2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Mit welcher Gier vergleichst du diese Folge der Lindenstraße?
BildBildBildBildIch bin neugierig auf die nächste Folge. 48%  48%  [ 14 ]
BildBildBildMir ist jegliche Gier fremd. Mir ist alles egal. 31%  31%  [ 9 ]
BildBildMeine Begierde besteht aus Verlangen nach Geld und Vermögen. 17%  17%  [ 5 ]
BildIch bin habgierig nach Ruhm und Macht und würde dafür auch über Leichen gehen. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 22:38 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
Und nochwas ist in dieser Folge klar geworden: Das Akropolis ist nur vorübergehend geschlossen. Ich bin erleichtert.


Selbst wenn es keinen Sarikakis mehr in der Lindenstraße gibt, wird das Lokas weitergeführt. Da gehe ich jede Wette ein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.01.2011, 22:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 22:45 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich finde es, nach all den Jahren, komisch, dass Gabi und Helga sich duzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
puckster hat geschrieben:
Ich finde es, nach all den Jahren, komisch, dass Gabi und Helga sich duzen.


Ich finde eher das das langsam mal Zeit wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 22:48 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Aber Gabi und Helga hatten in den letzten 25 Jahren nichts miteinander zu tun.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 22:51 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Murat und Anna ja auch. :shock:
Naja sind ja jetzt auch Kollegen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
puckster hat geschrieben:
Aber Gabi und Helga hatten in den letzten 25 Jahren nichts miteinander zu tun.


Annas und Gabis Männer sind seit ca. 10 Jahren Stammtischbrüder, sie haben etliche Feste, Geburtstage und Hochzeiten zusammen im Akropolis zusammen gefeiert, sind Nachbarn, Helga kauft im Bayer immer Ihre Brötchen usw.

Da gab es doch sicherlich mal die Möglichkeit irgendwann zum Du überzugehen.

Naja, das ist sowieso ein Thema für sich.

Helga hat ja auch Berta bis zum Schluss Frau Griese genannt, obwohl die beiden sogar zusammen in Urlaub waren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 22:57 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Stimmt, das ist echt ein Thema für sich. Gibt es nicht sogar einen Thread dafür?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 11:00
Beiträge: 646
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985/86
Stimmung: heiter
Dass Helga und Gabi sich duzen, finde ich normal und es wurde Zeit. Die beiden sind ja jetzt durch Klaus und Iffi miteinander verwandt.
Eigentlich waren die beiden vorher schon miteinander verwandt, da Helgas Ex-Mann, der Vater ihrer Kinder, der Ehemann von Gabis Cousine ist.

Toll fand ich Leas Gesichtsausdruck am Ende, als sie hörte, dass das Auto nur geklaut war...
"Geklaut" war es übrigens nicht. Es war nur "geliehen". Orkan hat es ja zurückgebracht.
Wird Lea sagen, dass Orkan der Junge im Auto war? Oder wird Helga es sagen?

Wenn Murat und Lisa das erfahren, gibts mächtig Zoff!
Irgendwie fürchte ich als Spoilerer sowieso, dass das erst der Anfang von Orkans Untaten ist...
Zu denken gab es mir auch, als Orkan im Pralinenladen mit Anna über den toten Bruno sprach.
Da dachte ich spontan: Ist Orkan denn besser als Bruno? Oder schlimmer?
Ist er am Ende eine türkische Bruno-Version?
Wird Helga ihn eines Tages über das Geländer schubsen?
Fragen über Fragen...

Klaus und Nina: Was erwartet uns da?
Gibt es Sex mit der Ex?

Dressler und seine Kröten:
Ich frage mich ja schon seit Jahren: Was passiert, wenn Dressler eines Tages das Zeitliche segnet? Wer wird dann sein Vermögen erben?
Mann, da freue ich mich schon auf die Testamentverlesung!!!

:mes-hi:

_________________
Für alle, die irgendwo noch ein Herz haben:
http://www.julia-palmer-stoll.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 00:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
klausewitz hat geschrieben:
Ich frage mich ja schon seit Jahren: Was passiert, wenn Dressler eines Tages das Zeitliche segnet? Wer wird dann sein Vermögen erben?


Gung!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
puckster hat geschrieben:
z.B. Phil und Angelina sprechen über das Geld von Dressler und im Hintergrund sucht Frau Bayer ihr Auto.


Hab ich nicht wahrgenommen, dabei hab ich auf die verzweifelte Frau B. gewartet. :neutral:
Aber dieser Pony lenkt so ab...

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 09:18 
Die Folgen werden wieder besser. Hatte zwischenzeitlich gar nicht mehr geschaut und nur die Zusammenfassungen gelesen.

Recht unterhaltsam gestern. Bloß die Geschichte mit dem Doc und dem Schwarzgeld passt doch überhaupt nicht. Zur Figur passend gewesen wäre doch viel eher eine Selbstanzeige.

"Simpel gestrickt" ist ja nun wirklich noch eine euphemistische Beschreibung von Orkan. Lea macht ja auch nicht den hellsten Eindruck, aber das geht ja doch etwas zu weit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Wieso hat Angelina eine Sonnenbrille auf wenn sie im Morgengrauen ankommt?

Wieso fragt Orkan Lea ob er sie fahren soll? Aber erst danach die Autoschlüssel sieht? Welches Auto hätte er denn genommen wenn die Schlüssel nicht dort gelegen hätten?

Wieso trifft Klausi seine Ex in der Lindenstraße im George? Es sagte sogar noch, er hat wenig Zeit. Wäre es nicht praktischer seine Mittagspause in einem Cafe in der nähe des Parteibüros zu verbringen? Nina wäre doch sicher auch dort hin gekommen. Und dann bekommt Klausi auch noch den halben Tag frei. Klar!

Tanja ist doch ziemlich bescheuert! Jetzt reicht es aber mit beleidigt sein! Der arme Simon! Suze rette ihn bitte. Ich war ja immer dagegen, dass Simon zu Suze zieht. Aber Tanja tut Simon nicht gut. :weißnich:

Helga hat ja Vorstellungen. " Hast du einen kleinen Freund?" Soll Lea mit kleinwüchsigen Jungen ausgehen?
" Er ist bestimmt Dichter" Kennt Helga ihre eigene Enkelin nicht? Als ob Lea mit Dichtern ausgehen würde.

Ich fand die Folge schlecht.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Die Folge war, wie letzte Woche, zwar unterhaltsam. Es gab einige witzige Szenen und Dialoge. Aber die Handlung.... :auweia:

Angelina kommt mit nem Koffer mit 2 Mio Euro von den Kormoraninseln. Welche Währung haben die dort? Etwa den Euro? War mir bislang nicht bekannt, dass diese Inseln zur EU gehören. Oder haben die in der Bank Angelina diese Riesensumme in Euro umgetauscht? Hatten die so viel Geld in einer Fremdwährung vorrätig? Nicht sehr glaubhaft. Sehr merkwürdig auch, dass Angelina mit dem Koffer voller Geld durch den Zoll kam. Die Koffer werden doch durchleuchtet. Da würde man doch die Metallstreifen sehen. Mal abgesehen davon ist es unlogisch, dass Dressler sich auf so ein dubioses Geldwäschegeschäft einlässt. Ich schätze mal, er verliert die Kohle komplett. Genauso unlogisch ist es, dass er weiterhin das Haus kaufen will, obwohl Isolde kein Bargeld annimmt und Dressler somit sein Geld nicht auf die Art waschen kann. Was will er dann mit dem Haus? :weißnich:

Blöd auch die Geschichte um Klaus, seine Partei und die Prostituierten. Er als Pressesprecher macht jetzt die Politik in der Partei, oder wie? :auweia:

Unpassend auch, dass Orkan in dem Pralinenladen arbeiten soll. Das passt wie Feuer und Wasser. Wer einen solchen Laden betritt, um dort sauteure Pralinen zu kaufen, der will auch angemessen bedient werden. Orkan ist nicht nur "simpel gestrickt", er hat auch keinerlei Manieren. Auch Murat als Verkäufer in einem solchen Laden geht passt nicht. Murat ist von seiner ganze Einstellung und von seinem Verhalten her ein Dönerverkäufer, aber kein Edelpralinenverkäufer. Aber Orkan erst... Ich frag mich eh, warum Murat noch nicht die Schnauze voll hat von dem Laden. Als er die Hemden verkauft hat, hat ihn das dazu notwendige feine Getue ja auch genervt. Hemdenverkaufen war nicht sein Ding. Aber Edelpralinen verkaufen, das macht er. :auweia:

Die Orka-Lea-Story war die einzige, die mir gefallen hat. Die verspricht, interessant zu werden. Es ist ja absehbar, dass es Konflikte mit Helga geben wird. Orkan ist gestern gleich 2x mit dem Gesetz in Konflikt geraten: wegen Autodiebstahl und Fahren ohne Führerschein. Es ist zu erwarten, dass dies nicht seine einzigen Straftaten bleiben werden. Wie wird sich Lea verhalten? Was macht Helga, wenn Lea sich möglicherweise von Orkan zu Straftaten verleiten lässt? :mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... aber - irgendwo war da wieder ein Denkfehler in der Storyline, bzw. Dramaturgie. Als Orkan mit Lea simste, fragte er sie, ob er sie in die mit dem Auto in die Stadt fahren solle. Mit welchem Auto? Zu dem Zeitpunkt hatte er noch nicht entdeckt, dass der Schlüssel auf dem Präsentierteller lag ...

Die andere Ungereimtheit (oder erinnert mich das an Butler James von "Dinner for One"?): als Gabi Lea zweimal fragte, welcher Junge das Auto gefahren hätte, ist sie nicht gleich aufgebraust und hat Orkan gesagt, wie zuvor einige Male bei Helga ... Aber ein netter Gäg wär's gewesen, wenn Lea ohne gross nachzudenken, gleich "Orkan" verbessert hätte ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Moinmoin, alle, die diese Folge gut fanden, möchte ich fragen. Jabt Ihr ne andre Folge gesehen als ich? DAnke danke danke an Lilo! :Tach:

@Dia: DAS frage ich mich auch, was der Gigant mit dem Haus will. Aber er KÖNNTE ein paar Leutchen vor die Tür setzen.

Was ne grottenschlechte Folge...:

1. brisante Themen werden grundsätzlich mitten auf der Straße besprochen oder in öffentlichen Kneipen.

2. Die Pullizistin Nina erzählt fromm und frische und frei irgendeinem Parteifuzzis Interna ihres Jobs.

3. Der Brüller schlechthin: Orkan steht jetzt tagtäglich im Pralinenladen. Die kleine Bude hat nun 3 Mitarbeiter.. . Gesundheitszeugnis? Braucht man da nicht, oder. egal. Und auch er steht in Straßenklamotten hinter den Pralinen.
Die Figur des Orkan ist in sich der Witz schlechthin.

MICH irritiert sehr, dass man hier im Forum symphatisch finden kann. Ein Spiel aus dem net geladen, wird das kleinste kriminelle Delikt sein. MIR hat der agressive Blick in der Arztpraxis gereicht.

4.Der Oberbrüller: Susi Sorglos kam mit einem Koffer voller Kohle unbehelligt durch den Check in. Na aber klar doch.
Mich wundert sehr, dass der Gigant einer Trulla so ein Haufen Knete in die Griffel gibt, der hat doch sicher ausreichend andere gute Kontate..

HWG ist sicher noch nie auf einem Flughafen gewesen...

5. Der Anzugfummel des Rammelhasen sah original aus wie die Uniform eines Postangestellten oder der DB? Wo gibbet diese grauen Hemden? Der Hase rettet die Prostituierten.. :lach.: :lach.: :lach.:

DAS tat gestern aber so richtig weh...wer hat die Folge eigentlich geschrieben? Klingt eigentlich nach Irene Fischer :mes-hi:

Es wird allerhöchste Zeit, dass der Gigant aber sehr deutlich sein Testament macht oder ändert.

Und immer dran denken: Wenn man nicht gesehen werden will bzw. auffallen- Sonnenbrille tragen... :auweia: :lach: :lach:

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Tommy hat geschrieben:
3. Der Brüller schlechthin: Orkan steht jetzt tagtäglich im Pralinenladen. Die kleine Bude hat nun 3 Mitarbeiter.. .

Das "Kakao" könnte auch eine Außenstelle einer JVA sein:
Eine Mör... ähm... Totschlägerin und zwei kleinkriminelle Türken auf engstem Raum...

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Naja, seinerzeit gehörte der Laden Olaf Kling und der war auch kein Heiliger. Und der kriminelle Olli arbeitete auch dort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Löpelmann hat geschrieben:
Naja, seinerzeit gehörte der Laden Olaf Kling und der war auch kein Heiliger. Und der kriminelle Olli arbeitete auch dort.

Olaf und Olli hatten natürlich auch ihre Schwächen.

Aber umgebracht haben sie noch niemanden.

Olaf war auch niemand, der es diversen Leuten nur aus Spaaaß heimgezahlt hat; er hatte stets gute Gründe dafür. Hätte Olaf damals getroffen, dann würde Brunior heute noch leben!

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
tafkag hat geschrieben:
Löpelmann hat geschrieben:
Naja, seinerzeit gehörte der Laden Olaf Kling und der war auch kein Heiliger. Und der kriminelle Olli arbeitete auch dort.

Olaf und Olli hatten natürlich auch ihre Schwächen.

Aber umgebracht haben sie noch niemanden.

Olaf war auch niemand, der es diversen Leuten nur aus Spaaaß heimgezahlt hat; er hatte stets gute Gründe dafür. Hätte Olaf damals getroffen, dann würde Brunior heute noch leben!


Und Sarah bekäm heute noch ihre tägliche Erziehung. :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Nach dieser Folge kann es fast nur wieder besser werden. Hanebüchener Mist in allen Strängen. Dass die Entwendung des Autos schon viel früher hätte auffallen müssen, wurde ja schon angesprochen.

Ich gebe zu, dass ich erstmals spontan über Orkan lachen musste, als der Spruch über Rain Man fiel. Das Lachen verebbte aber schnell wieder, denn es ist total abwegig, dass ein geistiger Tieffliger wie Orkan einen so alten und relativ(!) anspruchsvollen Film wie Rain Man kennt und dann auch noch verstanden hat. Dass Orkan seinerseits eine Inselbegabung hat, würde ich hingegen nicht ausschließen. :mes-hi:

Klaus kann also seinen Chef mal hopplahopp ins George's zitieren und bekommt dafür auch noch den halben Tag frei. Gab es dafür irgend einen Grund? Zu Hause gießt Klausi dann Brunello di Montalcino ein, einen Wein, der unter 20 Euro/Flasche nicht zu kriegen ist, eher werden es mal über 50. Dieses edle Zeug schüttet er dann in bessere Wassergläser bis fast zum oberen Rand, Nina und Iffi nippen an diesen Eimern und kommentieren mit einem schlichten: "Hmm." Beim nächsten Mal sollten sie einfach ein Tetrapak kreisen lassen. Spart Geld und Spülarbeit, aber Klaus hat's ja jetzt.

Nach zwei Dritteln der Folge, sagte meine Frau, die länger keine Folge mehr gesehen hatte und der ich zu den einzelnen Strängen die Vorgeschichte erklärt hatte: "Meine Fresse, das ist ja inzwischen platter als GZSZ. Ich geh lieber was lesen." Irgendwie hatte ich da anhand dieser Folge wenig Gegenargumente. :roll:

@tafkag
Zitat:
Hätte Olaf damals getroffen, dann würde Brunior heute noch leben!
Erstens kann das keiner wissen. Es wäre nur sicher, dass er dann nicht durch Anna gestorben wäre. Zweitens wäre sein Überleben kaum ein Gewinn für die Menschheit gewesen, jedenfalls keine Rechtfertigung für das, was Olaf vorhatte. Dessen Beweggründe waren nicht weniger niedrig als die von Anna bei Bruno und er handelte zudem nicht im Affekt, sondern planvoll.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Zuletzt geändert von Schiller am 24.01.2011, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1496 "Die vergessene Generation" vom 31.08.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 52
Vorschau Folge 1547 vom 13.9.15 "Selfie"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 29
Gastauftritt "Roberto" in Folge 1373
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gelber Tenor
Antworten: 9
Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 136
Folge 1053: "Fragen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz