2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Welche Meinung habt ihr über diese Folge „Iffi und Klaus“?
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: ... Ganz große Liebe 60%  60%  [ 29 ]
:heart: :heart: :heart: :heart: ... Liebe pur 17%  17%  [ 8 ]
:heart: :heart: :heart: ... Liebe normal 4%  4%  [ 2 ]
:heart: :heart: ... Liebe mit Fehlern 8%  8%  [ 4 ]
:heart: ... Zweckverbindung 4%  4%  [ 2 ]
Kannste vergessen! 6%  6%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 48
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 18:28
Beiträge: 622
Wohnort: Nordbayern
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Else,Egon,Hubert,Gottlieb
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
MünchnerBua hat geschrieben:
Für mich ist die Kultnacht, flankiert von Sonder- und Juliäumsfolge ein zusammengehörendes Tryptichon... sieht das noch jemand so?


Ja ich auch

_________________
Aber das nur nebenbei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.12.2010, 20:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Und trotzdem ist die Listra mit das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist. :heart: :heart: :heart:

...darauf stoße ich mit Dir an, Vanessa :knuddel: - mir geht es ganz genau so. :occasion5: :wave:

Listra forever. :heart: :heart: :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:14 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Habe heute auch mal an der Abstimmung teilgenommen und die Höchstnote vergeben!

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 19:06
Beiträge: 706
Spoilerer: Ja
Gott, Ines ist doch so eine Trutsche. Ernesto hat doch selbst gesagt, dass es eine lange, UNERREICHBARE Liebe ist. Davon mag man halten, was man will, aber natürlich weiß davon nicht jeder. Meine Güte und dann fragt die noch wie eine 14Jährige: "Frau Stadler (!), könnten Sie den Ernesto vielleicht mal für mich fragen, wer das ist?" -.-*

_________________
"I sleep with windows open,
I sleep with my eyes wide
in case you would come walking,
in case you'd change your mind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:14 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

War das eine tolle Folge - ich habe sie mit Silber-Blick gesehen..

Hat Klaus die Schatulle mit den Ringen tatsächlich auf den Fenstervorsprung gelegt? Ich dachte schon, der wohlbekannte Gast aus Berlin, Philipp, würde sie aus Versehen auf dem gefährlichen Pflaster der Gosse zerschellen lassen...

Es ist ja erstaunlich, dass zu einer angedachten Nicht-Hochzeit soviele auswärtige Gäste erscheinen... Sogar die türkise Isolde so überdresslert, dass der alte Doc fast sprachlos war.

Solch ein Meeting veranlasst natürrrlich viele Bewohner an frühere Hoch-Zeiten der Listra zu denken. Die Zuschauer wurden rückgeblendet in die Achtziger und Neunziger. Man konnte erkennen, Gabi war und ist eine wunderschöne Frau.

Selbst Nico kam ohne Probleme aus dem Internat frei und es war einfach knuffig, wie er sich um seinen kleinen Lukas kümmerte. In dieser Szene speziell hätte ich Jungmutter Caro an den Kragen packen können, auch wenn ich ihre Beweggründe durchaus nachvollziehen kann.

Gleich zweimal wurde heute das Dressing vergessen. Da dachte sich wohl auch Dr. Dressler: Da haben wir den Salat...

Eine der besten Rollen in der Listra ist nasagenwirmal Erich Schiller. Einfach wunderbarst wie er in der Länge der Aufzugsfahrt (man könnte meinen, sie wollten das Empire State Buildung hochfahren) Iffi die Vorzeigequalitäten des Hasens verinnerlichte.
Aber es war schon eine tolle Szene. In dem Moment lief bei Iffi bestimmt ein ganzer Liebesfilm ab.

Ja, und dann war es klar, dass die Braut in spe sich selbst entführte und niemand wusste, wo sie war.

Und dann kam es in der Zwischenzeit doch zum Zusammentreffen zwischen den blutjungen Eltern. Hmm, die altkluge Caro will also dem biologischen Vater (dem Sohn einer Biologin) das Sorgerecht entziehen lassen. Da muß dann bestimmt die Praktikantin Sarah wieder mitmischen....

Schwupp, ging der Vorhang der ehemaligen Aurora-Bühne im Akro auf und das vermisste Iffi-Frauchen macht ihrem Hasen aber knallrote Ohren und der kommt dann auf die Bretter gehoppelt.

Jepp, und dann der einmalige Höhepunkt in über zwei Dutzend Listra-Jahren. HWG persönlich mit lila Halstuch und schwarzer Kappe hält die Vermählungsansprache. Hat Nina diesen Redner eigentlich organisiert? Als Klausis
Exfrau ins Lokal kam, winkte sie ihm doch zu und er ihr.

Als HWG meinte, derjenige, der etwas gegen die Hochzeit einzuwenden hätte, solle sich erheben, stand gerade Ines auf. Ich wunderte mich schon. Aber die wollte nur zu ihrem bisherigen Lover Ernesto und sich Klarheit verschaffen. Ines ist ein wengerl naiv.
In der Vorschau stand allerdings, Ernesto und Mizzi wären um ein Haar beim Schnackseln erwischt worden davon konnte man in der Folge aber nichts merken. Nun, diesmal hatten die Stadlerin und der Starnberger immerhin eine wärmende Decke in der Praxis für ihre Liebespraxis.

Toll war die Doppelszene erst mit der weinenden Caro im Arm ihrer Mutter und dann der tiefgeknickte Nico im Vorraum des Akro, als er von Iffi getröstet wurde.

Sehr gemischte Gefühle hat Tanja. Die ist ja nicht gerade wie wild begeistert über Iffis umgeworfenen Zukunftspläne.

Sieh an, Herr Dr.cons.Meyer samt mondäner Gattin geben sich die Ehre und schauen im Lounge Akropolis vorbei und Klausemann darf seinen Job als Pressesprecher der Partei behalten....

Nun, den Auftritt der Sportfreunde Stiller war nicht so mein Geschmack, auch wenn das Lied immer lauter wurde.

Aber dann der Hochzeitstanz war wieder nur vom Allerfeinsten.


Was war sonst noch so in dieser detailreichen Folge? Hilde ist echt nicht mehr geistig fit. Das wird noch zum Drama.
Sogar Murat mußte sich eine Träne aus dem Auge wischen.

Liebe Autoren: Das war ein Feuerwerk der Fernsehunterhaltung. Das war LINDENSTRASSE auf dem Silbertablett.

Ganz vielen Dank!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Fand die Folge auch sehr gut, hat mir gut gefallen!

Genervt haben nur Tanja (was für eine hassenswerte Person) und die Sportfreunde Stiller. Ich höre ja Musik aus allen Bereichen, aber die gehen gar nicht, das schlimmste ist der Gesang, wie eine Vorschulband, brrr...

Die Geschichte von Ernesto und Maria fand ich auch wieder sehr interessant, ich dachte anfangs, Ines hätte die beiden gesehen und versteckt sich, damit sie einen von den beiden abfangen und zur Rede stellen kann. Aber so ist es, wie Bua schrieb: Ines macht sich zum Affen... wäre ja ganz lustig, wenn sie Stalkerin werden würde :laughing:

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Ich habe auch teilgenommen und 5 Herzen vergeben. Ganz große Liebe- und ganz großes Kino.

Auf die Gründung der Hasenfamilie. :partyman: :nlmd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Tom hat geschrieben:
Schöne Folge. Aber warum Tanja so stinkig ist, versteh ich nicht ganz. Sie haben mit Suse doch auch in der WG gewohnt, bevor diese nach Leipzig ist. Also genug Platz wäre doch in der Wohnung, oder?

Wenn Klaus einzieht, ist das keine WG mehr, sondern eine Familie, in der sich Tanja als Anhängsel fühlen würde und auch die beiden Tanja so sehen würden. ICH würde Tanja nicht in meiner Familienwohnung haben wollen...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:23 
Offline

Registriert: 28.09.2010, 17:53
Beiträge: 67
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Angelina
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. 1987
MünchnerBua hat geschrieben:
ICH würde Tanja nicht in meiner Familienwohnung haben wollen...

Stimmt auch wieder...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Bua, wie recht du hast. Andererseits waren Suze und Tanja ja auch ne Familie mit dem kleinen Simon. Aber da sieht man, dass eben doch nicht alles gleich ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Aber Tanja würde das Glück auf Dauer bestimmt stören. Sie ist ja nicht grade pflegeleicht. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Der Unterschied ist ja: Iffi hat Suze und Tanja in der Not (und auch eigentlich nur vorrübergehend!) bei sich aufgenommen und nicht umgekehrt, daher, Löpi!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Witzig fand ich die Szene, in der Momo mit seinen Dreads wie ein Teenager vom Akro über die Straße geschlappt ist... zu Sohn und Enkelkind!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:32 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 18:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
ich fand die folge auch toll nd rühend
allerdings sind daniel ud ich nen bisschen enttäuscht und empört weil schon wieder das klischee verbreitet wird
eine tenniefamilie hat keine chanche und geht durch die belastung eines kindes kaputt.
ich hätts besser gefunden wenn man anhand caro und nico gezeigt hätte dass es trotdem funktionieren kann
ich kann aus eigener erfahrung sagen dass es nicht leicht ist man aber trotzdem sehr glücklich sein kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Bommel hat geschrieben:
Und wieder lustig: Wer schmeißt das Café Bayer, wer das Träwel Event, wer steht im Schokoladenladen? Wer im Café George? Beim Friseur? Die Feier ging nämlich schon nachmittags los, hat man ja gesehen, als die Uhr bei Dr. Stadler im Bild war. Also Maria und er sich dort in der Praxis trafen, war es gerade mal 15.30 Uhr. Merkwürdig... Und bloß gut, dass Dr. Stadler gerade keine Patienten, sondern alle Zeit der Welt für Maria hatte.

Die Folge spielte doch heute, am Sonntag, oder irre ich mich? Ich meine, Klaus hätte immer den 12. Dezember als Termin für die Party angegeben. (Ist übrigens ein weiteres Manko der neugestalteten OFF, daß der Spieltag der Folge nicht mehr genannt wird. Ich habe jedenfalls keinen gefunden.)

Ich wette, daß es bei Iffi und Klaus noch innerhalb des nächsten Jahres zum Seitensprung kommt. Wer hält dagegen?

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 19:06
Beiträge: 706
Spoilerer: Ja
Also die Folge,
in der die beiden fast beim Schnackseln erwischt werden sollen, isr glaub ich die erste Folge im neuen Jahr:"Hexenschuss"

_________________
"I sleep with windows open,
I sleep with my eyes wide
in case you would come walking,
in case you'd change your mind."


Zuletzt geändert von EveryLara am 13.12.2010, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:52 
Offline

Registriert: 12.12.2010, 00:47
Beiträge: 5
Die Folge bekommt von mir eine 1plus. Am Schluss musste ich fast heulen. *schnief*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Schneewittchen hat geschrieben:
Ich wette, daß es bei Iffi und Klaus noch innerhalb des nächsten Jahres zum Seitensprung kommt. Wer hält dagegen?

ICH! Lieber Eisprung als Seitensprung!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 21:03 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Schneewittchen hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:
Und wieder lustig: Wer schmeißt das Café Bayer, wer das Träwel Event, wer steht im Schokoladenladen? Wer im Café George? Beim Friseur? Die Feier ging nämlich schon nachmittags los, hat man ja gesehen, als die Uhr bei Dr. Stadler im Bild war. Also Maria und er sich dort in der Praxis trafen, war es gerade mal 15.30 Uhr. Merkwürdig... Und bloß gut, dass Dr. Stadler gerade keine Patienten, sondern alle Zeit der Welt für Maria hatte.

Die Folge spielte doch heute, am Sonntag, oder irre ich mich? Ich meine, Klaus hätte immer den 12. Dezember als Termin für die Party angegeben. (Ist übrigens ein weiteres Manko der neugestalteten OFF, daß der Spieltag der Folge nicht mehr genannt wird. Ich habe jedenfalls keinen gefunden.)

Ich wette, daß es bei Iffi und Klaus noch innerhalb des nächsten Jahres zum Seitensprung kommt. Wer hält dagegen?


Dann wäre es aber unglaubwürdig gewesen, dass Dr. Stadler in der Praxis war.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1306: "Iffi und Klaus"
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 21:05 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ich vermute auch, es war Sonntag....

Ernesto war doch nur in der Praxis, weil er da was ausdrucken wollte oder so.

Seine Helferlein waren ja auch nicht an Board.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1472 vom 16.03.2014 "Macho-Müsli"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 60
Folge 1424 "Bio" vom 31.03.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 83
Folge 1127: "Das muss Liebe sein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 280
Folge 1017 "Tatsachen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 26
"Lindenstraßen"-Highlights im Jahr 2007
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz