2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie fandest Du die Folge...?
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: = sehr gut 8%  8%  [ 2 ]
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: = gut 42%  42%  [ 11 ]
:heart: :heart: :heart: = befriedigend 35%  35%  [ 9 ]
:heart: :heart: = ausreichend 8%  8%  [ 2 ]
:heart: = mangelhaft 4%  4%  [ 1 ]
Kein Herz – Trollbutton 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
sinapse hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Bild


"Kommse her, kommse her, junger Freund." :cool:

:lach: :lach: :lach: Ich höre es schon... Ist das geil! Wir müssen unbedingt in betreffender Folge aufpassen!


:lach:


Echt gut.. :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.11.2010, 19:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
SirGuinness hat geschrieben:
... bin bloss mal gespannt, wiie die nächste Woche den Cliff auflösen ...?

Na, Sandra schlingt Gurken mit Nutella in sich hinein! :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 18:28
Beiträge: 622
Wohnort: Nordbayern
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Else,Egon,Hubert,Gottlieb
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Endlich wurde wieder Griechisch gesprochen mit Untertitel wie früher

_________________
Aber das nur nebenbei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
onkelfranz hat geschrieben:
Endlich wurde wieder Griechisch gesprochen mit Untertitel wie früher

Aber nur zwei Sätze. Dann ging es auf deutsch weiter. Sehr "realistisch". :weißnich:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Zuletzt geändert von Diavolezza am 21.11.2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 18:28
Beiträge: 622
Wohnort: Nordbayern
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Else,Egon,Hubert,Gottlieb
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Ja sehr schade mir fehlt es sehr

_________________
Aber das nur nebenbei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 19:37 
Der Gigant sagt "Machen Sie mit Ines Schluss!" , Ernesto richtet sich nach den Worten des Allwissenden und ist dann doch zu feige. Vielleicht könnte das Dressler auch übernehmen. Nee, für mich völlig unglaubhaftes Verhalten von Ernesto. Er ist doch kein 17jähriger, der beim großen Onkel Rat sucht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
:thumbup: Atomsexaktualisierung

Ich will jetzt keine ellenlange Hygiene-Diskussion vom Zaun brechen, aber Ines könnte ihre Bettwäsche langsam mal wechseln, das war in den letzten drei Folgen dieselbe. Und Sandra pappt ihr Kaugummi aufs Schneidbrett, mhmm...

Tanja lässt ganz offen den egoistischen Parasiten raushängen :fies:

Die größte Prise Realismus heute: Der Penner wird natürlich persönlich zur Hochzeit (oder auch nicht) in die Red Sky Lounge eingeladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
sinapse hat geschrieben:

Die größte Prise Realismus heute: Der Penner wird natürlich persönlich zur Hochzeit (oder auch nicht) in die Red Sky Lounge eingeladen.


An Harry ist schon lange nichts mehr annähernd realistisch. :wah:
Aber das ist ein Thema für sich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... und Ines war heute die Schönheit selbst ... (gell, Hamlet?)

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 19:56 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
sinapse hat geschrieben:
:thumbup: Atomsexaktualisierung

Ich will jetzt keine ellenlange Hygiene-Diskussion vom Zaun brechen, aber Ines könnte ihre Bettwäsche langsam mal wechseln, das war in den letzten drei Folgen dieselbe.

Ines hat bestimmt zwei Paar Bettwäsche:
ein Paar ist für Samstag bis Dienstag, eines für Dienstag bis Samstag. :evil6:

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 20:08 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
ich fand die folge gut, wenn auch etwas langweilig. war ne übergangsfolge, aber auch diese finde ich ab und an mal richtig schön. es wurden viele stränge angedeutet. schön war dass mila mal wieder zu sehen war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 20:08 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Und wieder beginnt eine Morgenszene mit Ines und Ernesto im Bettgestell. Dem drückt nicht nur das schlechte Gewissen sondern auch das Paradekissen. Der Mediziner hat Kopfschmerzen und die Tabletten sind weit entfernt im Bad.
Ines K. denkt nur noch an die Hochzeit, am liebsten hätte sie ihren Lover schon auf Sizilien zum Gatten genommen.

Hajo vorm Briefkasten war so verdattert, dass er gar nicht stotterte. Solch eine Hochzeitseinladung hat er in seinem jungen Leben wohl noch nie bekommen. Irgendwie ist das ja auch albern vom Wir-heiraten-oder-auch-nicht-Klaus.
Ist doch klar, dass Iffi über solch eine Scherzkarte ziemlich angefressen ist....

Dat Liebchen Sandra ist aber mächtig aufgeregt. Töchterchen Chantal wird gnadenlose 14 und Stoffel Vasily blickt es mal wieder nicht, obwohl Sandra vor kurzem ein Päckchen mit Leggins nach Köln geschickt hat.
Irgendwann kommt der hagere magere Carsten Flöter ins Bild und sucht seine suchtgefährdete Mitstreiterin. Die hat doch tatsächlich an einem Mittwoch den Gruppenabend geschwänzt.

DocDressler redet keine langen Arien, als sein junger Kollege Ernesto ihm sein Leid mit zwei Frauen klagt. Na, ob das so gut ist, was der alte Doc diesmal an Ratschlägen zu bieten hat. Da soll DocStadler also Ines den Laufpass geben und er soll sich weiter an Mizzi ranwanzen.
Die nächsten verzwickten Listra-Folgen sind also bereits programmiert....

Schön, dass Gabi mal wieder zu sehen war. Die hat auch immer so lebensblöde Sprüche auf Lager, aber gut, dass Ines durchblickt, dass Männer so von Hochzeitsgesprächen oft genervt sind. Was hatte den Gabi dann für Beschwerden? Hat sie auch falsch auf dem Kissen gelegen oder wie?
Lisa muß wohl die ganze Anmeldung in der Arztpraxis alleine führen, da DocStadler seine Privat-Sprechstunde ein paar Zimmer weiter hat.

Hui, Angelina hat mal nix zu tun und will im Akro ein griechisches Schwätzchen halten. Sandra will gerade mit ihrer Tochter am Handy schwätzen, aber die im fernen Rheinland ist ungewohnt mundfaul und lässt ihre Mutter am Handy verhungern.

Momo hat Helga die WG-Tür geöffnet und ihr Hase hoppelt rein. Doch Helga ist natürrrlich erbost über des Klausemanns Pläne mit der überrumpelten Iffi. Ach ja, listralike ist es: Phil Seegers ist zuuufällig in der Partei, in der Klaus B. demnächst als Pressesprecher fungiert....

Wie stellt Helga sich das eigentlich vor, wenn in München die Stolpersteine nicht auf dem Gehweg angelegt werden dürfen, sondern nur privat im Hausflur - dann werden die doch fast nur von den dortigen Bewohnern gesehen. Soviel Bekannte von ausserhalb gibt es in der Kulisse doch gar nicht!


Die Kinderdarsteller waren mal wieder herzallerliebst. Die kleine Antonia zockt wie eine Alte am Küchentisch mit Spielkarten und Würfel und das Milachen hat eine Puppe mit seltsamen Namen. Da ist Sandra ganz fertig, denn Chantal klingt nicht so schön.
Typisch, Klaus ist nun bei den Konservativen und drückt explizit dem Penner Harry eine Einladungskarte für seine Hochzeit in die Hand. Ja, edel sei die Lindenstraße....

Wieso stand da am Stammtisch schon eine kerzengeschmückte Weihnachtstanne?

Tanja hat wohl irgendwie Muffensausen, dass Iffi wirklich in den heiligen Stand der Ehe getreten wird. Dann müsste sie nämlich das sichere Dach über ihrem Pagenkopf baldigst verlassen.

Ines kocht sizilianisch mit Fenchel. Das haut den stärksten Doktor aus den Schuhen. Ist auch klar, Nudelliebe geht durch den Magen und dem Herrn gelingt kein Sterbenswörtchen gegen irgendwelche Heiratspläne auszusprechen....

Die Schlußsequenz war aber sehr merkwürden. Vasily kommt ins Zimmer, löscht den Scheinwerfer an der Studiodecke. Alles ist im dunklen getaucht - und dann zieht er seine Hose aus. Da hätte ich an Sandras Stelle auch protestiert. Die sollten lieber bei Licht ihre Nachkommen zeugen....

Naja, die Folge heute war ziemlich mau mau - oder war es Schwarzer Peter, was die beiden Kleinen dort mit Tanja spielten?

Zuviel Hochzeitsgedöns - und nach langer Zeit mal wieder ein schlechter Rat von Dressler....

War sonst noch was? Elena jedenfalls hat ihren Sohnemann aber voll unter der Fuchtel.....

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 20:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
SirGuinness hat geschrieben:
... bin bloss mal gespannt, wie die nächste Woche den Cliff auflösen ...?

... oder auch nicht?


"Liebschen, isch bin da unten ausjeräumt, da is nix mehr drinne zum Kinder machen, du hast mich völlich umsonst jefickt! Et tut mir ja sooo leid, isch habs verkackt!"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
bockmouth hat geschrieben:
Dat Liebchen Sandra ist aber mächtig aufgeregt. Töchterchen Chantal wird gnadenlose 14 und Stoffel Vasily blickt es mal wieder nicht, obwohl Sandra vor kurzem ein Päckchen mit Leggins nach Köln geschickt hat.


Leggins...die ist bestimmt übergeschnappt vor Freude. :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 20:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nubo hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Dat Liebchen Sandra ist aber mächtig aufgeregt. Töchterchen Chantal wird gnadenlose 14 und Stoffel Vasily blickt es mal wieder nicht, obwohl Sandra vor kurzem ein Päckchen mit Leggins nach Köln geschickt hat.


Leggins...die ist bestimmt übergeschnappt vor Freude. :laughing:


GLANZleggins!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 20:22 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wo deponiert Sandra eigentlich ihren Hintern bevor sie dieses Ungetüm von Latzhose anzieht?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
sinapse hat geschrieben:
:thumbup: Atomsexaktualisierung

Ich will jetzt keine ellenlange Hygiene-Diskussion vom Zaun brechen, aber Ines könnte ihre Bettwäsche langsam mal wechseln, das war in den letzten drei Folgen dieselbe.

Also ich habe durchaus mehrfach dieselbe Bettwäsche im Schrank – so könnte bei mir auch der (falsche) Eindruck entstehen, ich wechselte aüßerst selten ... Worauf du so achtest :hmm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
bockmouth hat geschrieben:
Was hatte den Gabi dann für Beschwerden? Hat sie auch falsch auf dem Kissen gelegen oder wie?

In den letzten Monaten war sie mehrfach wegen Hitzewallungen beim Arzt. Demnächst wird sich rausstellen, dass sie keine Wechseljahre-Beschwerden hat, sondern Malaria. :lach.:

bockmouth hat geschrieben:
Tanja hat wohl irgendwie Muffensausen, dass Iffi wirklich in den heiligen Stand der Ehe getreten wird. Dann müsste sie nämlich das sichere Dach über ihrem Pagenkopf baldigst verlassen.

Oh, darauf freue ich mich - dass Tanja auf eigenen Füßen stehen muss, sollte Iffi tatsächlich heiraten. Ob Tanja ihren Sohn in Leipzig bei Suze entsorgen wird? :lach.:

Sehr aufschlussreich übrigens, dass Tanjas einzige Sorge in Bezug auf Iffis Hochzeit war, dass sie selbst dann ausziehen muss.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 21:22 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Um 18 Uhr 58 und 55 Sekunden ging - mit dem Erscheinen des dirigierenden Meisters auf dem Bildschirm - die Sonne auf. Eine wunderbare Szene!

Ansonsten finde ich es langsam langweilig, dass zurzeit jede Folge bei Ines und Ernesto im Schlafzimmer beginnt. Auch darüber hinaus war die Folge heute kein Knaller - wobei ich den Ines/Maria/Ernesto-Strang durchaus interessant finde. Mir tut Ines so leid. Dresslers harsche Worte zu Enersto fand ich im ersten Moment ein wenig übertrieben, aber wahrscheinlich hat Der Gigant doch recht. Wenn er jetzt aus Mitleid schweigt, macht er die Situation von Tag zu Tag, von Woche zu Woche schlimmer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schlief Sandra früher nicht auf der anderen Seite des Bettes? Damals, als sie das Kokain schnüffelte, benutzte sie doch den linken Nachttisch (vom Betrachter aus rechts).

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 51
Folge 1717 - Bloß nicht den Zug verpassen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 62
Folge 1383 - Angebote, die man nicht ablehnen kann
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 186
Neu oder nicht neu
Forum: Neu hier ?
Autor: Frau Ziegler
Antworten: 4
Folge 1752 - Was man nicht ändern kann
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz