2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Mit welcher Gier vergleichst du diese Folge der Lindenstraße?
BildBildBildBildIch bin neugierig auf die nächste Folge. 48%  48%  [ 14 ]
BildBildBildMir ist jegliche Gier fremd. Mir ist alles egal. 31%  31%  [ 9 ]
BildBildMeine Begierde besteht aus Verlangen nach Geld und Vermögen. 17%  17%  [ 5 ]
BildIch bin habgierig nach Ruhm und Macht und würde dafür auch über Leichen gehen. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Schiller hat geschrieben:
Ich gebe zu, dass ich erstmals spontan über Orkan lachen musste, als der Spruch über Rain Man fiel. Das Lachen verebbte aber schnell wieder, denn es ist total abwegig, dass ein geistiger Tieffliger wie Orkan einen so alten und relativ(!) anspruchsvollen Film wie Rain Man kennt und dann auch noch verstanden hat. Dass Orkan seinerseits eine Inselbegabung hat, würde ich hingegen nicht ausschließen. :mes-hi:

Immerhin kann Orkan mit 17 schon Auto fahren!

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.01.2011, 11:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 11:32 
Offline

Registriert: 06.01.2011, 10:48
Beiträge: 40
Spoilerer: Ja
Fan seit: lange
Stimmung: entspannt
Hamlet hat geschrieben:
Immerhin hat er Anna ein wohliges Stöhnen entlockt, als er "Läuft da (im Frauenknast) auch was?" fragte.

Annas Antwort hätte sein müssen "Volle Bombe. Die Fingernägel brauchten wir uns nicht sauber zu machen..."



:lol: Bei der Szene hatte ich meinen Spass, die Fragen waren einfach zu direkt. Und wie ist das so jemanden umzubringen :shock: :laughing: Super Anna ihr Blick :jepp:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 11:46 
Offline

Registriert: 06.01.2011, 10:48
Beiträge: 40
Spoilerer: Ja
Fan seit: lange
Stimmung: entspannt
Also trotz der diversen Ungereimtheiten fand ich die Folge richtig gut und unterhaltsam. Ich habe lange nicht mehr so gelacht bei einer Lindenfolge.

Das ist schon das Gesetz der Lindenstrasse, das da nicht immer alles stimmen kann, völlig unmöglich wenn nur eine Strasse mit Ihren Bewohnen gezeigt wird, die Welt ist eine Scheibe und die Lindenstrasse auch. Alles was drüber hinausläuft, fällt runter. :weise:
Wenn dann immer solche Kommentare kommen, von wegen wie unrealistisch das schon wieder war, denen sei gesagt, diese Serie wird nie realistisch sein, das macht aber auch nix, da sie ja unterhalten soll. DAS hat Sie nun diese Woche absolut!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
ariete hat geschrieben:
Wenn dann immer solche Kommentare kommen, von wegen wie unrealistisch das schon wieder war, denen sei gesagt, diese Serie wird nie realistisch sein, das macht aber auch nix, da sie ja unterhalten soll. DAS hat Sie nun diese Woche absolut!
Ich finde, da muss man unterscheiden. Die Serie hat einen gewissen Realitätsanspruch und an dem muss sie sich auch messen lassen.

Natürlich werden immer noch die Realitätsabweichungen bleiben, die sich bei einer Serie kaum vermeiden lassen. Dass zum Beispiel sehr viele Bewohner auch in der Straße arbeiten, hat ja eindeutig mit den Produktionsbedingungen zu tun. Ebenso der Umstand, dass die Figuren überdurchschnittlich viel erleben, denn wer will schon irgendwem beim 08/15-Leben zusehen?

Andere Ungereimtheiten aber, meist wegen schlechter Recherche, sind auch unter den Produktionsbedingungen einer Serie völlig unnötig und werden dann zu Recht kritisiert.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
@ariete: kein Mensch würde Realitätssnähe der Listra einfordern, wenn HWG nicht bei aber wirklich jeder Gelegenheit diese so sehr betonen würde. :frechheit: :wah:

Bestes Beispiel ist immer wieder dafür, dass Keiner in der Listra ein Haustier hat. :wah:

Ach, da sich die Themen der Vorabendserien ja oft angleichen, wäre eigentlich wieder mal ne Entführung fällig... :auweia:

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 07:50
Beiträge: 808
Wohnort: Europa
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Prinzenrolle
Lieblings-Folge: keine ahnung
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: am liebsten gut
Tommy hat geschrieben:

(...)

Bestes Beispiel ist immer wieder dafür, dass Keiner in der Listra ein Haustier hat. :wah:

(..)



hat ist zwar richtig, aber es gab doch mal einen hund in der serie.

_________________
es gibt solche und solche - ich bin halt ein solcher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Soweit ich mich erinnere gab es mal 2 Hunde, Beimer und Sahne. Außerdem hatte Benno Fische.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Tommy hat geschrieben:
@ariete: kein Mensch würde Realitätssnähe der Listra einfordern, wenn HWG nicht bei aber wirklich jeder Gelegenheit diese so sehr betonen würde. :frechheit: :wah:

Am unrealistischsten finde ich immer die "Karrieresprünge" der Lindensträßler:

Klaus war ein links eingestellter Schreiberling; schon etwas älter und mit einem sehr mäßigem Studium. Klaus war so ziemlich der ungeeigneteste Kandidat für seinen heutigen Job bei den "Konservativen".

Iffi war schon immer ein gefühlsgesteuerter Hau-Ruck-Typ. Warum mußte sie dann eine Naturwissenschaft studieren? O.k., beim Diplom wäre sie fast durchgefallen... aber wieso bekommt sie dann diese tolle "Assistentenstelle"?

Angelina hat mal im Vorbeigehen die Immobilienmaklerausbildung auf der Abendschule gemacht; hatte zwischendrin mit irgendwelchen Angstneurosen zu kämpfen... und verkauft jetzt tatsächlich Häuser, so daß sie nicht schlecht davon leben kann.

...da gibt es viele weitere Beispiele...


Meist ist es in der Lindenstraße doch so:
Bis ca. 30 leben die Leute in einer abgewrackten WG in den Tag hinein. Dann kommt die wunderbare Karriere-Chance, und - simsalabim - haben sie die absoluten Traumjobs.

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 14:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Meike hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnere gab es mal 2 Hunde, Beimer und Sahne. Außerdem hatte Benno Fische.

...bitte klicke doch mal hier drauf, Meike.

:wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schade, dass Klaus nicht Nastya mit seinem Chef bekannt gemacht hat: "Darf ich Ihnen Nastya Pashenko vorstellen? Das ist meine... ähm... ich meine... das ist die Mutter meiner Tochter... Frau Pashenko würde mit Ihnen gern über das Thema Prostitution sprechen. Sie kennt sich da sehr gut aus. Sie hat selbst mal als Prostituierte gearbeitet..."

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi ° hat geschrieben:
Meike hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnere gab es mal 2 Hunde, Beimer und Sahne. Außerdem hatte Benno Fische.

...bitte klicke doch mal hier drauf, Meike.

:wave:

Beimers hatten 2 Hunde. Der eine ist gestorben, dann kam ein anderer ins Haus. Ein Hund hieß Beimer, der andere Esther. Außerdem gab es noch Zorros Karnickel und Hühner. Sarah hatte mal einen Hamster. Zwar nur einen Tag lang, aber immerhin. Und Marion brachte mal zu Weihnachten eine lebende Gans mit nach Hause. Und dann gab es noch die Mäuse von Elfie Kronmeyer.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Nicht zu vergessen, das Kaninchen, welches Antonia vom Weihnachtsklaus geschenkt gekriegt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Diavolezza hat geschrieben:
Schade, dass Klaus nicht Nastya mit seinem Chef bekannt gemacht hat: "Darf ich Ihnen Nastya Pashenko vorstellen? Das ist meine... ähm... ich meine... das ist die Mutter meiner Tochter... Frau Pashenko würde mit Ihnen gern über das Thema Prostitution sprechen. Sie kennt sich da sehr gut aus. Sie hat selbst mal als Prostituierte gearbeitet..."

DAS habe ich mich auch gefragt. Wäre cool, wenn es noch so weit kommen würde :lach.:

Ich finds auch seltsam, dass es so gut wie keine Haustiere gibt. Ist denen wohl zu schwer, wobei Kleintiere doch gar nicht mal soo schwer wäre. Außerdem gab es mit den beiden Hunden von Klausi immer lustige Szenen, wenn Beimer Helgas Spiegeleier gegessen hatte oder so...

Ich fand die Folge eigentlich auch unterhaltsam. Viele Ungereimtheiten (am schlimmsten natürlich das mit dem Geld"schmuggel" und dem Grand Theft Auto), aber irgendwie wars mir dann doch egal. Hätte ja sein können, dass die Bayer gerade anderweitig beschäftigt war; ich finde übrigens, dass sie den genau gleichen verkniffenen Gesichtsausdruck wie Seegers hat :mes-hi:
Dass Orkan Rain Man kennt, wundert mich eigentlich nicht. Immerhin kennt er sich mit Filesharing aus und wird sich bestimmt viele Filme gezogen haben. Außerdem gibts auch in neueren Filmen immer wieder Anspielungen, wer The Hangover kennt, weiß bestimmt, was ich meine.
Meine Lieblingsszenen waren die, in der die Bayer den Autoklau bemerkte und die, in der Orkan so offen mit Anna sprach XD

Und wie immer: Sehr schöne Eröffnung :grin:

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Tommy hat geschrieben:
@ariete: kein Mensch würde Realitätssnähe der Listra einfordern, wenn HWG nicht bei aber wirklich jeder Gelegenheit diese so sehr betonen würde. :frechheit: :wah:

Womit er nicht ganz unrecht hat, wenn man mal mit anderen Serien vergleicht, wo es in dieser Hinsicht noch ganz anders abgeht. Sein Fehler ist möglicherweise, dass er bei dieser Aussage immer den Vorbehalt "soweit im Rahmen einer TV-Serie möglich" als gegeben voraussetzt und nicht ausdrücklich erwähnt, obwohl das nicht jeder Adressat immer auf dem Schirm hat.

Drehen mit Tieren ist aufwändig und damit kostenintensiv. Leider muss ja auch die Lindenstraße sparen, daher sind die fehlenden Haustiere zwar nicht realistisch aber doch nachvollziehbar und verzeihlich.

@Viech
Filesharing, ok. Aber deswegen zieht er sich ja trotzdem nur Filme, die in sein "Beuteschema" passen. Selbst wenn er Rain Man versehentlich gesaugt haben sollte, dürfte der ihm nach zehn Minuten zu hoch oder zu langweilig sein und von der Platte fliegen.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 18:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Meike hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnere gab es mal 2 Hunde, Beimer und Sahne. Außerdem hatte Benno Fische.


Sackratten gab es mal.

Und im Akro werden Katzen serviert.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Hamlet hat geschrieben:
Und im Akro werden Katzen serviert.
Dachhasen. :mes-hi:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 18:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gaddsegessnedsseldes.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Diavolezza hat geschrieben:
Schade, dass Klaus nicht Nastya mit seinem Chef bekannt gemacht hat: "Darf ich Ihnen Nastya Pashenko vorstellen? Das ist meine... ähm... ich meine... das ist die Mutter meiner Tochter... Frau Pashenko würde mit Ihnen gern über das Thema Prostitution sprechen. Sie kennt sich da sehr gut aus. Sie hat selbst mal als Prostituierte gearbeitet..."


Das wär wirklich gut gewesen. :laughing:

Komisch fand ich aber auch das er Nina vorgestellt hat als "wir kennen uns Privat".
Hätte man doch sagen können das es seine Ex-Frau ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 11:00
Beiträge: 646
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985/86
Stimmung: heiter
Also mir fallen an Haustieren in der Listra ein:

- Hunde: 2 hatten die Beimers mal (erst Beimer, dann Esther), einen hatte Dani (Sahne) und einen hatte Hilmar Eggers (Hermann der Zwote)

- Benno hatte Fische, die dann noch jahrelang Gabi und Andy hatten. Ich weiß gar nicht, ob sie jetzt noch immer welche haben.

- Frau Pavarotti hatte mal eine Katze (wenn auch nur für einen Tag)

- Sarah hatte einen Hamster

- Herr von Salen-Priesnitz hatte einen Papagei

- Zorro hatte Hasen und Hühner

- Antonia hat jetzt ein Kaninchen

- Elfie Kronmayer hatte Mäuse

Hab ich noch was vergessen? :-k

_________________
Für alle, die irgendwo noch ein Herz haben:
http://www.julia-palmer-stoll.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1312 "Gier"
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Schiller hat geschrieben:
@Viech
Filesharing, ok. Aber deswegen zieht er sich ja trotzdem nur Filme, die in sein "Beuteschema" passen. Selbst wenn er Rain Man versehentlich gesaugt haben sollte, dürfte der ihm nach zehn Minuten zu hoch oder zu langweilig sein und von der Platte fliegen.

Wer weiß, bekifft schauen die Leute sich die für sie seltsamsten Filme an :lol:
Nee Spaß. Denke eher, dass es daran liegt, dass Rain Man einfach oft parodiert oder darauf angespielt wird, so wird er es wohl erfahren haben. Oder Orkan hat einen Filmgeschmack, wie wir ihn nie vermutet hätten.

@klausewitz: Ich glaube, das war es auch schon. Wobei man Isoldes Kater ja nie gesehen hat, oder? Der hatte sich doch die ganze Zeit unterm Sessel versteckt und weil er nicht wie Isolde wollte, hat sie ihn einfach wieder abgegeben.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Neu hier: Ein herzliches "Hallo" in die Runde!!
Forum: Neu hier ?
Autor: Roadsterlady
Antworten: 5
Folge 1241 "Sprengstoff"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 477
Wer ist das größte "Weichei" der Lindenstraße?
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 24
Folge 1110: "Retourkutsche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 280
Folge 117: "Verbotene Früchte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: teajay
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz