2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Was war die Sonderfolge deiner Meinung nach?
1 - Unübertrefflich 44%  44%  [ 16 ]
2 - Nett anzusehen 42%  42%  [ 15 ]
3 - Grenzwertig 8%  8%  [ 3 ]
4 - Grottenschlecht 6%  6%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Diavolezza hat geschrieben:
sebi hat geschrieben:
P.S.: Eine Kritik sollt es aber doch noch geben: Es ist absolut unverständlich, dass diese DVD ohne UT erscheint :weißnich: - musste dabei sehr an Dich denken, Blümli! :goodman:
Hoffen wir mal, dass die Sonderfolge bei der Kultnacht mit UT ausgestrahlt wird. [-o<


Der Kritik schließe ich mich an. Es ist sehr traurig, dass die Hörbehinderten bei der DVD mal wieder außen vor bleiben. Und das, obwohl Hörbehinderung in der Listra mal ein ganz großes Thema war. Ich denke dabei nicht nur an Blümi, sondern auch an die anderen Hörbehinderten hier im Forum, an den Bua, an DieLeona und an Speedy74. :goodman:

Ich drücke euch die Daumen, dass die Sonderfolge im Fernsehen mit UT ausgestrahlt wird!


Irgendwie wurde dieses Jahr gar nichts richtig organisiert, kann das sein? :weißnich:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.12.2010, 18:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
dani hat geschrieben:
Irgendwie wurde dieses Jahr gar nichts richtig organisiert, kann das sein? :weißnich:


Ja, das Gefühl hab ich auch. Ich hatte zB auch auf einen Adventskalender auf der OFF gehofft. Hätte sich so schön angeboten - 24 Türchen, für jedes Listra-Jahr eines. Mit Bildern oder kleinen Videos aus den Folgen der entsprechenden Jahre. Und für das 25. Jahr ein Extra-Türchen mit einem tollen Überraschungs-Video. Aber - nix.

Und auch sonst - irgendwie wirkt alles so chaotisch. Heute ne Info über diesen Termin, morgen ne Info über jenen Termin. Man blickt gar nicht mehr durch. Warum kann man nicht ne Liste mit allen interessanten Terminen auf der OFF veröffentlichen?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Da muss ich dir leider zustimmen. Mein Schweizer Fanclub versorgt mich da wesentlich besser mit Terminen und Informationen als die OFF :???: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:29 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
sebi hat geschrieben:
P.S.: Eine Kritik sollt es aber doch noch geben: Es ist absolut unverständlich, dass diese DVD ohne UT erscheint :weißnich: - musste dabei sehr an Dich denken, Blümli! :goodman:
Hoffen wir mal, dass die Sonderfolge bei der Kultnacht mit UT ausgestrahlt wird. [-o<


Der Kritik schließe ich mich an. Es ist sehr traurig, dass die Hörbehinderten bei der DVD mal wieder außen vor bleiben. Und das, obwohl Hörbehinderung in der Listra mal ein ganz großes Thema war. Ich denke dabei nicht nur an Blümi, sondern auch an die anderen Hörbehinderten hier im Forum, an den Bua, an DieLeona und an Speedy74. :goodman:

Ich drücke euch die Daumen, dass die Sonderfolge im Fernsehen mit UT ausgestrahlt wird!


ich drücke auch die Daumen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:36 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:

puckster hat geschrieben:
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich lese, wer seit der ersten Folge dabei ist. Das ist doch Zufall gewesen. Man hätte auch die Schildknechts in der ersten Folge zeigen könne, oder Carsten. Nein, man hat sich für die Beimers entschieden.
Das ist eine Ensemble-Arbeit und alle Figuren, die in den ersten 9 Folgen auftauchen, gehören zu der Anfangsformation.
So!

Ich glaube nicht, dass es Zufall war, dass gerade die Familie Beimer in der ersten Folge gezeigt wurde. Die Beimers waren von Anfang an als zentrale Familie und Helga Beimer als zentrale Figur angelegt. Helga war - im Gegensatz zu den anderen Figuren - in den ersten Jahren in nahezu jeder Folge präsent. Und Helga blieb die zentrale Figur auch, nachdem ihre Ehe mit Hantz zerbrochen war.

Das gleiche gilt für Else Kling, die ja auch in der ersten Folge dabei war. Else Kling als Kommentatorin des Geschehens hatte ja auch eine Sonderfunktion in der Serie.


Gabi hat auch in der ersten Folge mitgespielt, war aber nur im Flur zu sehen, als die Möbel von Sigi und Elfie geliefert wurden. Sie wird aber auch groß mit aufgeführt, als eine der Darsteller, der ersten Folge.
Familie Flöter war auch sehr wichtig und oft zu sehen im ersten Jahr, nur leider nicht in der ersten Folge. Ich bleibe dabei: Die Darsteller, die in der ersten Folge zu sehen war, haben nichts besonderes geleistet, nur weil sie in der ersten Folge zu sehen waren.
Oder anders: Die anderen Figuren bis Folge 9 gehören zum Start dazu.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:40 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Andrea Spatzek legt aber auch großen Wert darauf, wie sie immer sagt, dass in ihrer Rollenbio steht, dass sie seit der ersten Folge mit dabei ist. Kann ich aber verstehen, wäre mir an ihrer Stelle genauso wichtig.

Aber ansonsten sehe ich das auch wie Pucki. Für mich gehören alle, die in den ersten 9 Folgen eingeführt wurden, mit zu denen, die von Anfang an dabei sind! Ist ja auch klar, dass man sie nicht alle in der ersten Folge unterbringen kann.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 10:15 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Auch wenn es schon mehrfach erwähnt wurde: Antonia war super!!!

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Meiner Meinung nach gehören zur Erstbesetzung alle, die zum Zeitpunkt des 08.12.1985 in der Lindenstraße gewohnt haben, egal, in welcher der ersten Folgen sie gezeigt wurden.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 12:09 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
dani hat geschrieben:
Irgendwie wurde dieses Jahr gar nichts richtig organisiert, kann das sein? :weißnich:

Das Gefühl habe ich auch! Als ob es vergessen wurde, dass dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum ist und dann alles in letzter Hetze hopplahopp gemacht. Diese Schlüsselsuchaktion war der absolute Witz, meiner Meinung nach. (Hab ja net mal nen einzigen gefunden, obwohl ich in mehreren Großstädten war.) Darüber wird auch nix mehr berichtet.
Dann die Aktion mit der DVD in der Hörzu (der 25-seitige Bericht ist ja superklasse), da hätte man doch an uns Hörbis denken müssen. Und die Listra weiß doch ganz genau, dass sie ne große Fangemeinde hat, die auch hörbehindert sind!
Dann auch noch die Aktion im Morgenmagazin, da hätte man es doch auch extra für uns Hörbis untertiteln können.

ABER NEIN!

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 12:14 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 18:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
da geb ich dir recht
aber vielleicht ist ja die sonderfolge am samstag untertitelt
ich hab mal als schmakerl für euch die live szene in den thread morgenmagazin aufgeschrieben
ich hoffe ihr freut euch darüber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Die Sonderfolge und auch die Kultnacht sind mit Untertiteln zu sehen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Gänseblümchen hat geschrieben:
[Und die Listra weiß doch ganz genau, dass sie ne große Fangemeinde hat, die auch hörbehindert sind!

Nicht nur das - die Listra ist sogar stolz drauf, dass so viele Hörbehinderte Listra-Fans sind, weil die Folgen von Anfang an untertitelt wurden. Umso unverständlicher ist es, dass jetzt bei der DVD die Hörbehinderten außen vor bleiben.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 13:17 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Steinburger hat geschrieben:
Die Sonderfolge und auch die Kultnacht sind mit Untertiteln zu sehen.

Ja, sie werden untertitelt, aber net die Kommentare... wie jedes Jahr! :warten:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 13:17 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
andrea hat geschrieben:
ich hab mal als schmakerl für euch die live szene in den thread morgenmagazin aufgeschrieben
ich hoffe ihr freut euch darüber

Ich habe mich darüber SEHR gefreut! :love1: :danke:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 16:11
Beiträge: 112
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Ines, Enzo, Murat, Angelina
Lieblings-Folge: Nina verwüstet WG-Küche
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1989
Ich fand die Hippiefamilie Zorro-Anna-Sarah auch toll.

Und Thorsten Nindel wirkt im Making Of in diesem Cowboy/Hippie-Kostüm richtig authentisch ;-].

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 23:22 
Taktisch ist es natürlich klug gewesen, die Folge vorher in einem der größten deutschen Fernsehzeitungen zu veröffentlichen. Am Samstag läuft im Gegenprogramm nämlich Boxen und die ARD hat bei den letzten Box-Ereignissen kaum mehr als 5% der Zuschauer aufbringen können. So haben die Zuschauer die Möglichkeit, die Folge zeitenunabhängig zu schauen, wann sie wollen.

Zitat:
Münchner Bua:
Meiner Meinung nach gehören zur Erstbesetzung alle, die zum Zeitpunkt des 08.12.1985 in der Lindenstraße gewohnt haben, egal, in welcher der ersten Folgen sie gezeigt wurden.


Das wäre dann ja was für das 30jährige Jubiläum! :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 16:47
Beiträge: 398
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lydia Nolte, Doc, Murat
Lieblings-Folge: 1. Folge
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: Alles super
Boxen fällt flach, Klitschko will Lindenstrasse schauen und täuscht einen Muskelfaserriss in der Bauchmuskulatur vor ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 00:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
hobue hat geschrieben:
Boxen fällt flach, Klitschko will Lindenstrasse schauen und täuscht einen Muskelfaserriss in der Bauchmuskulatur vor ;)



Falsch, ganz falsch; er hatte Besuch vom Bua!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 20:17 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Könnte übrigens sein, dass die Sonderfolge und die anschließende Kultnacht morgen nicht pünktlich um 23.15 Uhr, sondern erst einige Minuten später beginnen.

Ich habe gesehen, dass zuvor ab 20.15 Uhr "Verstehen Sie Spaß?" läuft und hier könnte es durchaus sein, dass eventuell ein paar Minuten überzogen wird und es so zu leichten Programmverschiebungen kommt. Das als Hinweis vor allem für diejenigen, die den Video- oder DVD-Rekorder programmieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke, Christian! Hab meinen DVD-Rekorder zwar schon programmiert, aber ich werd die Programmierung ändern und noch ein paar Minuten zugeben.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraßen-Kultnacht am 11.12.2010; 23:15 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 680
Umfrage 5. Kultnacht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 0
Kultnacht der Lindenstraße vom 28.12.2007
Forum: Sonstiges...
Autor: Yasca
Antworten: 6
Sonderfolge am 6.12. "Und führe uns nicht in Versuchung ..."
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Loxagon
Antworten: 10
Kultnacht am Samstag!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Alhoeller
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz