2004-2019
Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Was war die Sonderfolge deiner Meinung nach?
1 - Unübertrefflich 44%  44%  [ 16 ]
2 - Nett anzusehen 42%  42%  [ 15 ]
3 - Grenzwertig 8%  8%  [ 3 ]
4 - Grottenschlecht 6%  6%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1305a Sonderfolge / Kultnacht
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 19:34 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
Sonderfolge 1305a

"Was war, was ist, was wäre wenn...?"



Spieltag: Montag, 06. Dezember 2010
Ersterscheinungstag der DVD in der Hörzu: Freitag, 03. Dezember 2010
Sendetag: Samstag, 11. Dezember 2010



Buch: Irene Fischer
Regie: Dominikus Probst
Sendetermin: Sa, 11.12.2010, 23:15 Uhr im Ersten
oder ab 03.12.2010 so oft du willst auf deinem DVD-Player ;-)



Wiederholungstermin:
EinsFestival, Sonntag, 12. Dezember 2010, 09:00 Uhr



Was wäre wenn? Wirklich eine gute Frage... :-k

Hätte Marion sich von Matthias nicht so eingeengt gefühlt und wäre jenes "Missgeschick" ( :Pfanne8: ) nicht passiert, dann wäre Helga jetzt vielleicht stolze Großmama von ganz vielen "Störichs". Es wären sicherlich mindestens vier an der Zahl benannt nach den vier Evangelisten: Markus, Lukas, Johannes/Johanna und Matthäus. Womit wir noch einen zweiten Luki in der Lindenstraße hätten. Sicherlich wären auch Paul/a (auch zwei Lindi-Namen) und Benedikt/a in die engere Auswahl gekommen. Man stelle sich die täglichen zeitlich völlig unpassenden Besuche der großen Enkelschar bei Helga vor. Die Gute wäre vermutlich entweder voll in ihrem Element und nur noch mit Kochen und Backen beschäftigt (wenn die Kinder denn den gleichen Appetit hätten wie ihr Vater) oder sie wäre völlig mit den Nerven am Ende, weil an ein normales geregeltes Leben nicht mehr zu denken wäre.

Wenn es nach Anna und Gabi gegangen wäre und Max noch leben würde, wäre Sarah jetzt (glücklich) mit Mäxchen verheiratet. Da Sarah wohl kaum einen linken Pädagogikstudenten dulden würde, würde Mäxchen wohl (Ironie des realen Schicksals) bei seinem Vater ins Immobiliengeschäft einsteigen und Gabi nur noch zum Geburtstag und an Weihnachten einen Scheck oder gar nur eine Karte zukommen lassen. Sarah und Mäxchen würden entweder in einer der schicken Altbauwohnungen von Mäxchens altem Herren in der Kastanienstraße leben oder nur noch ab und an aus Monaco einfliegen, wo sich auch (jetzt freuen sich hier sicher viele) Anna inzwischen auf Kosten des Paares häuslich niedergelassen hätte. Da beide in ihrem Job (erfolgreiche Anwältin, erfolgreicher Juniorchef im Immobiliengeschäft) voll und ganz aufgehen würden, hätten die beiden keine Kinder. Sowas, so die Meinung des Paares, sei was für Leute, die es nicht besser wüssten.

Ja, wenn der Kurt nicht so ein toller Hecht gewesen wäre... Ja, dann wäre wohl auch vieles anders gelaufen. Iffi wäre immer noch mit Momo zusammen, die beiden wären aber nicht verheiratet, weil Momo das zu spießig fände und hätten noch mindestens zwei weitere Male einem süßen "Unfall" das Leben geschenkt. Zwar würden die beiden weiterhin in der Familien-WG-Wohnung unter'm Dach wohnen, weil beide im Leben nicht viel auf die Reihe bekommen hätten, aber das würde die beiden auch nicht weiter stören. Inzwischen hätten sie einen ihrer "Unfälle" an Valerie in Mexiko verschickt, damit die nicht mehr so traurig wäre. Kurt wäre inzwischen mit Angelina zusammen, denn Eva wäre ihm inzwischen dann doch deutlich zu alt. Schließlich ist man ja noch wer und Angelina steht ja eh nur auf reife Männer. Mit ihr könnte er dann endlich wieder seinen Spaß haben und wäre nicht mehr von Evas Launen abhängig. (Ob die Launen von Angelina allerdings besser sind, sei mal dahin gestellt.)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. Lindenstraße Kultnacht


Sendetermin: Sa, 11.12.2010, 23:45 Uhr im Ersten
Readktion: Nina Klamroth, Hilde Müller

Wiederholungstermin:
EinsFestival, Sonntag, 12. Dezember 2010, 09:30 Uhr



Götz Alsmann und Christine Westermann führen anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Lindenstraße durch die drei Stunden dauernde Kultnacht mit vielen Überraschungen (zumindest für die meisten der Forenteilnehmer), erstmals sogar mit Publikum, aber auch erstmals ohne Folgen zwischen den Interviews. Seht exklusiv BarbaraCT, Bommel, Irene-Fischer-Fan, Schneidi und Vanessa zu Hause in eurem Wohnzimmer. Es lohnt sich bestimmt ;-).

Hier noch für die, die es interessiert, ein kleiner Rückblick auf die bisherigen Kultnächte:

Kultnacht I (13. Januar 2006 im WDR) zum Anlass des 20-jährigen Jubiläums. Es wurden 13 von den Zuschauern vorher ausgewählte Folgen gezeigt (mit wie ich finde sehr vielen Todesfolgen):
Folge 1 „Herzlich willkommen“, Folge 141 „Der Untermieter“, Folge 147 „Der erste Tanz“, Folge 156 „Der erste Schnee“, Folge 364 „Erklärungen“, Folge 507 „Laufpass“, Folge 597 „Countdown“, Folge 726 „Ein alter Baum“, Folge 878 „M wie Mörder“, Folge 936 „Berta Griese“, Folge 982 „Krebs“, Folge 1000 „Herzlichen Glückwunsch“, Folge 1017 „Tatsachen“


Kultnacht II (22. Dezember 2006 im WDR). Diese Kultnacht wird von vielen auch nur die "Weihnachtskultnacht" genannt und folgerichtig handelte es sich in den dort gezeigten 21 Folgen um alle bis zu diesem Zeitpunkt ausgestrahlten Weihnachtsfolgen:
Folge 4 "Frohes Fest", Folge 56 "Fest der Liebe", Folge 108 "Oh Tannenbaum...", Folge 160 "Die Bescherung", Folge 212 "Drei Flaschen Sekt, Folge 265 "Widerstand, Folge 317 "Das vierte Gebot", Folge 369 "Geiz und Wahnsinn", Folge 421 "Mitgefühl", Folge 473 "Schöne Bescherung", Folge 525 "Halleluja", Folge 578 "Alte Kamellen", Folge 630 "Süßer die Glocken...", Folge 682 "Karpfen blau", Folge 734 "Maultrommel", Folge 786 "Heute kommt der Weihnachtsmann", Folge 839 "Jahre später", Folge 891 "Das Festessen", Folge 943 "Pech", Folge 995 "Weihnachtsgeschichten", Folge 1047 "Tierische Weihnachten"


Kultnacht III (28. Dezember 2007 im WDR). Diese Kultnacht stand ganz im Zeichen der Liebe. Hier wurden nämlich ausschließlich elf der bisher ausgestrahlten Hochzeitsfolgen gezeigt, auch wenn nicht alle Hochzeiten wirklich zustande kamen:
Folge 311 "Gabis Hochzeit", Folge 322 "Gute Absichten", Folge 435 "Treulich geführt", Folge 520 "Die zweite Chance", Folge 564 "Liebe?", Folge 589 "Reiner Wein", Folge 608 "Auf Grundeis", Folge 772 "Nur einmal im Leben", Folge 899 "Üben, üben, üben!", Folge 1066 "Marion und Alex", Folge 1132 "Paul und Mama heiraten Murat"


Kultnacht IV (02. Januar 2009 im WDR). In dieser Kultnacht geht es um die Verbrechen in dieser denkbar düsteren Straße und darum trägt sie den Titel "Krumme Dinger". In neun Folgen ging es um eiskalte Morde und andere menschliche Abgründe in der Lindenstraße:
Folge 226 "Die arme Else", Folge 319 "Der große Tag", Folge 407 "Die Falle", Folge 507 "Laufpass" (die einzige Folge, die bisher in zwei Kultnächten gezeigt wurde), Folge 635 "A Dieu", Folge 750 "Atemlos", Folge 904 "Mein Weg", Folge 975 "Kasino" und die Sonderfolge "Terror" der Kölner Kunsthochschule für Medien



Da man schwierig Sonderfolge und Kultnacht gemeinsam bewerten kann, gibt es ab dem 11.12. auch einen Extra-Thread zur Bewertung der Kultnacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7955
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
=D> =D> =D> =D> =D>

Sehr schön Nik, Deine Gedanken zur Sonderfolge!
Es macht aber auch 'nen Spass, sich immer wieder neue "was-wäre-wenn" -Geschichten auszudenken...
Bin gespannt, was die Listramacher sich haben einfallen lassen. :hmm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5955
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Die Folge war schön anzusehen. Gab allerdings auch 4 oder 5 Rückblicke die relativ viel Zeit einnehmen.

Der groß angekündigte Auftritt von Benny war wirklich sehr kurz. Und der von Maja noch kürzer, weil die nur in der Bänker Benny Version vorgekommen ist.

Richtig witzig war Lea in der Rolle als aufmüpfiger, rauchender Teeny. Und der Kommentar danach von Helga "Warum hat Lea denn einen Dialekt" war schön selbstironisch. :laughing:

Und Antonia hat Text, und das nicht wenig. Gerne mehr davon in den richtigen Folgen!

Und natürlich der herrliche Streit Helga/Hans. Nostalgie pur. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 20:28 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
nubo hat geschrieben:
Und Antonia hat Text, und das nicht wenig. Gerne mehr davon in den richtigen Folgen!



:happy: :happy: :happy: Allein das ist die Sonderfolge schon wert!!! :happy: :happy: :happy:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 20:46 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
...Und natürlich der herrliche Streit Helga/Hans. Nostalgie pur. ;-)

...kannst Du *sagenwirmal* einen Gewinner nach Punkten in diesem Klassiker ausmachen, nubo...?° ;-) Oder gab es sogar einen k.o...?° ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5955
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Schneidi ° hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
...Und natürlich der herrliche Streit Helga/Hans. Nostalgie pur. ;-)

...kannst Du *sagenwirmal* einen Gewinner nach Punkten in diesem Klassiker ausmachen, nubo...?° ;-) Oder gab es sogar einen k.o...?° ;-)


Ich würde mal sagen unentschieden. Der "Kampf" wurde abgebrochen als der Rest der Familie vor der Tür stand. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5955
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Das Making-of ist auch interessant.

Die beste Szene: Ludwig Haas trifft Christian Kahrmann in der Maske, begrüßt Ihn sagt das er Ihn oft im TV sieht und das er ja eine schöne Karriere gemacht hätte. Dann guckt er in die Kamera und sagt mit einem Augenzwinkern "der wird noch ein richtig guter Schauspieler, er macht das.". :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 09:09 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Schöne Eröffnung!

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 09:42 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
=D> \:D/ =D>

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 09:44 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Habt Ihr die DVD via DVD-Player geschaut oder am Rechner? Sind auf Ihr Datein versteckt, die man nur mit Computer abrufen kann? Ich werde nämlich frühestens heute abend, vermutlich aber erst Montag reinschauen können! ...und bin ja soooooooo neugirig

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5955
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ich hab die Folge auf dem DVD Player geschaut und das Making of auf dem Laptop.

Irgendwelche "Eastereggs" hab ich nicht gefunden. Hab aber auch nicht danach gesucht. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 19:09 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Mich irritiert es total, dass eine Lindenstraßenfolge schon vorab auf einer DVD in einer Fernsehzeitschrift 8 Tage vor Erstausstrahlung herausgegeben wird.
Ich suche die ganze Zeit den Pferdefuß. :woohoo:

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 19:23 
Die Eröffnung finde ich sehr gut!
Die DVD habe ich noch nicht angesehen. Dass die Sonderfolge vorab mit einer Fernsehzeitschrift veröffentlicht wird, finde ich auch *sagenwirmal* entgegen der Erwartung. Ich denke mal...Money makes the world go round... Wie ich schon schrieb: Ich hätte die hörzu ohne DVD nicht gekauft.


Zuletzt geändert von Siri am 03.12.2010, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 19:24 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Da hier ja vielleicht Personen mitlesen, die die Folge erst Samstag gucken, habe ich meinen Text mal in eine Maske gepackt.
Ich finde, dass Bennys Ausdrucksweise / Sprache nicht dem entspricht, was er spielt: einen Schnöseljuristen. Sätze wie : "...und wir beide [Blick zu Maja] machen uns noch ein paar tolle Tage in einem geilen Hotel auf der 'upper east side', und du Mum, du kommst mit..." [brüllt] passen einfach nicht zu der Figur und sind nicht authentisch. Da wurde Rebell Benny mit Schicki-Micki Benny vermischt.

Ich habe mir dann vorhin doch die Zeit genommen zum gucken. :nlmd:

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 19:26 
Offline

Registriert: 29.09.2009, 16:33
Beiträge: 93
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Chris, Robert, Klausi
Lieblings-Folge: 156 der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: Herbstlich
Ich habe auch schon geschaut und mich schlappgelacht:
- der Hase als Hoho Nikolaus, der ja Erfahrung mit Hasen hat, einfach, weil er ja so heißt...
- ein gehender Doc, jugendlich schick mit Schal
- Hans und Helga, die endlich mal alles "rauslassen" dürfen. Der "Schattenschnitt" durch die Küchentür war göttlich.
- Antonia war klasse, eine richtig große Rolle mit viel Text, bin mal gespannt, was noch aus ihr wird.

Das Making off hab ich noch nicht gesehen, das spare ich mir noch fürs Wochenende auf :-)


Die DVD sollte wahrscheinlich in der Hörzu zum Jubi zeitpunkt erscheinen, dass die Zeitschriften aber ja immer ne Woche vorher rauskommen, hat bestimmt keiner so recht bedacht oder eben billigend in Kauf genommen. Da die Folge so witzig ist, ist es eine gute Werbung für die Serie. Hat Frau Fischer gut geschrieben, da merkt man eben immer die richtigen "Insider", mit viel Gespür für die Figuren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 19:42 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Eigentlich wollte ich mir die Sonderfolge erst im Rahmen der Kultnacht ansehen, doch dann bin ich doch heute schon schwach geworden. ;-)

Mir hat die Folge sehr gut gefallen! Kurzweilig, mit netten Anspielungen und Insider-Gags, super gespielt und teilweise geradezu herzerwärmend. Freue mich nun auf die Kultnacht - nur noch acht Tage! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 19:57 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Habe auch die komplette DVD gesehen. Echt ein schönes Highlight und Bonbon für so eine Fernsehzeitschrift.

Fand die Sonderfolge auch sehr nett. Waren ja eigentlich zwei Geschichten. Einmal Hans und Helga mit ihrem Rückblick und dann noch mal Iffi und Klaus.

Am Besten hat mir natürlich Antonia gefallen! Die ist einfach klasse. Kann nicht nur toll sprechen, sonder auch passend gucken. Richtig schön.

Aber auch der Rest der Sonderfolge war mal richtig nett anzusehen. Sowas könnte es mal öfter geben.

Besonders cool fand ich Anna und Zorro. Auch, wenn sie nur einen ganz kleinen Auftritt hatten. Aber Irene Fischer war echt interessant in ihrer Rolle. Toll, was die Frau, außer der Anna, noch so drauf hat.

Ebenso hat sie mir im "making of" gefallen. Diese Ausstrahlung, diese Lockerheit, diese Sprache... Die Frau hat echt das gewisse Etwas. Finde die ganz ganz große klasse.

Das "making of" hat mir im Allgemeinen sehr gut gefallen. Ebenso auch das anschließende Interview mit HWG. Ein Teil davon war ja schon in der Hörzu zu lesen, aber das DVD-Interview ist länger.

Waren jedenfalls ganz ganz tolle Highlights zum 25. jährigen Lindenstraße-Jubiläum.

Und nun freue ich mich auf die Lokalzeit, die hoffentlich in zwei Stunden online sein wird. Und die nächste Freude gilt dann der Lindenstraße-Kultnacht nächsten Samstag! :happy:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 20:29 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
Danke für euer Lob für meine Eröffnung!

Ich hab wirklich Tränen gelacht bei der Folge. Besonders als die Fotos von Tom, Sophie und Martin gezeigt und dann dick rot durchgestrichen wurden.
Aber auch die Szenen mit Benny fand ich schon toll. Und "geil" gehörte schon immer zu Bennys Sprachgebrauch. Wieso soll er das jetzt plötzlich nicht mehr sagen? Endlich war Lea mit ihren Eltern vereint. Und das was sie so am Telefon zu ihrer Freundin sagte, war wirklich schon sehr rheinisch :laughing: . Allerdings fand ich es ein wenig unglaubwürdig, dass jemand fast sechs Jahre nach dem Tod des Partners immer noch so extrem depressiv ist. Aber das passte schon mehr zu Benny, der ja bekanntlich immer etwas länger gebraucht hat um den Hintern hochzubekommen, als diese Anwaltsstory.
Anna und Zorro waren ganz nett und der dahinschwebende Dressler war auf jeden Fall auch einen Lacher wert, vor allen Dingen als Hans zu Helga meinte, da würde sie jetzt wohl doch ziemlich übertreiben.
Außer Benny war mein großes Highlight in der Folge ganz klar Antonia. Dieses Kind ist mit einer solchen Spielfreude dabei, dass ich mir wünschen würde, dass man sie niemals austauschen wird. Nichts wirkte gekünstelt, das Mädchen war einfach nur echt. Diese Darstellerin hat echt Talent. Davon will ich unbedingt mehr sehen!!! :nlmd: Ich hab mir daraufhin nochmal die Fotos von Baby Antonia angeguckt und frage mich die ganze Zeit: Das ist doch immer noch das gleiche Kind oder?
Das einzige Manko allerdings war, wenn man die Folge jetzt schon geguckt hat, dass man bereits weiß, dass Klaus seinen Job bei der konservativen Partei am nächsten Sonntag (bzw. nächsten Donnerstag) wieder verlieren wird.

Alles in allem eine sehr gelungene Folge. Auch wenn ich sonst keine Hörzu-Leserin bin, heute hab ich sie mir mal gegönnt. Alleine mit dieser Ausgabe wird sich der Axel Springer-Verlag eine goldene Nase verdienen. Die DVD bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meinem DVD-Regal :grin:

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 20:43 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Super Eröffnung Nik!!! :yes:

Ich beneide euch alle, denn ihr habt die Sonderfolge schon gesehen...

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Ich werde die Sonderfolge auch erst nächste Woche sehen können, vielleicht aber schon am Freitag, falls mein Freund mir die DVD mitbringt (seine Eltern haben die Hörzu abonniert und ich hab mal Bedarf angemeldet ;-)).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kultnacht der Lindenstraße vom 28.12.2007
Forum: Sonstiges...
Autor: Yasca
Antworten: 6
Kultnacht am 13. Januar 2006
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 49
Kultnacht am Samstag!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Alhoeller
Antworten: 2
Lindenstraße-Weihnachts-Kultnacht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 248
Lindenstraße-Hochzeits-Kultnacht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 124

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz