Antwort schreiben

Wie war die Folge?

Rauer Wind - bombastisch - da fliegen alle blöden Gedanken weg - ne glatte 1
33
63%
Sturm - zieht Euch warm an - noch gut
13
25%
Wind - naja - zum Drachensteigen reicht es - so befriedigend bis ausreichend
4
8%
laues Lüftchen - was ist das - merkt man noch was? - eher mangelhaft
0
Keine Stimmen
windstill - dazu muß man ja nichts mehr sagen
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:29

dani hat geschrieben:
Nina liebt Klaus!

Und wie!!!

20.02.2011, 19:29

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:29

dani hat geschrieben:
Nina liebt Klaus!

Meinst du? Hoffentlich nicht, die Arme.

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:30

Man das Ende war aber krass. :shock: Mir hat's gefallen. Man hat richtig mit Iffi mitgelitten als sie zu ihrem Daddy stürzte.

Die Gung-Dressler-Szene war auch einfach nur genial! (Ich dachte übrigens Dressler liegt knackenhart auf dem Boden...)

Außerdem:
Iffi: Wir gehen ins Wohnzimmer.
Da fiel mir auf, dass diese Wohnung nach 25 Jahren endlich ein Wohnzimmer hat.

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:30

Ich fand den Schluß auch sehr gut gemacht. Keine Dialoge, Zeitlupe... das zeigte deutlich, wie paralysiert alle waren.
Bei der Szene, als Gung in der Tür zu sehen war, mußte ich an Dressler früher denken, am Boden liegen, lallend, eine Flasche Cointrau in der Hand...
Stark fand ich Lisas Trumpfkarte mit den Bauchschmerzen... Nachdem schon alles für sie verloren schien, hat sie die ausgespielt... sehr gut. Eben so gut: Murat, der Lisa daran erinnerte, was SIE schon alles auf dem Kerbholz hat...
Das Gespräch von Iffi und Minnie fand ich sehr einfühlsam, so ganz überzeugt scheint Iffi aber nicht zu sein, sie wird das weiter beobachten, da bin ich sicher.
Interessant, wie Carsten dem Doc paroli geboten hat, das hat dem offenbar mehr zugesetzt als alles andere.
Achja und Angelina trauert jetzt schon um den Benz... Verständlich, aber warum hat sie Hajo bloß gesteckt, was es mit dem Geld auf sich hat? Hat sie nicht auch eine Art Schweigepflicht, was die Gesprächsinhalte mit ihrem Klienten betrifft?
Die Folge hat mir sehr gut gefallen, die Kinderdarsteller waren wieder gut.
Ich gebe eine 1.

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:31

nonoever hat geschrieben:Lisa hat mir gut gefallen. Dass sie den beinahe feststehenden Entschluss des Familienrates, Orkan in M bleiben zu lassen, mit ihrem Hinweis auf den dann evtl. bevorstehenden Verlust des Babys zum Kippen brachte, war wieder super manipulativ.


Diese Art ist wirklich ein durchgängiger Charakterzug Lisas.

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:31

Siri hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Nina liebt Klaus!

Und wie!!!


Mag sein. Aber bitte keine Fremdgehgeschichte schon nach knapp 3 Monaten Ehe. :auweia:

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:31

Shoegirl hat geschrieben:Ich habe bei Gungs letzter Szene auf einen Kameraschwenk gewartet um den Giganten erneut an der Flasche hängen zu sehen.

Genau das gleiche dachte ich auch. Aber wer weiß - vielleicht fängt er tatsächlich wieder an zu trinken.

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:32

Julia hat geschrieben:Außerdem:
Iffi: Wir gehen ins Wohnzimmer.
Da fiel mir auf, dass diese Wohnung nach 25 Jahren endlich ein Wohnzimmer hat.


Andy und Gaby hatten vor dem Umzug auch schon ein Wohnzimmer in der Wohnung. :weise:

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:33

MünchnerBua hat geschrieben:Warum heißt die Folge "Rauer Wind"? Orthographisch korrekt müßte es Rauher Wind heißen.



Ich klugscheiße nicht gerne:
ABER, das ist nach neuer Rechtschreibung korrekt so. Es heißt jetzt "rau".


Edit: Wie ich jetzt gesehen habe, war ich nicht die erste die kluggesch... hat. ;-)
Zuletzt geändert von nonoever am 20.02.2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:33

Richtig spannende Folge. Habe die Bestnote (Sehr schöne Fogeneröffnung) gegeben. Leider, leider habe ich gespoilert
und weiß ja leider, dass das nicht der letzte Auftritt von Orkan war

Super Schluss!

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:33

Kann mich nur anschließen. Das Ende war wirklich sehr gut gemacht, hat mir hervorragend gefallen! Auch der Rest war okay, wobei ich die Iffi-Nina-Kiste am langweiligsten empfand. Aber macht ja nix, war schon okay.

Was sollte das am Ende mit Dressler? Man hat ihn gar nicht gezeigt, dürfen wir jetzt wieder auf einen Alki-Dressler spekulieren, oder was ist los :lol: Fand ihn heute auch sehr gut, auch wenn ich den lieben Dresser mehr mag, als Tyrann gefällt er mir auch gut.
Tja Angelina, hättest du mal besser die Klappe gehalten. Hamlet hatte recht, der Wagen verschwindet wieder!

Dass Lisa andeutet, ihr Kind sei in Gefahr, ist die größte Lüge seit langem. Aber passt zu ihr :yes:

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:33

Diavolezza hat geschrieben:
Shoegirl hat geschrieben:Ich habe bei Gungs letzter Szene auf einen Kameraschwenk gewartet um den Giganten erneut an der Flasche hängen zu sehen.

Genau das gleiche dachte ich auch. Aber wer weiß - vielleicht fängt er tatsächlich wieder an zu trinken.

Dachte ich auch!

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:34

Schrammel hat geschrieben:"Lassen Sie mich endlich allein!" Hach, wie ich diese Doktor-Dressler-Szenen liebe...


Dr. Dressler ist der Citizen Kane der Gosse!

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:36

Ich glaube nicht, dass Lisa wirklich Bauchschmerzen hatte, ihr ist nur jedes Mittel recht Orkan loszuwerden.
Aber mal ehrlich, verstehen kann ich sie nur zu gut. Wohnt mit Mann und bald zwei Kindern in einer kleinen Mietswohnung und dann wird ihr noch so ein spätpubertierender bis dato Kleinkrimineller ins Wohnzimmer gesetzt. Das ist schon ein bisschen arg viel verlangt von der lieben Familie!

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:37

Viech hat geschrieben:Was sollte das am Ende mit Dressler? Man hat ihn gar nicht gezeigt, dürfen wir jetzt wieder auf einen Alki-Dressler spekulieren, oder was ist los


Gerade das Nichtzeigen fand ich überragend. Nur Gung, die Musik, die Stimme. Sensationell!

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:37

Shoegirl hat geschrieben:Ich habe bei Gungs letzter Szene auf einen Kameraschwenk gewartet um den Giganten erneut an der Flasche hängen zu sehen.

Ich habe auch drauf gewartet bzw. hatte erwartet -bevor der Doc sprach- das Dressler dort hilflos auch dem Boden liegt o.ä. .

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:38

Shoegirl hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Lisa wirklich Bauchschmerzen hatte, ihr ist nur jedes Mittel recht Orkan loszuwerden.
Aber mal ehrlich, verstehen kann ich sie nur zu gut. Wohnt mit Mann und bald zwei Kindern in einer kleinen Mietswohnung und dann wird ihr noch so ein spätpubertierender bis dato Kleinkrimineller ins Wohnzimmer gesetzt. Das ist schon ein bisschen arg viel verlangt von der lieben Familie!

Genau, Lisa ist im Recht. Orkan geht auf klautour mit Paul. Da hätte ich auch rot gesehen.

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:39

Hamlet hat geschrieben:Dr. Dressler ist der Citizen Kane der Gosse!


Der Bordeaux unter alle den Amselfeldern der Gosse!

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:39

Noch zwei Anmerkungen zum Thema Auffälligkeiten:

Als Orkan die Treppe runter hechtete sah man das das Treppenhaus wackelte.

Warum waren bei der Schlussszene zu so später Stunde der Parkplatz vor dem Haus so leer?
Da standen nur zwei Autos. Wo parken die Bewohner Ihre Karren?

Re: Folge 1316 Rauer Wind

20.02.2011, 19:40

Schrammel hat geschrieben:
Viech hat geschrieben:Was sollte das am Ende mit Dressler? Man hat ihn gar nicht gezeigt, dürfen wir jetzt wieder auf einen Alki-Dressler spekulieren, oder was ist los


Gerade das Nichtzeigen fand ich überragend. Nur Gung, die Musik, die Stimme. Sensationell!


Fand ich auch. Gerade das man Ihn nicht gezeigt hat machte die Szene so großartig.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz