2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Wie fandest Du die Folge...?
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: = sehr gut 8%  8%  [ 2 ]
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: = gut 42%  42%  [ 11 ]
:heart: :heart: :heart: = befriedigend 35%  35%  [ 9 ]
:heart: :heart: = ausreichend 8%  8%  [ 2 ]
:heart: = mangelhaft 4%  4%  [ 1 ]
Kein Herz – Trollbutton 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 11:00
Beiträge: 646
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985/86
Stimmung: heiter
StefanM hat geschrieben:
Aichinger, Jack Behrend, Alex Beimer, Hans Beimer, Helga Beimer, Klaus Buchstab, Angelina Buchstab, Enzo Dagdelen, Lisa Dagdelen, Murat Dagdelen, Paul Dressler, Ludwig Eschweiler, Georg"Käthe" Flöter, Carsten Gung Pham Kien Krämer, Ines Lottmann, Peter "Lotti" Paschenko, Mila Richter, Suzanne Sarikakis, Elena Sarikakis, Sandra Sarikakis, Vasily Schildknecht, Simon Schildknecht, Tanja Schiller, Erich Scholz, Hans-Joachim Scholz, Hildegard Scholz, Sabrina Sperling, Momo Stadler, Adi Stadler, Caroline Stadler, Dr. Ernesto Stadler, Jimi Stadler, Josefine Stadler, Maria Starck, Lea Varese, Marcella Zenker, Andy Zenker, Antonia Zenker, Gabi Zenker, Iffi Ziegler, Anna Ziegler, Martin Ziegler, Sarah Ziegler, Sophie Ziegler, Tom


:shock: :shock: :shock:

Du hättest besser zwischen dem Vornamen des Vorgenannten und dem Nachnamen des Nächstgenannten noch ein Satzzeichen setzen sollen, oder den nächsten Namen in eine neue Zeile schreiben sollen... Jetzt aber, wie du es geschrieben hast, sind ganz komische Namen entstanden:

Jack Behrend, Alex Beimer, Klaus Buchstab, Enzo Dagdelen, Paul Dressler, Ludwig Eschweiler, Georg "Käthe" Flöter, Ines Lottmann, Peter "Lotti" Paschenko, Mila Richter, Suzanne Sarikakis, Vasily Schildknecht, Tanja Schiller, Erich Scholz, Sabrina Sperling, Momo Stadler, Maria Starck, Lea Varese, Marcella Zenker, Iffi Ziegler.

:lach: :lach: :lach:

_________________
Für alle, die irgendwo noch ein Herz haben:
http://www.julia-palmer-stoll.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.11.2010, 14:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 14:57 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
tja, meine Faulheit...
habs einfach aus ner Excel-Tabelle rüber kopiert, wodurch größere Lücken verschwunden sind.
Das schlimme ist: das alles könnte uns in den nächsten Jahren noch erwarten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
StefanM hat geschrieben:
tja, meine Faulheit...
habs einfach aus ner Excel-Tabelle rüber kopiert, wodurch größere Lücken verschwunden sind.
Das schlimme ist: das alles könnte uns in den nächsten Jahren noch erwarten :D

Ja, die Kombinationen sind schon lustig. Wenn das die Drehbuchautoren hier lesen... Dann ahne ich Schlimmes!

Vasily Schildknecht :lach:
Iffi Ziegler :lach:
Tanja Schiller :lach:
Sabrina Sperling :lach:
u.a. auch :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Meike hat geschrieben:
Iffi Ziegler :lach:


Ich verweise an dieser Stelle mal auf ein Spycam-Bild:
viewtopic.php?nxu=20934508nx3903&f=11&t=2915&p=389366


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
sinapse hat geschrieben:
Meike hat geschrieben:
Iffi Ziegler :lach:


Ich verweise an dieser Stelle mal auf ein Spycam-Bild:
viewtopic.php?nxu=20934508nx3903&f=11&t=2915&p=389366


Du meinst den griesgrämigen Gesichtsausdruck und die Halsdekoration? Aber Annas Hundehalstuch XXL war schon um einiges geschmackloser. :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Also, ich mag Klausens Idee mit der oder auch nicht-Hochzeitsfeier. Allerdings verstehe ich auch Iffi. Ich denke, Iffi braucht weder 5 weitere Rosensträuße noch eine Riesenparty, sondern einfach das Gefühl, dass Klaus sie aus Liebe heiratet und nicht deshalb, weil er sich von einer Lüge reinwaschen will. Na ja, so unwahrscheinlich ist es ja nicht, dass ein Hausbesitzer Mitglied in einer konservativen Partei ist, die das Wohlergehen der gut situaierten Bürger im Blick hat.

Die Ines/Ernesto-Geschichte ist herrlich. Wenn wir das nächste in der gnadenlos überfüllten Praxis unseres Hausarztes sitzen, wissen wir nun also auch, weshalb. :happy: Ich finde es begrüßenswert, dass der Gottvater der Seelsorge, Meister Dressler himself, sich dazu entschlossen hat, seine Fürsorge nun nicht mehr nur auf das Telefon zu beschränken, sondern auch dem armen Che so selbstlos unter die Arme greift. :Gungi:

Mir hat die Folge gar nicht schlecht gefallen, ich stimme daher für eine 2.

P.s.: Harry ist Kult. Ich verstehe gar nicht, weshalb so viele an der Figur rummäkeln. Für mich gehört er mindestens eben so zur LiStra wie Mutter Beimer, Doktor Dressler oder Gung. Um es mal mit den leicht abwandelten Worten des großen Denkers Vicco von Bülow zu sagen: eine LiStra ohne Harry ist möglich, aber sinnlos. ;-)

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Abraxa hat geschrieben:
P.s.: Harry ist Kult. Ich verstehe gar nicht, weshalb so viele an der Figur rummäkeln.
Meine Kritik an der Rolle Harry (und so habe ich auch die der anderen verstanden) bezieht sich weniger darauf, wie und von wem sie gespielt ist, sondern wie sie in die Serie eingebunden ist.

Die Häufigkeit, mit der er im Akropolis an der Theke sitzt und Freigetränke schlürft, widerspricht stark dem angegebenen Realitätsanspruch der Serie. Laut HWG ist das bei Harry sogar Absicht.

Dabei könnte man anhand von Harry, wenn man sich an der Realität orientierte, die wirklichen Lebensumstände und Vorbehalte gegenüber obdachlosen Menschen darstellen und zum Nachdenken anregen. Man könnte zum Beispiel darauf eingehen, warum sich Menschen vermeintlich für die Obdachlosigkeit "entscheiden" obwohl wir doch angeblich ein soziales Netz haben, mit dem niemand auf der Straße leben müsste. :roll:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Schiller hat geschrieben:
Abraxa hat geschrieben:
P.s.: Harry ist Kult. Ich verstehe gar nicht, weshalb so viele an der Figur rummäkeln.
Meine Kritik an der Rolle Harry (und so habe ich auch die der anderen verstanden) bezieht sich weniger darauf, wie und von wem sie gespielt ist, sondern wie sie in die Serie eingebunden ist.

Die Häufigkeit, mit der er im Akropolis an der Theke sitzt und Freigetränke schlürft, widerspricht stark dem angegebenen Realitätsanspruch der Serie. Laut HWG ist das bei Harry sogar Absicht.

Dabei könnte man anhand von Harry, wenn man sich an der Realität orientierte, die wirklichen Lebensumstände und Vorbehalte gegenüber obdachlosen Menschen darstellen und zum Nachdenken anregen. Man könnte zum Beispiel darauf eingehen, warum sich Menschen vermeintlich für die Obdachlosigkeit "entscheiden" obwohl wir doch angeblich ein soziales Netz haben, mit dem niemand auf der Straße leben müsste. :roll:


Genauso seh ich das auch. Man könnte z.B. mal zeigen was er so macht wenn er mal nicht an der Theke sitzt. Wie sein Alltag aussieht.

Aber diesbezüglich der Zug eh abgefahren ist sollte man wenigstens mal eine kurze Geschichte einbauen das das Sozialamt Ihm ein kleines Appartement in der Strasse organisiert hat und auch entsprechende Sozialleistungen bezieht. Damit man wenigstens mal rechtfertigen kann warum er immer an der Theke im Akro sitzt. Denn das er da jeden Abend Freibier bekommt oder immer von jemand anderem was ausgegeben bekommt ist schon recht lächerlich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Ein großes Lob für Michael Schmitter!

Das war eine brilliante schauspielerische Leistung!Man hat ihm die innere Zerissenheit richtig angesehen!Besonders gut hat mir die Szene gefallen,als er so am Fenster stand und auf die Straße schaute!
Und Dressler gefällt sich natürlich in seiner Rolle als "Lebensberater"!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
nubo hat geschrieben:
Genauso seh ich das auch. Man könnte z.B. mal zeigen was er so macht wenn er mal nicht an der Theke sitzt. Wie sein Alltag aussieht.
Eben. Was könnte man da alles thematisieren. Er könnte Mülleimer durchsuchen und von der Polizei deswegen eine Anzeige bekommen, er könnte beim Supermarkt containern, um mal zu zeigen, was dort alles an absolut noch genießbaren Sachen weggeschmissen wird, er könnte (Achtung, Knaller!) betteln und die Einnahmen bei einem Bettler-Zuhälter abliefern müssen, die ganze Perversionspalette der modernen Gesellschaft halt.

Zitat:
Aber diesbezüglich der Zug eh abgefahren ist sollte man wenigstens mal eine kurze Geschichte einbauen das das Sozialamt Ihm ein kleines Appartement in der Strasse organisiert hat und auch entsprechende Sozialleistungen bezieht.
Die alte Schillerwohnung zum Beispiel, und dann mit Kacheltisch und Velours-Couch im unverwechselbaren, diffusen Hartz-IV-Design.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Schiller hat geschrieben:
Abraxa hat geschrieben:
P.s.: Harry ist Kult. Ich verstehe gar nicht, weshalb so viele an der Figur rummäkeln.
Meine Kritik an der Rolle Harry (und so habe ich auch die der anderen verstanden) bezieht sich weniger darauf, wie und von wem sie gespielt ist, sondern wie sie in die Serie eingebunden ist.

Die Häufigkeit, mit der er im Akropolis an der Theke sitzt und Freigetränke schlürft, widerspricht stark dem angegebenen Realitätsanspruch der Serie. Laut HWG ist das bei Harry sogar Absicht.

Aber DAS ist es doch gerade, was wie an der Figur Harry so lieben! Hier bitte keinen Realitätsanspruch!!! Ist Satire...

Schiller hat geschrieben:
Dabei könnte man anhand von Harry, wenn man sich an der Realität orientierte, die wirklichen Lebensumstände und Vorbehalte gegenüber obdachlosen Menschen darstellen und zum Nachdenken anregen. Man könnte zum Beispiel darauf eingehen, warum sich Menschen vermeintlich für die Obdachlosigkeit "entscheiden" obwohl wir doch angeblich ein soziales Netz haben, mit dem niemand auf der Straße leben müsste. :roll:

Bloß nicht. :auweia:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Julia hat geschrieben:
Aber DAS ist es doch gerade, was wie an der Figur Harry so lieben!
Nun, aber offensichtlich nicht wir alle. Ich kann mit dem, wie es ist leben, so ist das nicht. Aber ich bin auch der Meinung, dass dadurch gewisse Chancen vertan wurden.

Auch zu beachten: Gerade einer politisch :Erich: mit recht deutlichem Linksdrall rollenden Serie wie der Lindenstraße steht es eigentlich nicht gut zu Gesicht, das Schicksal von Obdachlosen derart romantisch zu verklären. Zu behaupten, dass es den Menschen am unteren Ende der Gesellschaft doch eigentlich ganz gut geht, ist ja eher der Text der anderen Seite. Spätrömische Dekadenz und so. Harrys Darstellung ist gegenüber echten Obdachlosen schon einigermaßen zynisch.

Zitat:
Bloß nicht. :auweia:
Warum nicht? Unbequeme Wahrheit?

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Schiller hat geschrieben:
Harrys Darstellung ist gegenüber echten Obdachlosen schon einigermaßen zynisch.

Ein wenig Zynismus kann doch nicht schaden. Bei all den anderen erhobenen Zeigefingern in der Serie... Mir gefällt's. :fies:

Schiller hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Bloß nicht. :auweia:
Warum nicht? Unbequeme Wahrheit?
Wie gesagt, dann wird die Harry-Figur zerstört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Da werden wir wohl weiter mit verschiedenen Meinungen leben müssen. ;-)

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1752 - Was man nicht ändern kann
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 39
Vorschau Folge 1303 - 21.11.10 ~ 18.50 Uhr "Oder auch nicht"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 23
lindenstrasse eine soap? oder nicht?
Forum: Sonstiges...
Autor: Hexe
Antworten: 10
Folge 1667 - Wer nicht hören will, muss fühlen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 49
Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Julia
Antworten: 111

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz