2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Deine Diagnose:
Das blühende Leben. 18%  18%  [ 7 ]
Gesund. 21%  21%  [ 8 ]
Erkältung. 13%  13%  [ 5 ]
Schwere Grippe. 8%  8%  [ 3 ]
Cholera und Pest zusammen. 18%  18%  [ 7 ]
Unheilbar. 21%  21%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 38
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 21:24 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Julia hat geschrieben:
Aber rischtisch - isch schwörrrr alderrr..... :lach:


Voll konkret, Schwester..

:weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.01.2011, 21:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
bockmouth hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Aber rischtisch - isch schwörrrr alderrr..... :lach:


Voll konkret, Schwester.. :weise:


Ey hassu was über meine Mudda gesagt??!

:grin:

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Viech hat geschrieben:
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Die Folgeneröffnung ist auch cool, jetzt wissen wir also, was es mit dem Rechtschreibfehler auf sich hat.

Schneidi ° hat geschrieben:
- die Enttarnung der biederen Fassade Dr. Dresslers als Steuerhinterzieher;
- den beginnenden Machtkampf zwischen Lisa und Orkan;
- das Gespräch zwischen Ines und Jimmi mit dessen Feststellung, Ernesto sei unfähig, wirklich zu lieben;
- die Reisebüroszene zwischen Dr. Dressler und Alex;
- das brilliante Schauspiel von Ludwig Haas.

Kann ich eigentlich komplett unterstreichen, wobei ich Orkan noch dazurechnen würde. Ich find den lustig und es gefällt mir, wie er sich an Lea ranschmeißt. Man kann ja sagen, was man will; Bilder verschicken würde ich jetzt auch nicht gerade per Handy. Aber solche Typen, die auch mal rangehen und sich trauen, das Weib anzusprechen, finde ich gut (solange es natürlich keine Belästigung ist). Besonders bei der Zockerei und dem "hab ich runtergeladen" musste ich lachen.

Das einzige, was ich nicht so toll fand, wie so viele hier, dass Gabi auf einmal doch wieder dort arbeitet. Finds aber nicht so schlimm, wenn es dafür ein paar nette Zickereien zwischen ihr und Frau Beyer geben wird.

Also entweder werde ich nach diesem Post wieder ignoriert oder mit Steinen beworfen :grin: Ich hau besser ab *haha*


Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe auch mit 1 bewertet, weil Dressler und Orkan heute in absoluter Höchstform waren und ich die Folge sehr unterhaltsam und amüsant fand. Die Wiedereinstellungsgeschichte ging mir zu schnell und war in dieser Form wohl nur möglich, weil das Bayer ein Familienunternehmen ist. So sehr mir Dressler oft mit seiner beherrschenden Art auf die Nerven geht, so sehr hat mir gefallen, wie er heute mit dem Begriff "Moral" umgegangen ist. Und dass ausgerechnet die geldgeile Angelina sich ziert, war noch das Sahnehäubchen obendrauf :yes: . Und Orkan mag ich :cool: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
bockmouth hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
http://www.Caroundlea.de

Wundert mich das Orkan das gefunden hat. Denn er hat Caro mit "K" geschrieben.



Ach so, deswegen stand auf dem Monitor: Meinten Sie Caroundlea.de?


Wenn Google bzw. Findhund den eingegeben Suchbegriff nicht finden, bieten sie eine Alternative an, die ähnlich geschrieben ist.


Zuletzt geändert von damigo am 16.01.2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Klasse Eröffnung, Julia! Sehr einfallsreich und witzig. Ich hab teilweise Tränen gelacht. :yes:

Die Folge selbst war durchwachsen. Am besten gefielen mit die Szenen mit Orkan. Es gibt genügend Typen wie Orkan, die glauben, alles dreht sich nur um sie selbst. Diese Aufdringlichkeit Lea gegenüber - das war aus dem Leben gegriffen. Orkan will Lea kennen lernen und bedrängt sie solange, bis sie nachgibt. Realistisch auch, dass Lea nach anfänglichem Zögern doch recht schnell ihre Handynummer rausrückt. Lea hat keinen Freund und vermutlich hat ihr Orkan mit seinem südländischen Aussehen gut gefallen. Es gibt genügend junge Mädchen, die auf Typen wie Orkan fliegen.

Die Szenen in der Arztpraxis fand ich aber übertrieben. Wie schon mehrfach bemerkt wurde: Warum geht Orkan nicht mit dem Handy ins Internet?

Weniger gut fand ich die Story um Dressler. Die Szenen waren brilliant gespielt. Aber die Story selbst gefällt mir nicht. Aber mal abwarten, wie sie sich weiter entwickelt.

Enttäuscht war ich von der Gabi-Ines-Frau Bayer-Story. Welchen Sinn hatte Gabis Kündigung überhaupt, wenn für Gabi doch wieder alles beim alten bleibt? Schade, da wurde eine gute Story mit Arbeitslosigkeit verschenkt. Die Kündigung von Ines kam völlig überstürzt. Zumal Gabi sie ja wohl letzte Woche überzeugen konnte, in München zu bleiben. Sehr schade, dass Ines die Serie verlässt. Hoffentlich war das kein Abschied für immer. Könnte ja sein, dass Ines sich in Italien nicht wohlfühlt und in die Listra zurückkehrt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 22:24 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Die Gabi-Kündigungsstory wurde leider versaut!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 22:25 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Auf Wiedersehen Birgitta Weizenegger, alles Gute!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 22:25 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Super Eröffnung Julia!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Danke puck, auch Dir Dia! :Tach:

...habt Ihr ihn denn nun erkannt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Mutti hat geschrieben:
So sehr mir Dressler oft mit seiner beherrschenden Art auf die Nerven geht, so sehr hat mir gefallen, wie er heute mit dem Begriff "Moral" umgegangen ist. Und dass ausgerechnet die geldgeile Angelina sich ziert, war noch das Sahnehäubchen obendrauf

Das stimmt :grin: Am besten fand ich den Satz, dass es ihr nicht um das moralische geht, sie hat einfach nur Schiss, erwischt zu werden. Wenn sie das nicht gebracht hätte, dann hätte ich Angelinas Charakter heute als sehr "out of character" empfunden.

Diavolezza hat geschrieben:
Realistisch auch, dass Lea nach anfänglichem Zögern doch recht schnell ihre Handynummer rausrückt. Lea hat keinen Freund und vermutlich hat ihr Orkan mit seinem südländischen Aussehen gut gefallen. Es gibt genügend junge Mädchen, die auf Typen wie Orkan fliegen.

Seh ich auch so. Aber ich glaube, es liegt auch an einem anderen Grund: Hatte Lea schon mal einen Freund? Sie ist doch 15, wenn ich mich recht erinnere, und bis jetzt erfuhren wir nur, dass sie mal auf Nico stand und das war es auch schon. Wenn wir mal davon ausgehen, dass Listra-Bewohner außerhalb der Sendezeit kein Leben haben :laughing: dann ist Lea wirklich arm dran. Mit 15 in dieser Zeit noch keinen Freund zu haben; und ich meine, Lea ist nun wirklich nicht hässlich. Eigentlich müssten viele Typen auf sie fliegen. Aber da sie wohl noch keine Verehrer hat, tut ihr Orkan mit seinem Gehabe gut.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 23:03 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Löpelmann hat geschrieben:
Wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Mir hat es heute insgesamt sehr gut gefallen.

Habe auch die 1 gegeben.


Schneidi und Löppi, unser neues Traumpaar?

Schnöppi° sieht jedenfalls schon mal gut aus.


Aber das wird wohl nichts; Löppel mag mich ja wenigstens hin und wieder mal, Schneider hingegen hasst mich hin und wieder mal etwas weniger als sonst...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 23:04 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
puckster hat geschrieben:
Die Gabi-Kündigungsstory wurde leider versaut!


Typisch für den Sauhaufen!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 23:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
- die Enttarnung der biederen Fassade Dr. Dresslers als Steuerhinterzieher;


Du hast aber nicht bemerkt, daß heute gleich zwei aus der verdammten Sauzucht am Start waren, um Dressler einmal mehr auszusaugen? Irgend wo muß das Geld doch herkommen, was er immer verteilt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 19:06
Beiträge: 706
Spoilerer: Ja
Diese 2 Fetz(t)en von Ines' Italienischkünsten waren auch ein wahrer Schmaus für die Ohren. :auweia:

Ich kann nicht glauben, dass diese Frau auch nur eine Fremdsprache annähernd sprechen kann...von einem Studium ganz zu schweigen...

_________________
"I sleep with windows open,
I sleep with my eyes wide
in case you would come walking,
in case you'd change your mind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 00:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Jedenfalls hat Tanja wieder mal feist und dreist gelogen ohne rot zu werden: Sie wurde _nicht_ an Weihnachten "rausgeschmissen"!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Sie glaubt das wahrscheinlich selbst, Hamlet. :???:

Wahrscheinlich erzählt sie demnächst, sie durfte auch die Waschmaschine nicht mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 00:19 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Löpelmann hat geschrieben:
Sie glaubt das wahrscheinlich selbst, Hamlet. :???:


Möglich. Sie lügt so lange, bis sie den Mist selbst glaubt.

Ich hasse dieses Miststück! Die und Anna; das Miststück und das Saustück.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 08:35 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
=D> =D> =D> Sehr gute Eröffnung, Julia! =D> =D> =D>

Was die Folge betrifft, ich fand es durchwachsen. Dressler-Geschichte fand ich ganz nett, hoffentlich kommt da noch was mehr. Hätte aber nie gedacht, dass der Doc sooo viel auf der hohen Kante hat. Generell ist die Lindenstraße, was Geld anbetrifft, nur noch lächerlich (Sorry, dass ich das mal so sagen muss: Carsten und Tanja haben finanzielle Sorgen - so weit so realistisch. Murat scheint aber mit dem Geld aus dem Pralinenladen prima auszukommen und auch vom Alex und Josis Reisebüro hört man, was die finanziellen Sorgen betrifft, nichts mehr.)
Ich finde Orkan zwar total nervig, aber solange die Story gut gemacht ist, soll es mir recht sein. War nur überrascht, dass er sich wirklich für Lea zu interessieren scheint, und nicht nur das eine von ihr will. Schön war aber übrigens der Blick von Lisa. :fies: Wenn Orkan wüsste, mit wem er es da zu tut hat. Da zieht er im Endeffekt den kürzeren bzw. die Bratpfanne. Mir ist dabei eingefallen, wie es gewesen wäre, wenn Lisa Sarahs Mutter gewesen wäre. Die hätte sich cleverer dabei angestellt Brunior vom Balkon zu stoßen als Anna und wäre ins Gefängnis gekommen. :laughing:
Absoluter Minuspunkt war aber die Geschichte um Gabi und Frau Bayer. Jetzt darf sie wieder arbeiten? Was für ein Unsinn bzw. verschenktes Storypotenzial.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 09:09 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 12:58
Beiträge: 200
Fan seit: von Anfang an!
STH hat geschrieben:
Hätte aber nie gedacht, dass der Doc sooo viel auf der hohen Kante hat. Aber reichen knappe 2Mio aus, um ein Mehrfamilienhaus in München zu kaufen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Absoluter Minuspunkt war aber die Geschichte um Gabi und Frau Bayer. Jetzt darf sie wieder arbeiten? Was für ein Unsinn bzw. verschenktes Storypotenzial.Naja, vielleicht geht die Story ja doch weiter: Gaby muss den Job jetzt allein machen, und sie muss Sonn- und Feiertags arbeiten. das bringt sie wahrscheinlich schnell an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit, und dann... (Kein Spoiler!)


LG
Ribanna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1311: "Artzt"
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Ich fand die Folge ebenfalls grottenschlecht und habe deswegen mit "unheilbar" abgestimmt. Alle drei Handlungsstränge waren entweder albern (Orkan und Lea) oder vollkommen unrealistisch. Dass Gabi den Arbeitsplatz so plötzlich wiederbekommen hat, bloß weil Ines unter dieser Bedingung kündigt, ist absoluter Schwachsinn.

Dass Dressler so viel Geld im Steuerparadies versteckt hält und dass er es bar abholen lassen will, um das Haus von Isolde zu kaufen ist ebenfalls Blödsinn. Alles geht mir immer viel zu schnell und ist abgehandelt, bevor man den Sachverhalt richtig geklärt hat.

Die Lindenstraße verkommt zu einer trivialen Seifenoper und das finde ich wirklich schade.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1254: "Das erste Mal"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 327
Vorschau Folge 1195 "Streitsucht", Sendedatum: 26.10.08 - 18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 14
Folge 1058 "Er sucht sie"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118
Folge 1301: "Novemberblues"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 352
Folge 1158: "Game Over"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 172

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz