2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Was war die Sonderfolge deiner Meinung nach?
1 - Unübertrefflich 44%  44%  [ 16 ]
2 - Nett anzusehen 42%  42%  [ 15 ]
3 - Grenzwertig 8%  8%  [ 3 ]
4 - Grottenschlecht 6%  6%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 22:31 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hach, ich freu mich ja so. Hab heute auch die Hörzu gekauft und vorhin das 25-seitige Special verschlungen! :cool:
Am Wochenende werd ich mir dann die DVD ansehen.
Dieses Jahr ist wirklich eine wunderschönes Listra-Adventszeit! :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.12.2010, 22:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Antonia ist so süß!

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 11:17
Beiträge: 1811
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Iffi, Tanja Sch., Adi St.
Fan seit: 1987
Ja, das war gestern schon ein schöner Abend mit der DVD und der Listra-Sonderfolge!

Ich kann mich eigentlich allen hier nur anschließen:

- allein schon wegen Antonia lohnt die DVD!!!
- alles war erfrischend von Augenzwinkern und (Selbst-)Ironie geprägt - großes Lob an die Autorin Irene Fischer!!! =D>
- Wobei die "Was wäre wenn"-Alternativen von Nik dem an Genialität in nichts nachstehen - klasse Eröffnung, Nik!!! :thumbup:

Meine persönlichen Highlights:
- Iffi, die "keinen Hasen im Haus haben möchte" ... :mes-hi:
- Antonia
- Zorro, Anna und Sarah als Hippie-Family (Sarah ist mir so wesentlich sympathischer ... )
- Antonia
- Iffi und Klaus, die sich über das Abnehmen unterhalten (was vorallem auch ein Lob an die Darsteller Rebecca und Moritz ist, da sie damit zeigen, dass sie unverkrampft mit diesem Thema umgehen können)
- Antonia
- Helga und Hantz - BEIDE in Bestform: die Dialoge zwischen den beiden sind kultig und beide spielen - das merkt man- mit großer Freude und Spaß
- Antonia
- Lea als "Problem-Teenie" und ihr Satz: "Du, ey, echt ischschwöre ...!"
- Antonia ....

Bemerkenswert auch die "Aktualisierung" im Satz von Carsten (sinngemäß): "Wofür ist Rudi Dutschke eigentlich gestorben, wenn man bedenkt, für was für Blätter Alice Schwartzer heutzutage schreibt."
Und das lässt man sich auf einer DVD sagen, für deren Erwerb man gerade einen langjährigen Boykott der Springer-Presse gebrochen hat. :cool:
(Aber ich denke mal, Irene Fischer wusste, dass die "Hörzu" die DVD rausbringt, als sie diesen Satz schrieb - was dann wiederum ein kleines ironsiches Augenzwinkern wäre ;-) ).

Eine klasse Sonderfolge, die Appetit macht auf die Kultnacht! :happy:

P.S.: Eine Kritik sollt es aber doch noch geben: Es ist absolut unverständlich, dass diese DVD ohne UT erscheint :weißnich: - musste dabei sehr an Dich denken, Blümli! :goodman:
Hoffen wir mal, dass die Sonderfolge bei der Kultnacht mit UT ausgestrahlt wird. [-o<

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 13:09 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Antonia ist einfach die Größte! Für mich ist sie der Shootingstar 2010 in der Lindenstraße! Sie ist einfach Klasse und wird ihre Unbekümmertheit hoffentlich ewig beibehalten!

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 18:06 
Habe mir gerade die DVD angesehen und bin begeistert! Frau Fischer hat super Arbeit geleistet ( u.a. , wie Sebi schon schrieb, der Hinweis auf ein weiteres Produkt der Springerpresse) und der Spaß aller Schauspielerinnen und Schauspieler kommt voll rüber.
Making of: Ach so, Zorro hat sein Wiederkommen freiwillig relativ schnell beendet, weil er immer was Neues ausprobieren will und nicht etwa, weil die (wiederbelebte) Figur beim Publikum nicht mehr angekommen ist. Ach so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 20:49 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich schließ mich euch an! Die Sonderfolge ist wirklich sowas von geglückt! Bin hellauf begeistert!
Lea als Hartz IV-bitch, das kam super rüber! :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Die Folge ist tatsächlich kurzweilig und von entspannter Lockerheit. War schön anzusehen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Vanessa hat geschrieben:
Lea als Hartz IV-bitch, das kam super rüber! :lach:


Sie hat eindeutig Ihre Paraderolle für die Zukunft gefunden. :fies:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hab die Sonderfolge grad angeschaut und fand sie klasse. Ich hab Tränen gelacht. Die Streiterei zwischen Hans und Helga - wie bei einem alten Ehepaar. :lach.: Wunderbar waren auch die Benni-Szenen sowie Anna als Zorros flippige Braut. Schade nur, dass diese Szenen so kurz waren.

Auch die Nikolaus-Hasen-Story war zum Totlachen. Klaus: "Doch, ich mag Hasen. Am liebsten mit Rotweinsoße..." :lach.:

Ich wünsche mir mehr solche Sonderfolgen. Eine Folge mit Benni als HartzIV-ler wäre klasse. Oder auch ein Tag im Leben der Hippie-Familie Zorro-Anna-Sarah. :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 23:27 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
Hab noch was vergessen: Ich fand es wirklich total klasse wie die sogenannte "vierte Wand" bei der Schlussszene durchbrochen wurde und man auch mal all die zu sehen bekam, die für ein gutes Gelingen und den reibungslosen Ablauf einer jeden Folge mit verantwortlich sind, die man eben sonst nicht sieht =D>

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Nik hat geschrieben:
Hab noch was vergessen: Ich fand es wirklich total klasse wie die sogenannte "vierte Wand" bei der Schlussszene durchbrochen wurde und man auch mal all die zu sehen bekam, die für ein gutes Gelingen und den reibungslosen Ablauf einer jeden Folge mit verantwortlich sind, die man eben sonst nicht sieht =D>


Stimmt das fand ich auch richtig klasse.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 10:05 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich habe mir die DVD auf gekauft. Bin ja kein Freund von solchen Sonderfolgen. Nett anzusehen, aber für mich nicht wirklich umwerfend.

Sehr interessant fand ich die Extras.

HWG erzählt in der Interview auch immer das gleich. Naja, sind ja auch immer die gleichen Fragen.

Er erste Schwulen-Kuss im deutschen Fernsehen. Und HWG halten sie ein Bild von Carsten und Theo hin. :auweia:
Aber war der erste Kuss nicht nicht zwischen Gerd und Carsten? Oder irre ich mich total und es waren wirklich Carsten und Robert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
puckster hat geschrieben:
Er erste Schwulen-Kuss im deutschen Fernsehen. Und HWG halten sie ein Bild von Carsten und Theo hin. :auweia:
Aber war der erste Kuss nicht nicht zwischen Gerd und Carsten? Oder irre ich mich total und es waren wirklich Carsten und Robert.


Den ersten Kuss gab es schon zwischen Gerd und Carsten.
Aber die große Aufregung von der Kirche gab es erst ein paar Jahre später als Carsten und Robert sich geküsst haben.

Deshalb wird heute in irgendwelchen Berichten zur Lindenstrasse auch immer die Szene zwischen Carsten und Robert als erster Schwulenkuss verkauft.

Und das HWG da mal wieder was komplett durcheinander wirft ist man ja schon von den ganzen Kommentaren auf DVD gewöhnt. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Carsten und Robert haben sich auch heiß und innig geküsst. Mit Gerd waren doch nur Wangenküsschen.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 10:27 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Dieser Bericht in der Hörzu: Auch nichts neues dabei. Und die Interviews sind in von der DVD. Naja.

Aber ich freue mich, dass die Serie jetzt so viel Aufmerksamkeit bekommt.

Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich lese, wer seit der ersten Folge dabei ist. Das ist doch Zufall gewesen. Man hätte auch die Schildknechts in der ersten Folge zeigen könne, oder Carsten. Nein, man hat sich für die Beimers entschieden.
Das ist eine Ensemble-Arbeit und alle Figuren, die in den ersten 9 Folgen auftauchen, gehören zu der Anfangsformation.
So!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
puckster hat geschrieben:
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich lese, wer seit der ersten Folge dabei ist. Das ist doch Zufall gewesen. Man hätte auch die Schildknechts in der ersten Folge zeigen könne, oder Carsten. Nein, man hat sich für die Beimers entschieden.
Das ist eine Ensemble-Arbeit und alle Figuren, die in den ersten 9 Folgen auftauchen, gehören zu der Anfangsformation.
So!


Sehe ich ganz genauso!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 10:39 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Echt, man sich doch nicht nach der ersten Folge entschieden, die Schildknechts zu erfinden. Oder das man aber der 6. Folge einen schwulen Hausbewohner braucht. Oder ab Folge 9 eine Friseurin. Das war von Anfang an klar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
puckster hat geschrieben:
HWG erzählt in der Interview auch immer das gleich. Naja, sind ja auch immer die gleichen Fragen.


Stimmt. Und er nuschelt immer mehr, so dass man Mühe hat, zu verstehen, was er sagt.

puckster hat geschrieben:
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich lese, wer seit der ersten Folge dabei ist. Das ist doch Zufall gewesen. Man hätte auch die Schildknechts in der ersten Folge zeigen könne, oder Carsten. Nein, man hat sich für die Beimers entschieden.
Das ist eine Ensemble-Arbeit und alle Figuren, die in den ersten 9 Folgen auftauchen, gehören zu der Anfangsformation.
So!

Ich glaube nicht, dass es Zufall war, dass gerade die Familie Beimer in der ersten Folge gezeigt wurde. Die Beimers waren von Anfang an als zentrale Familie und Helga Beimer als zentrale Figur angelegt. Helga war - im Gegensatz zu den anderen Figuren - in den ersten Jahren in nahezu jeder Folge präsent. Und Helga blieb die zentrale Figur auch, nachdem ihre Ehe mit Hantz zerbrochen war.

Das gleiche gilt für Else Kling, die ja auch in der ersten Folge dabei war. Else Kling als Kommentatorin des Geschehens hatte ja auch eine Sonderfunktion in der Serie.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 17:31 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich wundere mich schon lange nicht mehr über HWGs Inkompetenz.
Sowas wie das Foto von Carsten und Theo, das ist doch normal bei ihm. Schlimm sowas.

Und ja, der erste Schmatzer auf Mund und Wange und inniges Umarmen, das war bei Gerd und Carsten zu sehen.
Dieser sexuell anmutende, sabbernde und leidenschaftliche Kuss war aber erst zwischen Carsten und Robert zu sehen. Daher wohl auch die heftige Reaktion des Bistums.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
sebi hat geschrieben:
P.S.: Eine Kritik sollt es aber doch noch geben: Es ist absolut unverständlich, dass diese DVD ohne UT erscheint :weißnich: - musste dabei sehr an Dich denken, Blümli! :goodman:
Hoffen wir mal, dass die Sonderfolge bei der Kultnacht mit UT ausgestrahlt wird. [-o<


Der Kritik schließe ich mich an. Es ist sehr traurig, dass die Hörbehinderten bei der DVD mal wieder außen vor bleiben. Und das, obwohl Hörbehinderung in der Listra mal ein ganz großes Thema war. Ich denke dabei nicht nur an Blümi, sondern auch an die anderen Hörbehinderten hier im Forum, an den Bua, an DieLeona und an Speedy74. :goodman:

Ich drücke euch die Daumen, dass die Sonderfolge im Fernsehen mit UT ausgestrahlt wird!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die 4. "Lindenstraßen"-Kultnacht! (02.01.2009)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 150
Sonderfolge am 6.12. "Und führe uns nicht in Versuchung ..."
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Loxagon
Antworten: 10
Lindenstraßen-Kultnacht am 11.12.2010; 23:15 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 680
Lindenstraße-Hochzeits-Kultnacht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 124
Kultnacht am 13. Januar 2006
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz