2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Was war die Sonderfolge deiner Meinung nach?
1 - Unübertrefflich 44%  44%  [ 16 ]
2 - Nett anzusehen 42%  42%  [ 15 ]
3 - Grenzwertig 8%  8%  [ 3 ]
4 - Grottenschlecht 6%  6%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ich hab mir gestern die Kultnacht angesehen, nachdem ich bemerkt habe, dass man sie auf der ARD Mediathek Seite immer noch ansehen kann :grin: .

Ja also:
zunächst zur Sonderfolge. Die Idee: "was wäre wenn" und dann ausgestiegene Schauspieler dazuzuholen, ist einfach und genial!!! Schön, dass Christian Kahrmann mit dabei war. Das hat mich echt gefreut. Auch, dass man ihn 2 versch. Typen werden ließ. Den depressiven HarzIV Empfänger hätte man mehr ausbauen sollen. Überhaupt hätte ich gern mehr Handlung gesehen. Die Idee sollten die Lindenstraßenmacher mal beibehalten. :yes: :Gungi: Das könnte auch für die ehemaligen Ensemblemitglieder reizvoll sein. Und für die Zuschauer ist es toll (zumindest spreche ich mal hier für mich), die Darsteller in der weitergeführten Rolle wiederzusehen und damit die tragische Geschichte von damals (das betrifft also Benny und Maja) abzuwandeln.
Aber wie gesagt: mehr und ausführlicher und vielleicht nicht ganz so klischeebetont.

Bei der Anna, Zorro, Sarah Hippievariante: ich bin ja kein Fan von Anna und hatte bisher Irene Fischer gegenüber auch nicht solche Jubelausbrüche, aber insbesondere Frau Fischer war in dieser Szene wunderbar! =D> =D> =D> Ich kriege absolut Lust auf mehr, was Anna in der Rolle betrifft!!! Und gerade den Gag mit dem hinabwandelnden Dr. Dressler, der in der Szene ja eigentlich nichts zu suchen hatte, im weißen Schal fand ich total gelungen.

Ansonsten fand ich die Folge: naja, ja, ... naja, ansonsten fehlte mir da Handlung und die Nikolausstory: ja o.k., gute Idee mit dem Hasen in Rotweinsoße und der Wiedergutmachung... aber alles in allem nicht vom Hocker reißend. Aber nun ja, es war ja nur ein Nikolausgruß an die Fans (und Nikolaus wird nicht so groß gefeiert wie Weihnachten ;-) ).

Nun zur Kultnacht:
ja, es war schon unterhaltend, aber hat dann auch gereicht.

Die Moderatoren Christine Westermann und Götz Alsmann, an sich: schön, dass man die beiden dafür bekommen hat, insbesondere Götz Alsmann gefällt mir recht gut, v.a. weil er zugleich als Musiker auftritt.
Frau Westermann fand ich teilweise etwas verunglückt, z.B. als sie bei diesem einen Menschen, keine Ahnung - wer das war - der dann als Musiker, ich glaube beim Beitrag von Frau Spatzek, am Flügel begleitet hat, noch vor seinem Auftritt, seine Angst offenlegte. Sowas macht man nicht. Dadurch fühlt der sich doch nicht besser, sondern eher auf die Stufe eines kleinen Jungen gestellt. War sicher nur wohlwollend gemeint, ist für meine Begriffe aber "zu familiär" abgedriftet, wie anderes.
Auch die Stelle, als es um die regelmässigen (einmal im Jahr?) Essengehabende von Frau Marjan und Herrn Geißendörfer ging, war das zu merken. Denn selbst Frau Marjan bemerkte etwas befremdet: gehört das hierher?
Aber das zeigt andererseits, dass nicht alles abgesprochen war, was man auch wieder positiv sehen könnte.

zu den Gesangseinlagen: es wirkte auf mich, als dürfe jeder - wie bei einer Familienfeier - irgendwas davorne mal vormachen... O.k., wenn es den Ensemblemitgliedern soviel Spaß macht und wenns sein muss ;-) , warum nicht.
Klausi, also Moritz, scheint sich bei seinem Beitrag nur an der alten Version, die er als Kind sang orientiert zu haben, die Melodie war genauso schief und unklar, wie damals ... :hmm: ...muss ich jetzt mal so sagen. Aber das Kämpferische der Kinderversion hat er jedenfalls etwas abgemildert... :grin: .
Stimmlich schienen Frau Rogée und Frau Capurso etwas "berühert", aber das würde ich dem Emotionalen der Situation zuordnen und ist gut nachvollziehbar. Insbesondere Susanna Capurso fand ich wirklich gut. Man merkt, dass ihr das Singen wirklich viel bedeutet. Da kommt so viel Temperament rüber. Ob die mit ihrer Rolle als Sabrina nicht etwas unterfordert ist od. anders ausgedrückt, diese zu eindimensional dargestellt wird?
Philip Sonntag hat mir noch gut gefallen. Und v.a. Jürgen Knieper!!!
Aber warum hat man nicht die Chance genutzt und ist auf die typischen Musikmotive der Figuren eingeganen??? Warum muss es beim Titelsong bleiben??? Hier hätte man wirklich mal was Interessantes sagen können und schöne Musikbeispiele einspielen können, anstatt zum hundertsten Mal den typischen Kram (Robert Engel der Böse, Lisa und die Bratpfanne, und dergleichen) zu wiederholen. :roll:
Zur Bademantelmodenshow: ja, o.k., ..., Hans hat mir hier gut gefallen!

Soweit von mir. War ich zu kritisch? Ich glaube ja. Naja, egal, ich geh jetzt erstmal in den schönen Schnee rauss. LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.12.2010, 15:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 18:45 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Bei den Gesangseinlagen habe ich mir überlegt, was Dieter Bohlen wohl dazu gesagt hätte. ;-)

Ich denke mal, dass Joris auf jeden Fall weitergekommen wäre.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 23:48 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Bommel hat geschrieben:
Toll, was Irene Fischer mit ihren 51 Jahren für eine Figur hat! :grin:
Mich haben ja eher Anna Sophia Claus Beine beeindruckt. :hmm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 12:41 
Offline

Registriert: 18.09.2009, 20:34
Beiträge: 45
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
ich hab mir gestern die Kultnacht angesehen, nachdem ich bemerkt habe, dass man sie auf der ARD Mediathek Seite immer noch ansehen kann


Danke für dem Hinweis, ich hab's mir jetzt auch angeschaut.

Schön, Martin Armknecht und Christian Kahrmann wiederzusehen. Und Joris Gratwohls Flirt mit Christine Westermann: nett. Überflüssig waren die Externen: Die Politikerrunde, Biolek, Dittsche. Was sollten die da?

Habe ich das richtig gesehen, daß der Kellner beim Date von Hans und Anna Michael Kessler von Switch war?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Kellerkind hat geschrieben:
Habe ich das richtig gesehen, daß der Kellner beim Date von Hans und Anna Michael Kessler von Switch war?


Ja das war er. :weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 15:36 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hilde wurde doch mal von Ranger nach Hause gebracht, er hatte sie wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis verhaftet.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Kellerkind hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
ich hab mir gestern die Kultnacht angesehen, nachdem ich bemerkt habe, dass man sie auf der ARD Mediathek Seite immer noch ansehen kann


Danke für dem Hinweis, ich hab's mir jetzt auch angeschaut...


gern geschehen :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
eine Darstellerin hatte eine ziemlich mißglückte Frisur, fand ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... vor ein paar Tagen tat ich mir's noch an: ich zog mir die Kultnacht inclusive Sonderfolge rein. Zu dieser sage ich nur, war nett und unterhaltend, Irene Fischer hat die Sau rausgelassen (sollte man einer Autorin auch mal zugestehen!) und Antonia ist wirklich die Entdeckung des Jahres. Sie wandelt auf Lisas Fussstapfen und sollte in Zukunft echt mehr Handlung bekommen.

Zur Kultnacht sage ich, dass die Grundidee nicht schlecht war, sie aber von den Auto- und Moderatoren doch ganz gewaltig versemmelt wurde. Schön waren die Einspieler und die Kommentare der aktuellen und Ex-Protagonisten, aber irgendwie fehlte die Tiefe. Da hätte man mehr draus machen können. Völlig überflüssig waren die vielen Musikeinlagen (zwei hätten zum "Luftholen" gereicht, z.B. Joris Gratwohl - stark an den Drums: Moritz Zielke - und Susanna Capurso, evtl. noch Andrea Spatzek), aber den Rest hätte man sich schenken können. Noch überflüssiger waren die Dittsche-Einlage und die darauffolgende Bademantel-Modenschau, ebenso die Interviewung der Prominenten. Warum immer die so relevant sein sollen, ist mir irgendwie schleierhaft - vielleicht weil sie kameraerfahrener sind? Wenn da irgendwelche der eingeladenen Fans zu Wort gekommen wären, hätte das besser ausgesehen (vielleicht wären dann auch mal die Foren - Ehrlich und @heinzi - erwähnt worden ;-) ).

Summasummarum hätte man aus 25 Jahren Lindenstrasse wesentlich mehr rausholen können, als die Sendezeit mit eben den genannten überflüssigen Einlagen zu verplempern. Ich find's schade ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 16:56 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 18:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
ich hab da ne frage wegen der sonderfolge
eine freundin von mir ist gehörlos und hat mich gebeten die sonderfolge abzutippen damit sie die dialoge verfolgen kann. da ich weiss dass hier auch manche user gehörlos sind wollt ich wissen ob hier auch interesse besteht dann würde sich der aufwand auch mehr lohnen, also wer interesse hat einfach melden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 18:14 
Das ist ja wirklich ein toller Freundschaftsdienst! Respekt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 22:53 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Tja, und alles nur, weil sie bei der Produktion der DVD unfähig waren bzw. nicht nachgedacht haben. :wah:
Andrea, Hut ab, wenn Du diese Aufgabe übernimmst, ein Transkript anzufertigen macht schon sehr viel Arbeit.

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 23:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
andrea hat geschrieben:
ich hab da ne frage wegen der sonderfolge
eine freundin von mir ist gehörlos und hat mich gebeten die sonderfolge abzutippen damit sie die dialoge verfolgen kann.



Die war doch mit Untertitel.

Hier:

Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 23:55 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 18:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
meine freundin hat es nicht gesehen als die folge im fehrnseh lief
soviel mühe ist dass nicht für mich hab das mal in der schule gelernt ich hör mir die folge an und schreibe mit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 22:39
Beiträge: 1283
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Maria Stadler
Spoilerer: Ja
Fan seit: Seit der 1.Folge
Stimmung: Listra-Fieber
andrea hat geschrieben:
meine freundin hat es nicht gesehen als die folge im fehrnseh lief
soviel mühe ist dass nicht für mich hab das mal in der schule gelernt ich hör mir die folge an und schreibe mit


Das finde ich echt klasse von dir, Andrea !

Ich war eben nochmal auf der OFF, und siehe da, diese Sonderfolge ist nicht untertitelt.

@Hamlet, woher hat du diese Folge ? Selbst aufgenommen ?

_________________
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 07:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ja, das kam im TV.

Ich nehme das mit einer Sat-Karte im PC als *.ts Stream auf. Da ist dann alles mit drin, also auch der komplette Videotext und damit auch der Untertitel. Man kann den Untertitel dann einblenden wenn man will. Wiedergabe erfolgt mit dem kostenlosen VLC-Player.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 15:34 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Hab den Thread lange neme gesehen und irgendwie überlesen... :oops:

Jedenfalls kam die Sonderfolge im TV MIT UT!
:yes:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kultnacht am 13. Januar 2006
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 49
Kultnacht der Lindenstraße vom 28.12.2007
Forum: Sonstiges...
Autor: Yasca
Antworten: 6
Umfrage 5. Kultnacht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 0
Lindenstraße-Weihnachts-Kultnacht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 248
Sonderfolge am 6.12. "Und führe uns nicht in Versuchung ..."
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Loxagon
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz