2004-2019
Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie fandest Du die Folge...?
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: = sehr gut 8%  8%  [ 2 ]
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: = gut 42%  42%  [ 11 ]
:heart: :heart: :heart: = befriedigend 35%  35%  [ 9 ]
:heart: :heart: = ausreichend 8%  8%  [ 2 ]
:heart: = mangelhaft 4%  4%  [ 1 ]
Kein Herz – Trollbutton 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 17:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstrasse-Folge 1303: "Oder auch nicht"


Spieltag: 18.11.2010 . Sendetag: 21.11.2010


Buch: Marcus Seibert

Regie: Wolfgang Frank

Redaktion: Nina Klamroth

Sendetermin: So, 21.11.2010 18:50 Uhr im Ersten


Wiederholungstermine:


EinsFestival, Sonntag, 21. November, 23:15 Uhr

EinsFestival, Montag, 22. November, 06:30 Uhr

HR, Montag, 22. November, 08:00 Uhr

RBB, Montag, 22. November, 09:15 Uhr

NDR, Mittwoch, 24. November, 06:00 Uhr

BR, Samstag, 27. November, 09:15 Uhr

MDR, Samstag, 27. November, 12:20 Uhr

EinsFestival, Samstag, 27. November, 16:00 Uhr

WDR, Sonntag, 28. November, 09:05 Uhr

EinsFestival, Sonntag, 28. November, 12:20 Uhr


Liebe Ehrlies,


ich wünsche Euch


viel Spaß beim Schauen von Folge 1303 "Oder auch nicht".

Herzlichst Schneidi° :wave:


Wie viele Male habt ihr zum Anschauen dieser Folgeneröffnung bis hierher geklickt – oder auch nicht...?°


16 x geklickt – oder auch nicht


18 x geklickt – oder auch nicht


22 x geklickt – oder auch nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
:shock: jedenfalls eine originelle Idee! Ich hab irgendwann angefangen, von hinten/unten nach vorn/oben zu klicken :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 17:44 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Geile Idee! Danke! (dance)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23147
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Stell dir vor, du bist im Lindenstraßen-Fanclub "Schwarze Raben" und hast sogar beim Voting für den Clubnamen mitgemacht... und erfährst Wochen später hintenrum und ohne von der Leitung je per PN oder Mail informiert wirden zu sein: "Oder auch nicht!"
Und dass hintenrum ein neuer Fanclub mit neuem Name gegründet wurde, von dem du nichts weißt und bei dem willkürlich unerwünschte Fans von der Liste gestrichen wurden,
da bekommt das alles einen ziemlich faden Beigeschmack und klingt nach Mauschelei und Verlogenheit. Da fühlt man sich schon ziemlich verarscht. Oder auch nicht? Doch.
Viel Spaß bei der Folge!

Nachtrag (bevor vielleicht ein falscher Eindruck entsteht):
Mein Posting soll weder Schneidis Eröffnung diskreditieren, noch hat es irgendetwas mit den Umständen der Kultnacht zu tun. Es geht mir lediglich darum, einen Vorgang publik zu machen, den ich so nicht hinnehmen kann.
Dass das Posting an dieser Stelle steht, liegt einfach daran, dass der Folgentitel perfekt dafür war.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Zuletzt geändert von MünchnerBua am 20.11.2010, 07:58, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14427
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Hab ordnungsgemäß von oben nach unten geklickt. Nette Idee! :Ballon:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15734
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Oder auch nicht

Stell dir vor, du hast mit dem Aufbau eines Fanclubs begonnen, hast viel Arbeit und Zeit investiert, und du hast entnervt die Leitung niedergelegt, weil du seit einem halben Jahr permanent gemobbt wurdest. Und du wirst von der neuen Leiterin des Fanclubs gefragt, ob du sie bei ihrer Arbeit unterstützt und mit ihr gemeinsam den Fanclub leitest. Und du sagst zu. Und du gibst ihr sämtliche Unterlagen, in deren Erstellung du viel Zeit und Kraft investiert hast... Und du glaubst, dass es die neue Leiterin ehrlich meint. Oder vielleicht nicht?

Stell dir vor, nach einigen Wochen wirft die neue Leiterin das Handtuch. Und du fragst dich, ob es mit dem Fanclub weiter geht. Oder auch nicht.

Stell dir vor, nach einiger Zeit erfährst du, dass die neue Leiterin dem Fanclub einen neuen Namen gegeben hat..., dass sie nur einen Teil der Mitglieder davon informiert hat..., dass sie unerwünschte Mitglieder, zu denen auch du zählst, von der Liste gestrichen hat... dass sie aber keinerlei Skrupel hatte, den Fanclub auf deiner Vorarbeit aufzubauen. Du erfährst es nicht etwa von der Leiterin selbst. Sondern von anderen Usern. Oder etwa nicht?

Stell dir vor, ohne dich hätte es keine Studioführung (weder für die Fans von der OFF, noch fürs Ehrlich), kein Fantreffen im April, keinen Fanclub gegeben. Stell dir vor, dass man dich daraufhin mit einem Tritt vor die Türe setzt. Dann kommst du dir verarscht vor. Oder auch nicht? – Doch.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Zuletzt geändert von Diavolezza am 19.11.2010, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Vorschlag: extra Thread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 10:40 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Vorschlag: extra Thread

Oder auch nicht ;-) .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 10:43 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
:shock: jedenfalls eine originelle Idee! Ich hab irgendwann angefangen, von hinten/unten nach vorn/oben zu klicken :grin:

Ich bin irgendwann auch "zitieren" gegangen und habe den Beitrag im Quelltext gelesen... (So richtig überzeugt bin ich von der Eröffnung ehrlich gesagt nicht. Aber mir erscheint das jetzt nicht das spannenste hier in dem Thread zu sein... Bin mal gespannt, ob das angedeutete unwidersprochen stehen bleibt...)

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Schneidi, mir hat Deine Eröffnung gut gefallen. =D> Schöne Idee.

In 25 Jahren LiStra fallen mir so einige "..oder auch nicht"-Situationen ein.

Die Schildknechts waren eine Vorzeige-Familie - oder auch nicht.
Helga und Erich heiraten - oder auch nicht
Sandra lebt drogenfrei - oder auch nicht.
Anna hat Bruno getötet - oder auch nicht
usw.


So sehr ich Euren Unmut über die Fanclub-Situation verstehen kann, und auch wenn der Titel dafür so geeignet schien - ich würde mir auch wünschen, dass Ihr die Diskussion darüber in einen extra-thread verschiebt.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 13:00 
Abraxa hat geschrieben:
In 25 Jahren LiStra fallen mir so einige "..oder auch nicht"-Situationen ein.

Die Schildknechts waren eine Vorzeige-Familie - oder auch nicht.
Helga und Erich heiraten - oder auch nicht
Sandra lebt drogenfrei - oder auch nicht.
Anna hat Bruno getötet - oder auch nicht
usw.


So sehr ich Euren Unmut über die Fanclub-Situation verstehen kann, und auch wenn der Titel dafür so geeignet schien - ich würde mir auch wünschen, dass Ihr die Diskussion darüber in einen extra-thread verschiebt.


:Gungi: (heißt doch hoffentlich "Zustimmung") für das Verschieben der Diskussion in einen anderen Thread, wie Fräulein HülschiGung ja auch schon vorgeschlagen hat.
Super Idee, deine Oder Auch Nicht Beispiele! =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 11:00
Beiträge: 646
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985/86
Stimmung: heiter
Tolle Idee, Schneidi!
Jede einzelne Zeile hinter ner Spoilermaske! :laughing:
So kann man "Oder auch nicht..." auch ausdrücken...

Entweder ist eine Information hinter der Spoilermaske ... oder auch nicht...

_________________
Für alle, die irgendwo noch ein Herz haben:
http://www.julia-palmer-stoll.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 16:50 
edit...sorry, Missverständnis meinerseits....
(Ich hatte eine Info auf der OFF missverstanden)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5955
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Schon wieder der Anfang mit Ines am Fenster.. :???:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Sandra hat ihren Entzug schon hinter sich ?
Geht das so schnell ? :hmm:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5955
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Menthanos hat geschrieben:
Sandra hat ihren Entzug schon hinter sich ?
Geht das so schnell ? :hmm:


Und es kommt bestimmt noch besser. Ich gehe von einem Rückfall im Cliff aus. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2307
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Naja, deine Idee für den Cliff wäre jedenfalls spektakulärer gewesen, als kleine Vasiliys ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5955
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Denkolix hat geschrieben:
Naja, deine Idee für den Cliff wäre jedenfalls spektakulärer gewesen, als kleine Vasiliys ...


Ja, aber auf der anderen Seite bin ich auch froh das die Drogengeschichte wohl endlich zu den Akten gelegt wird.
Aber die Geschichten von Sandra interessieren mich nach wie vor nicht wirklich.

Der Rest war heute auch recht lahm. Übergangsfolge würde ich sagen.

Und diese Szene mit Ernesto und Ines am Herd war wieder so Soap typisch.
Mann will Schluss machen, Frau ahnt nix, labert den Mann ausgerechnet in dem Moment voll wie schön es doch mit den zwei ist und ist besonders lieb und der Mann verschiebt das Schluss machen dann doch nochmal. :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Julia hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Bild


"Kommse her, kommse her, junger Freund." :cool:

:lach: :lach: :lach: Ich höre es schon... Ist das geil! Wir müssen unbedingt in betreffender Folge aufpassen!


:lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1303 Oder auch nicht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3334
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... bin bloss mal gespannt, wie die nächste Woche den Cliff auflösen ...?

... oder auch nicht?

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 21.11.2010, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Neu oder nicht neu
Forum: Neu hier ?
Autor: Frau Ziegler
Antworten: 4
Folge 1325: Tod oder Leben
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 88
Folge 1717 - Bloß nicht den Zug verpassen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 62
Klischee...(oder auch nicht?)
Forum: Laberecke
Autor: NoneButTheBrave
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz