraschung, :grin: wobei man vom Titel her auch ganz einfach an Mutter Beimer denken konnte .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Keine Sorge, das ist jetzt kein Spoiler auf die Folge oder so. Dachte mir nur, dass das ganz gut passt, weil Klaus und Iffi ja jetzt ernsthaft zusammen sind und vielleicht einmal heiraten; viele wünschen sich Iffi auch als neue "Mutter Beimer" :)

Danke für das Lob! Hab mir Mühe gegeben :)

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 13:18
Beiträge: 467
Wohnort: Nürnberg, Southcity
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Klausi und Andy
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.85
Stimmung: Yeah !!!
Das es so ja viele Frau Beimers gibt wurde mir gerade eben erst bewußt ! Super Eröffnung!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Tolle Eröffnung, Viech! Diese Zusammenfassung der Frauen, die den Nachnamen Beimer tragen, ist echt klasse! :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 16:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5957
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Tolle Eröffnung =D>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Von mir auch ein "Daumen hoch" für diese Eröffnung :jepp:

Nun bin ich gespannt. Gleich geht's los - ich hoffe, dass die Folge auch so gut wird wie die Eröffnung.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 18:00 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5957
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Gut gesprochen Klausi =D> .
Auch wenn ich mich frage warum gerade er so eine Rede halten darf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 18:21 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
:weißnich: Oh war das traurig. Hat mich richtig mitgenommen... :schüppe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 18:23 
Offline

Registriert: 18.09.2009, 20:34
Beiträge: 40
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Bei "Ich liebe Dich, Maria" war schon klar, wie es endet. Es nervt mich immer, wenn ich weiss, was passiert, und die Figuren zu doof sind, das selbst zu kapieren.

Wurde gesagt, wie der Hase an die Einladung zur Rede gekommen ist? Habe ich wohl verpasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3717
Spoilerer: Ja
Ich fand den Herbert Stadler sehr unsympathisch. Wer bringt sich denn wegen ner Firma um?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 18:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5957
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Von vorne bis hinten eine tolle Folge. Klare 1.

Klaus und Iffi haben mir zusammen gut gefallen. Auch wenn ich mich immer noch wunder wie man als Volontär einen Vortrag bei den "Konservativen" halten darf. ;-)
Aber er hat nen neuen Job. Da steht doch einer Heirat nichts mehr im Wege.

Murat/Lisa/Marcella war das witzige Element. War wirklich gut heute wie Murat zwischen Lisa und Marcella hin und her gelaufen ist. Und das sag ich als jemand der Murat sonst eigentlich nicht besonders witzig findet.

Höhepunkt waren die Stadlers, mit dem dramatischen Höhepunkt am Ende. Top. :yes:

Gewundert hab ich mich nur das Josie sogar in so einer Situation nicht bei der Familie ist.
Die hat man ja schon ewig nicht mehr in der Wohnung gesehen.
Ist die bei Alex eingezogen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Tolle Folge! Da war alles dabei. Lustig und traurig. Klasse

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1298: "Frau Beimer"
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 220
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Alles in allem - trotz der Todesnachricht - eine wirklich unspektakuläre Folge. Mittelmäßig bis schlecht.

Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher, ob Ernesto wirklich Arzt ist. Wie kann man mit einem manuellen Blutdruckmessgerät den Druck ermitteln, wenn man kein Stethoskop verwendet? Sehr schlecht umgesetzt.

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], nubo und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1294: "Überwachung"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 101
Vorschau Folge 1457: "Nackert" vom 24.11.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 29
Vorschau Folge 1539 "Zu viel?" vom 19.07.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 22
Folge 1565 "Wärme" vom 24.01.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 93
Folge 1087: "Das Kopftuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 197

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz